Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 194
Gesamt online: 200
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs

Nach dem Lesen des Texts kannst du die neuen EA SPORTS FC 24 Jubel und die Star-Jubel von Mbappé, Haaland, Ronaldo & Co. ausführen. Außerdem erfährst du, was die besten Torjubel in EA FC 24 sind. Unsere Jubel-Liste mit 100+ Jubeln zeigt dir alle Jubel-Tastenkombinationen für FIFA Ultimate Team und den Offline-Modus.

EA SPORTS FC 24 Jubel-Liste: neue Jubel, beste Torjubel, FUT-Jubel

Inhaltsverzeichnis

 

EA FC 24 Neue Jubel

Hier findest du alle neuen Jubel aus EA SPORTS FC 24. Klicke auf den Jubel, um dir einen Screenshot anzusehen:[20][21][22]

Jubel PlayStation Xbox
All Ears (GOAT) Halte L1 + △ Halte LB + Y
Barnes Halte X Halte A
Bye Halte L1 + drücke R3 Halte LB + drücke RS
Faking It Halte L2 + flicke R ⇦⇦ Halte LT + flicke R ⇦⇦
Griezmann (Pinguingang) Halte X Halte A
Rock On Halte L2 + drücke R3 Halte LT + drücke RS
Ronaldo (Siu, 2023) Halte X Halte A
Workout Halte L2 + ▢ Halte LT + X

 

All-Ears-Jubel (GOAT)

So machst du den EA FC 24 Torjubel "All Ears":[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 All-Ears-Jubel (GOAT, Messi)

Halte L1 + Dreieck (PlayStation) bzw. LB + Y (Xbox). Der Torschütze hält dann beide Hände an die Ohren und ruft die Fans auf, seinen Namen zu rufen. Das sieht ähnlich aus wie der Jubel "I can't hear you".

Der "All Ears"-Jubel heißt auch "GOAT". Das steht für "Greatest of All Times". Der Torjubel heißt deshalb so, weil Lionel Messi ihn oft benutzt hat. Messi gilt als einer der größten Spieler aller Zeiten. Du kannst den Torjubel aber nicht nur mit Messi ausführen, sondern auch mit jedem anderen Spieler.

 

Barnes-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Jubel von Ashley Barnes:[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 Barnes-Jubel

Drücke X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Ashley Barnes hält sich dann die Hände vors Gesicht, sodass es so aussieht, als würde er fotografieren. Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Ashley Barnes selbst ausführen.

 

Bye-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Jubel "Bye":[20][21][22]

EA FC 24 Bye-Jubel

Halte L1 (PS5) bzw. LB (Xbox) und drücke den rechten Stick. Der Spieler ruft sich einen Mitspieler und macht einen kleinen Tanz. Zum Schluss macht er eine Handbewegung zum Abschied. Deshalb heißt der Torjubel auch "Bye".

 

Faking-It-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Faking It":[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 Torjubel Faking It

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach links. Der Torschütze fängt an zu humpeln, so als ob er eine Oberschenkelverletzung hätte. Als seine Mitspieler dazukommen, geht der Spieler plötzlich wieder normal weiter. Deshalb heißt der Jubel "Faking It", weil der Spieler nur so tut, als wäre er verletzt.

 

Griezmann-Jubel: Pinguingang

So machst du den EA FC 24 Jubel von Antoine Griezmann:[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 Griezmann-Jubel (Pinguingang)

Drücke X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Antoine Griezmann fängt an, im Watschelgang wie ein Pinguin zu gehen. Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Antoine Griezmann selbst ausführen.

 

Rock-On-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Rock On":[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 Rock-On-Jubel

Halte L2 und drücke R3 (PlayStation) bzw. halte LT und drücke RS (Xbox). Der Spieler macht einen lässigen Gesichtsausdruck und zeigt mit beiden Händen den Rocker/Metal-Gruß. Dann kommen noch zwei Mitspieler dazu und machen denselben Gruß.

 

Ronaldo-Jubel: Siu (2023)

So machst du den EA SPORTS FC 24 Ronaldo-Jubel:[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 Ronaldo-Jubel (Siu, 2023)

Drücke X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Christiano Ronaldo springt in die Luft, dreht sich um und landet auf dem Boden. Beim klassischen "Siuu"-Jubel breitet Ronaldo die Arme zur Seite aus. Beim neuen Siu-Jubel verschränkt Ronaldo die Arme vor der Brust und schließt die Augen. Das sieht etwas so aus, als würde er beten.

Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Christiano Ronaldo selbst ausführen. Ronaldo spielt zwar seit 2023 in Saudi-Arabien beim al-Nassr FC. Da die Saudi Pro League aber in EA SPORTS FC 24 enthalten ist, kannst du diesen coolen Jubel problemlos nutzen.

 

Workout-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA FC 24 Workout-Jubel:[20][21][22]

EA SPORTS FC 24 Workout-Jubel

Halte L2 + Viereck (PlayStation) bzw. LT + X (Xbox). Der Spieler hält sich einen Finger an die Schläfe und schließt die Augen. Dann kommen ein paar Mitspieler dazu und feiern das Tor mit ihm.

 

EA SPORTS FC 24 Beste Jubel

Das sind die besten Jubel in EA SPORTS FC 24 und FIFA 23:

  1. Naruto Run (FUT)
  2. Neighbourhood
  3. Hypnose
  4. T-Rex (FUT)
  5. Zombie (FUT)
  6. Breakdance
  7. Rückwärtssalto
  8. Entspannung (FUT)
  9. Dance and Spin
  10. Flex (FUT)

Jubel mit dem Zusatz "FUT" funktionieren nur in FIFA Ultimate Team. Die anderen Jubel kannst du in allen Spielmodi verwenden.

 

Grund-Jubel

So kannst du in FIFA 23 und EA SPORTS FC 24 Jubel ausführen:[1]

Jubel PlayStation Xbox
Typischer Spieler-Jubel / Signature Celebration X A
Zufälliger Jubel / Random Celebration B
Jubel überspringen / Cancel Celebration L1 + R1 LB + RB

Um in EA SPORTS FC 24 Torjubel machen zu können, musst du nur die Kreis-Taste (PS4) bzw. B-Taste (Xbox One) drücken. Der Spieler macht dann einen zufälligen Jubel.

Hast du mit einem Star-Spieler wie Mbappé, Haaland oder Ronaldo ein Tor erzielt, drücke X (PS4) bzw. A (Xbox One). Dann macht der Spieler seinen Signature-Jubel, den du aus dem Fernsehen kennst. Beispiel:[4]

EA SPORTS FC 24 Signature Celebration (Signature-Jubel, Star-Jubel)

Im Beispiel haben wir mit Ronaldinho ein Tor erzielt. Wir drücken X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Ronaldinho macht dann seinen typischen Jubel mit dem Surfergruß. Bei einem anderen Star-Spieler wie Mbappé sähe der Jubel anders aus. Bei normalen Spielern, die keinen Star-Jubel haben, funktioniert das logischerweise nicht.

Möchtest du gar keinen Jubel sehen, kannst du deinen Torjubel oder den Gegner-Jubel überspringen. Tipp: Seit FIFA 22 kannst du Torjubel ausschalten. Klingt ähnlich wie Jubel überspringen, bedeutet aber, dass du bei Gegentoren deine eigenen Fans und Spieler siehst anstatt den jubelnden Gegner.

 

FUT-Jubel

Hier findest du alle Torjubel aus EA FC 24 Ultimate Team (FUT). Klicke auf den Jubel, um dir einen Screenshot anzusehen:[13][14][15]

Jubel PlayStation Xbox
Basketball (Korb) Halte ◯ Halte B
Birthday Pinata Halte ◯ Halte B
Boogie Down Halte ◯ Halte B
Chicken Dance Halte ◯ Halte B
Cowboy Halte ◯ Halte B
Daumen hoch Halte ◯ Halte B
Dress to Impress Halte ◯ Halte B
Elbow Drop Halte ◯ Halte B
Entspannung Halte ◯ Halte B
Flex Halte ◯ Halte B
Hai Halte ◯ Halte B
Kanonenkugel Halte ◯ Halte B
Let’s Dance Halte ◯ Halte B
Naruto Run (Sprint Action) Halte ◯ Halte B
Point Halte ◯ Halte B
Roboter Halte ◯ Halte B
The Chomp Halte ◯ Halte B
T-Rex Halte ◯ Halte B
Turn & Zoom Halte ◯ Halte B
Unsichtbare Wand Halte ◯ Halte B
Zombie Halte ◯ Halte B

Wichtig: Diese Jubel funktionieren nur in FIFA Ultimate Team. Um FUT-Jubel nutzen zu können, musst du sie zuerst auf dem FUT-Transfermarkt kaufen und und dann den FUT-Jubel aktivieren.

Suchst du Jubel, die du im Offline-Modus, Karrieremodus etc. nutzen kannst, schau dir die Liste mit allen Jubeln an.

 

Basketball-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Basketball-Jubel (Korb-Jubel):[13]

EA SPORTS FC 24 Basketball-Jubel (Korb-Jubel, Clutch)

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Torschütze spielt sich zuerst am Boden einen unsichtbaren Basketball zu. Dann springt er hoch und wirft den Ball in einen unsichtbaren Korb. Auf Englisch heißt der Jubel "Clutch".

Dieser Jubel ist noch cooler, seit die deutsche Basketball-Nationalmannschaft 2023 Weltmeister geworden ist. Probier den Jubel doch einfach mal bei deinem nächsten Tor aus.

 

Birthday-Pinata-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Birthday-Pinata-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Birthday-Pinata-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler hält sich eine Hand vor die Augen und dreht sich im Kreis. Dann hebt er den anderen Arm in die Luft und schlägt mit Wucht eine unsichtbare Piñata kaputt.

Piñatas sind vor allem in Mexiko, Mittelamerika und Spanien bekannt. Sie bestehen aus Pappmaché und enthalten Süßigkeiten und/oder Früchte. Dem Geburtstagskind werden die Augen verbunnden. Dann muss es mit einem Schläger eine Piñata kaputt schlagen. Daran erinnert dieser Birthday-Pinata-Jubel.[16]

 

Boogie-Down-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Boogie-Down-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Boogie-Down-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Torschütze tanzt im Boogie-Stil.

 

Chicken-Dance-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Chicken-Dance-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Chicken-Dance-Jubel

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox). Der Spieler legt eine Hand auf den Hinterkopf und zieht ein Bein nach hinten. Mit der zweiten Hand fasst er sich an den Knöchel. Er bewegt das Knie nach vorne und hinten und dreht sich im Kreis.

 

Cowboy-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Cowboy-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Cowboy-Jubel

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox). Der Spieler schwingt ein unsichtbares Lasso und wirft es weit nach vorne. Dann holt er das Lasso ein.

 

Daumen-hoch-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Jubel "Daumen hoch" (Thumbs Up):[13]

EA SPORTS FC 24 Daumen-hoch-Jubel (Thumbs Up)

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler bewegt den Arm langsam nach oben und hält den Daumen in der Mitte. Dann reckt er den Daumen langsam nach oben.

 

Dress-to-Impress-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Dress to Impress":[13]

EA SPORTS FC 24 Dress-to-Impress-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler schaut zuerst auf seine Fingernägel und Handgelenke. Dann richtet er seine unsichtbare Krawatte. Zum Schluss guckt er, ob die Haare richtig sitzen.

 

Elbow-Drop-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Elbow Drop":[13]

EA SPORTS FC 24 Elbow-Drop-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Torschütze breitet die Arme aus. Dann klatscht er sich mit der Hand gegen den Ellbogen und fällt mit dem Rücken auf den Boden.

 

Entspannung-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Entspannung-Jubel (Relaxation):[13]

EA SPORTS FC 24 Entspannung-Jubel (Relaxation)

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox). Der Spieler legt sich auf den Rücken, überkreuzt die Beine und legt die Arme unter den Hinterkopf. Er bleibt eine Weile in dieser coolen und entspannten Position, dann steht er wieder auf.

 

Flex-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Flex-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Flex-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler zeigt seine Oberarmmuskeln und macht noch ein paar weitere typische Bodybuilder-Posen.

 

Hai-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Hai-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Hai-Jubel (Shark)

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler legt sich auf den Boden und schwimmt mit Armen und Beinen wie ein Hai (engl. Shark).

 

Kanonenkugel-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Kanonenkugel-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Kanonenkugel-Jubel (Cannonball)

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler hält die Hand seitlich an den Mund. Dann deutet er das Abfeuern einer Kanonenkugel an. Jetzt läuft er schnell ein paar Meter nach vorne. Dann wirft er sich in die Luft und prallt auf dem Boden auf. Das erinnert an die Explosion einer Kanonenkugel (engl. Cannonball).

 

Let's-Dance-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Let's-Dance-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Let's-Dance-Jubel

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox). Der Spieler legt einen coolen Tanz hin, bewegt schwungvoll die Arme und dreht sich einmal um die eigene Achse.

 

Naruto-Run-Jubel (Sprint Action)

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Jubel "Naruto Run":[13]

EA SPORTS FC 24 Naruto-Run-Jubel (Sprint Action, Action Run)

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox), um den Naruto Run (Sprint Action) zu starten. Der Spieler sprintet los und hält sich beide Arme hinter den Körper. Dann springt er in die Luft und landet seitlich auf dem Boden. Der Torjubel wird auch "Action Run" oder "Jubel mit Armen nach hinten" genannt.

 

Point-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Point-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Point-Jubel (FUT)

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox). Der Torschütze streckt den Arm aus und zeigt mit dem Finger in Richtung Fans. Der Torjubel ähnelt dem Haaland-Jubel, der auch Point genannt wird. Unterschied: Haaland kniet sich hin und zeigt dann mit dem Finger nach vorne; beim Point-Jubel in FUT bleibt der Spieler stehen.

 

Roboter-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Roboter-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Roboter-Jubel (Robot)

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler bewegt Kopf, Arme und Beine sehr steif wie ein Roboter.

 

The-Chomp-Jubel

Drücke diese Taste für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "The Chomp":[13]

EA SPORTS FC 24 The-Chomp-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler öffnet die Arme und bewegt dann schnell die Hände zusammen. Die Bewegung sieht aus wie ein Maul, das sich öffnet und schließt.

 

T-Rex-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 T-Rex-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 T-Rex-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Torschütze geht in die Hocke und spreizt die Finger ab, um die typischen Hände des Tyrannosaurus rex zu imitieren. Außerdem macht er ein sehr gefährliches Gesicht, genauso wie der bekannte Dinosaurier.

 

Turn-and-Zoom-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Jubel "Turn and Zoom":[13]

EA SPORTS FC 24 Turn-and-Zoom-Jubel

Halte Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox). Der Spieler läuft zur Seitenlinie. Dann dreht er sich plötzlich um. Die Kamera zoomt an den Spieler ran und er schaut in die Kamera.

 

Unsichtbare-Wand-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Jubel "Unsichtbare Wand" (Invisible Wall):[13]

EA SPORTS FC 24 Unsichtbare-Wand-Jubel (Invisible Wall)

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Spieler tut so, als würde er gegen eine Wand prallen. Dann betastet er ungläubig die unsichtbare Wand.

 

Zombie-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Zombie-Jubel:[13]

EA SPORTS FC 24 Zombie-Jubel

Halte die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox). Der Torschütze breitet die Arme aus und geht steif nach vorne wie ein Zombie.

 

FUT: Spieler-Jubel aktivieren

So kannst du in FUT Spieler-Jubel aktivieren:[13][14][15]

  1. Jubel auf dem FUT-Transfermarkt kaufen
  2. Club => Stadion => Club => Spieler-Jubel aufrufen
  3. Neuen Jubel als Standard speichern
  4. Nach einem Tor Kreis (PlayStation) bzw. B (Xbox) drücken, um Jubel zu starten

Hier ist das Kaufen & Aktivieren des Spieler-Jubels detailliert als Grafik dargestellt:

EA SPORTS FC 24 FUT: Spieler-Jubel aktivieren

Zuerst rufst du den FUT-Transfermarkt auf. Dann filterst du im Bereich "Stadion" den Typ nach "Spieler-Jubel". Dann klickst du auf Suchen. Jetzt siehst du alle verfügbaren FUT-Jubel. Kaufe den gewünschten Jubel.

Klicke nach dem Kauf den Tab "Club" an. Drücke dann auf die Kacheln "Stadion", "Club" und "Spieler-Jubel". Jetzt siehst du alle FUT-Jubel aus deinem Verein. Wähle den neuen Jubel aus und speichere ihn als Standard.

Hast du ein Tor in einem Spiel erzielt, drücke die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. B-Taste (Xbox), um den Jubel zu starten.

 

EA SPORTS FC 24 Jubel-Liste (alle Jubel)

Die Jubel-Liste enthält alle 100+ Jubel aus EA SPORTS FC 24 und FIFA 23 (Offline-Modus + FUT). Klicke auf den Jubel, um dir einen Screenshot anzusehen:[1][2][3][4][8]

Jubel PlayStation Xbox
All Ears (GOAT) Halte L1 + △ Halte LB + Y
Arm Swing Halte L1 + flicke R ⇨⇦ Halte LB + flicke R ⇨⇦
Arme ausbreiten Tippe ▢, dann halte ▢ Tippe X, dann halte X
Arme nach oben Flicke R ⇧, dann halte R ⇧ Flicke R ⇧, dann halte R ⇧
Baby Halte L1 + halte R ⇦ Halte LB + halte R ⇦
Backwards Worm (bis FIFA 22) Halte R1 + drehe R gegen den Uhrzeigersinn Halte RB + drehe R gegen den Uhrzeigersinn
Barnes Halte X Halte A
Basketball (Korb) (FUT) Halte ◯ Halte B
Big Person Halte L1 + halte R ⇨ Halte LB + halte R ⇨
Billionaire Strut Halte L1 + halte R ⇩ Halte LB + halte R ⇩
Birthday Pinata (FUT) Halte ◯ Halte B
Blow Kisses Flicke R ⇩, dann halte R ⇧ Flicke R ⇩, dann halte R ⇧
Boogie Down (FUT) Halte ◯ Halte B
Breakdance Halte R1 + flicke R ⇨⇨ Halte RB + flicke R ⇨⇨
Brille Halte R2 + flicke R ⇧⇩ Halte RT + flicke R ⇧⇩
Bye Halte L1 + drücke R3 Halte LB + drücke RS
Calm Down Halte L1 + tippe △△ Halte LB + tippe YY
Cell Phone Halte L2 + △ Halte LT + Y
Challenge Halte L2 + tippe ▢▢ Halte LT + tippe XX
Chicken Dance (FUT) Halte ◯ Halte B
Come on Flicke R ⇦, dann halte R ⇨ Flicke R ⇦, dann halte R ⇨
Cowboy (FUT) Halte ◯ Halte B
Dance & Spin (Tshabalala) Halte R2 + flicke R ⇨⇨ Halte RT + flicke R ⇨⇨
Daumen hoch (FUT) Halte ◯ Halte B
Daumenlutschen Halte ▢ Halte X
Disbelief Halte R2 + halte R ⇩ Halte RT + halte R ⇩
Double Arm Swing Flicke R ⇧, dann halte R ⇩ Flicke R ⇧, dann halte R ⇩
Dress to Impress (FUT) Halte ◯ Halte B
Elbow Drop (FUT) Halte ◯ Halte B
Entspannung (FUT) Halte ◯ Halte B
Eye of the Storm Halte R1 + drehe R gegen den Uhrzeigersinn Halte RB + drehe R gegen den Uhrzeigersinn
Faking It Halte L2 + flicke R ⇦⇦ Halte LT + flicke R ⇦⇦
Fallender Baum Halte L2 + ◯ Halte LT + B
Fans Zu Fans rennen Zu Fans rennen
Firmino (Low Five & Flex) Halte X Halte A
Flex (FUT) Halte ◯ Halte B
Floor Spin Halte L1 + drehe R gegen den Uhrzeigersinn Halte LB + drehe R gegen den Uhrzeigersinn
Flugzeug (Aeroplane) Halte R3 Halte RS
Flying Bird Flicke R ⇨, dann halte R ⇨ Flicke R ⇨, dann halte R ⇨
Flying Dive Halte R1 + halte R ⇧ Halte RB + halte R ⇧
Gamer Halte R1 + flicke R ⇨⇦ Halte RB + flicke R ⇨⇦
Giddy Up (bis FIFA 23) Halte L1 + drücke R3 Halte LB + drücke RS
Golfschwung Halte R1 + flicke R ⇦⇨ Halte RB + flicke R ⇦⇨
Griddy Halte R2 + flicke R ⇧⇧ Halte RT + flicke R ⇧⇧
Griezmann (Pinguingang) Halte X Halte A
Guitar Dance Halte R1 + flicke R ⇧⇧ Halte RB + flicke R ⇧⇧
Haaland (Point) Halte L1 + flicke R ⇨⇨ Halte LB + flicke R ⇨⇨
Haaland (Ta-da) Halte X Halte A
Hai (FUT) Halte ◯ Halte B
Hand an Kopf Flicke R ⇦, dann halte R ⇦ Flicke R ⇦, dann halte R ⇦
Hands out Flicke R ⇨, dann halte R ⇦ Flicke R ⇨, dann halte R ⇦
Handstand Halte R2 + drehe R gegen den Uhrzeigersinn Halte RT + drehe R gegen den Uhrzeigersinn
Handy (Telephone) Halte R ⇩ Halte R ⇩
Herz (Heart) Flicke R ⇩, dann halte R ⇩ Flicke R ⇩, dann halte R ⇩
Hier und jetzt Halte R1 + ◯ Halte RB + B
Hop & Point Halte R2 + flicke R ⇩⇩ Halte RT + flicke R ⇩⇩
Hypnose Halte L2 + △ Halte LT + Y
I can’t hear you Halte L2 + halte R ⇨ Halte LT + halte R ⇨
Jump Kicks (bis FIFA 22) Halte R1 + halte R ⇩ Halte RB + halte R ⇩
Kanonenkugel (FUT) Halte ◯ Halte B
Karate Kicks (bis FIFA 22) Halte R1 + halte R ⇨ Halte RB + halte R ⇨
Kiss the Ground (Beten) Halte R2 + halte R ⇨ Halte RT + halte R ⇨
Kiss the Ring Halte R2 + tippe △△ Halte R2 + tippe YY
Knee Slide Halte R1 + flicke R ⇦⇦ Halte RB + flicke R ⇦⇦
Knee Slide Drag Halte L1 + flicke R ⇩⇧ Halte LB + flicke R ⇩⇧
Knee Slide Fail (bis FIFA 23) Halte L2 + flicke R ⇦⇦ Halte LT + flicke R ⇦⇦
Knee Slide Spin Halte L1 + drehe R im Uhrzeigersinn Halte LB + drehe R im Uhrzeigersinn
KO Halte L1 + tippe ▢▢ Halte LB + tippe XX
Let’s Dance (FUT) Halte ◯ Halte B
Liegestütze (bis FIFA 22) Halte R1 + flicke R ⇨⇦ Halte RB + flicke R ⇨⇦
Little Brother Halte L2 + tippe ◯◯ Halte LT + tippe BB
Mannequin Halte L2 + halte R ⇧ Halte LT + halte R ⇧
Maske Halte L1 + flicke R ⇧⇧ Halte LB + flicke R ⇧⇧
Matador Halte R2 + flicke R ⇩⇧ Halte RT + flicke R ⇩⇧
Mbappé (Money) Halte X Halte A
Mbappé (No Problem) Zur Kamera rennen Zur Kamera rennen
Motorrad (bis FIFA 22) Halte L1 + halte R ⇩ Halte LB + halte R ⇩
Nail Biter Halte R2 + halte R ⇧ Halte RT + halte R ⇧
Naruto Run (FUT) Halte ◯ Halte B
Neighbourhood Halte L2 + flicke R ⇩⇩ Halte LT + flicke R ⇩⇩
One Eye Halte R2 + drücke R3 Halte RT + drücke RS
Peace Halte R1 + tippe ▢▢ Halte RB + tippe XX
Phone It In Halte L1 + halte R ⇧ Halte LB + halte R ⇧
Picture Halte R2 + ▢ Halte RT + X
Pigeon (Taube) Halte R1 + drücke R3 Halte RB + drücke RS
Point (FUT) Halte ◯ Halte B
Pulisic (Eye of the Tiger) Halte X Halte A
Querflöte (Pipe) Halte L2 + flicke R ⇧⇩ Halte LT + flicke R ⇧⇩
Raubtier Halte L1 + flicke R ⇦⇦ Halte LB + flicke R ⇦⇦
Relax Halte R2 + halte R ⇦ Halte RT + halte R ⇦
Respekt zollen Halte L1 + tippe ◯◯ Halte LB + tippe BB
Roboter (FUT) Halte ◯ Halte B
Rock On Halte L2 + drücke R3 Halte LT + drücke RS
Ronaldinho Halte X Halte A
Ronaldo (Siu, 2023) Halte X Halte A
Rückwärtssalto Halte R2 + tippe ▢▢ Halte RT + tippe XX
Salutieren Halte R1 + △ Halte RB + Y
Schere (Scissors) Halte L1 + ▢ Halte LB + X
Skorpion Halte L2 + flicke R ⇦⇨ Halte LT + flicke R ⇦⇨
Slide & Flex Halte R1 + halte R ⇩ Halte RB + halte R ⇩
Slide Salute Halte R1 + halte R ⇨ Halte RB + halte R ⇨
Spanischer Tanz Halte L2 + flicke R ⇧⇧ Halte LT + flicke R ⇧⇧
Speed Walk Halte L2 + flicke R ⇦⇦ Halte LT + flicke R ⇦⇦
Spin & Fall (bis FIFA 22) Halte R2 + flicke R ⇧⇧ Halte RT + flicke R ⇧⇧
Spinning Frog Halte L2 + drehe R gegen den Uhrzeigersinn Halte LT + drehe R gegen den Uhrzeigersinn
Stand Tall Halte R1 + halte R ⇦ Halte RB + halte R ⇦
Steinschlag Halte L2 + halte R ⇦ Halte LT + halte R ⇦
Stir the Pot Halte L2 + tippe △△ Halte LT + tippe YY
Surf and Flex Halte L2 + flicke R ⇩⇧ Halte LT + flicke R ⇩⇧
Surfergruß (Shaka, Hang Loose) Halte L1 + flicke R ⇧⇩ Halte LB + flicke R ⇧⇩
Swagger Halte R1 + tippe ◯◯ Halte RB + tippe BB
Tea for Two Halte R1 + flicke R ⇩⇩ Halte RB + flicke R ⇩⇩
Tee Halte L2 + flicke R ⇨⇦ Halte LT + flicke R ⇨⇦
The Chomp (FUT) Halte ◯ Halte B
Trainer Zu Trainer rennen Zu Trainer rennen
T-Rex (FUT) Halte ◯ Halte B
Turn & Zoom (FUT) Halte ◯ Halte B
Uhr (Time Check / Last Minute) Halte R2 + flicke R ⇨⇦ Halte RT + flicke R ⇨⇦
Unkontrollierter Rückwärtssalto Halte R2 + drehe R im Uhrzeigersinn Halte RT + drehe R im Uhrzeigersinn
Unsichtbare Wand (FUT) Halte ◯ Halte B
Van Dijk (bis FIFA 23) Halte L2 + drücke R3 Halte LT + drücke RS
Waddle Halte L2 + drehe R im Uhrzeigersinn Halte LT + drehe R im Uhrzeigersinn
Walk Like Me Halte L1 + flicke R ⇦⇨ Halte LB + flicke R ⇦⇨
Wellenreiten (bis FIFA 23) Halte L1 + △ Halte LB + Y
Wiege Halte R2 + △ Halte RT + Y
Windmühle Drehe R im Uhrzeigersinn Drehe R im Uhrzeigersinn
Workout Halte L2 + ▢ Halte LT + X
World Beater Halte R1 + tippe △△ Halte RB + tippe YY
Worm Halte R1 + drehe R im Uhrzeigersinn Halte RB + drehe R im Uhrzeigersinn
Wrist Flick Tippe △, dann halte △ Tippe Y, dann halte Y
X Halte L1 + flicke R ⇩⇩ Halte LB + flicke R ⇩⇩
Zombie (FUT) Halte ◯ Halte B
Zum Himmel zeigen Halte R ⇧ Halte R ⇧

 

Arm-Swing-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Arm Swing":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Arm-Swing-Jubel

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach rechts und dann nach links. Der Torschütze holt sich einen Mitspieler dazu. Dann schwenkt er die Arme von links nach rechts.

 

Arme-ausbreiten-Jubel

Mit dieser Tastenkombination machst du den Jubel Arme ausbreiten (Arms Out) in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Arme-ausbreiten-Jubel

Tippe kurz Viereck (PS4) bzw. X (Xbox) an. Halte danach Viereck (PS4) bzw. X (Xbox). Der Torschützte breitet dann die Arme aus.

 

Arme-nach-oben-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Arme nach oben":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Arme-nach-oben-Jubel (Arms Pointing Up)

Flicke den rechten Stick nach oben. Halte danach den rechten Stick nach oben. Der Spieler feiert das Tor mit beiden Armen nach oben (engl. Arms Pointing Up).

 

Baby-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Baby-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Baby-Jubel

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach links. Der Spieler steckt den Daumen zum Mund und macht mit der anderen Hand eine Geste. Der Baby-Torjubel ähnelt damit stark dem Daumenlutschen-Jubel.

 

Backwards-Worm-Jubel

So gelingt dir der FIFA 22 Backwords-Worm-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Backwards-Worm-Jubel

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox) und drehe den rechten Stick gegen den Uhrzeigersinn.

Der Spieler springt nach hinten wie bei einem Rückwärtssalto. Dann stützt er sich mit den Händen und dem Rücken auf dem Boden auf und streckt die Beine nach oben. Dann springt er wieder auf die Beine und wiederholt die Bewegung ein paar Mal.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 22. Ab FIFA 23 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Eye of the Storm" ersetzt.

 

Big-Person-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Big Person":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Big-Person-Jubel

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach rechts. Der Torschütze ruft drei Mitspieler zu sich. Alle vier Spieler machen synchron denselben Jubel "Big Person" (auf Deutsch auch "Riese" genannt). Die Spieler nehmen die Arme zuerst nach unten und heben sie dann nach oben in eine Richtung. Dann wiederholen sie dieselbe Bewegung zur anderen Seite.

 

Billionaire-Strut-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Jubel "Billionaire Strut":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Billionaire-Strut-Jubel (Milliardärsgang)

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach unten. Der Torschütze holt sich einen Mitspieler dazu. Dann stolzieren beide nach vorne und reißen abwechselnd einen Arm nach oben. Auf Deutsch heißt der Torjubel "Milliardärsgang".

 

Blow-Kisses-Jubel

Nutze diese Tastenkombination für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Blow Kisses":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Blow-Kisses-Jubel

Flicke den rechten Stick nach unten. Halte danach den rechten Stick nach oben. Der Spieler führt zwei Finger zum Mund. Danach macht er eine Kuss-Bewegung mit der Hand. Anschließend wiederholt er den Kuss mit der anderen Hand.

 

Breakdance-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Breakdance-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Breakdance-Jubel

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zweimal nach rechts.

Der Spieler macht zuerst eine typische Breakdance-Bewegung mit abgestützten Händen auf dem Boden. Danach geht er in die Handstand-Position. Anstatt sich mit den Händen aufzustützen, stützt er sich mit dem Kopf auf. Die Beine sind nach außen gespreizt und die Finger zeigen nach vorne.

 

Brillen-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Jubel mit Brille:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Brillen-Jubel (Goggles)

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox). Flicke den rechten Stick zuerst nach oben und dann nach unten. Der Spieler formt mit seinen Fingern eine Brille (engl. Goggles) und hält sie sich vor die Augen.

 

Calm-Down-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Torjubel "Calm Down":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Calm-Down-Jubel

Halte L1 + tippe zweimal Dreieck (PS4) bzw. halte LB + tippe zweimal Y (Xbox). Der Spieler macht mehrmals eine Bewegung mit der Hand nach unten, die anzeigt "Cool bleiben", "Runterkommen", oder eben "Calm Down" auf Englisch.

 

Cell-Phone-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Cell Phone":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Cell-Phone-Jubel

Halte L2 + Dreieck (PlayStation) bzw. LT + Y (Xbox). Der Torschütze und ein Mitspieler jubeln dann zusammen und machen dabei u. a. den Surfergruß.

 

Challenge-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Challenge-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Challenge-Jubel

Auf der PS4 musst du L2 halten und zweimal die Viereck-Taste antippen. Auf der Xbox musst du LT halten und zweimal die X-Taste antippen. Der Spieler hält sich dann die Finger auf die Stirn und bildet mit Daumen und Zeigefinger einen Kreis vor dem Auge.

 

Come-on-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Come-on-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Come-on-Jubel

Flicke den rechten Stick nach links. Halte danach den rechten Stick nach rechts. Der Torschütze macht dann eine Handbewegung, um Fans und Mitspieler anzufeuern. Daher kommt auch der Name "Come on".

Dieser Torjubel eignet sich hervorragend in der Schlussphase, z. B. nach einem Anschlusstor. Mit ihm kannst du bei Zuschauern und Mitspielern noch mal alle Kräfte mobilisieren, um das Ausgleichstor noch zu schaffen.

 

Dance-and-Spin-Jubel (Tshabalala)

So machst du in EA SPORTS FC 24 den Tshabalala-Torjubel "Dance & Spin":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Dance-and-Spin-Jubel (Tshabalala)

Halte R2 (PlayStation) bzw. RT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zweimal nach rechts. Vier Spieler stellen sich nebeneinander auf. Sie breiten die Arme nach vorne aus. Dann ziehen sie die Hände nach oben und drehen sich alle gleichzeitig zur Seite.

Auf den ersten Blick hat der Dance-and-Spin-Jubel Ähnlichkeiten mit dem Macarena-Tanz. Es ist aber der Tshabalala-Jubel, den die Südafrikaner beim 1:0 gegen Mexiko bei der WM 2010 gezeigt haben. Der Jubel ist nach dem Torschützen Siphiwe Tshabalala benannt.[9][10][11]

 

Daumenlutschen-Jubel (Thumbs Suck)

Mit dieser Taste machst du in EA SPORTS FC 24 den Daumenlutschen-Jubel (Thumbs Suck):[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Daumenlutschen-Jubel

Halte einfach Viereck (PlayStation) bzw. X (Xbox). Dann nimmt der Torschützte den Daumen in den Mund.

 

Disbelief-Jubel

Drücke diese Tastenkombination für den EA SPORTS FC 24 Disbelief-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Disbelief-Jubel

Halte R2 (PlayStation) bzw. RT (Xbox) und halte den rechten Stick nach unten. Der Spieler macht einen ungläubigen Gesichtsausdruck und legt sich mit dem Kopf auf den Boden. Seine Mitspieler kommen dazu und trösten ihn.

 

Double-Arm-Swing-Jubel

Mit diesen Tasten gelingt dir der Torjubel "Double Arm Swing" in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Double-Arm-Swing-Jubel

Flicke den rechten Stick nach oben. Halte danach den rechten Stick nach unten. Ergebnis: Der Spieler rudert mit den Armen.

 

Eye-of-the-Storm-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Eye of the Storm":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Eye-of-the-Storm-Jubel (Auge des Sturms)

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox) und drehe den rechten Stick gegen den Uhrzeigersinn. Der Spieler hält sich die geöffnete Hand vors Auge. Dazu dreht er den Arm der zweiten Hand. Die Bewegung soll an das Auge eines Tornados erinnern. Der Jubel ist auch als "Auge des Sturms" bekannt.

 

Fallender-Baum-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Fallender Baum":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Fallender-Baum-Jubel (Timber)

Halte L2 + Kreis (PlayStation) bzw. LT + B (Xbox). Der Torschütze stellt sich gerade hin und winkelt Arme und Beine an. Dann lässt er sich plötzlich gerade nach hinten fallen. Weil die Bewegung wie das Fällen eines Baums aussieht, heißt der Torjubel "Fallender Baum" (engl. Timber).

 

Fans-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Fans-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Fans-Jubel

Laufe mit dem Spieler zu den Fans. Der Torschütze klatscht dann mit mehren Fans ab.

 

Firmino-Jubel: Low Five & Flex

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Firmino-Jubel "Low Five and Flex":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Firmino-Jubel: Low Five & Flex

Halte X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Roberto Firmino klatscht zuerst mit einem Mitspieler ab. Dann stellen sich beide gegenüber und zeigen ihre Muskeln. Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Firmino selbst ausführen.

 

Floor-Spin-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Floor-Spin-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Floor-Spin-Jubel

Halte L1 (PS4) bzw. LB (Xbox) und drehe den rechten Stick gegen den Uhrzeigersinn. Der Spieler legt sich seitlich auf den Boden und dreht sich einmal im Kreis. Dabei bewegt er die Arme und Beine.

 

Flugzeug-Jubel (Aeroplane)

So machst du ganz einfach den EA SPORTS FC 24 Flugzeug-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Flugzeug-Jubel

Halte den rechten Stick (PlayStation: R3, Xbox: RS) gedrückt. Der Stürmer breitet dann seine Arme aus und bewegt sie nach oben und unten. Daher kommt der Name "Flugzeug"-Jubel (engl. Aeroplane).

 

Flying-Bird-Jubel

So klappt der EA SPORTS FC 24 Flying-Bird-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Flying-Bird-Jubel

Flicke den rechten Stick nach rechts. Halte danach den rechten Stick nach rechts. Ergebnis: Der Torschütze überkreuzt beide Arme vor der Brust. Die Bewegung sieht aus wie die Flügel eines Vogels. Daher kommt der Name "Flying Bird"-Torjubel.

 

Flying-Dive-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Flying-Dive-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Flying-Dive-Jubel

Halte die R1-Taste (PlayStation) bzw. RB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach oben.

Der Spieler springt mit beiden Beinen vom Boden ab und lässt sich in der Luft nach hinten auf den Rücken fallen. Die Bewegung ähnelt etwas dem Stagediving bzw. Crowdsurfing. Im Unterschied dazu wird der Spieler aber nicht von der Menge aufgefangen, sondern landet mit dem Rücken auf dem Boden. Auf dem Boden macht der Torschütze dann eine Rolle rückwärts und steht wieder auf.[12]

 

Gamer-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Gamer-Jubel:[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Gamer-Jubel

Halte R1 (PlayStation 5) bzw. RB (Xbox One Series X|S). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach rechts und dann nach links.

Der Spieler setzt sich auf den Boden und tut so, als würde er vor einer Konsole sitzen und zocken. Seine Hände bewegt er so, als ob er ein Gamepad benutzen würde.

 

Giddy-Up-Jubel

So gelingt dir der FIFA 23 Torjubel "Giddy Up":[1][3][4][8]

FIFA 23 Giddy-Up-Jubel

Halte L1 und drücke R3 (PlayStation) bzw. halte LB und drücke RS (Xbox). Der Spieler zeigt mit einem Finger der linken Hand nach vorne und dreht das rechte Handgelenk.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 23. Ab EA SPORTS FC 24 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Bye" ersetzt.

 

Golfschwung-Jubel

So machst du per Knopfdruck den EA SPORTS FC 24 Golfschwung-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Golfschwung-Jubel (Golf Swing)

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach links und dann nach rechts. Der Spieler imitiert einen Schlag mit einem Golfschläger (engl. Golf Swing).

 

Griddy-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Griddy-Jubel:[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Griddy-Jubel

Halte R2 (PlayStation) bzw. RT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zweimal nach oben. Der Spieler hält sich beide offenen Hände vor die Augen.

 

Guitar-Dance-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Guitar-Dance-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Guitar-Dance-Jubel (Gitarre)

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach oben. Der Torschütze spielt dann auf einer Luftgitarre und tanzt dabei. Daher kommt der englische Name "Guitar Dance" für den Gitarren-Torjubel.

 

Haaland-Jubel (Point)

Mit diesen Tasten klappt der EA SPORTS FC 24 Haaland-Jubel (Point-Jubel):[1]

EA SPORTS FC 24 Haaland-Jubel (Point-Jubel)

Halte L1 (PS4) bzw. LB (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach rechts. Der Torschütze macht dann den Point-Jubel. Erling Haaland hat ihn als Erster eingeführt. Der Jubel funktioniert aber mit jedem Spieler.

 

Haaland-Jubel: Ta-da

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Haaland-Jubel "Ta-da":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Haaland-Jubel: Ta-da

Halte X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Erling Haaland springt in die Luft und breitet beim Landen auf dem Boden Arme und Beine weit aus. Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Haaland selbst ausführen.

 

Hand-an-Kopf-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Hand-an-Kopf-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Hand-an-Kopf-Jubel

Flicke den rechten Stick nach links. Halte danach den rechten Stick nach links. Der Spieler hält sich dann beide Hände hinter den Kopf.

 

Hands-out-Jubel

So schaffst du den Hands-out-Torjubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Hands-out-Jubel

Flicke den rechten Stick zuerst kurz nach rechts. Halte danach den rechten Stick nach links. Der Spieler macht dann eine Armbewegung nach vorne und hinten und zeigt die Hände.

 

Handstand-Jubel

So schaffst du den EA SPORTS FC 24 Handstand-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Handstand-Jubel

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox) und drehe den rechten Stick gegen den Uhrzeigersinn. Der Spieler macht dann einen Handstand. Dabei läuft er etwas auf den Händen und bewegt die Beine in der Luft abwechselnd nach vorne und hinten.

 

Handy-Jubel (Telephone)

Mit dieser Tastenkombination klappt der EA SPORTS FC 24 Handy-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Handy-Jubel

Halte den rechten Stick nach unten. Ergebnis: Der Torschütze hält die Hand ans Ohr, so als ob er mit dem Handy telefonieren würde. Ein sehr ähnlicher Torjubel nennt sich "Phone It In".

 

Herz-Jubel (Heart)

So machst du den EA SPORTS FC 24 Herz-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Herz-Jubel (Heart Symbol)

Flicke den rechten Stick nach unten. Halte danach den rechten Stick nach unten. Der Spieler formt dann beide Hände zu einem Herz (engl. Heart Symbol).

 

Hier-und-jetzt-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Jubel Hier und jetzt:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Hier-und-jetzt-Jubel (Right Here Right Now)

Auf der PS4 musst du R1 + Kreis drücken, auf der Xbox sind es RB + B. Der Spieler springt dann in die Luft und dreht sich in der Luft um. Beim Landen auf dem Boden breitet er die Arme nach unten aus.

 

Hop-and-Point-Jubel

Mit dieser Tastenkombination machst du den "Hop & Point"-Jubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Hop-and-Point-Jubel

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox) und flicke R zweimal nach unten. Der Spieler kurbelt dann zuerst eine Weile mit einem Arm. Zum Schluss zeigt er mit dem Finger desselben Arms in Richtung Fans.

 

Hypnose-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Hypnose-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Hypnose-Jubel

Halte L1 + Dreieck auf der PlayStation bzw. LT + Y auf der Xbox.

Der Torschütze stellt sich ein paar Mitspielern gegenüber und schaut ihnen in die Augen. Dann macht der Torschütze eine ruckartige Bewegung nach vorne mit den Armen. Wie bei einer Hypnose fallen die Mitspieler sofort nach hinten auf den Boden. Der Screenshot zeigt das sehr deutlich. Daher kommt der Name des Hypnose-Torjubels (engl. Hypnosis).

 

"I can't hear you"-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "I can't hear you":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Jubel I can't hear you

Halte L2 (PS4) bzw. LT (Xbox One) und halte den rechten Stick nach rechts.

Der Torschütze läuft auf die Tribüne zu und hält sich die Hände an die Ohren. Die Geste in Richtung der Fans bedeutet "Ich kann euch nicht hören" (engl. I can't hear you). Im realen Fußball machen die Spieler diese Geste, um die Fans  anzustacheln, für noch mehr Stimmung zu sorgen.

 

Jump-Kicks-Jubel

Drücke diese Tasten für den FIFA 22 Jubel "Jump Kicks":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Jump-Kicks-Jubel

Halte die R1-Taste (PlayStation) bzw. RB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach unten. Der Spieler springt in die Luft macht dabei einen Tritt zur Seite mit beiden Füßen.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 22. Ab FIFA 23 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Slide & Flex" ersetzt.

 

Karate-Kicks-Jubel

Drücke diese Tasten für den FIFA 22 Jubel "Karate Kicks":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Karate-Kicks-Jubel

Halte die R1-Taste (PlayStation) bzw. RB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach rechts. Der Spieler springt in die Luft und dreht sich mehrfach um die eigene Achse. Dabei macht er ein paar Karate-Tritte mit dem Fuß.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 22. Ab FIFA 23 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Slide Salute" ersetzt.

 

Kiss-the-Ground-Jubel (Beten)

So gelingt dir der Torjubel "Kiss the Ground" in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Kiss-the-Ground-Jubel

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox One) und halte den rechten Stick nach rechts.

Der Spieler kniet sich mit Händen und Füßen hin und küsst den Boden. Danach reckt er den Körper auf zeigt mit den Fingern zum Himmel. Der zweite Teil des Torjubels "Kiss the Ground" ähnelt also dem Jubel Point to Sky. Auf Deutsch wird der Jubel auch "Beten" genannt.

 

Kiss-the-Ring-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Kiss the Ring":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Kiss-the-Ring-Jubel

Halte R2 + tippe zweimal die Dreieck-Taste (PlayStation) bzw. halte RT + tippe zweimal die Y-Taste (Xbox). Der Torschütze macht dann eine Geste, so als ob er einen Ring küssen würde.

 

Knee-Slide-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Knee-Slide-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Knee-Slide-Jubel

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach links. Der Spieler rutscht dann auf den Knien. Danach steht er auf und jubelt mit ausgebreiteten Armen weiter.

Der Knee Slide ist einer von mehreren Torjubeln, bei denen der Spieler auf den Knien rutscht. Andere Knierutscher sind der Knee Slide Drag und der Knee Slide Spin.

 

Knee-Slide-Drag-Jubel

Mit dieser Tastenkombination machst du den Knee-Slide-Drag-Jubel in EA SPORTS FC 24:[1]

EA SPORTS FC 24 Knee-Slide-Drag-Jubel

Halte L1 (PS4) bzw. LB (Xbox One). Flicke dann den rechten Stick zuerst nach unten und dann nach oben. Der Spieler rutscht ein paar Meter auf den Knien und breitet die Arme zum Torjubel aus. Ein paar Sekunden später kommt ein Mitspieler dazu und wiederholt den Knee Slide Drag. Danach feiern beide zusammen weiter.

Andere Jubel auf Knien sind der Knee Slide und der Knee Slide Spin.

 

Knee-Slide-Fail-Jubel

Drücke diese Tasten für den FIFA 23 Knee-Slide-Fail-Jubel:[1][3][4][8]

FIFA 23 Knee-Slide-Fail-Jubel

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zweimal nach links. Der Spieler versucht normal auf den Knien zu rutschen. Er scheitert, rutscht aus, und fällt auf die Seite.

Dieser Jubel ist also eine lustige Alternative zu den "perfekten" Knierutschern wie dem Knee Slide, Knee Slide Drag und Knee Slide Spin.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 23. Ab EA SPORTS FC 24 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Faking It" ersetzt.

 

Knee-Slide-Spin-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Knee Slide Spin":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Knee-Slide-Spin-Jubel

Halte L1 (PlayStation) bzw. LB (Xbox) und drehe den rechten Stick im Uhrzeigersinn. Der Torschütze rutscht auf den Knien etwas nach vorne. Dann dreht er sich auf den Knien zur Seite und steht wieder auf. Daher kommt der englische Name des Jubel "Knee Slide Spin", weil der Spieler auf den Knien rutscht und sich dann dreht.

Es gibt noch andere Torjubel auf Knien: den Knee Slide und den Knee Slide Drag.

 

KO-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 KO-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 KO-Jubel

Halte L1 + tippe zweimal die Viereck-Taste (PlayStation) bzw. halte LB + tippe zweimal die X-Taste (Xbox). Der Spieler macht zuerst Schattenboxen. Plötzlich schließt er die Augen, so als ob er gerade einen KO-Schlag erlitten hätte. Dann fällt er auf den Rücken.

 

Liegestützen-Jubel (Push Ups)

Drücke diese Tasten für den FIFA 22 Liegestützen-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Liegestützen-Jubel (Push Ups)

Halte R1 (PS4) bzw. RB (Xbox One). Flicke dabei den rechten Analogstick zuerst nach rechts und dann nach links. Der Spieler legt sich auf den Boden und macht einarmige Liegestütze (engl. Push Ups). Das heißt, er stützt sich nur mit einer Hand auf und hält die andere Rand hinter den Rücken.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 22. Ab FIFA 23 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Gamer" ersetzt.

 

Little-Brother-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Little-Brother-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Little-Brother-Jubel

Halte L2 + tippe zweimal Kreis (PS4) bzw. halte LT + tippe zweimal B (Xbox). Der Torschütze stellt sich hin und verschränkt selbstbewusst die Arme vor der Brust. Dann kommt ein Mitspieler dazu. Der Torschütze klatscht dann mit dem Mitspieler ab.

 

Mannequin-Jubel

So gelingt dir per Tastendruck der Mannequin-Jubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Mannequin-Jubel (Model)

Halte L2 (PS4) bzw. LT (Xbox One) und halte den rechten Stick nach oben.

Der Spieler begibt sich dann in eine Art Modelpose: Er schaut nach links und beugt sich leicht nach vorne. Den linken Arm hält er angewinkelt nach vorne, den rechten Arm angewinkelt am Körper.

 

Masken-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Masken-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Masken-Jubel

Halte L1 (PlayStation) bzw. LB (Xbox) und flicke R zweimal nach oben. Der Spieler hält sich dann zwei Finger der Hand an die Schläfe. Im Ergebnis sieht das aus wie eine Maske, die Spieler nach einem Nasenbeinbruch tragen.

 

Matador-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Matador-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Matador-Jubel

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox) und flicke den rechten Stick zuerst nach unten und dann nach oben. Der Spieler stellt sich dann selbstbewusst wie ein Stierkämpfer frontal hin und dreht beide Arme zur Seite. Die Bewegung steht dafür, dass er wie die Stierkämpfer (spanisch: Matador) ein rotes Tuch zur Seite dreht, um den Stier anzulocken.

 

Mbappé-Jubel: Money

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Mbappé-Jubel "Money":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Mbappé-Jubel: Money

Halte X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Zuerst springt ein Mitspieler auf die Schultern von Kylian Mbappé. Im Beispiel ist das Neymar. Danach tut Mbappé so, als würde er mit seinen Händen unsichtbare Geldscheine zählen. Deshalb heißt der Jubel "Money". Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Mbappé selbst ausführen.

 

Mbappé-Jubel: No Problem

Mit dieser Tastenkombination machst du den EA SPORTS FC 24 No-Problem-Jubel von Kylian Mbappé:[1]

EA SPORTS FC 24 Mbappé-Jubel: No Problem

Laufe mit Kylian Mbappé direkt zur Kamera. Drücke keine Taste. Sobald du nah an der Kamera dran bist, startet automatisch die Animation:

Mbappé breitet die Arme aus. Kurz darauf kommen seine Mitspieler von hinten, springen auf ihn drauf und feiern das Tor gemeinsam mit ihm.

Wichtig: Dieser Jubel funktioniert nur mit Kylian Mbappé und nicht mit anderen Spielern.

 

Motorrad-Jubel

So gelingt dir der FIFA 22 Motorrad-Jubel:[1][3][4][8]

FIFA 22 Motorrad-Jubel (Motorbike)

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach unten. Der Torschütze hebt sein Bein an und drückt es dann stark nach unten. Diese Bewegung zeigt ein Durchdrücken des Gaspedals. Danach breitet er die Arme aus und tut so, als würde das Lenkrad des Motorrads umfassen. Deshalb heißt die Bewegung Motorrad-Jubel (engl. Motorbike).

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 22. Ab FIFA 23 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Billionaire Strut" ersetzt.

 

Nail-Biter-Jubel

So machst du per Tastendruck den EA SPORTS FC 24 Torjubel "Nail Biter":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Nail-Biter-Jubel (Nägelkauen)

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox One) und halte den rechten Stick nach oben. Der Spieler nimmt dann einen Finger zum Nägelkauen in den Mund (engl. Nail Biter).

 

Neighbourhood-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Neighbourhood-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Neighbourhood-Jubel (Nachbarschaft, wie Zuhause)

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zweimal nach unten. Insgesamt 4 Spieler (Torschütze + 3 Mitspieler) setzen sich nebeneinander in die Hocke. Dabei lassen sie die Arme lässig runterhängen. Der Jubel ist auch als "Nachbarschafts-Torjubel", "Wie Zuhause" bzw. "Hood-Jubel" bekannt.

 

One-Eye-Jubel

Mit dieser Tastenkombination gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Torjubel "One Eye":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 One-Eye-Jubel

Halte R2 und drücke R3 (PlayStation) bzw. halte RT und drücke RS (Xbox). Dein Spieler hält sich dann eine Hand vors Auge. Deshalb heißt der Jubel auch "Ein Auge" (engl. One Eye).

 

Peace-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Peace-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Peace-Jubel

Auf der PlayStation musst du R1 halten und zweimal die Viereck-Taste antippen. Auf der Xbox musst du RB halten und zweimal X antippen. Der Spieler setzt sich dann auf den Boden in den Schneidersitz. Dabei schließt er die Augen und schließt die Finger. Das sieht aus, als würde er meditieren.

In FIFA 21 wurde der Peace-Torjubel als Haaland-Jubel eingeführt, weil Erling Haaland ihn in der Bundesliga und Champions League vorgemacht hat. Du kannst den Torjubel aber auch mit jedem anderen Spieler ausführen. Auf dem Screenshot oben macht Kai Havertz im Trikot der deutschen Nationalmannschaft den Peace-Jubel.

 

Phone-It-In-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Torjubel "Phone It In":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Phone-It-In-Jubel

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach oben. Der Spieler hält sich die Hand mit gespreizten Fingern ans Ohr und tut so, als würde er gerade telefonieren. Ein sehr ähnlicher Jubel ist der Handy-Jubel.

 

Picture-Jubel

So schaffst du den EA SPORTS FC 24 Picture-Jubel:[1]

EA SPORTS FC 24 Picture-Jubel

Auf der PlayStation musst du R2 halten + die Viereck-Taste drücken. Auf der Xbox musst du RT halten + X drücken. Der Torschütze macht dann mit den Fingern eine Geste, als ob er mit einer Kamera ein Foto schießen würde. Danach führt er einen kurzen Sprung aus und feiert mit den Mitspielern.

 

Pigeon-Jubel (Taube)

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Pigeon-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Pigeon-Jubel (Taube)

Auf der PlayStation musst du R1 halten und R3 (rechter Stick) drücken. Halte auf der Xbox die RB-Taste und drücke RS (rechter Stick).

Der Torschütze begibt sich in den Taubengang (engl. Pigeon): Er zieht die Ellenbogen leicht nach hinten und bewegt die Füße in Minischritten nach vorne. Dann kommt ein Mitspieler dazu: Jetzt machen beide Spieler den Taubengang.

 

Pulisic-Jubel: Eye of the Tiger

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Pulisic-Jubel "Eye of the Tiger":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Pulisic-Jubel: Eye of the Tiger

Halte X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Christian Pulisic hält sich den Arm vors Gesicht und verdeckt seine Augen. Stattdessen sieht man die Augen eines Tigers, weil Pulisic auf seinem Arm ein Tiger-Tattoo hat. Deshalb heißt der Jubel "Eye of the Tiger". Wichtig: Du kannst den Jubel nur mit Christian Pulisic selbst ausführen.

 

Querflöten-Jubel (Pipe)

So machst du den EA SPORTS FC 24 Querflöten-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Querflöten-Jubel (Pipe)

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach oben und dann nach unten.

Der Torschütze breitet dann einen Arm aus und bewegt die Finger der anderen Hand. Der Torjubel heißt auf Englisch "Pipe". Deshalb wird er oft mit "Pfeife" übersetzt, weil das die erste Übersetzung ist. "Pipe" kann aber auch "Flöte" heißen. Weil die Bewegung des Spielers wie das Spielen auf einer Querflöte aussieht, macht das mehr Sinn.

 

Raubtier-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Raubtier-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Raubtier-Jubel (Predator)

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach links. Der Torschütze geht auf die Knie und krault auf dem Boden. Dabei macht er einen gefährlichen Gesichtsausdruck wie ein Raubtier. Auf Englisch heißt der Jubel "Predator Celebration".

 

Relax-Jubel

Nutze diese Tastenkombination für den Relax-Torjubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Relax-Jubel

Halte R2 (PlayStation) bzw. RT (Xbox) und halte den rechten Stick nach links. Zuerst springt der Torschütze mit einem Mitspieler in die Luft, sodass sie in der Luft mit der Brust aufeinandertreffen. Dann jubelt der Torschütze kurz mit anderen Mitspielern. Zum Schluss legt er sich seitlich auf den Boden. Er winkelt einen Arm und ein Bein an. Dadurch wirkt der Spieler so gechillt.

 

Respekt-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Respekt-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Respekt-Jubel

Halte L1 + tippe zweimal die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. halte LB + tippe zweimal die B-Taste (Xbox).

Der Spieler macht dann den Torjubel "Respekt zollen": Er winkelt die Arme an und hält die Hände nach oben. Eigentlich ist das kein richtiger Jubel, weil sich der Spieler nicht freut. Der Respekt-Jubel eignet sich perfekt, wenn der Torschütze ein Tor gegen seinen Ex-Verein erzielt und er das Tor nicht feiern möchte.

 

Ronaldinho-Jubel

So machst du den Ronaldinho-Torjubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Ronaldinho-Jubel

Halte X (PlayStation) bzw. A (Xbox). Ronaldinho macht seine typische Handbewegung mit Surfergruß. Der Jubel ähnelt dem Surfergruß-Jubel. Ronaldinhos Torjubel ist trotzdem anders: Er führt noch einen Tanz aus und hebt zum Schluss Arm und Bein hoch.

Der Jubel funktioniert nur, wenn du mit Ronaldinho ein Tor erzielst. Möchtest du einen ähnlichen Jubel mit anderen Spielern durchführen, nutze den Surfergruß-Jubel.

 

Rückwärtssalto-Jubel

Drücke diese Tastenkombination für den EA SPORTS FC 24 Rückwärtssalto-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Rückwärtssalto-Jubel (Backflips)

Halte R2 + tippe zweimal die Viereck-Taste (PlayStation) bzw. halte RT + tippe zweimal die X-Taste (Xbox). Der Spieler macht dann einen Rückwärtssalto (engl. Backflip) und wiederholt diesen ein paar Mal. Ein ähnlicher Torjubel ist der unkontrollierte Rückwärtssalto.

 

Salutieren-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Salutieren-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Salutieren-Jubel (The Salute)

Halte R1 + Dreieck (PlayStation) bzw. RB + Y (Xbox). Der Spieler macht dann den Salutieren-Torjubel (engl. The Salute). Dabei hält er sich die rechte Hand mit ausgestreckten Fingern an die Schläfe.

 

Schere-Jubel (Scissors)

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Schere-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Schere-Jubel

Halte L1 auf der PlayStation bzw. LB auf der Xbox. Drücke danach Viereck (PS4) bzw. X (Xbox). Der Spieler legt sich dann auf den Boden in die Liegestützte-Position. Anschließend überkreuzt er abwechselnd die beiden Beine. Daher kommt der Name "Schere" (engl. Scissors) für diesen Torjubel.

 

Skorpion-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Skorpion-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Skorpion-Jubel

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach links und dann nach rechts.

Der Torschütze springt hoch und zieht das linke Bein nach hinten. Danach springt er erneut hoch und zieht beim Sprung das rechte Bein nach hinten.

 

Slide-and-Flex-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Jubel "Slide & Flex":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Slide-and-Flex-Jubel

Halte die R1-Taste (PlayStation) bzw. RB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach unten. Der Spieler rutscht auf den Knien und posiert mit seinen Muskeln. Andere Jubel auf Knien sind Slide Salute, Knee Slide, Knee Slide Drag und Knee Slide Spin.

 

Slide-Salute-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Slide Salute":[17][18][19]

EA SPORTS FC 24 Slide-Salute-Jubel

Halte die R1-Taste (PlayStation) bzw. RB-Taste (Xbox) und halte den rechten Stick nach rechts. Der Spieler rutscht auf den Knien, hält sich eine Hand vors Herz und hält den anderen Arm zum Gruß nach oben.

Der Jubel ist einer von vielen Torjubeln, bei denen der Spieler auf den Knien rutscht. Andere Jubel auf Knien sind Slide & Flex, Knee Slide, Knee Slide Drag und Knee Slide Spin.

 

Spanischer-Tanz-Jubel

Befolge diese Schritte für den EA SPORTS FC 24 Spanischer-Tanz-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Spanischer-Tanz-Jubel (Spanish Dance)

Halte L2 (PS4) bzw. LT (Xbox) und flicke R zweimal nach oben. Der Spieler bewegt dann kunstvoll seine Arme und Beine wie bei einem spanischen Tanz (engl. Spanish Dance).

 

Speed-Walk-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Speed-Walk-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Speed-Walk-Jubel

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach links. Der Spieler geht dann schnell und schlenkert dabei die Arme. Die Bewegung soll an die Sportart Gehen erinnern.[7]

Sobald er vor der Tribüne angekommen ist, klopft er sich auf die Brust und schickt als Dank einen Kuss an die Fans.

 

Spin-and-Fall-Jubel

So machst du per Knopfdruck den FIFA 22 Spin-and-Fall-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Spin-and-Fall-Jubel

Halte R2 (PlayStation) bzw. RT (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zweimal nach oben. Der Spieler macht zuerst einen Handstandüberschlag. Dann macht er mehrere Drehungen zur Seite. Zum Schluss lässt er sich erschöpft auf den Rücken fallen.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 22. Ab FIFA 23 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Griddy" ersetzt.

 

Spinning-Frog-Jubel

So machst du den EA SPORTS FC 24 Spinning-Frog-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Spinning-Frog-Jubel

Halte L2 (PS4) bzw. LT (Xbox) und drehe R gegen den Uhrzeigersinn. Der Spieler geht in die Hocke und neigt den Kopf nach vorne. Außerdem setzt er die Hände hinter den Rücken auf den Boden. Dann springt er im Kreis wie ein Frosch. Daher kommt der Name des Jubels "Springender Frosch" (engl. Spinning Frog).

 

Stand-Tall-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Stand-Tall-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Stand-Tall-Jubel

Halte R1 (PS4) bzw. RB (Xbox) und halte den rechten Stick nach links. Der Spieler stellt sich gerade hin und breitet die Arme nach hinten aus. Dann kommt ein Mitspieler dazu und hebt den Torschützen hoch.

 

Steinschlag-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Masken-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Steinschlag-Jubel (Brick Fall)

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox) und halte den linken Stick nach links. Der Torschütze stolpert dann plötzlich und fliegt auf den Boden. Die Bewegung sieht aus wie ein Steinschlag oder ein fallender Ziegelstein. Auf Englisch heißt der Torjubel "Brick Fall".

 

Stir-the-Pot-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Stir the Pot" (Schüssel rühren):[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Stir-the-Pot-Jubel (Topf rühren)

Halte L2 + tippe zweimal Dreieck (PS4) bzw. halte LT + tippe zweimal Y (Xbox). Der Spieler hält eine Hand offen. Einen Finger der anderen Hand hält er darüber und tut so, als würde er in einer Schüssel bzw. einem Topf rühren. Daher kommt der Name des Torjubels "Stir the Pot".

 

Surf-and-Flex-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Surf-and-Flex-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Surf-and-Flex-Jubel

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox). Flicke dann den rechten Stick zuerst nach unten und dann nach oben.

Der Torschütze macht dann zuerst den Surf-Torjubel: Er hält beide Arme im 90-Grad-Winkel zueinander. Das sieht aus wie ein Surfbrett, das über eine Welle springt. Danach macht er den Flex-Jubel: Er winkelt beide Arme an und zeigt seine Oberarmmuskeln.

 

Surfergruß-Jubel (Shaka, Hang Loose)

So machst du den EA SPORTS FC 24 Surfergruß-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Surfergruß-Jubel (Shaka, Hang Loose)

Halte L1 (PS4) bzw. LB (Xbox One). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach oben und dann nach unten. Der Spieler überkreuzt die Arme auf der Brust und macht dann den markanten Surfergruß.

Dabei hält er die Faust geschlossen und spreizt Daumen und kleinen Finger ab. Diese Geste wird auch Shaka genannt. Sie steht für "Locker bleiben", "Alles cool". Zuerst wurde sie von Surfern auf Hawaii benutzt, später auch von anderen Sportlern wie Fußballern.[5][6]

Im englischen EA FC 24 heißt der Surfergruß-Torjubel "Hang Loose". Grund: Die Geste sieht auch aus wie eine Hängematte.[5]

 

Swagger-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Swagger-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Swagger-Jubel

Halte R1 und tippe zweimal die Kreis-Taste (PlayStation) bzw. halte RB und tippe zweimal die B-Taste (Xbox). Zuerst bewegt der Spieler seine Arme. Dann springt er in die Luft und landet seitlich auf dem Boden. Zum Schluss dreht er seinen Kopf.

 

Tea-for-Two-Jubel

So gelingt dir der EA SPORTS FC 24 Tea-for-Two-Jubel:[1]

EA SPORTS FC 24 Tea-for-Two-Jubel

Der Jubel funktioniert mit allen Spielern: Halte R1 (PS4) bzw. RB (Xbox One) und drücke den rechten Stick zweimal nach unten. Der Torschütze macht dann den Tee-Jubel mit einem Mitspieler. Kurz darauf gesellt sich ein weiterer Mitspieler dazu.

 

Tee-Jubel

So machst du den Tee-Jubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Tee-Jubel (Tea)

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox). Flicke dann den rechten Stick zuerst nach rechts und dann nach links. Der Spieler tut dann so, als würde er aus einer Teetasse trinken. Den Tea-Torjubel gibt es seit FIFA 23 auch in einer Variante mit zwei Spielern. Dann heißt er Tea for Two.

 

Trainer-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Trainer-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Trainer-Jubel (Manager)

Laufe mit dem Spieler zum Trainer. Der Torschütze umarmt den Trainer. Dann kommen noch andere Spieler dazu und feiern mit dem Trainer (engl. Manager).

 

Uhr-Jubel (Time Check / Last-Minute-Jubel)

Das ist die Tastenkombination für den EA SPORTS FC 24 Uhr-Jubel (Time Check / Last Minute):[1]

EA SPORTS FC 24 Uhr-Jubel (Time Check / Last-Minute-Jubel)

Halte R2 (PS4) bzw. RT (Xbox) und flicke den rechten Stick zuerst nach rechts und dann nach links. Der Spieler klopft dann mit dem Finger auf eine unsichtbare Uhr.

Der Jubel eignet sich perfekt für Last-Minute-Treffer: So kannst du den Gegner etwas zu provozieren, nach dem Motto: "Schau mal, wie wenig Zeit du noch hast für den Ausgleich."

 

Unkontrollierter-Rückwärtssalto-Jubel

So gelingt dir der Jubel "Unkontrollierter Rückwärtssalto" in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Unkontrollierter-Rückwärtssalto-Jubel (Uncontrolled Backflip)

Halte R2 (PlayStation) bzw. RT (Xbox) und drehe den rechten Stick im Uhrzeigersinn. Der Spieler macht mehrere Male einen Rückwärtssalto und landet dann auf den Knien. Ein ähnlicher Torjubel ist der normale Rückwärtssalto.

 

Van-Dijk-Jubel (Finger vor Mund Jubel)

So schaffst du den FIFA 23 van-Dijk-Jubel (Fingers-Jubel):[1]

FIFA 23 Van-Dijk-Jubel (Jubel Finger vor Mund)

Der Torjubel ist nach dem niederländischen Abwehrspieler Virgil van Dijk benannt, weil er ihn als Erster eingeführt hat. Du kannst den Jubel aber auch mit jedem anderen Spieler machen.

Halte L2 und drücke R3 (PlayStation) bzw. halte LT und drücke RS (Xbox). Dein Spieler macht dann den van-Dijk-Jubel und hält sich beim Jubel den Finger vor den Mund.

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 23. Ab EA SPORTS FC 24 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "Rock On" ersetzt.

 

Waddle-Jubel

So machst du per Knopfdruck den EA SPORTS FC 24 Waddle-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Waddle-Jubel (Watscheln)

Halte L2 (PlayStation) bzw. LT (Xbox) und drehe den rechten Stick im Uhrzeigersinn. Der Torschütze breitet die Arme aus und imitiert einen Watschelgang einer Ente. Dann kommen ein paar Mitspieler dazu und machen den Entengang nach.

 

Walk-Like-Me-Jubel

Drücke diese Tasten für den EA SPORTS FC 24 Jubel "Walk Like Me":[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Walk-Like-Me-Jubel

Halte die L1-Taste (PlayStation) bzw. LB-Taste (Xbox). Flicke dabei den rechten Stick zuerst nach links und dann nach rechts. Der Torschütze ruft zwei Mitspieler und animiert sie dazu, denselben Gang nachzumachen. Alle drei Spieler machen dann einen leicht gebeugten Gang mit angewinkelten Armen.

 

Wellenreiten-Jubel

Drücke diese Tasten für den FIFA 23 Wellenreiten-Jubel:[1][3][4][8]

FIFA 23 Wellenreiten-Jubel (Riding the Wave)

Halte L1 + Dreieck (PS4) bzw. LB + Y (Xbox). Der Spieler bewegt die Arme schwungvoll nach oben und unten. Weil die Bewegung wie eine Welle aussieht, heißt der Torjubel "Wellenreiten" (engl. Riding the Wave).

Wichtig: Der Jubel existiert nur bis FIFA 23. Ab EA SPORTS FC 24 wurde die Tastenkombination durch den Jubel "All Ears (GOAT)" ersetzt.

 

Wiege-Jubel

So gelingt dir per Tastendruck der EA SPORTS FC 24 Wiege-Jubel (Cradle Swing):[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Wiege-Jubel (Cradle Swing)

Halte R2 + Dreieck (PlayStation) bzw. RT + Y (Xbox). Der Torschütze bewegt beide Arme zur Seite und deutet eine Wiege (engl. Cradle) an. Dann kommt ein Mitspieler dazu und macht dieselbe Bewegung.

 

Windmühlen-Jubel

So machst du den Windmühlen-Torjubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Windmühlen-Jubel (Windmill)

Drehe den rechten Stick im Uhrzeigersinn. Der Torschütze kreist seinen Arm von unten nach oben. Weil die Bewegung wie das Drehen einer Windmühle (engl. Windmill) aussieht, heißt es Windmühlen-Jubel.

 

World-Beater-Jubel

Mit dieser Tastenkombination gelingt dir der World-Beater-Torjubel in EA SPORTS FC 24:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 World-Beater-Jubel

Auf der PlayStation musst du R1 halten und zweimal die Dreieck-Taste antippen. Auf der Xbox musst du RB halten und zweimal Y antippen. Der Spieler schaut dann zum Himmel und breitet die Arme aus, wobei ein Arm weiter nach oben zeigt.

 

Worm-Jubel

So machst du per Knopfdruck den EA SPORTS FC 24 Worm-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Worm-Jubel (Wurm)

Halte R1 (PlayStation) bzw. RB (Xbox). Drehe dabei den rechten Stick im Uhrzeigersinn. Der Spieler legt sich auf den Boden wie bei einer Liegestütze und stemmt sich mit den Armen hoch. Dann drückt er die Beine in die Luft und wiederholt die Bewegung.

 

Wrist-Flick-Jubel

Mit dieser Tastenkombination machst du den EA SPORTS FC 24 Wrist-Flick-Jubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Wrist-Flick-Jubel

Tippe zuerst kurz die Dreieck-Taste (PS4) bzw. Y-Taste (Xbox One) an. Halte danach erneut Dreieck (PS4) bzw. Y (Xbox). Ergebnis: Der Spieler dreht bzw. schnippt sein Handgelenk (engl. Wrist).

 

X-Jubel

Mit dieser Tastenkombination machst du den EA SPORTS FC 24 X-Torjubel:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 X-Jubel

Halte L1 (PS4) bzw. LB (Xbox) und flicke den rechten Stick zweimal nach unten. Der Torschütze überkreuzt dann beide Arme vor der Brust und streckt jeweils einen Finger aus. Deshalb heißt der Jubel "X".

 

Zum-Himmel-zeigen-Jubel

So kannst du beim EA SPORTS FC 24 Torjubel zum Himmel zeigen:[1][3][4][8]

EA SPORTS FC 24 Zum-Himmel-zeigen-Jubel

Um den Jubel "Point to Sky" auszuführen, musst du nur den rechten Stick nach oben halten. Der Spieler winkelt die Arme an und zeigt mit den Fingern nach oben zum Himmel.

Quellen

  1. https://www.youtube.com/watch?v=pgyX3MX3Uxw
  2. https://praxistipps.chip.de/fifa-22-jubel-nach-dem-torschuss-mit-diesen-tasten-gehts_137365
  3. https://fifapedia.de/fifa-21-jubel/
  4. https://www.youtube.com/watch?v=-TEiBgN-tf8
  5. https://de.wikipedia.org/wiki/Shaka_(Zeichen)
  6. https://www.vintasticworld.com/2020/05/18/hang-loose-shaka-hawaiianischer-gruss-ursprung/
  7. https://de.wikipedia.org/wiki/Gehen_(Sport)
  8. https://www.youtube.com/watch?v=vCb3aHIE00k
  9. https://youtu.be/rVBHH5DwYFA?t=17
  10. https://youtu.be/HFISx1j0kak?t=27
  11. https://en.wikipedia.org/wiki/Siphiwe_Tshabalala
  12. https://de.wikipedia.org/wiki/Crowdsurfing
  13. https://www.youtube.com/watch?v=UrjWi_tMax4
  14. https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/fin1x0/how_do_you_do_your_active_celebration/
  15. https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/rjbc99/how_do_i_trigger_my_fut_stadium_celebration/
  16. https://de.wikipedia.org/wiki/Pi%C3%B1ata
  17. https://www.youtube.com/watch?v=9F_UVtjxY1w
  18. https://www.fifplay.com/fifa-23-celebrations/
  19. https://www.youtube.com/watch?v=u3BnjqhU_CM
  20. https://www.youtube.com/watch?v=IGMQoeXq7v4
  21. https://www.youtube.com/shorts/H5cgKC1laxs
  22. https://earlygame.com/de/fifa/ea-fc-24-torjubel

Bildquellen

  • Teaserbild: awesomePCgames / YouTube, unter Benutzung von EA SPORTS FIFA 22 (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • FUT: Spieler-Jubel aktivieren: awesomePCgames / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Mbappé (No Problem), Tea for Two, Uhr (Time Check), Schere (Scissors), Matador, Baby, Surfergruß (Shaka, Hang Loose, locker bleiben), Relax, Surf and Flex, Tee, World Beater, Peace, Brille (Goggles), Hier und jetzt (Right Here Right Now), Hypnose, Handstand, Liegestütze (Push Ups), Hop & Point, Spanischer Tanz (Spanish Dance), Fallender Baum (Timber), Respekt zollen, Maske, Steinschlag (Brick Fall): proownez / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Van Dijk, Haaland (Point), Knee Slide Drag, Stir the Pot, Salutieren (The Salute), Dance & Spin: TFVGaming I Rohan Trehan / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Arme ausbreiten (Arms Out), Daumenlutschen (Thumbs Suck), Wrist Flick, Flugzeug (Aeroplane), Zum Himmel zeigen (Point to Sky), Handy (Telephone), Hands out, Come on, Blow Kisses, Double Arm Swing, Flying Bird, Hand an Kopf (Hand on Head), Herz (Heart), Arme nach oben (Arms Pointing Up), Windmühle (Windmill), Challenge, Spinning Frog (springender Frosch), One Eye, Swagger, Nail Biter (Nägelkauen), Pigeon (Taube), Guitar Dance, Knee Slide, Speed Walk, Knee Slide Spin, Wiege (Cradle Swing), Mannequin (Model), I can't hear you, Kiss the Ground (Beten), Kiss the Ring, Floor Spin, Signature Celebration / Ronaldinho, X, Cell Phone, Querflöte (Pipe), Skorpion, Neighbourhood (Nachbarschaft, wie Zuhause), Knee Slide Fail, Break Dance, Wellenreiten (Riding the Wave), Backwards Worm, Unkontrollierter Rückwärtssalto (Uncontrolled Backflip), KO, Stand Tall, Little Brother, Disbelief, Rückwärtssalto (Backflips), Waddle (Watscheln), Golfschwung (Golf Swing), The Worm, Spin & Fall, Flying Dive, Karate Kicks, Jump Kicks, Big Person, Walk Like Me, Giddy Up, Calm Down, Phone It In, Motorrad (Motorbike), Raubtier (Predator), Fans, Trainer (Manager), Naruto Run (Sprint Action), Turn and Zoom, Elbow Drop, Kanonenkugel (Cannonball), Birthday Pinata, The Robot, Hai (Shark), Flex, Basketball (Korb, Clutch), Zombie, Boogie Down, Daumen hoch (Thumbs Up), Unsichtbare Wand (Invisible Wall), Chomp, Cowboy, Entspannung (Relaxation), Chicken Dance, Let's Dance, Point (FUT), Self High Five, Dress to Impress, Firmino (Low Five and Flex), Haaland (Ta-da), Mbappé (Money), Pulisic (Eye of the Tiger): awesomePCgames / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Arm Swing, Billionaire Strut, Eye of the Storm, Gamer, Griddy, Slide & Flex, Slide Salute: Y5K / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Workout, Griezmann, Bye, Ronaldo (Siu, 2023), Rock On, Barnes: Hak33m / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Faking It: Thunderstorm411 / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • All Ears: MAD GAM3R2 / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
EA FC 24 Jubel-Liste: Neue
Jubel & beste Torjubel
EA FC 24 Jubel-Liste: Neue Jubel & beste Torjubel