Benutzer: 48.799
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 103
Gesamt online: 109
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs

Nach dem Lesen des Texts kannst du in EA SPORTS FC 24 einen Doppelpass und einen Richtungs-Doppelpass spielen. Zudem lernst du, wie du die Doppelpass-Aufgabe in FUT lösen kannst. Außerdem zeigen wir dir, wie du einen Doppelpass verteidigen und trainieren kannst.

EA SPORTS FC 24 Doppelpass spielen

Inhaltsverzeichnis

 

Wie mache ich einen Doppelpass in EA SPORTS FC 24?

So kannst du in FIFA 23 und EA SPORTS FC 24 Doppelpass spielen:[1]

  1. Passe den Ball zu deinem Mitspieler (PS4: L1 + X, Xbox One: LB + A).
  2. Der erste Spieler startet seinen Lauf nach vorne.
  3. Dribble mit deinem Mitspieler Richtung Tor.
  4. Spiele den Doppelpass zum ersten Spieler (PS4: X, Xbox: A).

So sieht der Doppelpass aus:

EA SPORTS FC 24 Doppelpass

Wie du siehst, läuft also der erste Spieler direkt nach dem Pass immer nach vorne. Du kannst auch einen einfachen Doppelpass spielen, indem du nur die Passtaste (PS4: X, Xbox: A) drückst und dann den Ball direkt wieder mit der Passtaste zurückspielst. Dann startet der erste Spieler keinen Lauf.

Wir empfehlen dir, die Doppelpass-Variante mit dem Lauf nach vorne zu nutzen. Grund: Damit kannst du das Spiel beschleunigen, freie Räume schaffen und die Abwehr des Gegners besser austricksen.

 

Wie geht der EA FC 24 Richtungs-Doppelpass?

So kannst du in FIFA 23 und EA SPORTS FC 24 Richtungs-Doppelpass spielen:[2][3][4][5]

  1. Passe den Ball zum Mitspieler (PS4: X, Xbox One: A).
  2. Bewege den rechten Stick ruckartig in die Richtung, in die der Passgeber laufen soll.
  3. Nutze seinen Lauf, um einen Abwehrspieler zu blocken oder um zum Tor zu laufen. Gehe mit dem Mitspieler ins Dribbling Richtung Tor, wenn du den Passgeber wieder anspielen willst.
  4. Spiele den Doppelpass zum ersten Spieler (PS4: X, Xbox One: A).

So sieht der Richtungs-Doppelpass aus:

EA SPORTS FC 24 Richtungs-Doppelpass

Was bringt dir der Richtungs-Doppelpass im Vergleich zum normalen Doppelpass? Er verschafft dir mehr Optionen, um eine gut stehende gegnerische Abwehr zu verwirren.

Grund: Beim normalen Doppelpass entscheidet EA SPORTS FC 24, wohin der Spieler läuft. Beim Richtungs-Doppelpass steuerst du mit dem rechten Stick aber selbst die Laufrichtung des Spielers. Du kannst also den Spieler mit dem rechten Stick auch in eine Richtung laufen lassen, in die du den Ball gar nicht spielen willst.

Wenn der Gegner auf den Trick reinfällt, verschiebt er seine Defensive in die Richtung. Dadurch entstehen freie Räume und Torchancen, die sonst nicht möglich gewesen wären.

Der Richtungswechsel-Doppelpass funktioniert übrigens auch mit einem Steilpass.

 

Wie löse ich die EA SPORTS FC 24 Doppelpass-Aufgabe?

In EA FC 24 Ultimate Team (FUT) gibt es häufiger Aufgaben, bei denen du einen Doppelpass spielen musst. Beispiel:

EA SPORTS FC 24 Doppelpass-Aufgabe

Bei dieser Aufgabe musst du den Spielmodus Squad Battles und mindestens den Schwierigkeitsgrad Profi verwenden. Außerdem musst du nach dem Doppelpass ein Tor erzielen. Sonst zählt die Aufgabe nicht.

Die Aufgabe erfordert, dass du einen Richtungs-Doppelpass benutzt. Weil EA SPORTS FC 24 etwas verbuggt ist, reicht oft aber auch ein normaler Doppelpass (PS: L1 + X, Xbox: LB + A). Die Aufgabe zählt sogar, wenn du den Pass gar nicht zum ersten Spieler zurückspielst. Solange du nach dem Pass ein Tor erzielst, ist die Aufgabe geschafft.[6]

 

Wie kann ich einen Doppelpass verteidigen?

Achte darauf, ob der Passgeber direkt nach dem Pass nach vorne läuft. Wenn ja, will dein Gegner einen Doppelpass spielen. Wähle dann einen Verteidiger in der Nähe an und stelle den Spieler zu.

Wichtig: Seit FIFA 21 gibt es den Richtungs-Doppelpass: Mit diesem kann dein Gegner selbst entscheiden, wo der Passgeber nach dem Pass hinlaufen soll. Es kann also sein, dass er dich mit dem Lauf nur ablenken will.

Behalte deshalb die anderen Gegenspieler im Blick. Stelle den Passgeber nur dann zu, wenn du keinen wichtigen Verteidiger aus deiner Abwehr rausziehen musst. Ziel: Verhindere den Doppelpass, ohne dass große Lücken in deiner Abwehr entstehen.

 

Wie kann ich in EA FC 24 Doppelpass-Training machen?

Nutze die Skill-Spiele in FIFA 23 und EA SPORTS FC 24, um Doppelpässe zu trainieren:

EA SPORTS FC 24 Doppelpass-Training

So sieht das Doppelpass-Training aus:

EA SPORTS FC 24 Doppelpass Skill-Spiel

Beim Skill-Spiel zeigt dir EA FC 24 direkt die Tastenkombination an. Der Doppelpass ist also nicht schwer: Nach ein paar Mal üben hast du die Tastenkombination und das richtige Timing drauf.

Quellen

  1. https://eaassets-a.akamaihd.net/eahelp/manuals/fifa-20-xboxone-de.pdf
  2. https://www.ea.com/de-de/games/fifa/fifa-21/features/gameplay
  3. https://www.ginx.tv/en/fifa-21/fifa-21-a-guide-to-mastering-directed-pass-and-go
  4. https://www.youtube.com/watch?v=HYRIMfYcjUM
  5. https://www.gfinityesports.com/fifa-21/fifa-21-creative-runs-guide-overview-new-gameplay-off-the-ball-mechanics-controls-tips-skill-gap-changes-and-more/
  6. https://www.youtube.com/watch?v=-q8yC7gxNRQ

Bildquellen

  • Teaserbild: FIFA 4 LIFE, unter Benutzung von EA SPORTS FIFA 20
  • Doppelpass spielen: FIFA 4 LIFE
  • Richtungs-Doppelpass: DroopySwaggers / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Doppelpass-Aufgabe: Lapz / YouTube, unter Benutzung von EA SPORTS FIFA 21
  • Doppelpass-Training Menü: Tommy Triangle / YouTube
  • Doppelpass üben per Skill-Spiel: Tommy Triangle / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
EA FC 24 Doppelpass spielenEA FC 24 Doppelpass spielen