Benutzer: 46.631
Themen: 30.289
Beiträge: 986.176
Benutzer online: 0
Gäste online: 87
Gesamt online: 87
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb

Nach dem Lesen des Texts weißt du, was der FIFA 22 Einwurf-Bug ist und was du gegen Einwurf-Fehler wie die endlose Einwurfanimation tun kannst.

FIFA 22 Einwurf-Bug

Inhaltsverzeichnis

 

Was ist der FIFA 22 Einwurf-Bug?

Der Einwurf-Bug in FIFA 22 und FIFA 21 tritt bevorzugt während der Nachspielzeit auf. Auf normalem Weg kann kein Einwurf ausgeführt werden. Durch den Einwurf-Fehler hängt FIFA in einer endlosen Einwurfanimation fest.[1][3]

Es gibt mehrere Varianten des Einwurfs-Bug. Beispiel 1:

FIFA 22 Endlose Einwurfanimation

Hier führt der Spieler in einer Endlosschleife eine Einwurfanimation ohne Ball aus. Weil das Spiel nicht fortgesetzt werden kann, kann der Schiedsrichter das Spiel auch nicht abpfeifen. Im Beispiel liegt die Nachspielzeit durch den Einwurf-Bug schon bei 15 Minuten statt 2 Minuten.[1][3]

Beispiel 2:

FIFA 22 Einwurf-Fehler

Hier liegt der Ball auf der Linie, aber kein Spieler wirft den Ball ein. Ab und zu kommt ein Spieler Richtung Ball. Der Spieler läuft aber einfach über den Ball drüber, dreht um, und läuft zurück Richtung Strafraum.[2]

Beispiel 3:

FIFA 22 Einwurf-Bug

Hier ist es besonders absurd: Obwohl der Ball direkt neben dem Spieler liegt, wirft er einen leeren Einwurf aus der Luft mitten auf dem Feld.[4]

In allen drei Fällen ist das Spiel in einer Endlosschleife gefangen und hört nicht auf.

 

Was kann ich gegen den FIFA 22 Einwurf-Fehler tun?

Wenn die endlose Einwurfanimation in FIFA 22 oder FIFA 21 auftritt, kannst weder du noch dein Gegner das Spiel auf normalen Weg fortsetzen. Abhängig von der Art des Gegners und dem Spielstand solltest du Folgendes tun:

Menschlicher Gegner

  • Du liegst zurück: Liegst du mit mehreren Toren zurück und hast kaum noch Restspielzeit? Dann ist es das Einfachste, wenn du das Spiel abbrichst. Dir wird dann zwar eine Niederlage zugeschrieben, du hättest das Spiel aber ja sowieso verloren. So verlierst du keine Zeit.
  • Du führst: Führst du mit mehreren Toren und würdest das Spiel wohl gewinnen, solltest du auf Zeit spielen: Dein menschlicher Gegner weiß ja, dass er das Spiel nicht mehr gewinnen kann. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass der Gegner das Spiel bald abbrechen wird. So wird dir der Sieg zugeschrieben.

Computergegner (CPU)

Spielst du gegen den Computer, wird der Gegner das Spiel nicht abbrechen. Versuche dann folgende Optionen:

  • Auswechslung vornehmen: Wechsle irgendeinen Spieler ein.
  • Einstellungen im Menü ändern: Gehe in verschiedene Menüs rein und raus und ändere irgendeine Einstellung.
  • Taktik ändern: Passe irgendeine Taktikeinstellung an.
  • Drücken von Gamepad-Tasten: Drücke verschiedene Tasten, z. B. Spieler wechseln (PS4: L1, Xbox One: LB).

In manchen Fällen haben diese Tipps schon geholfen, damit das Spiel aus der Endlosschleife ausbricht und das Spiel weitergeht. Wenn es bei dir nicht klappt, musst du das Spiel abbrechen und hinnehmen, dass das Spiel als Niederlage gewertet wird.

Quellen

  1. https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Endlose-Einwurfanimation/m-p/8289768
  2. https://www.reddit.com/r/FIFA/comments/2nkkie/got_stuck_at_a_throwin_playing_online_anyone_had/
  3. https://answers.ea.com/t5/Technical-Issues/Throw-In-Glitch/td-p/9328726
  4. https://www.youtube.com/watch?v=6k8lOiTTT9k

Bildquellen

  • Teaserbild: Colonel Panic / YouTube, unter Benutzung von EA SPORTS FIFA 15
  • Einwurf-Bug mit Spieler: PascalB1984 / EA Answers (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Einwurf-Fehler mit Ball auf Linie: Colonel Panic / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
  • Endlose Einwurfanimation neben Ball: René Ramis / YouTube (bearbeitet von FIFA 4 LIFE)
FIFA 22 Einwurf-BugFIFA 22 Einwurf-Bug