FIFA 4 LIFE

FIFA 4 LIFE (https://www.fifa4life-forum.de/)
-   Off-Topic Forum (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/)
-   -   Interessantes Thema für Rede gesucht (https://www.fifa4life-forum.de/off-topic-forum/6384-interessantes-thema-fuer-rede-gesucht.html)

Achilles 23.01.2008 17:50

Interessantes Thema für Rede gesucht
 
Ich suche ein Thema für eine Rede in Deutsch. Es kann alles mögliche sein. Kein Referat - eine Rede. Also nichts wie Karate oder sowas sondern schon andere Themen wie etwas politisches. Ich komm aber auf nichts Gescheites.

Am Freitag sollen wir eine Stichwortsammlung abgeben, wo schon genug für eine komplette Rede drinsteht (nicht ausformuliert also).

Bitte helft mir...mir fällt echt nichts Ordentliches ein...es kann alles sein wenn es nicht etwas speziell deutsches ist wie z.B. ein aktuelles politisches Thema.

Also nochmal: Bitte!

Rooney 23.01.2008 17:51

Wie wärst mit ner Dankesrede?:D

Achilles 23.01.2008 17:54

Ja danke genau richtig das ist genau das wonach ich suche :D

Simao 23.01.2008 17:57

Schreib doch was über Armut oder Jugend Kriminalität. Themen gibt es eigentlich zur Genüge.

apollox 23.01.2008 19:27

Oder Thema Vorratsdatenspeicherung als Bsp, da gibt es mehr als genug was aktuell ist^^

Achilles 23.01.2008 19:35

hm...jugendkriminalität ist interessant...ich glaube es wird doch richtung politik & gesellschaft gehen. gibt es da etwas anderes sehr interessantes was euch einfällt?

jugend ist wie gesagt ein sehr gutes thema. ist wohl schwierig ein ähnliches thema zu finden.
mir selbst fielen ja bis jetzt nur themen wie die EM 08 ein, was die organisation etc. betrifft. ist ja hier in österreich. wäre vielleicht auch interessant gewesen aber das lass ich.

Deco Fan 26.01.2008 18:52

Also wenn das Thema Jugendkriminalität auch in Österreich derzeit aktuell ist, könntest Du das nehmen.

Meckpommi 26.01.2008 19:36

Da du ja aus Österreich kommst würde das Thema "Wiener Opernball " doch gut passen :winky: !
Thema Weltarmut oder Weltfrieden würden auch gut sein :)

Costa 27.01.2008 14:35

Wie wär's mit dem Thema "Alterung der Gesellschaft?"

Achilles 28.01.2008 19:32

jugendkriminalität wär ja super gewesen aber das hat schon wer...

weltarmut ist gut. ich hoffe, dass das keiner hat...ich hab jetzt doch zeit bis morgen abend. um ca. 20 uhr sollte ich es zu meiner lehrerin mailen. nachher werde ich beginnen und einen teil machen. dann frage ich morgen nach ob weltarmut noch frei ist. wenn nicht, muss ich auf euro 2008 umsteigen, sonst kann ich fertig machen. aber ich muss zum glück noch nicht die komplette rede fertig haben sondern muss morgen nur eine fassung mit stichwörtern abgeben, wo man schon eine rede halten könnte aber eben nicht ausformuliert.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Das FIFA 4 LIFE Forum ist Mitglied im FIFACentral Netzwerk
© FIFA 4 LIFE Forum 2006-2024