Benutzer: 48.891
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 364
Gesamt online: 366
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
23.01.2008, 18:50  

Beitrag #1

Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Beiträge: 228
Ich suche ein Thema für eine Rede in Deutsch. Es kann alles mögliche sein. Kein Referat - eine Rede. Also nichts wie Karate oder sowas sondern schon andere Themen wie etwas politisches. Ich komm aber auf nichts Gescheites.

Am Freitag sollen wir eine Stichwortsammlung abgeben, wo schon genug für eine komplette Rede drinsteht (nicht ausformuliert also).

Bitte helft mir...mir fällt echt nichts Ordentliches ein...es kann alles sein wenn es nicht etwas speziell deutsches ist wie z.B. ein aktuelles politisches Thema.

Also nochmal: Bitte!
23.01.2008, 18:51  

Beitrag #2

Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Rooneys Avatar
Rooney
Beiträge: 3.901
Beiträge: 3.901
Wie wärst mit ner Dankesrede?Lachen
23.01.2008, 18:54  

Beitrag #3

Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Beiträge: 228
Ja danke genau richtig das ist genau das wonach ich suche Lachen
23.01.2008, 18:57  

Beitrag #4

Simaos Avatar
Simao
Beiträge: 631
Simaos Avatar
Simao
Beiträge: 631
Beiträge: 631
Schreib doch was über Armut oder Jugend Kriminalität. Themen gibt es eigentlich zur Genüge.
23.01.2008, 20:27  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Oder Thema Vorratsdatenspeicherung als Bsp, da gibt es mehr als genug was aktuell ist^^
23.01.2008, 20:35  

Beitrag #6

Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Beiträge: 228
hm...jugendkriminalität ist interessant...ich glaube es wird doch richtung politik & gesellschaft gehen. gibt es da etwas anderes sehr interessantes was euch einfällt?

jugend ist wie gesagt ein sehr gutes thema. ist wohl schwierig ein ähnliches thema zu finden.
mir selbst fielen ja bis jetzt nur themen wie die EM 08 ein, was die organisation etc. betrifft. ist ja hier in österreich. wäre vielleicht auch interessant gewesen aber das lass ich.
26.01.2008, 19:52  

Beitrag #7

Deco Fans Avatar
Deco Fan
Beiträge: 138
Deco Fans Avatar
Deco Fan
Beiträge: 138
Beiträge: 138
Also wenn das Thema Jugendkriminalität auch in Österreich derzeit aktuell ist, könntest Du das nehmen.
26.01.2008, 20:36  

Beitrag #8

Meckpommis Avatar
Meckpommi
Beiträge: 91
Meckpommis Avatar
Meckpommi
Beiträge: 91
Beiträge: 91
Da du ja aus Österreich kommst würde das Thema "Wiener Opernball " doch gut passen Freudig überrascht !
Thema Weltarmut oder Weltfrieden würden auch gut sein Zufrieden
27.01.2008, 15:35  

Beitrag #9

Costas Avatar
Costa
Beiträge: 47
Costas Avatar
Costa
Beiträge: 47
Beiträge: 47
Wie wär's mit dem Thema "Alterung der Gesellschaft?"
28.01.2008, 20:32  

Beitrag #10

Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Achilless Avatar
Achilles
Beiträge: 228
Beiträge: 228
jugendkriminalität wär ja super gewesen aber das hat schon wer...

weltarmut ist gut. ich hoffe, dass das keiner hat...ich hab jetzt doch zeit bis morgen abend. um ca. 20 uhr sollte ich es zu meiner lehrerin mailen. nachher werde ich beginnen und einen teil machen. dann frage ich morgen nach ob weltarmut noch frei ist. wenn nicht, muss ich auf euro 2008 umsteigen, sonst kann ich fertig machen. aber ich muss zum glück noch nicht die komplette rede fertig haben sondern muss morgen nur eine fassung mit stichwörtern abgeben, wo man schon eine rede halten könnte aber eben nicht ausformuliert.
Antwort
Home > Weitere Themen > Off-Topic Interessantes Thema
für Rede gesucht
Interessantes Thema für Rede gesucht