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Johnny Walker 30.04.2011 00:42

AW: Trackmania Canyon
 
Cool, die Strecke klingt interessant.
Die geht auch mit dem kostenlosen Nations?
Würd die auch mal gern fahren.^^

apollox 01.05.2011 01:28

AW: Trackmania Canyon
 
Müsste auch mit Nations gehen, da es Stadium war als Umgebung, falls ich sie wirklich noch habe, müsste halt dafür das auch erstmal wieder installieren, wobei ich wohl Nations nehmen würde, weil ich das schneller habe^^

apollox 02.05.2011 20:59

AW: Trackmania Canyon
 
Habe letzte Nacht / Abend mal Nations wieder installiert und geschaut wegen der Strecke, also Profil etc existierte alles noch und die heruntergeladenen Strecken wie erwartet, aber meine war nicht mehr dabei, kA wieso. Habe aber noch Hoffnung das flascherSchiri3 die möglicherweise hat, weil mit Ihm hatte ich die damals wie ich noch in Lippstadt wohnte öfters bei mir gespielt auch Nations und diese Strecke und mit etwas Glück auch per Online Mode diese Strecke und nicht nur andere Strecken, so dass er die dadurch vlt auch hat. Aber rausfinden werde ich das wohl erst demnächst, wenn er seinen Abistress los ist und wieder öfters Online ist^^

Möglicherweise werde ich die aber auch einfach nochmal neubauen, habe die noch zu über 90% im Kopf vom aussehen her, bis auf die Hindernissmodule, also welche ich dort nutzte und die Zielpassage, die sehr tricky letztlich war, obwohl die einfach aussah. An dieser habe ich aber auch glaubig gut 2h rum gebastelt, bis es passabel war, also alles passte und auch fahrbar war.
Eigentlich bestand der letzte Abschnitt nachdem Sprung knapp unterm Zepelin durch nur aus einem kleinen Anstieg mit gefolgter Halfpipe und einem Kurvengeschlängel. Doch ich wäre nicht ich gewesen, wenn die beiden Teile nicht eine Falle gehabt hätten^^ Bei der Halfpipe war zwar kein zwingender Sprung drin, aber ich hatte vorher Beschleunigungspfeile verbaut gehabt, wodurch man parallel auf die halfpipe zufuhr, dann auf diese fahren musste und letztlich wieder parallel von der Halfpipe weg fuhr, sozusagen eine 180° Kurve auf der Halfpipe machte, also recht klassisch. Durch die Extra Speed aber, musste man die Pipe im richtigen Winkel anfahren und durchfahren, weil man sonst über den Rückgang zur Strecke hinausgeschossen wäre und nach unten gestürzt wäre, die Kusnt dabei war aber eine Variante zu wählen, die möglichst wenig Speed kostet und dennoch keinen Sprung beinhaltet, damit man die ganze Zeit volle Kontrolle hat. Das Geschlängel danach war nur in Textform einfach, denn nach einer langgezogenen 180° Kurve die immer enger wurde begann es, doch es war kein normales, sondern ein enges mit ständiger Steillage und somit ein auf und ab mit Kuppen wenn die Fahrtrichtung gewechselt werden musste, was dazu führte das man schnell mal ausgehobelt werden konnte oder extrem dumm querstehen konnte bzw hängen bleiben konnte und das obwohl man das Ziel schon sehen konnte. Das ganze spielte sich nur auf einer breite von 3 Feldern glaubig ab, aber halt über eine gewisse Länge, das es keine wirklich geraden Stücke gab, was das ganze schwieriger machte, da es somit besonders viele Richtungswechsel an Kuppen und Tälern gab, wo sich die Steillage natürlich immer änderte. Wirklich erst in der letzten engen Kurve vor Ziel war das zu Ende und führte dann direkt ins Ziel, wodurch man sogar in der letzten Kurve noch hängen bleiben konnte, wenn die Schieflage aufhörte und sich somit eine vlt gute Zeit wegen fast fehler freier Fahrt doch noch ruinieren konnte:laugh:

fcb-fan-1995 02.05.2011 21:07

AW: Trackmania Canyon
 
Hört sich mal echt interessant an, mann, bekomm gerade wieder richtig Bock :D

apollox 02.05.2011 21:13

AW: Trackmania Canyon
 
Wenn du mich schonmal als Freund hinzufügen willst, such einfach nach meinem ach so bekannten Namen^^ Habe trotz der inzwischen fast 10Mio reg User bei Tm damals noch meinen Standard Nick wählen können

fcb-fan-1995 02.05.2011 21:14

AW: Trackmania Canyon
 
Achso, okay, klar, sobald ich es demnächst mal installiere :)

apollox 07.05.2011 15:52

AW: Trackmania Canyon
 
Ich kann jeden Fan von TrackMania bzw. von einer PArtie Arcade Rennspiel zwischendurch nur empfehlen es bei Zeiten zu installieren.
Da ich derzeit die beschriebene Strecke nochmal neu bau, aber noch geiler mit noch mehr Stellen, wo es tricky ist und man ggf in der Luft mit der richtigen Portion Gefühl bremsen muss oder von mir geplant einen Stunt (Rolle o.ä.) macht unter umständen. Noch ist die Strecke längst nicht fertig, so fehlt noch der komplette Zielabschnitt samt Halfpipe etc und auch die Deko, jedoch steht halt ungefähr 3/4 der eigentlichen Strecke schon.
Zum verdeutlichen was ich mit tricky meine, so nutzte ich zum Bsp. teilweise die eher als Deko gedachten Bauteile als Teile für die eigentliche Strecke^^

Johnny Walker 07.05.2011 16:09

AW: Trackmania Canyon
 
Und da kann man trotzdem drauf fahren obwohls die Dekoteile sind?:D

Klingt ja schon super, freu mch drauf wenns fertig ist. TM ist echt nen super Game, vor allem durch die vielen User Strecken und den Editor.:)

apollox 07.05.2011 16:16

AW: Trackmania Canyon
 
Dekoteile sind ja nicht immer Spitz oder ähnliches:D, zum Glück. So gibt es ja als Bsp. diese großen Bögen, die je nach Variante flach oben sind, für die Schotterebene die Art Boxen oder was das sind usw. Und auf solche Teile habe ich halt zurück gegriffen, wodurch man teilweise auch nicht direkt erkennt wo es weiter geht

fcb-fan-1995 08.05.2011 21:19

AW: Trackmania Canyon
 
Kannst du vlt mal 1-2 Screens posten? :)


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