Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 08 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Tipps für FIFA 08 im FIFA 08 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi, ich hätte ein paar Fragen zu FIFA 08, da ich schon in der Stufe Profi meistens nie über ein ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.05.2008, 15:58   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 8
Standard Tipps für FIFA 08

Hi,

ich hätte ein paar Fragen zu FIFA 08, da ich schon in der Stufe Profi meistens nie über ein 0:0 hinaus komme.

Allgemein:
Ich nutze ziemlich häufig R2 zum schnell rennen, in der Anleitung steht zwar, mal soll die Taste nicht zu oft nutzen, allerdings läuft mir der Gegner sonst weg.

Abwehr:
Meistens nutze ich die Taste X um den Ball abzunehmen. Manchmal auch O, damit die Abwehrspieler den Gegner stellen. Leider habe ich das Problem, dass mich die Stürmer sehr oft ausspielen, da sie den Ball gut abschirmen, ich schaffe es einfach nicht den Ball abzunehmen. Zwischen den Abwehrspielern schalte ich meistens mit L1, habe da aber auch das Problem, dass häufig der falsche Spieler angewählt wird. Mit dem rechten Stick wird’s irgendwie erst recht nichts.

Sturm:
Hier habe ich eigentlich das größte Problem.

Ich komme höchstens mal über die Flügel zum Schuss. Flanken klappen bislang eigentlich ganz gut. Durch die Mitte habe ich keine Chance, weder per Steilpass (Dreieck) noch Lupfer in den freien Raum. Der Ball wird fast immer abgefangen. Auch einen Mann mit L1 schicken, bringt nicht wirklich einen Erfolg, denn entweder wird der Ball auch abgefangen oder er läuft ins Abseits. Irgendwie schaffe ich es nicht den Gegner auszuspielen.

In der Anleitung steht zwar, man soll die enge Ballführung nutzen, L2, allerdings wird mir der Ball fast immer abgenommen. Es ist für mich total schwierig zwischen R2, rennen, und L2 hin und her zu schalten. Empfehlt ihr überhaupt im Strafraum mit R2 zu rennen? R2 bei der Ballannahme drücke ich auch ab und an, damit sich der Stürmer zum Tor dreht, allerdings wird der Ball dann auch fast immer abgenommen.

Ich verstehe nicht, wieso der Gegner es schafft enge Ballführung zu wählen, kommt damit ziemlich gut durch die Abwehr, aber ich schaffe es nicht. Was mache ich falsch mit der Taste L2?

Also, ich würde mich freuen, wenn jemand ein paar Tipps für mich hat.

Grüße

wAxen
waxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2008, 20:18   #2
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zunächst muss ich dir sagen, dass ich manchmal auch Probleme habe Tore zu schießen, dann scheitert es meistens an der Konzentration. Also Steilpass vom zentralen Mittelfeld zum Stürmer geht schon gut. Du musst halt gucken wann der Stürmer gut in die Schnittstellen einläuft. Passt du dann den Ball im richtigen Moment ist der Stürmer durch und das Tor Formsache. Wichtig ist es auch mal direkt zu schießen, also schon schießen drücken, wenn der Ball noch auf den Spieler zu rollt. Wenn du einen guten Spieler hast, kommen da meistens richtig gefährliche Schüsse bei rum. Oder du versuchst aus der 2. Reihe einen Torschuss, was bei guten Spielern auch gut geht. Du rennst auf den Gegner zu, lässt rennen kurz los und lenkst zur Seite. Die KI will dir den Ball abnehmen in deiner ursprünglichen Laufbahn und tritt ins Leere. Du hast dann öfters genug Platz vor der Abwehrreihe um wieder los zu rennen und aus dem Rennen voll abzuziehen. Kann auch gut und gerne ein Tor werden. Ansonsten schieße ich auch viele Tore nach Ecken. Habe die Erfahrung gemacht, dass man am besten bis kurz vor voll Flanken gedrückt lassen kann und vorher bissi vom Tor weglenkt. Dann bekommt der Stürmer am hinteren Pfosten sehr oft den Ball. Dann musst du schon etwas länger Köpfen während der Flugphase gedrückt lassen. Wenn du das richtig timest, dann köpft dein Spieler ins lange Eck ohne das da irgendjemand dran kommen könnte. Ansonsten kann es auch klappen einfach an Gegnern vorbei zu rennen, wobei man da die Situation gut einschätzen sollte ob das geht.

Das waren so meine Erfahrungen. Sicher kein Patentrezept, aber bei mir klappt es meistens auf diese Weise.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 15:25   #3
Game, set and match!
 
Benutzerbild von Tennis_Playa
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 97
Standard

Mit welcher Taste köpft mann denn am besten?
Tennis_Playa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 16:24   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 8
Standard

Hi,

also meiner Meinung nach kann man den Ball entweder per Schusstaste oder per Passtaste köpfen. Per Passtaste köpft man den Ball zum Mitspieler, per Schusstaste dann natürlich aufs Tor. Bestes Timing ist, wenn man kurz bevor der Ball den Spieler erreicht kurz den Schussknopf antipt, dann hat man meiner Meinung nach die beste Chance ein Tor zu machen. In der eigenen Hälfte klärt man dann natürlich den Ball per Kopf mit der Schusstaste, sprich er köpft den Ball einfach weit in die gegnerische Hälfte.

Grüße

wAxen
waxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 16:31   #5
Game, set and match!
 
Benutzerbild von Tennis_Playa
 
Registriert seit: 04.10.2006
Beiträge: 97
Standard

Geht das beim klären nicht besser mit A???
Tennis_Playa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2008, 17:11   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Du kannst Köpfen mit der Flanken, Pass und Schusstaste und was die beste Taste ist hängt von Situation ab, denn auch vor dem gegnerischen Tor kann teilweise Flanken oder Passtaste besser sein als Bsp
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 00:42   #7
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Dextro23
 
Registriert seit: 24.05.2008
Ort: Sizilien
Beiträge: 42
Standard

@waxen

ich habe das gleiche Problem wie du, auf Halb-Profi ist es zu leicht, und auf Profi komme ich nicht über ein 0:0,1:1, oder gar ein loos für mich hinaus
Ich verusche mit vielen Pässen den gegner von mir weg zu bekommen, aber da ich mit einer schwachen Manschaft wie Aachen spiele, kommen gerade mal 50% der Pässe an.
Der Computergegner hingegen, spatziert einfach duch meine Abwehr hinduch, alsob sie garnicht exestieren würde.
Ich weiß auch nicht was ich genau drücen soll, L1, L2?! Oder liegt es nur am schwacehn Spieler?

Dex
Dextro23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2008, 10:07   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.05.2008
Beiträge: 8
Standard

Zitat:
Zitat von Dextro23 Beitrag anzeigen
@waxen

ich habe das gleiche Problem wie du, auf Halb-Profi ist es zu leicht, und auf Profi komme ich nicht über ein 0:0,1:1, oder gar ein loos für mich hinaus
Ich verusche mit vielen Pässen den gegner von mir weg zu bekommen, aber da ich mit einer schwachen Manschaft wie Aachen spiele, kommen gerade mal 50% der Pässe an.
Der Computergegner hingegen, spatziert einfach duch meine Abwehr hinduch, alsob sie garnicht exestieren würde.
Ich weiß auch nicht was ich genau drücen soll, L1, L2?! Oder liegt es nur am schwacehn Spieler?

Dex
Hi,

also in deinem Fall glaube ich liegt es auch an der schwachen Mannschaft. Da ist ein enormer Unterschied zwischen den Stärkevergaben. Wenn ich also mit einer Mannschaft mit 3 oder 4 Sternen gegen eine mit 5 Sternen spiele, merkt man extrem, wie viel einfacher man durch die Abwehr gehen kann.

Grüße

wAxen
waxen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 15:42   #9
Stammspieler
 
Benutzerbild von Lahm
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 1.169
Standard

haste schonmal probiert deine aufstellung zu optimieren?
Denn häufig spielen Spieler nicht auf ihrer Lieblingsposition und ziehen dadurch die Sternewertung total herunter und machen nachher das Spielen auch nicht leicht. Und manchmal sitzen gute Spieler noch auf der Bank oder sind in der Reserve weils in eht halt auch so ist auch wenn sie besser wären.
Lahm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Tipps für FIFA 08
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Infos über FIFA 08 apollox FIFA 08 Forum 63 12.05.2009 12:24
Stadion erstellen BAS83 Stadien 8 12.03.2008 14:00
F4F|$ido(F|G)´s Stadium-Making Studio - Tutorials,Objects,etc ... F4F|Black is Back Stadien 8 17.11.2007 12:42
WICHTIG!!!: Wie baue ich eigene Stadien? Raja Stadien FIFA 07 11 23.05.2007 13:30


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:50 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de