Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Tactical Defending im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Super...mein ewig langer Beitrag ist weg... Benutzt das Stoßen und Zerren wenn ihr hinter oder neben dem Gegner seid und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2011, 11:10   #91
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: Tactical Defending

Super...mein ewig langer Beitrag ist weg...


Benutzt das Stoßen und Zerren wenn ihr hinter oder neben dem Gegner seid und nicht NUR genau dann wenn ihr den Ball wegschnappen wollt, denn dann würdet ihr zu weit wegbleiben meistens.
Nehmt das Zustellen statt dem Abdrängen. Hier und da ist Abdrängen auch gut, aber ich versuche oft dem Gegner selbst den Weg abzuschneiden wenn er auf den Flügeln durch wäre und stelle ihn dann zu. Abdrängen ist vielleicht dann gut, wenn sich das ganze so 30-40 Meter vor dem eigenen Tor abspielt und der Gegner damit droht, zentral durchzukommen. Da muss man halt ran an den Gegner, aus der Entfernung kann man aber wenn überhaupt, mit Abdrängen Pässe etc. abblocken, mit zustellen nicht.

Also immer versuchen, schnell dem Gegner nahe zu kommen und dann Zustellen oder Stoßen und Zerren.

Dazu: Mitspieler verwenden! Zum Einen natürlich zum Doppeln, zum Anderen um sich selbst auf frei gewordene Räume zu konzentrieren (um diese zu stopfen).
Manchmal kann es passieren, dass euer Mitspieler den Gegner nicht so aufhalten kann, dass der Gegner nicht viele Möglichkeiten hat. Dann kann der Gegner eurem Mitspieler entfliehen und in einen vlt. sehr freien Frauem stoßen - auch darauf muss man gefasst sein. Wenn ihr in der nähe des Strafraums steht und euer Mitspieler den Gegner versucht im mittleren Drittel der eigenen Spielhälfte aufzuhalten, kann es sein, dass der Gegner entwischt und in das Drittel der eigenen Spielhälfte vorstößt, wo Strafraum und Tor sind. Dann kann es passieren, dass sich alles auf das Zentrum konzentriert hat und der Gegner freie Bahn hat.

Und das ist der Punkt: Ihr müsst dem Gegner die Möglichkeit nehmen, Tempo aufzunehmen! Mal den Antritt gemacht, ist man in FIFA 12 kaum aufzuhalten! Umgekehrt kann man den Gegner kaum mehr aufhalten, muss Grätschen und verfehlte Zweikämpfe riskieren.

Aber wie gesagt, in der Offensive kann man auf diese Art gut an Gegnern vorbeikommen und kann also jetzt besser dribbeln mit Spielern wie Robben.

Offensiv sollt ihr dazu immer versuchen, Freiräume für Distanzschüsse zu nützen. Ich habe den Eindruck, dass die Distanzschüsse viel besser geworden sind und es öfter dann, wenn es kein Tor wird, zumindest Abpraller gibt und der Ball nicht mehr so oft entweder gehalten wird oder vorbeizischt.

Ich schieße oft Distanzschüsse mit Robben, Gomez und Schweinsteiger. Die können das super bei Bayern.

Und sucht euch immer ZDM und IV mit hohen zweikampfwerten. Ist bei LV und RV auch nicht schlecht, klar
Manndeckungswerte oder Stellungsspiel können auch ruhig hoch sein, aber man wird selten einen finden, der alle drei Dinge bietet.

Und dazu noch bei der Manndeckung: Nutz sie! Wenn eure Spiele immer 4-3 ausgehen wie ich oft lesen musste: Nutzt sie einfach! Ich habe mal mit Manndeckung Tymoshchuk auf den ZOM und Badstuber auf den einzigen gegnerischen Stürmer gespielt und das Spiel ging 1-0 aus. Vielleicht deswegen, weil ja dann zB Tymo beim Gegner steht wenn man den Ball bekommt und man behäbiger aufbauen müsste, um ihn offensiv einzubauen.


Meine individuellen Taktiken mit Bayern:
60
40
geordnet
80
50
90
geordnet
60
80
50
abschirmen

Neben Schweini spielt oft Gustavo, manchmal Tymo. Kroos kommt eher offensiv zum Einsatz, auch mit ihm kann man einiges an Spektakel verursachen (musste 6 Wochen auf Müller verzichten!)

Man sollte den Aufbau nicht zuuu schnell machen. Das habe ich früher auch immer getan. So kann man aber viele Spieler nicht mehr in den Angriff einbauen außer beim letzten Pass, den man dann aber nicht mehr so leicht bekommen kann, eh klar. Macht es ungefähr so wie ich wenn ihr das Bayernsystem spielt. Müsste auch bei Barca klappen.

Offensiv müsst ihr noch folgendes beachten: In FIFA 12 läuft bei mir zB Lahm öfter mal mit nach vorne, da muss man blitzschnell reagieren, dann kann er Gold wert sein.
Auch müsst ihr beachten, dass Spieler wie Robben inzwischen auch viel öfter wo stehen, wo man den Zuckerpass durchspielen kann.
Also die Vorlagen-Taste öfter mal versuchen einzusetzen, ab und zu mal mit der Spieler-Schicken-Taste zusammen, dann ist die vorlage ja etwas höher und nicht am Boden, so kann man zB obwohl man mit Schweinsteiger 15 Meter vor der Mittellinie steht und zu Robben sieht den Ball über die Abwehr heben um Ribéry oder Lahm manchmal in Szene zu setzen. Klappt ab und zu. Bleibt variabel, nutzt in jeder Situation die Chance die sich bietet, die Spieler bieten sich schon irgendwie an! Ballkontrolle ist das A und O. Solange ihr den Ball habt, ist der Gegner der blöde, der Tactial Defending einsetzen muss. Wenn ihr den Ball verliert, ist es eben nicht mehr so leicht ihn zu bekommen. Und wie gesagt, es lohnt sich jetzt mehr, ab und zu abzubrechen und vielleicht den längeren Weg zum Tor zu suchen und auf die Chance zu warten. Die Gegner machen inzwischen auch Stellungsfehler..



Hoffe, dass dieser Beitrag vielen hilft! Man kann es gerne auch irgendwie wo festnageln, damit der Zugriff darauf erleichtert wird und mehr Leute den Beitrag finden! Wir könnten den Beitrag gemeinsam verbessern, besser strukturieren um möglichst vielen Spielern die Möglichkeit zu geben, ihre Fähigkeiten umzusetzen!
__________________

Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 11:19   #92
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 54
Standard AW: Tactical Defending

Zitat:
Zitat von napf Beitrag anzeigen
Naja gegen CPU spielen suckt halt allgemein ziehmlich hart...
Nö, war bei FIFA 11 deutlich besser, weil die CPU einfach offensiver gespielt hat, nicht dauern gewartet und zurück gespielt hat. Im echten Fussball kommt es nunmal im Angriff zu Fehlpässen, da ist nicht immer ein Torabschluss dabei.

Bei FIFA 12 hingegen scheint es, als sei die CPU darauf programmiert, auf JEDEN fall zum Abschluss zu kommen. Und wenn sie dafür 5 mal in die Verteidiung zurück muss ausm gegnerischen 16er...

Und die Leute die mit ihrem "echten Fussball" "Simulations Fussball" kommen:

im richtigen Fussball, wird irgendwann einfach mal geschossen, geflankt oder sonst was, auch wenn die Position dafür nicht optimal ist. Bei der CPU auf Weltklasse scheint das ein No Go zu sein. (Und auch schwer zu verhindern wegen dem passivem Tactical Defending.)

Lg
JusT4Los3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 11:29   #93
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von napf
 
Registriert seit: 30.09.2011
Beiträge: 40
Standard AW: Tactical Defending

gut, jedem das seine

Aber u.a. wegen deinen beschriebenen Gründen spiele ich halt nicht gegen die CPU, weil vieles gleich abläuft. Online ist es sehr viel spannender aber das tut zu dem Thema ja nichts zur sache^^
napf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 14:30   #94
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Tactical Defending

Also ich finde das EA ein schritt in die richtige Richtung mach mit dem Tactical Defending, weil das Spiel dadurch meiner Meinung nach etwas "skilliger" wird.

Bei Online spielen läuft das auch sehr gut aber gegen die CPU ab der Stufe Weltklasse wird es halt schwierig da der Computer sehr reaktionsschnell ist wenn er im Ballbesitz ist.

Es ist zwar am Anfang etwas frustrierend aber ich denke mit der Zeit wird sich das legen, ist halt nur etwas ungewohnt und zur Not kann man ja auch auf die klassische Variante wechseln.
AeroBiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 15:05   #95
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Tactical Defending

Ich hab das Problem das die spieler Locker an mir vorbei laufen -.-
könnte mir jemand helfen? also was mach ich falsch also nicht immer ab oft lässt ein spieler von der Gegnerischen manschaft meine spieler kalt stehen der läuft an dene vorbei als wäre das eine figur die einfach blöd rum stehen würde Also könnte mir einer helfen?
MatiJuventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 15:54   #96
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: Tactical Defending

das kann dir nicht passieren, wenn du ihn schon früh genug zustellst, dann kann er nicht einfach vorbei. wenns zu spät is: spieler wechseln, nachlaufen etc und dann von hinten stoßen und zerren, irgendwie auf gleiche höhe kommen und abdrängen, bis du ihn zustellen kannst. dann ball schnappen, falls er bis dahin nicht schon weg ist
Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 16:06   #97
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Tactical Defending

ok ich versuchs ich hab echt mega probleme immer entweder unentschieden oder ich verliere und das auf Weltklasse! bei fifa 11 muss man nur O gedrückt halten und der spieler nimmt dem gegenspieler automatisch den ball ab und jetzt hier hab ich mega die schwierigkeiten
MatiJuventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 16:32   #98
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Tactical Defending

Ich kmm immernoch nicht Klar damit!! das regt mich sooo auf ehh!
wie vertedigst? du erklär bitte deutlich .. wäre echt nett
MatiJuventus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:03   #99
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.05.2011
Beiträge: 11
Standard AW: Tactical Defending

Also wenn du gar nicht damit klar kommst würd ich dir empfehlen bei den Controllereinstellungen bei Defensive von Tactical Defending auf Klassisches Verteidigen umstellst dann ist es so in etwa wie bei Fifa 11.
AeroBiba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 17:12   #100
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 9
Standard AW: Tactical Defending

Ja aber ich würde lieber mit Tactical Defending spielen auch wegen Online undso und damit ich das auch gelernt habe aber danke trozdem ;D
MatiJuventus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fifa 12, tactical defending, tipps, tricks


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:24 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de