Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema vernünftige Taktik? im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: hi. Ich hab iwie das Problem, dass meine Leute nicht richtig verteidigen. Ich meine da weniger das neue TD sondern, ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.10.2011, 11:21   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 4
Standard vernünftige Taktik?

hi. Ich hab iwie das Problem, dass meine Leute nicht richtig verteidigen. Ich meine da weniger das neue TD sondern, das hapert schon am Stellungsspiel. Ständig spiel ich gegen Mannschaften, wo der/die Gegenspieler sofrt da sind, noch bevor ich den Ball überhaupt annehmen kann und das nicht einfach nur bei langen Pässen, da reicht auch ein kurzer in meiner Hälfte, sobald ich iwo hinspiele sind Gegenspieler so schnell da, dass ich den Ball kaum noch abspielen kann. Meine Leute machen sowas nicht mal im Entferntesten. Da kann der Gegner machen was er will. Meistens haben die soviel Platz, das da direkt durchgerannt werden kann auf der Außen und der Rest schaut zu, da kann ich den Gegner stellen wie ich will, ob allein oder zu zweit ist da völlig egal. Ich hab schon soviel in den indiv. Taktiken probiert, es bleibt iwie immer so, oder wird noch schlimmer.
Ich hoffe jemand ist bereit, mir dieses Geheimnis anzuvetrauen^^
Menne0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:44   #2
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von cArsi1989
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Frankfurt / Rüsselsheim
Beiträge: 16
Standard AW: vernünftige Taktik?

Ich benutze meisten die 4-2-3-1 ..

4er Kette
2 DM
1 ROM
1 OM
1 LOM
1 ST

Du stehst gut mit der Aufstellung & hast auch zugleich genug Spieler in der Offensive ..
cArsi1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:46   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 4
Standard AW: vernünftige Taktik?

Die Aufstellung an sich ist kein Problem, die nehm ich ja selber, es ist die Taktik bzw das Mannschaftsverhalten, warum machen Gegner etwas, was ich selber auch machen will.... -.-
Menne0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 12:49   #4
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von cArsi1989
 
Registriert seit: 10.10.2011
Ort: Frankfurt / Rüsselsheim
Beiträge: 16
Standard AW: vernünftige Taktik?

Mhh..
Beim Verteidigen kannst du genauso schnell auf den Gegner druck ausüben, mit der L2 & R2 Taste, dazu musst du auch noch den O Knopf betätigen. Und wenn du R1 drückst dann holst du dir vom Nebenmann auch noch Hilfe dazu.
cArsi1989 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:24   #5
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 29.09.2011
Beiträge: 78
Standard AW: vernünftige Taktik?

also ich spiele auf Profi

dort spiele ich mit der klassischen viererkette
ein DM
ein RM, ein LM
ST, RF, LF

also ein 4-3-3, allerdings ein bissl selber positionen justiert.

dazu stelle ich immer direkt beim anstoss mit dem linken 2. stick, also dieses kreuz ist es bei mir, hab den xbox360 controller, auf offensiv!

mit gladbach nach 13 spieltagen 5. also alles sehr realistisch
Fohlenexpress ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 14:47   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 01.10.2011
Beiträge: 9
Standard AW: vernünftige Taktik?

Das habe ich auch schon öfter Beobachtet und ich muss sagen, ich glaube es liegt an der Aufstellung gegen die du spielst.
Es gibt starke Aufstellungen und gegen die gibts es starke aufstellungen und gegen die gibt es wieder starke aufstellungen.
Zum beispiel wenn ich mit Werder Bremen gegen dortmund spiele, kann ich den ball auch kaum annehmen. Spiel ich mit As rom gegen dortmund kommen die Dortmunder zu nicht viel.

Eine Aufstellung die immer so gut funktioniert gibts es meines wissens nach nicht
thats it.
strubeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2011, 20:56   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 4
Standard AW: vernünftige Taktik?

Also das mit den Aufstellungen werde ich mal weiter verfolgen, vllt gibt es ja ein Stein-Schere-Papier-Prinzip. Obwohl es iwie komisch klingt, das manch Aufstellung, gegenüber anderen im Vorteil ist, und bei anderen im Nachteil, könnte mir eher vorstellen, dass es da zwei, drei Aufstellungen gibt, die einfach besser sind, als die üblichen. Ich habs schon mit individueller Taktik probiert und auch mit vorgegeben, z.B. Teampressing, Aufbau von normal auf Offensiv usw. Und nie stehen die Leute so sehr beim Gegenspieler, wie ich es so oft abbekomme. Das hat auch nichts mit Tastendrücken zu tun. Schon die KI-Gegenspieler im Onlinespiel wohlbemerkt stehen sehr eng beim Mann, und das in meiner Hälfte, ich komm mitm Ball raus ausm Strafraum und Bumm, weiß net mehr wohin damit.
Menne0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 01:14   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 12.10.2011
Beiträge: 4
Standard AW: vernünftige Taktik?

gibts hier keinen, der mal nen sinnvollen tipp hat? außer sachen die eh klar sind? es muss doch einen grund haben, warum bei mir die scheunentore offen sind und die von meinen gegnern hinter nem bollwerk steht wo man net vorbei kommt. es ist fakt das es KI-spieler sind, soviele knöppe kann man net drücken, damit 7 Mann neben 7 Mann von mir stehen und sofort den Ball haben. Das muss eine Einstellungssache sein....
Menne0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 19:06   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 2
Standard AW: vernünftige Taktik?

Hi,

um ein bischen sicherer zu stehen setze den Spielaufbau im ersten Drittel auf organisiert, desweiteren erhöhe die Breite des Spiels auf mindestens normal.

Im Spiel selbst setze insbesondere Innenverteidiger niemals in offensiven Aktionen ein, defensive Spieler sollten mit einigen Ausnahmen nur auf ihrer Position agieren und nicht lange den Ball halten. Bei Ballverlust nicht wie besessen dem Ball hinterherhecheln sondern lieber gezielt spieler zurückholen, dann kommt der Gegner sehr schwer durch, sobald er die Mittellinie passiert.

Kannst ja auch mal Manndeckung versuchen, damit erzielt man sicherlich einen ähnlichen Effekt wie die Manndeckung der CPU. Aber vorsicht, die CPU weiss das sicher auch zu nutzen, wenn bspw. deine 2 IVs den gegnerischen ST hinterherdackeln und permanent nah am Mann stehen werden die sicher versuchen deine IVs rauszulocken und grosse Lücken aufzureissen, die andere offensivkräfte dann nutzen.
Chris33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2011, 19:16   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 14.10.2011
Beiträge: 16
Standard AW: vernünftige Taktik?

versuch mal bei deiner individuellen taktik den regler "druck" auf hoch zu stellen. und die aggression maximal auf pressing. auch könntest du mal den regler "verschieben" auf statische verteidigung stellen, so bleiben die außenverteidiger auch außen und ziehen nicht so stark nach innen.

wenn du die steuerung eines verteidiger übernimmst, um die räume zuzustellen, dann versuch, dich nicht zu sehr von der eigentlichen position zu entfernen, wenn der angreifer viel herumläuft. wechsel lieber manuell zum nächsten verteidiger, damit man nicht zu große lücken in die eigene verteidigung reisst.

zur schnelltaktikauswahl während eines spiels habe ich noch eine frage, die mich schon ewig beschäftigt, auch bei anderen fifa teilen:

wenn ich über das steuerkreuz nun meine taktik anwähle, ist sie dann das gesamte spiel "aktiviert" oder muss ich sie bei jedem ballbesitz wieder neu aktivieren? die abseitsfalle muss man ja schließlich auch jedes mal selbst aktivieren... wenn ich nämlich das schnelltaktik menü mitm steuerkreuz neu aufrufe, ist die vorher gewählte taktik nichtmehr fett gedruckt, wie es z. b. bei flügelwechsel der fall ist.

Geändert von dennixbox360 (14.10.2011 um 19:29 Uhr).
dennixbox360 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: vernünftige Taktik?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Defensiv Taktik Problem (bitte um Hilfe) Jul FIFA 09 Forum 0 06.07.2010 17:51
Ultimatie Aufstellung und Individuelle Taktik XxShowtimeNRWxX FIFA 10 Forum 6 14.10.2009 13:43
Eure Online Taktik shibby FIFA 09 Online Gaming 0 09.04.2009 13:29
Spiel zu scher & unfair / Taktik & Körpertäuschung Angmar UEFA Euro 2008 Forum 0 08.08.2008 18:43
Mit welcher Taktik spielt Ihr? warter FIFA 08 Forum 3 22.10.2007 14:36


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de