Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Steuerung spinnt seit ein paar Wochen im FIFA 12 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo Leute! Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber meine Steuerung spinnt irgendwie seit ner Zeit. Vorweg: ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.12.2011, 17:10   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Hallo Leute!

Ich weiß nicht wie ich das genau beschreiben soll, aber meine Steuerung spinnt irgendwie seit ner Zeit. Vorweg: Ich spiele auf PS3.

Hauptproblem ist: Die Schnelltaktiken stellen sich während des Spiels dauernd um, auch die Ausrichtung (Offensiv, Defensiv... ).

Ich weiß nicht was das für ein Blödsinn ist, ich drücke das Steuerkreuz definitiv nicht.

Seltener, darum weniger nervend, aber trotzdem ein Problem ist:
Die Spieler machen Dinge, die ich nicht gedrückt habe, wie rutschen (und zwar total hirnrissig, dass ich danach meist ein Tor bekomme) oder komische verdrehte hohe Steilpässe irgendwohin ...

Ich spiele seit Fifa09 regelmäßig Fifa auf der PS3 aber hatte dieses Problem noch nie. Ich kann nicht genau sagen, seit wann es besteht - einige Wochen. Ich habe an meinem Controller Kreis und R1 ausgetauscht und spiele unter dem Titel "Individuell A" - ich habe sonst aber definitiv an der Tastenbelegung nichts umgestellt. Auch war ja immer wieder ein Patch zu laden die letzten 2 Monate - insofern könnte schon sein, dass dieses Problem in Verbindung mit einem dieser Dinge aufgetreten ist... aber ka.
Ich bilde mir ein, die erste Zeit nach der Tastenumstellung noch kein Problem gehabt zu haben. Aber beschwören könnt' ich's nicht.

Ich hoffe auf eure Hilfe, bin wegen dem Mist aus Liga 1 inzwischen in Liga 4 abgestiegen... Weil ich nur noch damit beschäftigt bin dauernd meine Schnelltaktik und Aggressivität wieder normal auszurichten, anstatt zu spielen...

Grüße und vielen Dank
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2011, 22:07   #2
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Ich habe das selbe Problem. Während des Zockens kommt aufeinmal die Links (oder Rechts) die Taktik Leiste heraus und stellt zB auf Flügelwechsel um. Und die Mentalität wir manchesmal angezeigt aber nicht weiter geschaltet. Und wenn ich mal einen Laufpass Spiele wirds vielleicht ein Lupfer oder ein Torschuss
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:17   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Omg, ganz genau so ist es...

Ich dreh bald durch wegen dem Drecck... das mit diesen Pseudolupfer-Steilpasse-irgendwas habe ich eh auch oben zu beschreiben versucht, ich denke wir meinen was ähnliches - wenn nicht sogar das gleiche.

Ich habe - wie bei jedem Problem in meinem Leben haha - mal google bemüht, schon vor einigen Wochen, aber eigentlich nichts interessantes gefunden, muss auch zugeben, ich hätte vielleicht länger an den richtigen Stichwörtern feilen sollen...

Das gute ist, wir können somit ausschließen, dass es an uns liegt... irgendwas stimmt mit der Hard- oder Software nicht.
Wobei ich das schon von Beginn weg vermutet habe, weil warum sollte ich nach 4 Jahren plötzlich unfähig sein, das zu drücken, was ich will...

Hast du schon irgend einen Lösungsansatz? Ich musste meinen DS3 mal auseinanderbauen weil sich die Kappe vom L3 Stick begonnen hat um die eigene Achse zu drehen und ich hab eine Kappe aus einem DS2 reinmontiert, aber das sollte kein Problem sein, meine DS3 gehen mir immer wieder mal kaputt und ich ersetze immer aus Ersatzteilen alter Controller lol.

Geändert von suworow (04.12.2011 um 10:23 Uhr).
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 10:25   #4
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Also ich hab noch nix Probiert. Es ist bei mir Meißtens der Fall das das Passiert wenn ich Spezialbewegungen (Rabona, Roulette, Rainbow etc) machte und danach gleich Abspielte. Es nimt zwar keinen Einfluss aufs Spielgeschehen aber es nervt einfach Derb.
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 11:13   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Hm, ich versuche nachher mal einen andern Controller zu nehmen und schau was passiert... ich kann bei mir eigentlich gar nicht genau sagen, wann es passiert... aber es ist fast permanent.. kaum, dass ichs wieder richtig gestellt habe, ist es wieder verstellt...

Hat vielleicht sonst noch wer diese Problematik??
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2011, 12:23   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Hi Leute,

habe genau das gleiche Problem. Dachte es liegt daran, dass ich bis vor kurzem nur das Demo gespielt habe, aber jetzt ist es beim Original genauso.

Hat es jemand mittlerweile mit einem anderen Controller versucht?

Habe gestern schon den PS Support angeschrieben zwecks Garantie, aber kam noch nix zurück!

Gruß
Dro89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2011, 20:10   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Hatte 2 Wochen jetzt wenig Zeit, war nicht im Forum - sorry. Bin ab jetzt wieder viel on...

Ich werd jetzt noch schnell irgendwas futtern und nachher muss ich endlich mal probieren, ob sich das irgendwie mit einem andern Controller verbessern lässt... ich glaube aber eher das Problem liegt an der Playstation... aber es ist sicher irgendwie behebbar, gibt's ja nicht... wenn ich mit Mates (bei mir zu viert 2on2 alle auf meiner Konsole) zocke, hat sonst keiner ein Problem. Also so arg kann es hoffentlich nicht sein... aber irgendwas müssen wir finden, weil so ist's unspielbar.
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 18:42   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Also gut, ich habe jetzt mit einem andern Controller einige Season-Spiele gemacht und das Problem ist nicht 1x aufgetaucht.

Ich habe also bei mir schwer den Controller im Verdacht... Da mein Linker Analog-Stick ungefähr die Lebensdauer einer Eintagsfliege hat, muss ich öfters einen neuen einbauen und ich fürchte da hat der Controller diesmal was abbekommen...
Was sind die DS3 eigentlich für minderwertige scheiss Controller??!?! Beim DS2 hatte ich das vielleicht 1 mal im Jahr.
btw: ich schlachte immer alte DS2 Controller aus und ersetze damit die kaputten Teile meiner DS3 lol

Nun wie auch immer, habt ihr zufällig auch an euren Controllern rumgebastelt?
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2012, 18:15   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

hi,

also der Sony Support hat mir gesagt, dass wenn im PS-Menü nix auffälliges zu beobachten ist, dann kann es nicht am Controller liegen.

Da ich aber noch eine Woche Garantie hatte, habe ich ihn einfach ohne Rücksprache mit einem Brief in dem ich das Problem beschrieben habe eingesendet. Drei Tage darauf kam ein ganz neuer Controller mit der Post und das Problem ist nicht mehr aufgetaucht.
Also musste es am Controller liegen!!!

so long
Dro89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2012, 16:25   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 03.12.2011
Beiträge: 29
Standard AW: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen

Letztens war ein Freund bei mir und der hat einen fast neuen Controller dabei gehabt und diesen mit meiner PS3 gepaart (war auf seine eigene PS3 programmiert) und dann wollten wir zocken und es ist genau der Mist (oben genug beschrieben von uns allen) wieder aufgetreten...

Ich blicke inzwischen überhaupt nicht mehr durch... kann es eine "Mischung" aus PS3 und Controller sein? Weil wäre der Controller Schuld (weil ich ihn beim aufmachen und Sticks austauschen kaputt gemacht hätte), dann würde es ja nicht auch mit einem komplett originalen 3 Wochen alten passieren....?

Gleichzeitig tritt es nicht bei jedem Controller auf, womit ja ein komplett PS3-Verschuldeter Fehler auch irgendwie nicht passen kann?

lol omg???
suworow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Steuerung spinnt seit ein paar Wochen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Steuerung mit Tastatur MrVictory FIFA 12 Forum 8 06.12.2011 21:26
Fifa 09 - Hilfe bei der grundlegenden Steuerung stinkopowski FIFA 09 Forum 0 13.07.2010 13:39
Ein paar Fragen an PS3 Fifa10 Zocker :) rigo007 FIFA 10 Forum 9 22.04.2010 01:42
2 Controller mit gleicher Steuerung timesle FIFA 09 Forum 11 23.06.2009 21:26
Fifa 09 Pad Steuerung PC Kurtlubo FIFA 09 Forum 3 21.02.2009 17:56


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de