Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Noch bevor die Saison beginnt, trifft der Meister des letzten Jahres auf den Pokalsieger der vergangenen Saison, um in einem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.04.2012, 14:21   #51
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese




Noch bevor die Saison beginnt, trifft der Meister des letzten Jahres auf den Pokalsieger der vergangenen Saison, um in einem Spiel um die "Trophäe des Champions" zu spielen. Der amtierende Meister OSC Lille traf vor heimischer Kulisse auf den Pokalsieger Olympique Marseille. Für den neuen Coach Villa-Boas war es das erste Pflichtspiel für seinen neuen Arbeitgeber Marseille. Bereits vor Beginn sorgte er mit einigen merkwürdigen Kaderveränderungen für Skepsis, hatte aber ein goldenes Händchen. Am Ende feierte der neue Trainer mit den Spielern den ersten Titel.

Lille blieb nach dem Anstoß zunächst Minutenlang im Ballbesitzt und spielte sich in Marseilles Hälfte fest. Das Team von Villa-Boas blieb beinah belagert und konnte den Angriff nicht unterbinden. Doch Lille schaffte es nicht, die kompakt stehenden Gegner zu überwinden. Schließlich war es Ben Arfa, der in der achten Minute das Bein in einen schlampigen Pass von Mavuba bekam. Ein Doppelpass mit Amalfitano reichte, um den Konter ein zu leiten. Ben Arfa stürmte von der Mittelinie auf Lilles Schlussmann Landreau zu. Anstatt quer auf den mitlaufenden Brandao zu legen, entschied sich der Neuzugang für einen angeschnittenen Lupfer, der an das Aluminium knallte. Der Ball prallte von der Latte zurück auf den Kopf von Brandao, der allerdings aus kürzester Nähe scheiterte, den Ball im Gehäuse zu versenken. Allerdings war der Ball auch schwer zu verwerten.
Nur zehn Minuten später gab es die nächste dicke Chance für Marseille. Brandao zwang Landreau erneut zu einer starken Parade, nachdem er unerwartet aus 18 Metern den Abschluss suchte. In der 25 Minute nutze Nolan Roux eine Patzer in der Marseiller Hintermannschaft eiskalt aus. Kurz hinter der Mittellinie schnappte sich der Franzose den Ball und sprintete auf Keeper Mandanda zu. Nkolou konnte nur noch zu sehen, wie Roux in dem Moment, in dem Mandanda herausstürzte und zu Boden sank, den Ball unter dem Torhüter ins Tor schob. Marseille war geschockt. Die Dominanz und Ballkontrolle der Anfangsphase verschwunden. Mit einer Parade verhinderte Mandanda ein Kopfballtor nach einer Ecke in der 38 Minute. Doch das weckte die Gäste aus Marseille wieder auf. Nun nahmen sie wieder den Zepter in die Hand und brauchten nur eine Torchance für den Ausgleich. Brandao verwandelte nach Traumpass von Valbuena aus 14 Metern per Vollspannschuss undhaltbar im linken unteren Eck.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Wechsel. Remy, der überraschend nur auf der Bank saß, kam für den blassen Ben Arfa in die Partie. Beide Teams wollten sich keinen Fehler mehr erlauben und spielten unter höchster Anspannung auf Kosten des Spielflusses. Remy scheiterte in der 55. Minute an Landreau, der eingewechselte Ryan Mendes vergab in der 68. Minute eine riesen Möglichkeit. Beide Mannschaften neutralisierten sich wieder. In der 86. Minute verstummte noch ein Mal das Stadion, als Azpilicueta plötzlich vor Landreau auftauchte, aber katastrophal scheiterte und den Ball Kilometerweit am Ziel vorbei hämmerte. Es half nichts mehr. Beide Mannschaften mussten in die Verlängerung.

Nur sechs Minuten nach Wiederanpfiff wurde es für Marseille wieder ein Mal gefährlich. Lille bekam einen Freistoß an Rande des Strafraums, doch die Kugel flog haarscharf über den Querbalken. Marseille kam in der ersten Halbzeit der Verlängerung nicht mehr ins Spiel. Hazard tanzte in der 103. Minute durch den Strafraum, als ständ der Belgier erst zehn Minuten auf dem Platz, doch konnte von Diawara im letzten Moment geblockt werden.
Die zweite Hälfte der Verlängerng wurde noch schlechter. Beide Teams wirkten müde und ideenlos. In der 116. Spielminute kam noch einmal Jordan Ayew aus fünf Metern an Landreau. Nach 120 Minute ertönte der Pfiff. Es stand weiterhin keine Entscheidung gefallen. Nun musste der Sieger vom Punkt entschieden werden.



Nach 120. Minuten stand es also immer noch 1-1. Die Anspannung stieg, denn das Elfmeterschießen stand an. Eine Qual für die Fans und die Spieler. OSC Lille musste beginnen. Eden Hazard war der erste Schütze für die Heimmannschaft, der Mandanda fordern musste. Hazard lief an und verwandelte trocken im oberen rechten Eck. Mandanda, der zwar auf die richtige Ecke spekulierte, blieb trotzdem ohne Chance. Für Marseille war der eingewechselte Remy der erste Schütze. Der Stürmer peilte die linke Ecke an und verwandelte sicher. Schlussmann Landreau blieb ohne Chance. Marseille konterte Lille und es stand wieder 2-2. Der nächste Schütze für Lille hieß Joe Cole. Die englische Leihgabe von Chelsea, dreschte den Ball halbhoch in die Mitte. Mandanda, der wieder nach rechts abtauchte, konnte nur noch zusehen, wie der Ball im Gehäuse einschlug. Marseille schickte Jordan Ayew, nicht zu verwechseln mit seinem 2 Jahre älteren Bruder André Ayew, an den Punkt. Konnte das 19. Jährige Talent die nerven im Griff halten? J. Ayew lief an, doch der Ball, der unplatziert in die Mitte flog, war leichte Beute für Landreau. Verzweifelt und mit gesenkten Haupt trottet er zu seinen Teamkameraden zurück. Lille, die nun die besten Chancen hatten, den Sieg einzufahren, schickten Mavuba an den Punkt. Mandanda konnte den gegentreffer nicht mehr verhindern. Lille nutze damit die Chance in Führung zu gehen. Amalfitano spürrte nun Druck, als er an den Punkt trat. Er musste Treffen, damit Lille keine Matchball bekommen konnte. Amalfitano fackelte nicht lange und verwandelte sicher. Lille schickte nun Mittelfeldakteur Payet als nächsten Stützen in den Strafraum. Doch Mandanda lenkte den Ball mit den Fingerspitzen an die Latte. Nun hatte Marseille wieder die Möglichkeit 3-4 in Front zu gehen. Jetzt trat der große Ayew an. Machte er es seinem Bruder nach oder behielt er die Nerven im Zaum? Ayew zirkelte das Leder in den Winkel. Führung für Marseille! Nun musste Lille nachziehen, sonst könnte Marseille im nächsten Schuss das Spiel entscheiden. Debuchy übernahm die Verantwortung. Doch Mandanda blieb stehen und blockte den schwachen Schuss in die Mitte ab. Würde der nächste Ball sitzen, hätte Marseille gewonnen. Neuzugang Mendes übernahm die Verantwortung und ließ Landreau keine Abwehrchance. Riesen Jubel bei Olympique. Mendes wurde von seinen Teamkollegen begraben, auch wenn der eigentliche Held des Abends Mandanda hieß.

Villa-Boas: "Natürlich freut man sich über jeden Titel, besonders wenn man gegen einen starken Gegner spielt. Doch die Saison wird wichtiger. Hiermit alleine können wir uns noch nichts kaufen."

Rudi Garcia "Schade, dass wir verloren haben. Es war über weite Strecken ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende hat uns das nötige Quäntchen Glück gefehlt. "
Ribéry7 gefällt dieser Beitrag.

Geändert von TheReality (11.04.2012 um 14:41 Uhr).
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:24   #52
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Bevir ich den Bericht lese ist ein Fehler in der Überschrift bei dem Wort unterliEgt
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:27   #53
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Ich weiß. Hab auch in der Grafik geklügt geschrieben
Ich werde es aber jetzt erst mal so lassen. Man weiß ja was gemeint ist...
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:27   #54
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Sehr schöne Idee mit der Newsbox oben auch die Idee mit den farbigen Markierungen ist klasse
Und Glückwunsch zum Titel
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:28   #55
Stammspieler
 
Benutzerbild von KeisukeHonda7
 
Registriert seit: 01.11.2011
Ort: Aufm Tauschstapel
Beiträge: 1.788
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Insgesamt eingiter Bericht, allerdings mit einigen Flüchtigkeitsfehlern! Der größte ist, dass es in die Verlängerung und nicht in die Nachspielzeit ging ^^
Ansonsten kleinere Fehler wie undhaltbar anstatt unhaltbar. oder nerven klein etc.

Das Elfmeterschiessen hast du aber richtig stark geschrieben, man hat richtig mitgefiebert. Glückwunsch zum ersten Titel der Saison, achja, die erste Grafik sieht top aus bis auf dem Rechtschreibfehler ^^
KeisukeHonda7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 14:35   #56
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.08.2011
Beiträge: 1.689
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Zitat:
Zitat von KeisukeHonda7 Beitrag anzeigen
Insgesamt eingiter Bericht, allerdings mit einigen Flüchtigkeitsfehlern! Der größte ist, dass es in die Verlängerung und nicht in die Nachspielzeit ging ^^
Ansonsten kleinere Fehler wie undhaltbar anstatt unhaltbar. oder nerven klein etc.

Das Elfmeterschiessen hast du aber richtig stark geschrieben, man hat richtig mitgefiebert. Glückwunsch zum ersten Titel der Saison, achja, die erste Grafik sieht top aus bis auf dem Rechtschreibfehler ^^
danke für euer fb!
Die beiden Rechtschreibfehler in der Grafik werde ich nicht noch mal verbessern. Das ist einfach zu viel Aufwand...

Wenn mir die anderen Fehler ins Auge springen verbessere ich auch die. Hab aber kb den Text noch mal durch zu gehen.
So nen bericht gibts ja auch nur bei besonderen Spielen, also Finale usw...

Die Idee mit den farbigen Namen stammt aber nicht von mir, sondern von Jisatsu. Also von ihm habe ich das, weiß ja nicht von wem er es hat. Finds aber übersihctlicher und man kann den Text besser überfliegen ^^
TheReality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2012, 15:42   #57
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Geil
Erstmal Glückwunsch zum Sieg!
Man kan den Text sehr gut und flüssig lesen und die Aufteilung gefällt mir auch.
Die Scorebox ist auch schick gemacht.
Das Elfmeterschießen ist wie Honda schon sagte geil geschrieben.
Ich persönlich hasse es so über Elfmeterschießen zu schreiben wie ich es schon in meiner Story machen musste ^^
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 18:05   #58
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Die Grafik sieht sehr professionel aus finde ich
Der Text ist sehr gut geordent, am Anfang finde ich nur die Sätze ein bisschen abgehackt. Aber insgesamt mehr als ordentlich
Ein 1:1 gegen Lille ist nicht so tragisch finde ich, weiter so !
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 18:38   #59
Makaay DIE Tormaschine <3
 
Benutzerbild von LOLLAND
 
Registriert seit: 04.10.2011
Beiträge: 3.947
LOLLAND eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Zitat:
Zitat von H96 Beitrag anzeigen
Der Text ist sehr gut geordent, am Anfang finde ich nur die Sätze ein bisschen abgehackt. Aber insgesamt mehr als ordentlich
Das mit dem eher wie du sagst "abgehackten" Sätze ist denke ich mal so, weil es wie in der Zeitung sein soll ,da wird ja auch erstmal in solchen Sätzen kurz wiedergegeben um was es geht. Erkennt man ja auch daran die es Fett geschrieben wurde.
LOLLAND ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2012, 18:47   #60
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese

Zitat:
Zitat von LOLLAND Beitrag anzeigen
Das mit dem eher wie du sagst "abgehackten" Sätze ist denke ich mal so, weil es wie in der Zeitung sein soll ,da wird ja auch erstmal in solchen Sätzen kurz wiedergegeben um was es geht. Erkennt man ja auch daran die es Fett geschrieben wurde.
Ich meine nicht das, was fett geschrieben wurde, sondern das was danach kommt
H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Olympique Marseille - Der schlafende Riese
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] FC Bayern München - Stern des Südens Jisatsu FIFA 11 Managermodus Forum 1555 05.10.2011 21:45
Der [Managerstory] Fragethread Magmar FIFA 11 Managermodus Forum 1278 06.09.2011 20:35
[Managerstory] Olympique Lyonnais - Coeur de Lyon Ballack 500 FIFA 11 Managermodus Forum 105 22.04.2011 10:11
[Managerstory] Olympique Marseille - Droit au but Nauru FIFA 11 Managermodus Forum 244 15.12.2010 16:48


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de