Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 482
Gesamt online: 484
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
Wie solls weitergehen?
Weitermachen! 7 41,18%41,18% (7 User)
Aufhören und anderen Verein nehmen! 8 47,06%47,06% (8 User)
Bitte mach nie wieder eine MS-Story! 2 11,76%11,76% (2 User)
Teilnehmer: 17.

25.06.2012, 20:02  

Beitrag #121

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


Hammer-Meldung am Samstagmorgen!

Wie die BILD heute Morgen berichtete, soll die UEFA im Rahmen des Financial Fairplays einige Top-Vereine aus dem internationalen Bewerb ausgeschlossen haben. Damit zeigt die Organisation erneut, dass sie auch mal zu harten Strafen greifen, wenn die Vereine ihren Pflichten nicht nachkommen. Bereits in der Saison 2011/2012 hatte die UEFA Sion mehr als 20 Punkte abziehen lassen, weil diese Spieler anmeldeten, die noch gar nicht spielberechtigt waren.

Damit folgt nun also einige Monate später der nächste Paukenschlag. Die BILD-Zeitung beruft sich auf interne Quellen, die bereits seit einigen Tagen wissen soll, was die Öffentlichkeit erst nächste Woche erfahren hätte sollen. Es heißt, dass einige der größten Klubs aus der Europa-League ausgeschlossen werden, auch die Königsklasse des europäischen Fußballs, die Champions League, soll betroffen sein. Den Informationen der BILD sollen die Vereine im Fokus wohl vor allem aus Spanien und Italien kommen, aber auch englische und deutsche Vereine sind betroffen.

Folgt man den genauen Richtlinien und vergleicht sie mit offiziellen Angaben, sind vor allem Real Madrid, Manchester City, AC Mailand, Werder Bremen, Schalke 04 und der FC Barcelona betroffen. Auch Champions League Sieger Chelsea FC und überraschenderweise der FC Bayern München sind schärfer beobachtet worden. Bereits in wenigen Tagen wäre die Auslosung der Gruppenphase vonstatten gegangen, diese wird jetzt wohl verschoben werden müssen, da davon auszugehen ist, dass die Vereine, falls betroffen, Einspruch erheben.
25.06.2012, 20:23  

Beitrag #122

KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
KeisukeHonda7s Avatar
KeisukeHonda7
Beiträge: 1.788
Beiträge: 1.788
Komischer Bericht, demn ich etwas unrealistisch weil zu drastisch. Aber immerhin was neues, dazu könnte somit Abwechslung reinkommen. Der Bericht ist wirklich gut geschrieben, vor allem der Anfang imponiert mir sehr! Was vielleicht gut gepasst hätte wären Trainer-Stimmen, aber die können ja noch kommen Zwinkern
25.06.2012, 22:43  

Beitrag #123

LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
LOLLANDs Avatar
LOLLAND
Beiträge: 3.947
Beiträge: 3.947
Super Spielbericht gefällt mir sehr gut! Daumen hoch
Nur die Grafik hättest du etwas größer machen können und einen Rand drum setzen Zwinkern
Die Idee mit dem Financial Fairplay ist gut nur das Bayern diese Bedingungen nicht erfüllen sollte ist zumindest solange wie Hoeneß das Wort hat unvorstellbar ^^
26.06.2012, 14:33  

Beitrag #124

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123


[weiterlesen] Entgegen einiger Gerüchte wurden Vereine wie der FC Bayern München, Manchester United oder Juventus Turin nicht von der UEFA bestraft. Allerdings behält sich die Organisation vor, auch im laufenden Wettbewerb noch streng durchzugreifen, falls nötig.

UPDATE - Im Zuge der Sperrung haben sich einige Personen dazu geäußert:

U. Hoeneß (FC Bayern München) fand drastische Worte: "Das ist eine Frechheit, was sich da geleistet wird, einige dieser Vereine haben zur großen Popularität der Champions League erst beigetragen und sollen jetzt so abgestraft werden. Die UEFA macht sich damit mal wieder lächerlich. Ich sage nicht erst seit heute, dass diese Organisation falsch und korrupt ist."

Sandro Rosell (FC Barcelona) äußerte sich diplomatischer: "Diese Entscheidung der UEFA ist nachvollziehbar, allerdings verstehe ich im Moment nicht, wieso wir davon betroffen sind. Unsere Finanzen sind gesund und wir haben einen großen Gewinn verbuchen können. Wir sind finanziell gesund und bauen jeden Tag Schulden ab. Der FC Barcelona hat den Anspruch jedes Jahr international zu spielen und steuert auch genug zum Erfolg des Wettbewerbs bei. Wir werden auf jeden Fall in Berufung gehen.

José Mourinho (Real Madrid): "Das ist reine Willkür, was die UEFA hier macht. Es ist einfach nicht akzeptabel einen großen und bedeutenden Verein wie Real Madrid aus dem Wettbewerb auszuschließen. Wo wäre die UEFA ohne uns?"

Franz Beckenbauer (ehemalig FC Bayern München): "Ich verstehe diese Entscheidung der UEFA. Sie hatten es angekündigt und greifen jetzt hart durch, um sich ihre Autorithät zu erhalten, allerdings bin ich gespannt, wie die großen Vereine reagieren werden und wie die UEFA weiter handeln will. Ein internationaler Wettbewerb ohne Real Madrid, Chelsea, Milan und Barca ist unvorstellbar.

26.06.2012, 15:00  

Beitrag #125

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Eine Frage
Financial Fairplay - wieso Werder?
Man hatte noch nie Schulden, man kauft nie Spieler oder sonstiges wenn man nicht das Geld hat in Bremen
und ehrlich ich finde das zu extrem gleich so viele teams auszuschließen :S
26.06.2012, 15:06  

Beitrag #126

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Im Bericht steht doch gar nichts von Werder?
26.06.2012, 15:14  

Beitrag #127

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Zitat:
Folgt man den genauen Richtlinien und vergleicht sie mit offiziellen Angaben, sind vor allem Real Madrid, Manchester City, AC Mailand, Werder Bremen, Schalke 04 und der FC Barcelona betroffen. Auch Champions League Sieger Chelsea FC und überraschenderweise der FC Bayern München sind schärfer beobachtet worden. Bereits in wenigen Tagen wäre die Auslosung der Gruppenphase vonstatten gegangen, diese wird jetzt wohl verschoben werden müssen, da davon auszugehen ist, dass die Vereine, falls betroffen, Einspruch erheben.
Zahnlücke
26.06.2012, 15:29  

Beitrag #128

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
DAS sollte aber auch ein BILD artikel sein Lachen
26.06.2012, 15:31  

Beitrag #129

s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
s04styles Avatar
s04style
Beiträge: 1.247
Beiträge: 1.247
Finde die Berichte komisch. Ich mein natürlich könnte das eingeführt werden also richtig eingeführt aber das würde sich sicher nicht auf die internationalen Wettbewerbe ausrichten. Gerade weil die Mannschaften zuviel Prestige haben könnten sie so schnell gar nicht gesperrt werden. Das Hauptgeschäft und die Hauptquelle sind die Fernsehgelder. Die würden durch sowas total wegfallen oder wer möchte Nikosia gegen Montpellier im CL Finale sehen? Nunja deine Story finds dennoch komisch kann ich mich auch nicht mit anfreunden.
26.06.2012, 15:54  

Beitrag #130

reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
reybournes Avatar
reybourne
Beiträge: 1.123
Beiträge: 1.123
Heißt ja nicht, dass es nicht doch noch eine überraschende Wendung geben kann. Zwinkern
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 12 > Managermodus [Managerstory] FC Barcelona -
Neuer Trainer, neue
Herausforderung
[Managerstory] FC Barcelona - Neuer Trainer, neue Herausforderung