Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 12 Forum > FIFA 12 Managermodus Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [Managerstory] Blau und Weiß ein Leben lang im FIFA 12 Managermodus Forum, Teil der FIFA 12 Forum Kategorie

: Die Saison 2012/2013 war also geschafft und der Fokus lag auf der neuen Spielzeit. Zumal es für die erste Saison ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.09.2012, 05:49   #71
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Alex1982
 
Registriert seit: 04.09.2012
Beiträge: 44
Standard AW: [Managerstory] Blau und Weiß ein Leben lang

Die Saison 2012/2013 war also geschafft und der Fokus lag auf der neuen Spielzeit. Zumal es für die erste Saison war, wo ich bereits von Anfang an dabei war und jetzt auch einige Dinge zu erledigen waren. Hier hatte ich mich schon Ende Juni mit Miké zusammen gesetzt um einige Punkte zu klären.

- Kader verkleinern. Die zuletzt ausgeliehenen Spieler Edu und Annan sollen noch abgegeben werden.

- Ein neuer Stürmer soll her. Für das bevorzugte 4-4-2 wird ein zweiter Angreifer gesucht. Teemu Pukki wird uns dabei nicht zur Verfügung stehen, da er für 4,5 Millionen zum FC Everton wechselt. Somit haben wir neben dem klar gesetzten Klaas-Jan Huntelaar aktuell eben Edu, Chinedu Obasi, Philipp Hofmann und Jefferson Farfán der im Sturm spielen könnte. Bisher war Patrick Helmes ein Kandidat, wo Wolfsburg aber aktuell 8 Millionen verlangt. Für 6 Millionen hingegen wäre Ricky van Wolfswinkel von Sporting Lissabon zu bekommen, der jetzt ebenfalls ein heißer Kandidat ist.

- Die Torwartfrage. Ron-Robert Zieler ist kein Thema mehr, Oliver Baumann hingegen schon und vom FC Basel haben wir Yann Sommer im Blickfeld. Ein neuer Torwart kommt aber nur, falls uns Fährmann oder Unnerstall verlassen sollten.


Papadopolous wechselt zu Manchester United

Lange wurde ja darüber diskutiert und nun ist es amtlich. Kyriakos Papadopolous wechselt in die Premier League zu Manchester United, wofür wir allerdings stolze 25 Millionen überwiesen bekommen. Weitere 2,5 Millionen gibt es, wenn Papa dort 30 Ligaspiele bestritten hat und außerdem haben wir eine Beteiligung von 10% am nächsten Verkauf. Sportlich schwächt uns das sicherlich, wirtschaftlich ist es aber ein großer Schritt zur Konsolidierung.

Schalke und die finanzielle Lage

Die Kaderkosten sind im letzten Jahr auf unter 50 Millionen gefallen und in dieser Saison wird selbst durch die Festverpflichtung von Afellay der Betrag ziemlich gleichbleibend sein. Aktuell haben wir dazu durch Verkäufe von u.a. Papadopolous, Jurado und Pukki Transfereinnahmen knapp über 30 Millionen. Mit den Einkäufen von Goretzka, Jung und eben Afellay ergibt sich immer noch ein Transferplus von ca. 15 Millionen Euro. Dazu der 4. Tabellenplatz, das letztjährige Erreichen des Champions-League Viertelfinales und der Pokalsieg bedeuten einen guten Umsatz. Dagegen stehen zwar Kredittilgungen, aber trotzdem stehen unter dem Strich schwarze Zahlen im Bereich von ungefähr 20-25 Millionen Millionen, was in dieser Spielzeit ähnlich ausfallen dürfte, wenn man erneut die Champions-League erreicht.

Büskens benennt Trainerstab

Nach dem Abschied von Huub Stevens werden auch die beiden Co-Trainer Markus Gisdol und Seppo Eichkorn nicht mehr für uns tätig sein.



Keine große Überraschung ist es, dass sich Büskens daran erinnerte, mit wem er als Interimslösung gut zusammen gearbeitet hat. Nach mir und eben Büskens selber ist Youri Mulder als neuer Co-Trainer schon der dritte Euro-Fighter in einer wichtigen Funktion. Einen zweiten Co-Trainer wird es nicht geben, auch wenn viele mit Oliver Reck gerechnet hatten um das alte Trio wieder zu vervollständigen. Auf den Positionen des Torwart-Trainers (Holger Gehrcke) und des Fitnesstrainers (Ruven Faller) wird es keine Veränderungen geben.

Die Vorbereitung zur neuen Saison

Mit den Neuzugängen und einigen Talenten aus der U23 und der U19 (u.a. René Klingenburg und Max Meyer) starteten wir also in die Testspielphase. Nicht dabei war Benedikt Höwedes, der sich bei einem dieser typisch unnötigen Länderspiele zum Saisonende einen Innenbandriss zugezogen hatte und bis zum Saisonstart ausfallen wird. Ebenfalls nicht mehr dabei war auch Edu, der ablösefrei zum VfL Bochum in die 2. Bundesliga wechselte.





Kein großer Prüfstein waren die Testspiele bei Westfalia Herne und Germania Windeck, die man beide souverän gewinnen konnte. In Herne trafen Maximillian Meyer, Philipp Max, Chinedu Obasi und Philipp Hofmann (2). Bei Germania Windeck sorgten Maximillian Meyer und Klaas-Jan Huntelaar (2) für den Sieg.







Im Rahmen unseres Trainingslagers in Donaueschingen gab es drei weitere Siege, auch wenn wir uns einmal schwer taten. Je dreifach trafen Farfán und Huntelaar beim 9:0 gegen den FC Teningen. Außerdem waren in diesem Spiel Roman Neustädter, Ibrahim Afellay und Julian Draxler erfolgreich. Beim 5:0 gegen Sonnenhof-Großaspach hießen die Torschützen Jermaine Jones, Christian Fuchs, Philipp Hofmann, Ibrahim Afellay und Tranquillo Barnetta. Gegen den FC Villingen tat man sich reichlich schwer und so war es lediglich ein Treffer von Klaas-Jan Huntelaar, den es hier zu bejubeln gab.

Der neue Stürmer heißt...

Mohammed Zidan!!!



Ja eine wirklich unerwartete und auch etwas merkwürdige Entscheidung. Für Helmes verlangte Magath von uns Unsummen und jetzt wechselt Helmes für 4,5 Millionen zu Hannover 96, Ricky van Wolfswinkel hatte kein Interesse, Nils Petersen war nicht zu bekommen und so musste eine andere Lösung her. Wenn Zidan an seine starken Leistungen aus Mainz anknüpfen kann, ist er aber bestimmt eine Verstärkung. Zumal wir nur 1,5 Millionen Euro an Baniyas SC (Vereinigte Arabische Emirate) bezahlen mussten. Zidan bekommt bei uns einen Vertrag über zwei Jahre.



Beim neuen Zweitligisten Arminia Bielefeld gab es dann das erste Testspiel, was schon etwas mehr Aussagekraft hatte. Über 90 Minuten war man überlegen, die Chancen wurden aber nicht konsequent genutzt und so war es ausgerechnet Mohammed Zidan, der einen guten Einstand feierte. Erst in der 64. Minute eingewechselt, markierte er nur vier Minuten später den 1:0 Siegtreffer.



Beim Liga-Total-Cup (dieses Jahr in München) setzte man sich zunächst gegen Hannover 96 souverän mit 3:0 durch (Huntelaar, Matip und Holtby mit den Toren), bevor es mit dem 2:1 Sieg gegen Borussia Dortmund (die 2:0 gegen Bayern München gewonnen hatten), den ersten Titel der Saison gab und außerdem das dritte Derby in Folge, was wir gewinnen konnten. Jan Kirchhoff und Julian Draxler trafen für uns, Moritz Leitner für die Borussia.


Auslosung im DFB-Pokal

Auch darauf wartete man natürlich mit Spannung. Losfee war heute Nationalspielerin Simone Laudehr und für uns zog sie ein gutes Los. In der 1. Runde reisen wir nach Hessen zum SV Wehen-Wiesbaden. Alle Paarungen im Überblick:



Das Potential für eine Überraschung haben hier sicherlich die Partien VfL Osnabrück gegen Bayer Leverkusen, Fortuna Köln gegen Hertha BSC, FC Viktoria Köln gegen den VfL Wolfsburg, Rot-Weiß Essen gegen Werder Bremen oder auch Preußen Münster gegen den 1.FC Köln. Bayern München reist erneut zu Jahn Regensburg. Mit Karlsruhe gegen Freiburg (135km) und Aachen gegen Düsseldorf (85km) gibt es auch noch zwei durchaus brisante Nachbarschaftsduelle.


...
Alex1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2012, 05:58   #72
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: [Managerstory] Blau und Weiß ein Leben lang

Guter Text mit ungewöhnlicher Transferpolitik.
Du verkaufst Pukki und holst dir Zidan, verkaufst Papadopoulos und holst keinen ersatz?
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [Managerstory] Blau und Weiß ein Leben lang
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gordo´s Gelabber - Der Blog fürs Leben ! El Gordo Off-Topic Forum 820 29.07.2012 22:00
[Managerstory] FC Schalke 04 - Du bist das, was uns am Leben hält! Speedy04 FIFA 12 Managermodus Forum 199 28.02.2012 17:18
Sparsamer Kalorienverbrauch: Orang-Utans leben am Energielimit RSS Off-Topic Forum 0 03.08.2010 11:30
Biologie: Wie das Leben auf die Erde kam RSS Off-Topic Forum 0 06.04.2010 00:30
Kampagne in deutschen Städten: Werbung für ein Leben ohne Gott RSS Off-Topic Forum 0 11.03.2009 20:40


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de