Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 13 Forum > FIFA 13 Karrieremodus Forum > FIFA 13 Managerstories Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß? im FIFA 13 Managerstories Forum, Teil der FIFA 13 Karrieremodus Forum Kategorie

: Der Verein wurde nur wenige Monate nach Ende des zweiten Weltkriegs am 12. September 1945 unter dem Namen Volkssport- und ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.10.2012, 16:26   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von BVB-Oehli-BVB
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 26
Standard VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?





Der Verein wurde nur wenige Monate nach Ende des zweiten Weltkriegs am 12. September 1945 unter dem Namen Volkssport- und Kulturverein Wolfsburg (VSK Wolfsburg) gegründet. Kurze Zeit später wurde der Verein in Verein für Leibesübungen Volkswagenwerk umbenannt. Daraus entstand dann auch der jetzige Name Verein für Leibesübungen Wolfsburg, nachdem die Mitgliedschaft nicht mehr ausschließlich für Mitarbeiter des Autobauwerkes bestimmt war.
Im zweiten Jahr nach dem Aufstieg im Jahre 1997 konnte man sich direkt für den UEFA-Cup qualifizieren. In den Jahren danach gelang fünfmal die Qualifikation für den UI-Cup. In den Saisons 05/06 und 06/07 konnte man jeweils nur als 15. dem Abstieg knapp entgehen. Im darauf folgenden Jahr qualifizierte man sich jedoch wieder für den UEFA-Cup. In der Saison 2008/09 gelang Felix Magath mit der Mannschaft dann der Gewinn der Meisterschaft. Nach der Hinrunde belegte die Mannschaft zwar lediglich den 9. Platz, konnte jedoch in der Rückrunde den Rückstand aufholen. Wenige Spieltage vor Schluss verkündete Felix Magath bereits, ab der nächsten Saison für Schalke 04 zu arbeiten. Die Wahl als Nachfolger fiel auf Armin Veh. Nachdem der Verein jedoch neun Pflichtspiele ohne Sieg war, wurde Veh nach der 2:3 Niederlage gegen Köln beurlaubt. Interimstrainer wurde danach Lorenz-Günther Köstner. Zur Saison 2010/11 verpflichtete man als neuen Trainer Steve McClaren, der im Jahr zuvor mit Twente Enschede die niederländische Meisterschaft gewinnen konnte. Damit war der VfL Wolfsburg der erste Verein in der Bundesligageschichte, der einen englischen Trainer verpflichtete. Doch nur ungefähr ein Jahr nach der Entlassung von Armin Veh wurde auch McClaren wegen Erfolgslosigkeit beurlaubt. Den Posten des Trainers übernahm danach der bisherige Co-Trainer Pierre Littbarski. Am 18.März 2011 gab man schließlich die Rückkehr Felix Magaths bekannt, der bis heute weiterhin im Amt ist.


Dann auch mal meine erste Story zu FIFA 13. In der grafischen Gestaltung bin ich (noch) nicht sehr erfahren. Wenn ihr Tipps und Verbesserungsvorschläge habt immer her damit. Gegen konstruktive Kritik habe ich auch nichts einzuwenden. ;)
__________________

Geändert von BVB-Oehli-BVB (01.10.2012 um 21:49 Uhr).
BVB-Oehli-BVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 19:09   #2
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

1. Schrift etwas kleiner
2. Font "Der Verein" gefällt sofort
3. Bring am besten eine Kurze Kaderübersicht - wobei sich "kurz" und "Wolfsburg" ja eigentlich wiedersprechen
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 20:26   #3
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

BVB spricht die Punkte schon an eigl deswegen freu ich mich einfach mal auf eine anti-magath-wirtschaft beim vfl
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:01   #4
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von BVB-Oehli-BVB
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 26
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

Okay, danke schonmal. Schrift ist wie ihr seht schon geändert. Kaderübersicht kommt erst wenn ich auch die eigenen Transfers getätigt habe, weil ich es mal ein bisschen anders angehen möchte.
Ich verrate schonmal so viel: Es wird bei Wolfsburg etwas neues geben und alle in Echt getätigten Transfers von Wolfsburg diesen Sommer mache ich rückgängig und schicke die Spieler vorher zurück zu ihren alten Vereinen. Weil es ich gerne den VfL richtig so umbauen möchte, wie ich es nach der letzten Saison gemacht hätte. Ob ich z.B. Mandzukic nach Wolfsburg auch noch zurückschicke weiß ich noch nicht genau.
__________________
BVB-Oehli-BVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:26   #5
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

Ok mal was neues ich würde den letzten teil der nicht zum Thema DER VEREIN passt normal machen also nicht zentriert
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:31   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von larsiboy_13
 
Registriert seit: 27.05.2012
Beiträge: 5.842
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

Der Anfang ist dir mMn gelungen. Grafisch, wie du schon sagtest, nicht die Welt, aber ausreichend. Als Schrift würde ich dir Verdana in Größe 2 (Standard-Schrift im Forum) nehmen, weil die sich angenehm ließt. Die Idee mit den Transfers rückgängig machen fände ich auch geil, würde das befürworten.
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
larsiboy_13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2012, 21:34   #7
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 16.07.2012
Ort: Nähe Hannover
Beiträge: 138
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

Bislang guter Beginn...
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
Petholio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 17:56   #8
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von BVB-Oehli-BVB
 
Registriert seit: 21.08.2012
Beiträge: 26
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?


BVB-Oehli-BVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 18:01   #9
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

Die Font sollte bei solchen Grafiken die der echten Website sein
Text etwas knapp, aber ok. Und schneide doch unten das ab, wo nichts steht, sieht komisch aus
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2012, 18:05   #10
I AM BACK
 
Benutzerbild von FCB-FOREVER
 
Registriert seit: 26.02.2012
Ort: Franken
Beiträge: 6.855
Standard AW: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?

Den bg des berichts sollte derselbe sein wie der originale sonst ok
BVB-Oehli-BVB gefällt dieser Beitrag.
FCB-FOREVER ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: VfL Wolfsburg - Bald eine Topmannschaft oder weiterhin nur Mittelmaß?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] Der VfL Wolfsburg - Die Wölfe jagen die Bundesliga! SamThomas212 FIFA 12 Managermodus Forum 167 26.05.2012 10:48
FIFA11: Manager-Modus-Thread fcb-fan-1995 FIFA 11 Managermodus Forum 4450 21.02.2012 12:58
Di Natale zu Wolfsburg? VfB_Fan Fußball Forum 3 08.06.2007 19:33
Magath zu Wolfsburg? VfB_Fan Fußball Forum 5 31.05.2007 22:13
Cottbus verliert Radu und Munteanu an Wolfsburg eggehsv Bundesliga Forum 5 30.05.2007 07:28


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de