Benutzer: 48.800
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 3
Gäste online: 218
Gesamt online: 221
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.03.2013, 20:20  

Beitrag #1

julukass Avatar
julukas
Beiträge: 320
julukass Avatar
julukas
Beiträge: 320
Beiträge: 320


Der Verein
Der Hamburger SV (vollständiger Name: Hamburger Sport-Verein e. V., kurz: HSV) ist ein Sportverein aus der Freien und Hansestadt Hamburg, der in erster Linie durch seine Fußballabteilung bekannt wurde. Mit 71.557 Mitgliedern (Stand: 1. Oktober 2012) in 34 Abteilungen ist der HSV der viertgrößte Sportverein Deutschlands. Die Vereinsfarben sind laut Satzung Blau, Weiß und Schwarz, von den Fans wird in Fangesängen und Liedern jedoch „Schwarz-weiß-blau“ bevorzugt verwendet. Das Heimtrikot des Clubs besteht hingegen aus weißen Trikots und roten Hosen, den Farben der Hansestadt. Die Mannschaft wird deshalb auch „die Rothosen“ genannt.
Die erste Fußball-Herrenmannschaft spielt in der Bundesliga und hat als einzige Mannschaft an jeder Saison seit 1963/64 teilgenommen. Zudem gehört der Hamburger SV seit 1919 ununterbrochen der jeweils höchsten Spielklasse an. Des Weiteren liegt der HSV hinter dem FC Bayern München und Werder Bremen auf Platz drei der ewigen Tabelle der Bundesliga.
Auf nationaler Ebene wurde der Hamburger SV sechsmal deutscher Meister, dreimal DFB-Pokalsieger und zweimal Ligapokalsieger. International gewann der HSV 1977 den Europapokal der Pokalsieger und 1983 den Europapokal der Landesmeister. Spielstätte der Mannschaft ist die Imtech Arena (ehemals Volksparkstadion).
Die Fußballerinnen des Hamburger SV spielten seit dem jüngsten Aufstieg im Jahre 2003 in der Frauen-Bundesliga. Größter Erfolg war der Einzug in das Pokalfinale 2002. Am 21. Mai 2012 entschied der Vorstand des HSV, die Frauenmannschaft trotz sportlichen Klassenerhalts aus wirtschaftlichen Gründen aus der Fußballbundesliga zurückzuziehen. Auch eine Bewerbung für die zweite Liga stand für den Verein nicht mehr zur Debatte.
Wenn der HSV auch vor allem durch seine Fußball-Profis berühmt wurde, so ist er doch von Beginn an bis heute ebenso ein Breitensportverein. Zu den weiteren Abteilungen gehören Badminton, Baseball, Basketball, Bowling, Boxen, Cricket, Dart, Eishockey, Golf, Gymnastik, Handball, Herz-Reha-Gymnastik, Herz-Reha-Schwimmen, Hockey, Inline-Skaterhockey, Karate, Leichtathletik, Rollstuhlsport, Rugby, Schwimmen, Skat, Tennis, Tischtennis, Turniertanz und Volleyball. Diese Abteilungen vertreten mehrere Tausend Mitglieder. Die Abteilung fördernde Mitglieder, die den Supporters Club einschließt, ist mit weitem Abstand die mitgliederstärkste des Vereins und stellt etwa 65.000 der rund 71.000 Mitglieder.


Der Trainer



Thorsten Fink ist ein deutscher ehemaliger Fußballspieler und heutiger Trainer, der seit Oktober 2011 beim Hamburger SV in der deutschen Fußball-Bundesliga unter Vertrag steht. Er spielte während seiner Laufbahn unter anderem beim FC Bayern München, beim Karlsruher SC sowie bei der SG Wattenscheid 09.


Der Kader

Torhüter

#1 Jaroslav Drobný
#15 René Adler
#30 Sven Neuhaus

Abwehr

#2 Dennis Diekmeier
#3 Michael Mancienne
#4 Heiko Westermann
#5 Jeffrey Bruma
#7 Marcell Jansen
#17 Zhi Gin Lam
#24 Slobodan Rajković
#37 Janek Sternberg

Mittelfeld

#6 Dennis Aogo
#8 Tomás Rincón
#11 Ivo Iličević
#14 Milan Badelj
#18 Tolgay Arslan
#19 Petr Jiráček
#22 Jacopo Sala
#23 Rafael van der Vaart
#25 Per Ciljan Skjelbred
#33 Christian Nørgaard
#44 Gojko Kačar

Sturm

#10 Artjoms Rudņevs
#16 Marcus Berg
#21 Maximilian Beister
#40 Heung-Min Son
29.03.2013, 20:26  

Beitrag #2

julukass Avatar
julukas
Beiträge: 320
julukass Avatar
julukas
Beiträge: 320
Beiträge: 320
Hoffentlich läuft es mit diesem Spielstand besser, wenn nicht, werde ich gar keine Karrieren mehr schreiben.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 13 > Karrieremodus > Managerstories Hamburger SV - Der Dino der
Liga will wieder Titel!
Hamburger SV - Der Dino der Liga will wieder Titel!