Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA 14 für PC oder PS3 holen? im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi Mir persönlich stellt sich zurzeit die Frage, ob ich FIFA 14 für den PC oder für die PS3 holen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 01.09.2013, 15:23   #1
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 149
Standard FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Hi

Mir persönlich stellt sich zurzeit die Frage, ob ich FIFA 14 für den PC oder für die PS3 holen soll.
Denn FIFA 13 hatte ich zuerst für die PS3, nachdem ich es aber mal bei nem Kumpel am PC angespielt hatte, bin ich auf den PC umgestiegen.

Ausschlaggebend für mich wäre die Aktualität der Titel. Denn bisher wurde irgendwie nur deutlich, dass es Unterschiede zwischen "PS4/xBox One" und "PS3/xBox 360/PC" geben wird bezüglich Ignite Engine etc.
Wie siehts denn aus mit Unterschieden zwischen "PS3/xBox 360" und "PC" ? Oder sind die Spiele identisch?
Dreizehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2013, 15:29   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von HSV Dino
 
Registriert seit: 24.08.2012
Ort: Hamburg-Harburg
Beiträge: 412
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Identisch sind die nur beim Gameplay und Grafik, mit leichten Vorteilen für PC bei Grafik. Auf PS3 haste halt noch so exklusive Features wie Virtuelle Bundesliga, die PC Version kannste dafür modden, z.B. kannste über Mods FIFA 13 mit der dritten Liga erweitern.
HSV Dino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 18:26   #3
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 27.06.2013
Beiträge: 149
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Ok, danke! Ich glaub dann werde ich mich für den PC entscheiden :P
Dreizehn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2013, 19:48   #4
SOLO ASK!
 
Benutzerbild von Lask Fan
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: Österreich <3
Beiträge: 6.658
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Konsole spielt sich "runder" als PC
Lask Fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 07:09   #5
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Zitat:
Zitat von Lask Fan Beitrag anzeigen
Konsole spielt sich "runder" als PC
Als ich noch PC gespielt habe, hab ich das auch gesagt und war sicher auch so, heute weiß ich das aber nicht mehr schon lange kein Eindruck mehr bekommen von der PC Version.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2013, 14:00   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Was sich runder spielt oder nicht, ist ganz stark Geschmackssache, seit die Versionen identisch sind bis auf Online Features wie Virtuelle Bundesliga oder der besseren Grafik auf PC im Gegenzug durch höhere Auflösung und Anti-Alaising
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2013, 12:38   #7
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

ich spiele seit jahren fifa auf der xbox360 und dieses jahr habe ich um 25 oder 35 € vor 3 monaten oder so fifa auch noch auf pc gekauft, weil ich als student oft bei den eltern zuhause bin und dort dann keine konsole stehen habe.

ich finde, die pc-version spielt sich einfach wie eine konsole light version.
komisch irgendwie. und auf einem fernseher ist das ganze sowieso besser, ohne laptop anschließen etc. einfach drauf los zocken.

zumindest auf der xbox360 sind online auch wesentlich mehr leute unterwegs, man bekommt zu jeder uhrzeit sofort einen gegner, egal was man einstellt. vielleicht will meine pc-version auch nur gegner aus der region, weil die online verbindung ja über einen host pc läuft und nicht wie bei der xbox360 über server der xbox. und es ist auch in den lederboards und saisons etc. interessanter, wenn man weiß, dass man sich beim aufstieg mit ca. 10x so vielen leuten misst. ich habe die genauen zahlen nicht im kopf. auf pc müssten bei saisons so 200.000-300.000 leute sein, auf xbox sind es eben rund 10x so viele.

ich weiß nicht, was dir wichtig ist, aber die konsole hat mal zumindest überhaupt keine nachteile. das mit der grafik..naja..nur wenn du einen wirklich tollen pc hast, der glücklichweise mit fifa14 gut harmoniert. da haben ja leute mit high end pc's oft probleme.

das modden vermisse ich übrigens seit vielen jahren auf der konsole gar nicht. auf pc wollte man früher unbedingt bessere trikots usw. aber auf konsole sieht eh alles einfach so gut genug aus. auch auf pc mittlerweile. das passt doch.
mir fehlt es nie.
__________________

Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 19:22   #8
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Sn@keEater
 
Registriert seit: 13.09.2013
Beiträge: 13
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Also ich muss da Recht geben.

Fifa 12
Fifa 13

habe ich jweils 2 mal. Auf PC & PS3.

Trotzdem ist das Spiel Gefühl irgendwie nicht 100% das selbe auf dem PC verglichen mit den Konsolen. PC sieht klar besser aus und läuft wenn an Glückhat auch besser. ( Wobei ich trotz HighEnd Rechner ruckler bei Fifa 13 habe...)

Ich finde auch das Fifa sich auf der Konsole "runder" anfühlt zumal die Konsolen Virtuelle Bundesliga ect haben. Dafür fallen halt die Mods flach.

Aber rein vom Spielgefühl her spiele ich auch Fifa lieber auf den Konsolen.
dralanharper99 gefällt dieser Beitrag.
Sn@keEater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 02:04   #9
Experte
 
Benutzerbild von Ribéry
 
Registriert seit: 12.08.2007
Beiträge: 470
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

man braucht ja keine mods, finde ich. mir fehlt da wirklich gar nichts. darum spiele ich immer noch fifa 13. ich habe noch kein fifa so lange und so viel gespielt.

ich habe die pc-version erst im frühling gekauft und habe schon 65h spielzeit, obwohl ich das nur nebenbei spiele. zeitgleich habe ich fast genau so viel auf xbox360 weitergespielt (auf pc spiele ich nur, wenn die xbox nicht verfügbar ist und ich bei den eltern zuhause bin).
davor hatte ich ja schon 5-6 monate noch viel mehr fifa gespielt und zwar auf konsole.

das war noch nie so viel, mir fehlt null auf konsole. und ich habe es genug auf pc gespielt, um urteilen und vergleiche ziehen zu können.

die grafik sieht bei den höchsten einstellungen auf pc besser aus aber ausgeweitet mit hdmi kabel auf meinen 47 zoller (mal ausprobiert) war kaum ein unterschied zu erkennen. die grafik ist wohl vor allem deshalb besser, weil der bildschirm normalerweise kleiner ist. also zumindest bei riesenfernsehern sieht es auf xbox nicht schlechter aus.

und wieviele können das schon auf höchsteinstellungen ruckelfrei spielen? bei mir hat das spiel knapp darunter schon heftig geruckelt. und bei mir lief far cry 3 ohne jeglichen ruckler auf höchsten einstellungen. tomb raider genau so.

bei fifa gab es doch schon immer auch auf sehr guten pc's bei vielen probleme. man kann sich nie darauf verlassen.
das nervt.

dennoch kann man einen gewissen spaß auch auf pc erwarten und es hat natürlich was, auf dem "kleinen" bildschirm sein fifa so drin zu haben auf dem pc, auf dem man sonst alles andere macht.
aber es ist für mich entertainment, mich auf die couch zu schmeißen und auf 47 zoll nur fernbedienung und controller in der hand zu haben und loszulegen. vor allem bei mehreren leuten ist eine konsole für mich das einzig sinnvolle.
__________________

Ribéry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 02:14   #10
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?

Bezüglich per HDMI kabel auf Fernseher, frage ich mich schon ein wenig wie es bei dir dann nicht groß besser aussieht wie die Konsolenfassung.
Selbst wenn ich mit meinem Notebook FIFA auf meinen 42 Zoll TV spiele und alles auf Hoch habe inkl. AA auf 4x nur, also ohne an den Treiber was anderes einzustellen und die Auflösung auf 720p nur stelle, also wie die Konsolenversionen, weil es sonst auf Notebook leicht ruckelt, sieht es noch besser aus wie von Konsole. Denn der entscheidende Punkt ist die Kantenglättung durch AA, da spielt es dann sogar keine Rolle, das ich nicht auf Full HD spiele, sondern der TV hochrechnet wie bei Konsole auch. Und eine vernünftige Kantenglättung bewirkt wie ich finde eine ganze Menge, damit es spührbar besser aussieht.

Daher kann ich absolut das Argument Grafik ist ja gleich oder wirkt auf Konsole besser nicht nachvollziehen. Das mit dem Couchfeeling schon eher, wenn der eigene PC nicht in der Nähe zum TV steht wie es bei mir der Fall ist und man alternativ auch kein Notebook hat, auf dem FIFA ruckelfrei auf höchsten Einstellungen läuft. Denn lange FIFA-Sessions sind auf der Couch oft bequemer und mit Freunden sowieso im Vergleich zum PC.
apollox ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA 14 für PC oder PS3 holen?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 - News, Screenshots, Videos (PS4, Xbox One) apollox FIFA 14 Forum 68 07.12.2013 22:36
Bernd & MyFHL-Editing Bernd FIFA 11 Downloads 44 13.09.2011 23:37
Fifa 11 auf PC bekommt Next-Gen! Hummeropfer FIFA 11 Forum 354 31.08.2010 19:36


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:58 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de