Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wie verteidigen...? im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: An die Leute die immernoch der alten Defensiv-Steuerung nachtrauern ... findet euch mit dem TD ab .. es ist realistischer ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.10.2013, 10:00   #11
Ibra-Kadabra
 
Benutzerbild von enr4g3
 
Registriert seit: 31.01.2012
Ort: Leipztsch
Beiträge: 55
Standard AW: Wie verteidigen...?

An die Leute die immernoch der alten Defensiv-Steuerung nachtrauern ... findet euch mit dem TD ab .. es ist realistischer und wird mit den nächsten Fifa teilen sicher auch die einzige Variante sein ... denn das "alte" wird abgeschafft laut Aussage von EA, ja auch im SinglePlayer / Offline ... EA versucht das Spiel realistischer zu gestalten und das ist ihnen mit TD auch sehr gut gelungen wie ich finde. Natürlich muss man sich wieder neu auf die Steuerung einstellen, das war bei jedem Fifa bisher so. Und ich finde nicht, wie einige der Meinung sind, das beides Online trotzdem Fair wäre ... denn TD ist schwieriger zu beherrschen als die alte Variante. Wenn man eine Zeit lang mit TD gespielt hat und oft gegen stärkere Gegner spielt, hat man auch irgendwann ein Auge dafür wohin sich das Spiel des Gegners entwickelt und kann dem gut entgegen wirken. Ich für mein Teil spiele mit TD und als Tipp von mir gibts das Stichwort "Zonenverteidigung" ... ich laufe sehr viele bälle einfach beim Pass ab und starte somit einen Konter. Natürlich sollte man auch seine Schnelltaktiken auf seinen Spielstil einrichten und sich nicht scheuen diese ständig zu wechseln, dazu sind sie da.
__________________

enr4g3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2013, 15:35   #12
Stammspieler
 
Benutzerbild von Muräne
 
Registriert seit: 12.10.2008
Ort: Nordrheinwestfalen
Beiträge: 3.445
Muräne eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Wie verteidigen...?

Ich habe mir zum Verteidigen angewöhnt immer mit den Mittelfeldspielern den Mann zu attackieren. Ich versuche zu vermeiden die IV herauszuziehen, das ist tödlich.
Da die meisten online darauf hinspielen, einen langen ball durch eine Lücke zu spielen ist es am wichtigsten wenig lücken aufzumachen. Wenn es der Spieler durch seinen Laufweg selbst macht ist das immer nervig, natürlich.
Häufig den Spieler wechseln, so beugt man vor, dass die Formation beibehalten wird.
Teilweise kann man einfach auch nur warten und geschickt den Weg zumachen, so zwingt man den Genger zu fehlpässen oder zu rückziehern.
Letztendlich ist aber Gefühl und Timing sehr wichtig.
enr4g3 und Capucho10 gefällt dieser Beitrag.
__________________
FIFA13 for PC
Schickt ne pn wenn ihr auch auf pc zockt und mich adden wollt
(Eigentlich nur FUT)
Muräne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2013, 11:22   #13
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 21.09.2013
Beiträge: 74
Standard AW: Wie verteidigen...?

aber wie oder welchen spieler schickst du dann per zustellen mitspielr an den gegner.

wenn du mittelfeld anviesiert hast um ihn direkt zu steuern und dann zustellen mitspieler drückst, zieht es automatisch einen innenverteidiger raus!

was dann deine these genau wiederlegt, denn dann hast die lücken für den langen ball...

ich hab das auch so gespielt und ich wähle nun immer verteidiger an und lass mittelfeldspier rennen mit mitspieler zustellen.

ich denke so ist es besser, auch wenn ich es durch das generelle chaos noch nicht so hinkriege.

die langen l1 x pässe fang ich aber so ziehmlich alle ab!

ich spiel auch 5 er kette und hab den mittleren der 3 innenverteider meisst angewählt, sofern das geht und das ist meisst auch dann der schnellste von denen...

also direkt in der abwehr vorm tor gehts einigermassen, aber im mittelfeld die pässe abfangen oder gegner zustellen ist mein grosses problem, da verlier ich meine spiele.
Avilio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2013, 15:43   #14
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.10.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Wie verteidigen...?

Verweifel hier....Wie zum Hänker schaft der Gegner es,überall sein Fuß dazwischen zu haben bzw. ohne große Probleme mir den Ball wegzunehmen??
Struddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 10:15   #15
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.03.2013
Beiträge: 196
Standard AW: Wie verteidigen...?

Ich Grätsche nie weil das unnötig ist. Ich an deiner Stelle würde mit Kreis verteidigen.
Chimenez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2013, 12:19   #16
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.948
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Wie verteidigen...?

Grätschen ist auf alle Fälle nicht mehr so effektiv bei TD wie vor einigen Jahren noch und birgt inzwischen meist auch einiges an Gefahr bezüglich eines Fouls und einer Karte. Vereinzelt setze ich zwar auch noch zur Grätsche an, aber eher selten und meist nur dann wenn ich relativ sicher bin das die glückt oder zumindest kein Foul gibt.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 15:36   #17
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: Wie verteidigen...?

Ich finde die Grätsche sehr effektiv. Ich bekomme fast niE Karten deswegen und bekomme den Ball dadurch oft, oder kläre einfach nur, weil der Gegner keine Grätsche erwartet. So unterschiedlich können die Meinungen sein...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 10:47   #18
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von dermitdemballspielt
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 55
Standard AW: Wie verteidigen...?

Findet ihr auch eigentlich auch, das viele Fouls bei Fifa 14 nicht gepfiffen werden?

Ich habe mittlerweile den Eindruck, das Bodycheck mittlerweile nicht mehr als Foul gewertet wird. Das ist so krass manchmal, das Gegner meinem Spieler im Strafraum in den Sandwich nehmen und es wird kein Elfmeter gepfiffen.
dermitdemballspielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 11:25   #19
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 12.08.2013
Beiträge: 486
Standard AW: Wie verteidigen...?

Wie schafft man das überhaupt so eng an die Spieler ranzukommen?

Meine halten trotz tacklens oder zustellen immer sicherheitsabstand und so gewinne ich nie den ball!!!!

Was mache ich da falsch?
jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2013, 22:51   #20
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 28.10.2013
Beiträge: 34
Standard AW: Wie verteidigen...?

Hallo Jackson, ja, dass würde ich auch gerne mal wissen. Vielleicht gibts ja noch einen Tipp.

Bei Youtube finden sich viele Beispiele für erfolgreiches Tackling.

Wenn ich A verwende ist es bloßes Zustellen, bei B ist es ziemlich grob und nicht elegant. Die Spieler torkeln eher, statt näher zu kommen.

Also wie??
rollinghills ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Wie verteidigen...?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps beim Verteidigen Ballack 500 FIFA 14 Forum 2 29.09.2013 18:40
wie, WIE, WIEE, WIEEEE!?!?!? (Verteidigen) FCHafti FIFA 13 Ultimate Team Forum 9 16.03.2013 19:55
Verteidigen gegen CPU joe8311 FIFA 13 Forum 1 01.11.2012 13:01
Wie verteidigen meine Gegner? FCHafti FIFA 12 Forum 3 18.09.2012 16:05
klassisches Verteidigen online doch möglich? josepe45 FIFA 12 Online Gaming 10 06.10.2011 20:09


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:42 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de