Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema IGNITE ENGINE im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi, was haltet Ihr von der neuen Ignite Engine? Besser als die alte?...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.11.2013, 10:40   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 25.11.2013
Beiträge: 2
Standard IGNITE ENGINE

Hi,

was haltet Ihr von der neuen Ignite Engine?
Besser als die alte?
magic2626 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 11:46   #2
Straßenfussballer
 
Benutzerbild von dermitdemballspielt
 
Registriert seit: 05.08.2012
Beiträge: 55
Standard AW: IGNITE ENGINE

Ich habe Fifa 14 auf der XBOX ONE angespielt. Das mehr an Animationen macht das Spielgefühl schon besser, ich konnte die präziser spielen weil die Bewegungen detailreicher sind. Aber im Grunde ist es Fifa, die KI ist die gleiche und es ist weit entfernt vom realistischen Fußball. Ich bevorzuge dem letzten Update Pes 2014 vor Fifa 14. Bei PES merkt man einfach was Realismus ist. Fifa wirkt in der Manschaftbewegung und im 1 gegen 1 Slapstick artig.

Dazu kommen noch die Comic artigen Farben von Fifa 14, die wirken nicht echt.

Das zusammen damit das viele Spielmodi bei der Next Gen Version von Fifa 14 fehlen, zeigt doch doch nur,das die Entwicklung von Next GEN Spielen am Anfang einer Entwicklung ist. Ich persönlich kann warten. Von der XBOX ONE habe ich schon gehört das eine folge Version schon im zweiten Quartal des nächsten Jahres geben soll. Und auch bei der PS 4 bin ich mir sicher das es nächstes Jahr eine überarbeitete Version gibt. Das war bei der XBOX 360 und bei der PS3 so und bei der ganzen Hardware ist es nicht anders, das der Konsument als Beta Tester missbraucht wird. Ich möchte auch eine weile warten, um zu sehen welche Langzeit Probleme bei den Next Gen Konsolen auftauchen.


Zudem warte ich, bis Online alle Rund läuft, man sieht ja jetzt beim PS Network und XBOX Netork wieder massiv Probleme auftauchen.

Mein Fazit zu Fifa ist, wenn sich in Zukunft nichts grundlegend an der Spielmechanik ändert, dann war es Fifa 14 mein letztes in meiner Spielesammlung.
dermitdemballspielt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2013, 16:51   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: IGNITE ENGINE

Also dem muss ich doch in einigen Punkten wiedersprechen.
Denn die KI agiert auf NextGen deutlich schlauer und antizipiert deutlich besser den Ball und Gegner, so dass ein Sieg mit dem BVB gegen die Bayern selbst auf Profi schon deutlich schwerer ist wie auf CurrentGen, wo man es selbst auf Weltklasse recht gut schaffen kann. EInfach weil die KI auf NextGen, gerade die starken Spieler den Ball viel besser laufen lassen und agieren und nur selten grobe Schnitzer einbauen oder sich von billigen Abwehrverhalten stoppen lassen.
Von daher ist da meiner Meinung nach schon ein deutlicher Unterschied zur CurrentGen-Fassung. Sicherlich es gibt noch Luft nach oben gerade bei Ecken wo immer noch alles sehr statisch wirkt, aber das gilt letztlich für jedes noch so gute Simulationsspiel.
Und in Sachen Farben finde ich PES 14 deutlich schlimmer mit den teils sehr aggressiv wirkenden Neonartigen bzw. total überstrahlten Farben im normalen Spiel, in den Zwischensequenzen ist zwar nicht ganz so schlimm, aber die meiste Zeit hat man nun mal normales Spielgeschehen und da finde ich die Farben auf Dauer grausig.

Und zu den neuen Versionen der beiden Konsolen im nächsten Jahr, das wird keine neue Hardware oder so werden, sondern lediglich sog. Revisionen, wo kleinigkeiten am Design, Größe, Lüftung und ähnlichem verbessert werden. Und diese Revisionen haben nichts mit Beta-testing zu tun, sondern dienen hauptsächlich dazu die Produktionskosten zu senken. Bei Bedarf die Kühlung, welche man zwar vor Release ausgiebig testen kann, aber das ist ein Thema, welches man immer erst unter realen Bedingungen einschätzen kann, siehe ROD und BLD bei 360 und PS3.
Frankenländer gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: IGNITE ENGINE
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 First Hands-On apollox FIFA 14 Forum 9 02.09.2013 14:40
Fifa12 nisnaC FIFA 12 Forum 626 30.09.2011 13:02
360/PS 3 Engine > PC ??? LegendFaN FIFA 09 Forum 2 26.09.2008 20:22
fifa 08 engine importieren? Juman FIFA 07 Forum 6 14.06.2008 22:22
Interview: What next-gen means for footy! apollox FIFA 07 Forum 5 29.04.2007 13:12


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:22 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de