Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 14 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Fehler E0001 alles bereits ausprobiert im FIFA 14 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo liebe fifa4life-Community, seit heute morgen kann ich Fifa 14 überhaupt nicht mehr starten, da immer der Fehler E0001 kommt. ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.03.2015, 14:18   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 6
Standard Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Hallo liebe fifa4life-Community,

seit heute morgen kann ich Fifa 14 überhaupt nicht mehr starten, da immer der Fehler E0001 kommt. Ich habe bereits alles ausprobiert was im Internet steht. Das absolut unlogische an der Sache ist, dass ich Fifa 14 schon seit Monaten reibungslos spiele, dennoch funktioniert es plötzlich nicht mehr. An der Graka oder sonstigen Systemvoraussetzungen kann es also nicht liegen.

Ein paar Tage zuvor kam die Fehlermeldung E0001 ab und zu, aber nach einem Origin Neustart ging es wieder. Was könnte das Problem sein?

Bitte helft mir schnell, ich weiß wirklich keinen Rat mehr und würde liebend gern wieder Fifa 14 spielen.
dieeintracht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 14:27   #2
Ein Leben lang
 
Benutzerbild von Yan04
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 1.265
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Was hast du denn schon alles ausprobiert?
Yan04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 20:50   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Graka-Treiber neu installiert. Windows-Updates neu installiert. Auf V-Sync Warten deaktiviert. Auflösungen aneinander angepasst. FIFA 14 Ordner unter Dokumente gelöscht. Schreibgeschützt bei der config.exe aktiviert und deaktiviert ausprobiert. Außerdem habe ich den CCleaner installiert und Reinigungen + Fehler-Behebungen durchführen lassen.

Mir ist gerade eingefallen, dass ich kurz bevor der Fehler ständig auftrat meinen Laptop per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen habe. Könnte das ein Problem sein? Ich lese bei den Lösungen oft etwas von falscher Monitor o.ä. ausgewählt. Eventuell ist da etwas falsch? Wenn ja woher weiß ich, welchen Monitor FIFA 14 erkennt?

Geändert von dieeintracht (25.03.2015 um 21:14 Uhr).
dieeintracht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 21:54   #4
Ein Leben lang
 
Benutzerbild von Yan04
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 1.265
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Kann gut sein, dass dein Fernseher ein anderes Seitenverhältnis und/oder ein andere Auflösung hat. Bei mir ist es so, dass ich auf den Fernseher umstelle und dann in den Optionen von Fifa die neue Auflösung einstellen muss.

Teste doch einfach mal ob der Fehler auch auftaucht wenn der TV nicht angeschlossen ist.
Oder hast du den Desktop auf den Fernseher erweitert??
Yan04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 22:30   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Das Problem taucht auf wenn ich nur über meinen Laptop spiele. Leider habe ich das HDMI Kabel bis übermorgen nicht bei mir, sonst hätte ich es schon längst getestet.
dieeintracht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 00:34   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Hat keiner eine Idee? Kann doch nicht sein, dass keiner den Fehler lösen kann / konnte. Hat jemand Erfahrungen mit dem EA Support? Bringt es was da anzurufen?
dieeintracht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 09:11   #7
Ein Leben lang
 
Benutzerbild von Yan04
 
Registriert seit: 01.04.2014
Beiträge: 1.265
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Fifa mal repariert?
Yan04 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 14:36   #8
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 21.03.2015
Beiträge: 6
Standard AW: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert

Das erste was ich gemacht habe.

Edit: Habe gerade beim EA Support angerufen. Die konnten mir innerhalb von 2 min helfen. Origin hat letztens ein Update hochgeladen, wodurch Probleme mit dem Origin Interface im Spiel aufgetreten sind. Wurde bisher nicht behoben. Also für alle Spieler bei denen das Problem in letzter Zeit aufgetreten ist, könnte das die erhoffte Lösung sein.

Lösung Schritt für Schritt:

1. Origin-Client starten
2. Auf das Raster Origin oben links klicken
3. Auf den Menüpunkt "Anwendungseinstellungen" klicken
4. Unter "Origin im Spiel" das Häkchen bei "Origin im Spiel aktivieren" entfernen
5. FIFA 14 spielen

Hoffe, dass einige das Problem damit lösen konnten.

Geändert von dieeintracht (28.03.2015 um 14:53 Uhr).
dieeintracht ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Fehler E0001 alles bereits ausprobiert
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 14 startet nicht. Fehler E0001 Knuddel FIFA 14 Editing & Downloads Forum 2 08.01.2015 22:55
Fifa 14 startet nicht, Fehlercode E0001 meflo FIFA 14 Forum 2 30.04.2014 13:28
PSN Wartung Thunderstorm FIFA 13 Ultimate Team Forum 41 16.04.2014 09:18
was tun bei Fehler E0001?? sotb77 FIFA 12 Forum 4 09.10.2011 21:17
Problem mit Fifa 2012 ?! Hilfe ! Fehler iiomarioii FIFA 12 Forum 2 09.10.2011 20:17


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de