Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Richtig verteidigen ! im FIFA 15 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hey leute =) ich hab da mal ne Frage und zwar wie verteidigt ihr so? Ich häng in Liga 4 ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.10.2014, 17:51   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 7
Standard Richtig verteidigen !

Hey leute =)
ich hab da mal ne Frage und zwar wie verteidigt ihr so? Ich häng in Liga 4 fest weil ich einfach zu viele Dinger rein lasse =/ und da wollte ich mal fragen ob ihr mir Tipps geben könnt vllt ?

Ich z.b. hab mega Probleme den Ball wegzunehmen wenn der Gegner mit L2+R2 dribbelt aber wenn ich das versuch hat der Gegner sofort den ball..
Trommi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 11:01   #2
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 29.10.2014
Beiträge: 175
Standard AW: Richtig verteidigen !

Genau das gleiche Problem habe ich auch.
Sobald ich versuche zu dribbeln (und ich versuche meist nur einen aussteigen zu lassen)
wird mir der Ball sofort abgenommen.

Ich hänge in Liga 3 fest und kämpfe dort um den Klassenerhalt.

Das verteidigen klappt allerdings ganz gut bzw. ist zufriedenstellend.
Und zwar bei mir folgendermaßen.
Ich spiele sehr abwartend und attakiere nicht sofort, lasse zum dribbelnden Spieler etwas Abstand und verkürze diesen nur langsam. Meist fängt er dann ein Dribbling an und ich sehe in welche Richtung es geht. Jetzt ist für mich meist der richtige Zeitpunkt ihn abzudrängen und zu attakieren. Beim Abdrängen bekomme ich die meisten Gegner in die Richtung meiner anderen Verteidiger und habe somit Überzahl und kann ihm den Ball abnehmen.
fbnmaschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 17:10   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Richtig verteidigen !

Heyho,

ich habe genau das gleiche Problem und zwar folgendes:

- der Gegner verteidigt so unrealistisch wie nur möglich und ich kann mir nicht erklären warum. Wenn ich dribbel z.B. links rechts links rechts dann läuft der Gegner schlangenlinien er kommt mir nicht näher sondern läuft einfach ständig zurück wenn ich dann versuche zun Sprint anzusetzen oder weiter zu dribblen kommt direkt ein anderer Spieler. Dieser verhält sich aber nicht wie die KI sondern rennt gerade aus direkt in mich rein und nimmt den Ball einfach.
- bei diesen Tacklings ist es auch so wenn z.B. im Gegnerstrafraum einer meiner Spieler im wegsteht wird der einfach bei Seite geschoben oder mit in mich rein, oft werden auch einfach Spieler die nicht im Ballbesitz sind, die ich aber schicken will umgerannt, wenn ich sowas ähnliches mache oder auch Tacklings und Grätschen auspacke wird das meistens durch den Schiedsrichter unterbunden.
- wenn ich das versuche nehme ich dem Gegner den Ball ab aber dieser prallt irgendwie so ab das er ihn wieder sofort hat, wenn ich versuche abzuschirmen ist es egal in welche Richtung ich gehe der Gegner hat ihn sofort das passiert selbst an meiner eigenen Eckfahne.
- bei Pässen egal wohin läuft der Gegner auch einfach immer nur rein es ist fast unmöglich irgendwas zu machen.
- wenn ich dann mal durch bin dann werden meine Spieler wie Adrian Ramos oder Thomas Müller direkt eingeholt und abgedrängt selbst wenn ich 10 Meter vorsprung habe der Gegner holt mich immer ein
- wenn ich dann doch mal vorm Tor bin versagen die Spieler regelrecht oder treffen Latte, Pfoste oder den Torwart
- nichtsdestotrotz schaffe ich es auch in Führung zu gehen. Heute morgen hätte ich im letzten Spiel in Liga 1 (FUT) einen Sieg gebraucht! Ich habe in der 86. Minute das 3:1 gemacht und in der 89. das 3:2 bekommen. Dann gab es natürlich 5 Minuten Nachspielzeit und der Gegner schießt ins kurze Eck zum 3. mal weil mein Torwart Leno einfach nichts hält

Das alles passiert mir aber nur wenn ich gegen Leute spiele die so "komisch" fast wie gehackt verteidigen, wie wenn sie alle Spieler auf einmal steuern. Wenn ich mir Videos dazu anschaue dann sieht das nichtmal da so aus, selbst da kommen Pässe in den Lauf durch und die Spieler werden nicht die ganze Zeit abgelaufen.
Ich weiß nicht vllt. kann mir jemand helfen aber bisher hat immer alles geklappt, ich bin in Ultimate Team bis in Liga 1 durchmarschiert und plötzlich versagen alle Spieler. Gegen Spieler die nicht so komisch verteidigen habe ich keine Probleme die zieh ich locker ab, aber sobald solche Pace-Huren kommen die wirklich die größten Pfeiffen im Team haben habe ich keine Chance mehr, wie wenn das Team nicht mehr will.

Hoffe jemand hat ähnliche Erfahrungen und Tipps
LG
Lolkopf12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 21:44   #4
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Richtig verteidigen !

Das Verteidigen ist deutlich anspruchsvoller geworden. Wichtig ist der manuelle Wechsel zwischen den Spielern und die zentralen Räume dicht machen. Jetzt kommt es drauf an die Laufwege des Gegners einzuschätzen und durch schnelles Wechseln zwischen den Abwehrspielern den Ball zu erobern. Dies Verhalten sorgt auch für faires Abwehrverhalten, da häufiges Grätschen schnell zu Elfern rote Karten oder gefährlichen Freistössen führt. Im Aussenbereich sollte man keinen zweiten Verteidiger anfordern, da dies dazu führt, dass zentral zu grosse Lücken entstehen.. Schwierig sind die Situationen nach Wiederanstoss vom Mittelkreis, wenn schnelle Spieler mit hohen Werten auf das Tor stürmen. Diese Situationen sollten von EA noch entschärft werden.

Geändert von Zamboo3 (30.10.2014 um 21:55 Uhr).
Zamboo3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2014, 23:01   #5
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 11.10.2014
Beiträge: 166
Standard AW: Richtig verteidigen !

Was ich für mich gut herausgefunden habe:
Läuft ein Stürmer zentral Richtung 16er, einen Innenverteidiger auswählen, mit diesem langsam zurück gehen und nicht auf den Stürmer drauf. Dabei aber R1 gedrückt halten, dass ein ZDM/ZM von hinten/Seite den Spieler unter Druck setzt. Im richtigen Moment nun mit dem IV drauf und den Ball abnehmen.

Wichtig ist hierbei, dass man das auf keinen Fall andersrum macht. Der Gegner umläuft dann den vom Bot gesteuerten IV spielend und ist durch, bei einem schnellen Stürmer läuft man dann nur noch hinterher bzw. kuckt zu.
xmc_eastx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2014, 11:30   #6
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 30.10.2014
Beiträge: 2
Standard AW: Richtig verteidigen !

Zitat:
Zitat von Zamboo3 Beitrag anzeigen
Das Verteidigen ist deutlich anspruchsvoller geworden. Wichtig ist der manuelle Wechsel zwischen den Spielern und die zentralen Räume dicht machen. Jetzt kommt es drauf an die Laufwege des Gegners einzuschätzen und durch schnelles Wechseln zwischen den Abwehrspielern den Ball zu erobern. Dies Verhalten sorgt auch für faires Abwehrverhalten, da häufiges Grätschen schnell zu Elfern rote Karten oder gefährlichen Freistössen führt. Im Aussenbereich sollte man keinen zweiten Verteidiger anfordern, da dies dazu führt, dass zentral zu grosse Lücken entstehen.. Schwierig sind die Situationen nach Wiederanstoss vom Mittelkreis, wenn schnelle Spieler mit hohen Werten auf das Tor stürmen. Diese Situationen sollten von EA noch entschärft werden.

Danke, das ist meistens auch so bei mir, nur eben wie gesagt wenn ich gegen solche Gegner spiele klappt einfach nichts, meistens sind es dann Spieler die in der Realität nichtmal nen Ball stoppen können aber gefühlt 1000 Pace haben.... Das mit dem häufigen Grätschen klappt beim Gegner immer, ich bekomm ja nie Freistöße und wenn dann nur gegen mich....^^

Ich hab im Moment 84-29-47 bevor das alles begonnen hat hatte ich 82-25-35, sowas kann doch einfach nicht sein.... Ich bin jetzt von Liga 1 direkt in 3 durchgereicht worden.. -.- Davor hat es doch auch geklappt....

Geändert von Lolkopf12 (31.10.2014 um 11:50 Uhr).
Lolkopf12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 08:35   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 02.10.2014
Beiträge: 12
Standard AW: Richtig verteidigen !

das Durchreichen kenne ich auch. Habe 6x infolge nicht gewonnen. Es kann natürlich sein, dass Dir bestimmte Spielertypen einfach nicht liegen. Mit einer 82 stehst Du ja schon recht hoch. Die Rückwärtsbewegung stelle ich mir hier je nach Fall, schwierig vor. Besonders gegen schnelle Flügelspieler. Welche Aufstellung spielst Du denn?
Burli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 16:19   #8
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Hypnosef
 
Registriert seit: 02.11.2014
Beiträge: 12
Unglücklich AW: Richtig verteidigen !

Zitat:
Das alles passiert mir aber nur wenn ich gegen Leute spiele die so "komisch" fast wie gehackt verteidigen, wie wenn sie alle Spieler auf einmal steuern. Wenn ich mir Videos dazu anschaue dann sieht das nichtmal da so aus, selbst da kommen Pässe in den Lauf durch und die Spieler werden nicht die ganze Zeit abgelaufen.
Mir geht es ganz genau so und ich habe die gleichen Beobachtungen nun schon in diversen Foren gelesen und jedes mal gibt es nur Antworten die darauf verweisen das das Verteidigen jetzt Anspruchsvoller geworden ist etc.
Ich bin zwar nicht der absolute Profi und habe auch die 2014er Ausgabe übersprungen, aber in FUT 13 war immer in Liga 1-3 unterwegs.
Beim aktuellen Teil habe ich leider auch allzu oft das Gefühl beschissen zu werden wenn ich mit 3 Spielern hintereinander erfolgreich ein Tackling mache und der Gegenspieler aber nur kurz hängen bleibt und dann wie auf Schienen weiter Richtung Tor marschiert. Wenn mann wenigtstens die Replays speichern könnte hätte ich schon 3,- 4 szenen in denen der Ball einfach durch meinen Verteidiger durchgeht obwohl er den Fuß dazwischen hatte. Im Gegenzug wird mir der Ball im Angriff einfach abgeluchst selbst wenn ich mit einem Angreifer mit 82 Physis ankomme....oder er schiesst halt an den Pfosten 3 mal hintereinander.
Komischerweise habe ich die besten Mtaches gegen Mannschaften die zwar vom Kader her klar Favorit sind aber dafür wenigstens ehrlich versuchen Fußball zu spielen. Da macht es auch Spaß gegen zu Spielen selbst wenn mann verliert aber das gibt es in diesem Fifa leider viel zu selten.
Hypnosef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2014, 17:12   #9
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 04.10.2013
Beiträge: 18
Standard AW: Richtig verteidigen !

Meiner Meinung nach sind das 2 unterschiedliche Themen. Das eine die Verteidigung ist wie gesagt schon anspruchsvoller aber realisierbar. Dann gibt es diese Spiele wo man sich denkt es funktioniert nichts mehr, Pässe kommen nicht mehr an Spieler verlieren mitten im Sprint auf einmal das Tempo etc. Zu diesen Aspekten gibt es ausführliche Kommentare zum Thema Momentum.
Zamboo3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 06:49   #10
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 05.11.2014
Beiträge: 1
Standard Verteidigen unmöglich

Ich muss jetzt echt mal meinen Dampf ablassen...
Ich bin beim besten Willen kein superguter Fifa Spieler, nie gewesen und werds auch nie sein, jedoch war es mir bisher immer möglich gegen die meisten Gegner zumindest nicht komplett unterzugehen, gab zwar auch schon in Fifa14 spiele welche ich 7:0 verloren habe, wenn der Gegner halt übermächtig war, dies war aber nicht die Regel, hatte dort glaube ich noch eine W/L Ratio von etwa 1 zu 0.9 oder so.

Nun habe ich mir Fifa15 geholt und mit ein UT Team erstellt, aus Bundesligaspielern, nichts besonderes - ne Wertung von 80, Chemie 100. Dann Spiele ich mit diesem Team Online Season und habe nach nun 9 Spielen folgende Stats 0 - 1 - 8. Mir ist durchaus klar das man sich an das Spiel gewöhnen muss aber 0 Siege und 8 Niederlagen ist ein Witz, ist denn überhaupt sowas wie ein Matchmaking vorhanden welches mir gleichwertige Gegner zuweist?

Der Gegner kommt bei mir fast immer durch die Defensive, egal wie ich mich verhalte, zur Krönung ist dann auch noch gefühlt jeder 2. Torschuss drin. Ich tue mich dagegen meist schwer Torchancen zu generieren, sollte das allerdings doch mal klappen versemmel ich die Dinger meistens.

So macht mir das Spiel jedenfalls keinen Spaß.
houseshow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Richtig verteidigen !
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verteidigen...? Avilio FIFA 14 Forum 21 07.11.2013 18:40
wie, WIE, WIEE, WIEEEE!?!?!? (Verteidigen) FCHafti FIFA 13 Ultimate Team Forum 9 16.03.2013 19:55
klassisches Verteidigen online doch möglich? josepe45 FIFA 12 Online Gaming 10 06.10.2011 20:09
fifa richtig pimpen Kino09 FIFA 09 Downloads 7 17.11.2008 18:01
Wie führt man den Ball richtig? Dextro23 FIFA 08 Forum 8 02.06.2008 18:29


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:52 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de