Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder ...? im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Hallo Leute, Ich spiele bisher ein 352. Momentan überlege ich mir eine Umstellung des Systems, da ich einfach mehr Druck ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.01.2015, 00:21   #1
Profispieler
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 591
Standard Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder ...?

Hallo Leute,

Ich spiele bisher ein 352.

Momentan überlege ich mir eine Umstellung des Systems, da ich einfach mehr Druck nach vorne entwickeln möchte.

Was haltet Ihr von einem 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder sogar 4-2-3-1?

Diese wirken - trotz 4 Verteidigern (bringt das was?) - doch etwas offensiver, was den Sturm angeht.

Was ist denn der Unterschied, ob ich mit einem Aussenstürmer (LAS) oder einem LF spiele? Ich denke hier an Ribery. Als RAS oder eben RF würde Robben zum Einsatz kommen. Ist hier RAS oder RF besser?

Welches 433 empfehlt Ihr oder ist das einfach Geschmackssache, je nach dem welche Mittelfeldspieler man hat?

Mein BPL-Squat wäre gut mit 3 ZOMs-> 4231 und beim Buli-Squat würde ich gerne mit Ribery und Robben spielen. Als LM und RM gehen diese beiden aber unter. Daher also LF/RF oder LAS/RAS.

Ich spiele nicht mit hohen Lobs und wilden permanenten Glückspässen in den Lauf, wie dies momentan sehr viele Doumbia-Online-Teams machen, sondern würde gerne etwas kombinieren und suche ein System, bei welchem ich entsprechende Anspielstationen habe.

Schon jetzt vielen Dank für Euere Tipps!

Bobby
Bavbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 07:22   #2
Ballverteiler
 
Benutzerbild von hubertm1
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 1.133
Standard AW: Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder

Zitat:
Zitat von Bavbob Beitrag anzeigen
Hallo Leute,

Ich spiele bisher ein 352.

Momentan überlege ich mir eine Umstellung des Systems, da ich einfach mehr Druck nach vorne entwickeln möchte.

Was haltet Ihr von einem 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder sogar 4-2-3-1?

Diese wirken - trotz 4 Verteidigern (bringt das was?) - doch etwas offensiver, was den Sturm angeht.

Was ist denn der Unterschied, ob ich mit einem Aussenstürmer (LAS) oder einem LF spiele? Ich denke hier an Ribery. Als RAS oder eben RF würde Robben zum Einsatz kommen. Ist hier RAS oder RF besser?

Welches 433 empfehlt Ihr oder ist das einfach Geschmackssache, je nach dem welche Mittelfeldspieler man hat?

Mein BPL-Squat wäre gut mit 3 ZOMs-> 4231 und beim Buli-Squat würde ich gerne mit Ribery und Robben spielen. Als LM und RM gehen diese beiden aber unter. Daher also LF/RF oder LAS/RAS.

Ich spiele nicht mit hohen Lobs und wilden permanenten Glückspässen in den Lauf, wie dies momentan sehr viele Doumbia-Online-Teams machen, sondern würde gerne etwas kombinieren und suche ein System, bei welchem ich entsprechende Anspielstationen habe.

Schon jetzt vielen Dank für Euere Tipps!

Bobby
@ ich spiele zzt 352 und bin damit sehr zufrieden obwohl in nur mit einem Durchschnitts BPL Team spiele (habe allerdings schon alle Formationen durch und es kommt auch auf Team und Liga an

zb Ligue 1, da geht 433 einfach am besten weil man die Spieler dafür hat (RF/LF), jede Formation mit LM und RM ist für ein Ligue 1 Team eher nachteilig, so meine Erfahrungen

wenn 433 würde ich alle 5 Varianten mal probieren, am besten meiner Meinung nach die Variante mit 2 ZMs und einem ZOM oder eben einem ZDM
auf jeden Fall sollten nicht alle nur WR in der Offensive haben, zumindest einer braucht sehr defensive WR (am besten H/M, H/H, M/H)

@ wenn du viel Anspielstationen suchst ist die Variante mit einem MS am besten (433 (5))

@ 4231 , war im 14er FUT recht gut, heuer finde ich es nicht so besonders, zu defensiv, obwohls offensiv sein soll

@ 4321, heuer recht gut wenn man spielstarke ZOMs hat und gerne auch mal dribbelt

@Buli, wenn du Robben und Ribery im Team hast auf jeden Fall Robben als LS (mit Karte) spielen lassen (am besten neben Lewa)

Ribery kannst im RM auch einsetzen obwohl er als RF meiner Meinung nach am besten zur Geltung kommt (Robben ist der wesentlich bessere ST als Ribery)

kannst es auch probieren beide als RS und LS spielem zu lassen mit zb De Bruyne oder auch Götze dahinter, hättest halt bei beiden nur Chemie 7
hubertm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 07:52   #3
Profispieler
 
Registriert seit: 03.07.2014
Beiträge: 591
Standard AW: Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder

Danke für Deine umfangreichen Infos!

Die Varianten mit 433 werde ich mal anspielen.

Noch ein Frage zu Deiner Aussage:

@ 4231 , war im 14er FUT recht gut, heuer finde ich es nicht so besonders, zu defensiv, obwohls offensiv sein soll
@ 4321, heuer recht gut wenn man spielstarke ZOMs hat und gerne auch mal dribbelt

Kann es sein, dass Du die beiden Varianten verwechselt hast? Die 3 ZOMs habe ich ja bei 4231, bei 4321 nur ZM.

Die 4231 schaut nämlich auf den ersten Blick auch sehr interessant aus.

Du sagst, "gutes System, wenn man gerne auch mal dribbelt". Meinst Du hier Dribbeln oder Skillen? Skillen mag ich nämlich nicht so gerne...

Wie ist denn eigentlich Deine Erfahrung mit den 3 Verteidiger im Vergleich zu 4 Verteidigern? Reichen die 3 oder bringen die AVs (LV,RV) sogar auch ein bisschen Druck nach vorne zustande?

Danke für Deine Tipps!
Bavbob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 08:52   #4
Ballverteiler
 
Benutzerbild von hubertm1
 
Registriert seit: 25.10.2014
Beiträge: 1.133
Standard AW: Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder

Zitat:
Zitat von Bavbob Beitrag anzeigen
Danke für Deine umfangreichen Infos!

Die Varianten mit 433 werde ich mal anspielen.

Noch ein Frage zu Deiner Aussage:

@ 4231 , war im 14er FUT recht gut, heuer finde ich es nicht so besonders, zu defensiv, obwohls offensiv sein soll
@ 4321, heuer recht gut wenn man spielstarke ZOMs hat und gerne auch mal dribbelt

Kann es sein, dass Du die beiden Varianten verwechselt hast? Die 3 ZOMs habe ich ja bei 4231, bei 4321 nur ZM.

Die 4231 schaut nämlich auf den ersten Blick auch sehr interessant aus.

Du sagst, "gutes System, wenn man gerne auch mal dribbelt". Meinst Du hier Dribbeln oder Skillen? Skillen mag ich nämlich nicht so gerne...

Wie ist denn eigentlich Deine Erfahrung mit den 3 Verteidiger im Vergleich zu 4 Verteidigern? Reichen die 3 oder bringen die AVs (LV,RV) sogar auch ein bisschen Druck nach vorne zustande?

Danke für Deine Tipps!
meinte dribbeln, nicht skillen, bin auch nicht der Überskiller aber so 4 Sterne Skiller können schon auch Vorteile bringen.

ich spiele zzt lieber mit 3 IVs (aber man kann gute RVs/LVs auch als Ivs einsetzen, hab lieber im Mittelfeld 2 ZDMs, da heuer das Flankenspiel eh nicht so erfolgreich ist.
Gegen Gamer die aber echt gut über die Aussen spielen sind sicher 4 Verteidiger vorteilhafter...

Tipp: schau dir den Link an bezüglich Formationen in FUT 15

FIFA 15 Ultimate Team Formations Guide
hubertm1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2015, 09:34   #5
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 26.11.2014
Beiträge: 315
Standard AW: Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder

Zitat:
Zitat von Bavbob Beitrag anzeigen
Reichen die 3 oder bringen die AVs (LV,RV) sogar auch ein bisschen Druck nach vorne zustande?
Ich komme zwar auch ganz gut mit 3 Verteidigern klar (ist natürlich etwas schwieriger bei Gegnern, die über die Außen kommen), aber mit LV und RV kannst Du definitiv gut Druck nach vorne entwickeln. Alaba z.B. ist vorne und hinten super.
garribaldi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Welche Formation für gutes Kombinationsspiel nach vorne? 4-3-2-1 oder 4-3-3 oder ...?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RELEASE: FIFA 09 Mega Patch apollox FIFA 09 Forum 907 25.03.2013 22:04
FIFA 4 LIFE und FIFA 4 Fans gehen gemeinsame Wege falscherSchiri3 FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum 6 28.09.2012 18:03
Probleme mit der career.ini !? Kaice FIFA 10 Forum 3 13.05.2011 23:18
Manager-Modus Thread chris-da-champ FIFA 10 Forum 8067 26.03.2011 08:07


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de