Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 15 Forum > FIFA 15 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema How to defend?! im FIFA 15 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 15 Forum Kategorie

: Wie der Titel schon sagt, braeuchte ich dringend mal etwas Nachhilfe zum Thema Verteidigen. Habe mir schon x Videos auf ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.06.2015, 14:01   #1
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 137
Standard How to defend?!

Wie der Titel schon sagt, braeuchte ich dringend mal etwas Nachhilfe zum Thema Verteidigen. Habe mir schon x Videos auf Youtube angeschaut, aber bin leider nicht schlauer geworden. Mein Problem ist, dass ich wirklich fast gar nicht verteidigen kann. Gegner dribbeln sich sowas von lockerleicht durch meine Abwehr, das ist nicht mehr feierlich. Steilpaesse verhindern sowie gutes Stellungsspiel gehoeren absolut nicht zu meinen Staerken. Und das kann auch kein Momentum sein, es ist wirklich in jedem Spiel so. Momentan befinde ich mich seltsamerweise in Liga 1, aber da kriege ich natuerlich ueberhaupt nichts auf die Reihe. Mich wuerde mal interessieren, ob ihr irgendwelche Tips/Tricks kennt oder aehnliches. Ausserdem interessiert mich, wie ihr die Spieler wechselt (manuell, automatisch oder Baelle in der Luft) und ob ihr irgendwelche speziellen Strategien zum Verteidigen habt.
__________________
Mein PS3-Squad:
http://wefut.com/en/squad/776146
BozzOcin95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:07   #2
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: How to defend?!

In Liga 1? Und du kannst nicht verteidigen? Passt irgendwie nicht...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:10   #3
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 137
Standard AW: How to defend?!

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
In Liga 1? Und du kannst nicht verteidigen? Passt irgendwie nicht...
Genau. Liegt daran, dass meine Gegner ihre Chancen einfach nicht nutzen (koennen) oder ich durch meine Offensive einfach mehr Tore mache.
BozzOcin95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:23   #4
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.632
Standard AW: How to defend?!

Ich passe meine DEF immer meinem Gegner an, vorsichtshalber nach Anstoss direkt auf defensiv und schaue wie sich mein Gegner verhaltet.

Entweder er versucht durchzulaufen, oder er betreibt Aufbauspiel. Falls ich merke das er auf L1 & Dreieck spielt bleibe ich defensiv und lasse ZDM und die ganze Verteidigung weiter hinten. Beim verteidigen auf keinen Fall R1 (Zusätzlicher Spieler), da sonst ein Loch in der Verteidigung droht. Da ich per Anweisungen meine 4er Kette & ZDM hinten bleiben bei Angriffen spiele, habe ich grundsätzlich keine Probleme mit Steilpässen.

Ansonsten nie (!) IVs rausholen, lieber ZM oder ZDM nach hinten verlagern und damit verteidigen. Ich lasse grundsätzlich den Gegner kommen und greife ihn erst bei der 20-25m Grenze an, ausser es ergibt sich eine spontane Möglichkeit mit meinem ZDM / LM / RM um Mittelfeld herum.
BozzOcin95 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Coskes XI | Konsole: PS4 | Liga: 5
-----------------------------------------------------

Anmeldung für FUT 18 Turniere

F4L-Turniere - Regeln, Ablauf und FAQ
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:46   #5
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: How to defend?!

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
In Liga 1? Und du kannst nicht verteidigen? Passt irgendwie nicht...

Als ob Liga1 Indikator für irgendwas wäre. Wer am besten Lb+Y drücken kann vielleicht..
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 14:48   #6
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 05.03.2015
Beiträge: 137
Standard AW: How to defend?!

Danke, schon eine wirklich gute Hilfe fuer mich!
Das mit den Anweisungen habe ich hier auch schon desoefteren gelesen. Da ich allerdings noch eine PS3 hab, kann ich das nicht einstellen. Aber nach dem Anstoss auf defensiv umstellen werde ich auch gleich mal probieren. Dummerweise tue ich tatsaechlich beim gegnerischen Spiel durch die Mitte zum Teil mit R1 verteidigen, was immer gigantische Freiraeume fuer den Gegner erzeugt. Das werde ich kuenftig mal versuchen zu lassen. Wenn du mit deinem ZM/ZDM verteidigst, hast du dann keine automatischen Spielerwechsel eingestellt? Spielst also manuell bzw. Baelle in Luft?
BozzOcin95 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2015, 16:24   #7
Moderator
 
Benutzerbild von Coske
 
Registriert seit: 15.01.2015
Beiträge: 4.632
Standard AW: How to defend?!

Ich spiele mit Bälle in der Luft, da ich so im Notfall automatische Umschaltung habe und ansonsten genug Selbstkontrolle. Meistens wechsle ich zum Beispiel zu meiner Verteidigung und ziehe diese selbstständig zurück und halte dabei L2 und X um am Gegner dran zu bleiben.

Falls es die Möglichkeit erlaubt versuche ich mit O den Ball wegzuspicken, ansonsten Manndeckung und zwinge den Gegner um meinen 16er rumzupassen. Irgendwann passiert ein Fehler, ich bekomme den Ball und fahre einen schnellen Konter. Mit O den Ball wegzuspicken birgt auch Risiken, da du nach dem aus dem Gleichschritt raus bist und der Gegner im schlimmsten Fall vorbeiziehen kann.

R1 benutze ich nur im äussersten Notfall, z.B. wenn der Gegner kurz vor dem Schuss ist und ich einen zweiten Spieler brauche um den freien Raum für den Schuss zu schliessen.
BozzOcin95 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Coskes XI | Konsole: PS4 | Liga: 5
-----------------------------------------------------

Anmeldung für FUT 18 Turniere

F4L-Turniere - Regeln, Ablauf und FAQ
Coske ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de