Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Dribbeln, Verteidigen und Passen im FIFA 16 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo Community! Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen mir FIFA 16 zu holen. Mein letztes Fifa ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.12.2015, 17:17   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 3
Standard Dribbeln, Verteidigen und Passen

Hallo Community!

Nach langem hin und her hab ich mich dazu entschlossen mir FIFA 16 zu holen. Mein letztes Fifa war FIFA 14.
Jetzt stelle ich fest, dass sowohl Online als auch im Singleplayer das Gameplay total anders ist.

FIFA 14 konnte ich relativ gut und war auch in Liga 1 online.
Allerdings habe ich jetzt schon Probleme mit den einfachsten sachen:

1) Passen!
Ich habe große Probleme mit dem Passen. Manchmal schicke ich einen normalen Pass zum Spieler, dochd er gegenspieler rennt zuerst zum Ball --> Ballverlurst!
Oder ich versuche ganz kurze Pässe anzubringen, aber die Pässe gehen 2-3m vorbei --> Ballverlust.
Pass-kombination sind dadurch schwer möglich.
Gibt es hierzu Tipps oder ähnliches?

2) Dribbeln!
Früher konnte man bei Fifa mit dem Joystick den Ball führen und alles kontrollieren. - Das heißt, R2 loslassen und den Ball halbwegs gut führen.
Jetzt ist es so, das ich den Ball annehme, eine Bewegung mache und der gegner rennt von hinten, vorne oder von der Seite in mich rein und samt Ball an mir vorbei (Ballabnahme) und startet sofort den Gegenangriff... Was zum Teufel? - Sogar Spieler mit hohem Dribbling fühlen sich an wie Spieler aus der 3. Liga von Usbekistan.

Gibt es überhaupt noch das Dribbling im klassischen Sinne, nur mit joystick ohne r2 oder muss man das jetzt ganz anders machen? Vor allem wäre ich froh wenn mir jemand sagen könnte ob ich den Ball akriv abschirmen muss, damit nicht Spieler durch mich durch rennen und gleichzeitig eine Ballabnahme durchführen (Das war ja früher nie so extrem). - Das gepaart mit dem langsamen verarbeiten ist der helle wahnsinn...

3) Verteidigen!
Ist wohl eines der schwierigsten Sachen im Spiel... Was ich allerdings nicht verstehe, wenn ich online spiele: Ich hab die größte arbeit damit das ich nicht vorbei laufe, oder ich laufe auf den Gegner drücke Kreis, er attackiert in, aber mein Spieler läuft vorbei und sein Spieler inklusive Ball srpinten weiter als wäre nichts gewesen.

Anders wenn ich in der Offensive bin. - Die Spieler stürmen wild auf mich los und holen sich den Ball in allen erdenklichen lagen. AUCH wenn ich mit Ball nach vorne bin und ein gegner von hinten kommt, rennt er in mich rein, hat den Ball, dreht um und Gegenangriff...


Ehrlich, ich hab FIFA 14 selber oft gespielt und FIFA 15 bei Kollegen. Aber mit FIFA 16 werde ich nicht warm. Mag es an unvermögen liegen oder an den Neuerungen. - Jedenfalls wäre ich für jegliche Tipps und Erklärungen dankbar. - Denn ohne jegliche Kontrolle und Anhaltspunkte zum Training macht es wirklich kein Spaß zur Zeit.

Danke!


EDIT:

Noch eine Frage zu den "Hilfen" - Welche sind sinnvoll und welche nicht bzw. welche sollte man aktivieren und welche nicht?
reflexion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 10:11   #2
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 16.10.2012
Beiträge: 3
Standard AW: Dribbeln, Verteidigen und Passen

Hi Reflexion,

ich nehme bei meinen Onlinepartien immer wieder wahr, dass viele Kollegen die Sprinttaste ununterbrochen drücken. Egal ob sie auf dich zu laufen oder den Ball selber in Besitz haben. Da sind die Laufwege oft von vorneherein offensichtlich.

Zu deinem Verteidigungsproblem: Ich versuch am eigenen 16er immer den Raum zuzustellen. Grade die Diagonalpässe vor dem 16er sind unheimlich schwer direkt zu verteidigen. Da hilft oft nur zustellen.

Hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.
Holliwut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2015, 14:25   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 3
Standard AW: Dribbeln, Verteidigen und Passen

Danke für deine Antwort!

Ja das mit R2 ist mir klar, das war in älteren FIFA's oft schon so das zu viele Leute die zu oft benutzen. Aber auch wenn ich ohne R2 am Ball bin laufen die gegner oft in mich rein und haben den Ball, auch wenn ich mit dem Rücken zum Gegner stehe...

Das Verteidigen mach ich generell ohne R2, außer in Laufduellen. Allerdings bin ich immer zu spät oder der Gegner (online) oder Computer (Legende) kombiniert sich durch und knallt das Runde ins Eckige, ohne das ich das Gefühl habe Zugriff auf das Geschehen zu haben.
reflexion ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Dribbeln, Verteidigen und Passen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie verteidigen...? Avilio FIFA 14 Forum 21 07.11.2013 18:40
wie, WIE, WIEE, WIEEEE!?!?!? (Verteidigen) FCHafti FIFA 13 Ultimate Team Forum 9 16.03.2013 19:55
Verteidigen gegen CPU joe8311 FIFA 13 Forum 1 01.11.2012 13:01
Wie verteidigen meine Gegner? FCHafti FIFA 12 Forum 3 18.09.2012 16:05
klassisches Verteidigen online doch möglich? josepe45 FIFA 12 Online Gaming 10 06.10.2011 20:09


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de