Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum > FIFA 16 Team Showcase Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema [solunaus] 150k 3. Liga Team im FIFA 16 Team Showcase Forum, Teil der FIFA 16 Ultimate Team Forum Kategorie

: Hallo zusammen, da ich hier recht neu bin, möchte ich euch einmal mein Team vorstellen. Nachdem ich von der Jagd ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2016, 17:45   #1
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von solunaus
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 42
Idee [solunaus] 150k 3. Liga Team

Hallo zusammen,
da ich hier recht neu bin, möchte ich euch einmal mein Team vorstellen.

Nachdem ich von der Jagd nach immer besseren Spielern und der ewigen Mittelmäßigkeit meiner BPL-Mannschaft etwas den Spaß am UT-Modus verloren habe, habe ich mal ein Experiment gestartet und mir eine Mannschaft aus meiner liebsten Liga zusammen gestellt, der 2. Bundesliga.

Playable BL 2 Squad FIFA 16 Ultimate Team Squad | Futhead

Im Fokus stand erstmal zu sehen, ob man mit einem Silber-Team überhaupt bestehen kann und die Antwort ist ganz klar, ja! Wobei man sagen muss, dass meine persönliche Klasse derzeit nicht über Liga 3 hinaus reicht und somit ein Vergleich zu Liga 1 und 2 mit der Mannschaft nicht gezogen werden kann.
Subjektiv gewinne ich mit dieser Mannschaft mehr als mit meinem vorherigen 85er BPL-Team, wobei die Gegner vergleichsweise gleich blieben und ich keine (vom Punktwert her) schwächeren Gegner zugelost bekomme. Zur Zeit stagniere ich mit der Mannschaft etwas ziwschen Liga 3 und 4. Wobei das auch ca. meinem Leistungsspektrum mit meiner alten BPL-Mannschaft entsprach.

Nun kann man sich fragen, warum das so ist, ob dahinter wohl ein ominöses gescripte der Engine steckt oder ob die zweite Bundesliga einfach ein hidden-Gem der Fußballwelt ist.

Nun erstmal zum Team:

ST: Sabitzer, Poulsen, Terodde IF, Petersen IF,
Die beiden sind ein unglaublich gutes Duo und ergänzen sich perfekt. Besonders Sabitzer glänzt mit starken und schnellen Dribblings die jeden Gegner bei einem Konter zittern lassen. Terodde und Petersen auf der Bank bzw. Reserve werden ja nach Gegner zur Mitte der zweiten Halbzeit ausgespielt. Wobei ich Terodde dabei bevorzuge. Flanke, Schuss, Tor, Terodde.
ZOM: Okotie IF, Ya Konan und Liedl
Okotie schlägt sich wahnsinnig gut im zentralen offensiven Mittelfeld und glänzt oftmals mit einem satten Schuss vor dem 16er. Das gleiche kann man über Ya Konan sagen, beide spielen sich ziemlich ähnlich auf der Position. Liedl in der Reserve kommt nicht besonders oft zum Einsatz, konnte allerdings mehr durch zuspiele auf die Stürmer als durch eigene Torgefährlichkeit glänzen.
LM: Forsberg & Kainz IF,
Beide haben ziemlich gleiche Werte, spielen sich aber doch stark unterschiedlich, Forsberg eher als Assist-Ass und Kainz eher durch eigene Gefährlichkeit und Drang zum Tor. Kainz kommt aus der Österreichischen Bundesliga und hat etwas Chemieprobleme dadurch, wird allerdings durch Sabitzer und Okotie nach vorne wieder ausgeglichen.
RM: Beister & Bruno
Schnell, Drang zum Tor und Dribblestark. Gilt so für beide.
ZDM: Kirch & Koch
Beide regulieren das zentrale Mittelfeld sehr gut, wobei Koch sich nicht ganz an die Anweisung halten möchte, hinten zu bleiben.
Abwehr: Löwe, Orban, Hovland, Schröck,
Um es kurz zu fassen, im Match eine unglaublich starke Abwehr, besonders Orban kristallisiert sich oft zum Chancentod des Gegners heraus.
Tor: Rensing
Subjektiv hält Rensing mit seiner 74er Wertung genau so gut wie Lloris mit seinen 85. Auf den guten Rensing ist aufjedenfall Verlass.

Der Kader ist soweit eigentlich komplett, für den Sturm hätte ich gerne noch Lennart Thy IF, der aber auf dem Transfermarkt (PC) seit einiger Zeit nicht zu finden ist.

Taktik: Gespielt wird meist in einem 4-1-2-1-2 wobei je nach Laune auch auf den Tannenbaum 4-5-1 umgeschaltet wird, wobei Sabitzer dort mit in die Rolle des ZOM wechselt und Terodde/Petersen den Sturm stellen.
Zu Anfang des Spiels wird meist eine sehr offensive Taktik mit Ballbesitz gefahren, wobei das je nach Gegner schnell in eine defensivere Taktik mit Konter geändert wird.

Spielgefühl: Subjektiv bringt mir diese Mannschaft den kompletten Spaß und die Spannung zurück in den Ultimate Team Modus. Gesamt kommt das Team je nach Bank auf eine 73-74er Wertung, welche generell weit unter der des Gegners liegt. Ein 12-minütiger Arbeitssieg gegen eine 10 Punkte stärkere Mannschaft oder mehr, fühlt sich so natürlich doppelt befriedigend an. Umgekehrt fühlen sich die Gegner oft zu Beginn des Spiels überlegen, nach dem ersten Gegentor weicht die Überlegenheit dann aber dem Ärger und die psychologische Kriegsführung wirkt, der Gegner wird krampfhaft versuchen die Niederlage gegen diese schwache Team irgendwie zu vermeiden, was mir oft mehr Räume und somit noch mehr Chancen schafft.

Da ich noch einiges an Münzen durch den Verkauf meines BPL-Teams übrig habe, teste ich eventuell auch mal ein FL Championship Team. Neben der 2. Bundesliga und Segunda Division wohl mit die stärkste in der zweiten Reihe.
__________________
Aktuelle FIFA 17 Teams
BPL 3-4-2-1
Calcio A 3-4-2-1

Aktuelle Spielklasse: 4. Liga
Beste Spielklasse 3. Liga

solunaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2016, 10:13   #2
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von solunaus
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 42
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Ein paar kleine Änderungen gab es an dem Squad noch, doch nun ist es vollkommen Komplett (bis ein neuer interessanter Zweitliga oder Austria IF kommt zumindest. )

BL2/AUT | FIFA 16 Ultimate Team Squad | WeFUT

Um Kainz besser einzubinden wurde Fuchs von Leicester geholt und Vucur spielt auf der Position von Orban, der eins weiter nach links rückt.
Außerdem konnte endlich Lennart Thy verpflichtet werden, was das Sturmduo Sabitzer/Thy auf Liga 4 los lässt. Nimm dich in Acht Ibra. :P

Getestet wurde außerdem mal Neuer IF im Tor statt Rensing, welcher jedoch sowas von Unterirdisch spielte, dass ich ihn direkt auf den Transfermarkt schickte und Rensing nach 3 Spielen seinen Posten zurück erhielt.
__________________
Aktuelle FIFA 17 Teams
BPL 3-4-2-1
Calcio A 3-4-2-1

Aktuelle Spielklasse: 4. Liga
Beste Spielklasse 3. Liga

solunaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:49   #3
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von solunaus
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 42
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Nach knapp 75 Spielen mit dieser Mannschaft ergibt sich folgendes Bild:

Insgesamt wurden 140 Tore geschossen. Insbesondere kristallisierte sich hier Sabitzer (ST) heraus mit 27 Treffern, gefolgt von Ya Konan (ZOM) mit 19 Treffern sowie Petersen (ST) mit weiteren 19 Treffern. Besonders hervorzuheben ist dabei Lennart Thy (ST) der in seinen ersten 10 Spielen für den Club 8 Treffer erzielt hat.

Ein Abstieg aus Liga 4 wurde vermieden und zur vorletzten Saison wurde sogar der Titel und somit der Aufstieg in Liga 3 gesichert, wo man sich nach einer Saison im vorletzten Spiel noch halten konnte.

Insgesamt ist die Torbilanz dennoch negativ mit -15. Wenn es Niederlagen hagelt, dann aber solche die es in sich haben.
__________________
Aktuelle FIFA 17 Teams
BPL 3-4-2-1
Calcio A 3-4-2-1

Aktuelle Spielklasse: 4. Liga
Beste Spielklasse 3. Liga

solunaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 12:57   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Cooler Bericht.

Ich denke schon lange über ein Silber Team nach, aber konnte mich entweder nicht entscheiden, oder dachte es ist nachher rausgeschmissenes Geld.

Wie ist denn deine Sieg Unentschieden Niederlagen Bilanz mit dem Team?
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2016, 18:25   #5
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von solunaus
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 42
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Genaue zahlen kann ich dir da leider nur schwer nennen, da die Bilanz mit meinen alten Teams vermischt ist und ich mir keinen Startpunkt gesetzt habe. Da ich aber jeweils die Klasse halten oder aufsteigen konnte, lässt das auf eine durchwachsen positive Bilanz schließen.

Gefühlt hält es sich im Gleichgewicht. Lange Siegesserien blieben aus, lange Durststrecken aber ebenso.
solunaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 12:51   #6
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Du bist aber wahrscheinlich ein guter Spieler, fragt sich ob ich mit so einer Mannschaft nicht untergehen würde...

Es reizt mich allerdings schon.
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2016, 23:18   #7
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von solunaus
 
Registriert seit: 09.03.2016
Beiträge: 42
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Zitat:
Zitat von danmad77 Beitrag anzeigen
Du bist aber wahrscheinlich ein guter Spieler, fragt sich ob ich mit so einer Mannschaft nicht untergehen würde...

Es reizt mich allerdings schon.
Naja, bin nun kein Skiller und weiter als Liga 3 komme ich auch nicht mehr, würde mich eher als Durschnitssspieler sehen.

Ohne In-Forms kostet so ein Team kaum was. Probiers halt mal aus mit einem Team und wenns dir zusagt, dann hol dir die In-Forms dazu.
2. Bundesliga, FL-Championship oder Liga Adalete eignen sich dazu sehr gut.
solunaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2016, 13:01   #8
Stammspieler
 
Registriert seit: 30.01.2013
Beiträge: 3.306
Standard AW: [solunaus] 150k 3. Liga Team

Ich wird mich vielleicht mal dran versuchen...
danmad77 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: [solunaus] 150k 3. Liga Team
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Vossi92] Mein aktuelles Liga BBVA Team Vossi92 FIFA 15 Team Showcase Forum 26 27.10.2014 10:19
[jackson] Fitness Team gesucht...150k! jackson FIFA 14 Team Showcase Forum 2 29.10.2013 12:01
FHL - myfhl.de - Fifa Hamachi Liga mit Transfers Bernd FIFA 10 Online Gaming 53 26.09.2010 14:05
FIFA 09 Mega Patch: Coming Soon! apollox FIFA 09 Downloads 134 11.04.2010 01:25
FIFA 09 Ultimate Team: Erweiterungspack für FIFA 09 apollox FIFA 09 Forum 8 11.02.2009 11:03


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:15 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de