Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 16 Forum > FIFA 16 Ultimate Team Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Der FUT 16 Ausheul Thread im FIFA 16 Ultimate Team Forum, Teil der FIFA 16 Forum Kategorie

: Der Real Life Vergleich ist verboten. Das muss jetzt in die andere Richtung auch gelten....

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.12.2015, 21:44   #1281
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Der Real Life Vergleich ist verboten. Das muss jetzt in die andere Richtung auch gelten.

Geändert von gewei (02.12.2015 um 22:31 Uhr).
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2015, 23:09   #1282
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 29.03.2015
Beiträge: 154
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Am besten besorg ich mir auch ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Gänsen drauf. Für Gans Blind. Dann kann ich mir auch was hinter die Binde gießen.
Oh mann. Hätte ich mal die 3 Affen gemacht. nix Sehen, nix hören nix sprechen. Aber heutzutage fehlt ja noch ein Affe.Nix Googlen. Oder besser nix Fifa daddeln, nix diskutieren.

Was für ein gewei-ne im Ausheul Thread. Da trink ich mir nen Obstler drauf.Fehlt nur noch der Trinkspruch.

Da kann ich jetzt getrost feiern, da ich jetzt endlich mit aller Gewißheit weiß, das Fifa nicht gescripted ist.Jawolll.
Danke euch. Was ein Scheiz.

Brrrrrr. Bei solchen Schüttelreimen wird selbst mir schlecht. Bitte nicht noch so ein Prost/Post.
WalkingDead gefällt dieser Beitrag.

Geändert von phreaker88 (02.12.2015 um 23:26 Uhr).
phreaker88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 00:08   #1283
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 445
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Ja Kipp dir lieber einen hinter die Binde... Dann ist die Suche nach einem Computerspiel ohne scripting nicht so langweilig... Könnte länger dauern
Trinkobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 01:37   #1284
Profispieler
 
Registriert seit: 27.12.2013
Beiträge: 716
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von gewei Beitrag anzeigen
Zum roten Teil: Ich sag mal nix und lass es wirken.

Du wirst gar nicht glauben wie nah wir beide mit unserer Meinung beinander liegen. Diese Fehler in Fifa sind absoluter Mist und aus reiner Geldgier EA`s entstanden. Jedes Jahr ein neues Teil bzw. nach dem weihnachtlichen Geldzählen wird mal 8 Monate lang am neuen Teil rumgefuhrwerkt.

Aber meiner Meinung nach werden hier im Ausheul-Thread und drüben im Momentum-Thread Sachen als Fehler dargestellt, die keine sind (90% davon sicher). Und das generelle Breittreten von normalen Dingen ist mir unerklärlich und nervend.

Stichwort Weitschüße z.B. Carlsen-Bracker:

Ja, stimmt. Im RL trifft er wahrscheinlich von 18 Meter gar nix mehr ( IRONIE ), es kann aber hie und da mal einer "abreissen" und im Kreuz einschlagen. So weit - so gut.

In Fifa hängt ein Weitschuß von den Fähigkeiten - den Werten ab. Und was beeinflussen genau diese Werte des Fernschußes? Genau. Die Aufladgeschwindigkeit des Balkens am Controller wird bei niederen Wert schneller passieren. Der Streubereich, in dem ein Schuss noch perfekt ausgeführt wird, ist bei Bracker kleiner ( oder gar nicht existent ). Es kann auch sein, dass die Werte an sich sogar die Aufladlänge des Balkens bei gleicher Entfernung zum Tor beeinflussen. Und jetzt kommt noch die Stellung des Spielers zum Tor und etwaige Beeinflussung des Gegners dazu. Und noch viel mehr.

Und trotzdem kann vor dem Controller jemand sitzen, der sich mit Schüssen an sich so befasst hat, dass er mit dem Carlsen und anderen "Weitschußclowns" alle reinsemmelt. Oder genau in einem Spiel gegen Dich einen furchtbaren Lauf im "Aufladen des Schußbalkens" hat. Das Spiel fusst auf diesen Werten. Und zum Drüberstreuen spielen 99,99% in "Season" und "UT" mit voller Schußhilfe. Da wird halt der Carlsen zum Fernschußmessi.

Anderes Beispiel - Skillablauf:

Ein Spieler nähert sich mit Ball dem Strafraum. Es wird ein Skill ( welcher auch immer ) eingeleitet. Das Programm prüft, ob dadurch mit dem Gegner eine Kollision stattfindet bzw. ob der Gegner eine Gegenmaßnahme ( selten der Fall ) eingeleitet hat. Ist diese Abfrage bei "Nein" wird der Skill ausgeführt - gelingt - und man ist vorbei am Gegner.

Der Skill braucht aber eine Zeitspanne in der er ausgeführt wird. Diese Zeitspanne ist das "Script" - die Skillanimation. Und zur Skillanimation gehört aber auch immer die "begleitende Animation des Gegners zum Skill". Und das kann jetzt so wirken wie in diesem geposteten Video. Irgendein Slapstick mit beamenden Spieler bzw. Gegner. Wobei im Video viele Kollisionen ( Ball streift durch den Oberschenkel usw. ) gezeigt werden, die bis auf den "Schamhaarbereich" ran gezoomt werden. Ehrlich Jungs. Wir haben 2015 und vieles ist möglich - aber Detailreichtum ohne Grenzen, gepaart mit einer perfekten KI ( ich vermeide bewusst das Wort fehlerfrei ) wird sich länger nicht spielen.

Das weist kein einziges Sportgame auf. Kein NBA2K, kein Madden usw.

Und die Script`s wird man immer benötigen. Wie stellt man einen "Skill" ohne Script dar, wie einen Pass ohne die Animation dazu?

Warum sprichst Du jetzt wieder von perfekter KI ?
Die hat hier niemand nur ansatzweise verlangt?! Und genau das meinte ich in meinem Post damit, dass man sich was das "abkanzeln" angeht auch mal selbst an die Nase fassen muss - wie auch der andere Kollege da dem ich geantwortet hatte. Aus Kritik an offensichtlichen und nicht mehr zeitgemäßen Gameplay-Fehlern etc. wird das Verlangen einer perfekten KI gedreht. Wenn jemand sich über 10 Elfmeter im Spiel beschwert weil der Schiri so Grotte ist, wird ihm unterstellt er würde allgemein gegen Elfmeter wettern und sie nicht im Spiel haben wollen. Den Leuten das Wort so um Mund umzudrehen ist für MICH abkanzeln! Denke bitte mal drüber nach, ob ich damit nicht vllt. auch recht habe....

Findest du es zuviel verlangt, dass man im Jahre 2015 keine Gegentore kassieren möchte bei denen vorher der Ball durch einen eigenen Verteidiger gegleitet ist? Der Anspruch wird ja wohl zumindest sein dürfen, dass das Spiel nicht deutlich mehr Fehler sowohl bei Hitboxen, Intelligenz der KI usw. aufweist als andere Titel - ist aber leider definitiv der Fall. Dazu kommt, dass es dieses Problem mit Hitboxen und verkorksten Bewegungen, ineinander fallende und sich verhakende Spieler schon seit Jahren gibt und es seit Jahren gefixt werden könnte aber nicht gemacht wird.

Vergleich zu Madden (auch das kommt aus dem Jahr 2015) - wenn ich bei einem Laufspielzug auf Gegner zulaufe die von der KI gesteuert werden, dann setzen die gegen mich zum Tackle an und laufen weder rückwärts, noch zur Seite und lassen sich auch nicht von irgendwelchen Moves "hypnotisieren" oder sonstiges. Da wird mein Gegner oder ich auf der anderen Seite nicht dazu gezwungen erstmal alle Spieler durchzuwählen bis man den richtigen hat um es manuell zu machen. Ist ja auch nur logisch, dass die KI einem "hilft" und die anderen Spieler ihren Job machen da man nunmal nur einen selber steuern kann mit dem man nicht überall sein kann. Zudem fliegen die Bälle dort nicht durch das Brustpad oder den Helm hindurch in die Hände der Receiver - Oh Moment....das ist ja sogar ein Spiel von EA - ein Wunder! Offensichtlich ist es möglich !

Auch verstehe ich nicht was die Aussage mit dem Zoom soll - frei nach dem Motto...naja wenn man so doll zoomt sieht man die Fehler ja auch, also zoomt einfach nicht - oder wie? Je weiter man zoomen muss um es zu sehen desto weniger schlimm ist es?.
Ich kann ja mal versuchen im AppleStore in paar Iphones mitgehen zu lassen und dann den Security Leuten sagen "naja gut also wenn sie schon so weit reinzoomen mit ihren Kameras sieht das natürlich schon wie Diebstahl aus, aber hey...ihr habts ja selber fast nicht gesehen oder?" Kommt sicher gut an die Logik.

---------- Beitrag aktualisiert am 03.12.2015 um 01:38 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von phreaker88 Beitrag anzeigen
Am besten besorg ich mir auch ne gelbe Binde mit 3 schwarzen Gänsen drauf. Für Gans Blind. Dann kann ich mir auch was hinter die Binde gießen.
Oh mann. Hätte ich mal die 3 Affen gemacht. nix Sehen, nix hören nix sprechen. Aber heutzutage fehlt ja noch ein Affe.Nix Googlen. Oder besser nix Fifa daddeln, nix diskutieren.

Was für ein gewei-ne im Ausheul Thread. Da trink ich mir nen Obstler drauf.Fehlt nur noch der Trinkspruch.

Da kann ich jetzt getrost feiern, da ich jetzt endlich mit aller Gewißheit weiß, das Fifa nicht gescripted ist.Jawolll.
Danke euch. Was ein Scheiz.

Brrrrrr. Bei solchen Schüttelreimen wird selbst mir schlecht. Bitte nicht noch so ein Prost/Post.
"Saufsch, stirbsch - saufsch net stirbscht au, also saufsch"
LH1887 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 07:53   #1285
Ersatzspieler
 
Registriert seit: 15.10.2015
Beiträge: 445
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von WalkingDead Beitrag anzeigen
Hey bist du nicht der Forenhu*ensohn?

Und NOCH EINMAL:

Bitte nicht immer von DIR auf andere schließen!

---------- Beitrag aktualisiert am 03.12.2015 um 07:58 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von LH1887 Beitrag anzeigen


Vergleich zu Madden....... (auch das kommt aus dem Jahr 2015) -......Oh Moment....das ist ja sogar ein Spiel von EA - ein Wunder! Offensichtlich ist es möglich !

""Momentum- Madden"?
Ok da sieht man mal wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sein können Fand es unspielbar wegen des zuuu deutlichen Momentums.
Und wenn Du mal "Madden Scripting" bei YT oder dem Gockel eingibst kanst Du dir tagelang lustige Filmchen ansehen wie das Ei - oh Wunder - durch Hände und Beine gleitet...
Dr.Snuggles gefällt dieser Beitrag.
Trinkobst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:21   #1286
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 146
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

@LH1887: Warum ich immer in deiner Richtung das Wort "Abkanzeln" verwende? Weil du in deinen sinnvollen Post`s, nicht immer, aber oft in die Diffamierungskiste abdriftest. Und das sollte nicht sein, weil ansonsten vieles vom Inhalt sehr amüsant und richtig ist. Andere sind das zugegeben schulmeisterhafte Belehren nicht wert, LH1887. Bei dir sehe ich noch Hoffnung.

"Saufsch, stirbsch - saufsch net stirbscht au, also saufsch"
Genau diese Zustimmung zu "phreakers88 Postirgendetwas" ist so ein Ding. Da denk ich mir, in dir wohnen zwei Seelen.

Und bei meiner "perfekten KI" hast den Klammerzusatz außer Acht gelassen. Die perfekte KI eines Fußballgames muss Fehler produzieren, damit der Spieler zu Chancen und Tore kommt. Das war damit gemeint. Und nix anderes. Dies KI wird es aber wahrscheinlich niemals geben, weil immer jemand etwas zu meckern haben wird. Bei Fifa 18 bist du und ich vielleicht glücklich. Der "Ausheul + Momentum"-Thread wird trotzdem mit dem Geschwafel anderer Leute befüllt sein.

Niemand kann im laufenden Spiel mit normaler Kameraposition das Durchgleiten und Streifen von Bällen erkennen. Das erkennt man im Replay durch zoomen und drehen der Kamera. Und meiner Meinung nach hat das mit der Kollisionsabfrage zu tun. Vielleicht ist es programmiertechnisch möglich verschiedene Körperformen im Spiel so genau darzustellen damit der Ball auch optisch richtig abgelenkt wird. Aber diesen aufgeblähten Code möchte ich sehen. Das macht kein Madden, das macht kein Spielehersteller derzeit.

Wie Trinkobst schreibt. Man goggelt nach Fehler in Madden und kann getrost 2 Wochen Urlaub für das Anschauen der Videos nehmen. Und ich finde auch, dass Madden 16 ein tolles, weit aus besseres Spiel als Fifa 16 ist. Ähnlich verhält es sich bei NBA2K.

"Ich kann ja mal versuchen im AppleStore in paar Iphones mitgehen zu lassen und dann den Security Leuten sagen "naja gut also wenn sie schon so weit reinzoomen mit ihren Kameras sieht das natürlich schon wie Diebstahl aus, aber hey...ihr habts ja selber fast nicht gesehen oder?" Kommt sicher gut an die Logik."

Also manchmal glaub ich`s wirklich. Mir das "Zurechtdrehen von irgendetwas" vorwerfen und selber einen Kaschperlvergleich verwenden. Mach mal halblang jetzt, LH1887. Keiner hat das zoomen verboten. Niemand hat gesagt, dass dieses Streifen von Bällen durch Körper nicht wahr genommen wird. Ich und ein paar andere versuchen das Ganze nur irgendwie schlüssig zu erklären.

Und du wirst mir doch beipflichten, dass Postings (1285) wie von WalkingDead entbehrlich sind wie eine Nagelbetteiterung. Wenn nicht, ja dann ist Hopfen und Malz verloren. Und bei einem verlorenen Bier hört sich der Spaß auf.
gewei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:40   #1287
Profispieler
 
Benutzerbild von abfael
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 978
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von WalkingDead Beitrag anzeigen
Hey bist du nicht der Forenhu*ensohn?
Ohne Witz, musst du jedes Thema mit deinen geistigen Entgleisungen beschmutzen?

Warum gibt es eigentlich keine Meldefunktion für Beiträge dieser Art?
Es wäre schön wenn ein Admin hier mal etwas aufräumen würde.
abfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:45   #1288
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Doch gibt es, einfach auf das kleine rote Warndreieck unter dem Usernamen klicken. Bei dem Typen mach ich das permanent, es geht einem einfach nur noch auf den Keks ständig sowas lesen zu müssen.
matzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:55   #1289
Profispieler
 
Benutzerbild von abfael
 
Registriert seit: 13.02.2014
Beiträge: 978
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Zitat:
Zitat von matzel Beitrag anzeigen
Doch gibt es, einfach auf das kleine rote Warndreieck unter dem Usernamen klicken. Bei dem Typen mach ich das permanent, es geht einem einfach nur noch auf den Keks ständig sowas lesen zu müssen.
Ignorier-Liste
abfael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2015, 09:57   #1290
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 29.12.2014
Beiträge: 36
Standard AW: Der FUT 16 Ausheul Thread

Besser wäre es aber wenn solche Leute in einem Forum gar nicht erst zu Wort kommen bzw. ihnen aufgezeigt wird dass es so nicht geht.
matzel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Der FUT 16 Ausheul Thread
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spieler überteuert Verkaufen - Thread DonCizzel FIFA 15 Ultimate Team Forum 242 17.05.2015 22:44
Der Chemie Thread FCB1310 FIFA 13 Ultimate Team Forum 5 04.12.2012 10:30
Der "ich bin müde" Thread maddes05er Papierkorb Forum 21 22.08.2012 09:32
Bronze Thread Bourni007 FIFA 12 Ultimate Team Forum 64 10.03.2012 15:26
Handball WM Thread falscherSchiri3 Off-Topic Forum 164 27.01.2008 14:41


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:11 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de