Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 467
Gesamt online: 468
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
11.12.2016, 23:27  

Beitrag #1

S0ccer10s Avatar
S0ccer10
Beiträge: 95
S0ccer10s Avatar
S0ccer10
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Hi zusammen,

habt ihr Ideen, ob und wie man das Team um Giuliano und Ben Arfa noch verbessern kann?
GiulianoBenArfa FIFA 17 Ultimate Team Squad | Futhead

Ziel ist, dass die beiden im Sturm spielen - ich spiele gerne durch die Mitte mit guten Dribblern und nutze ggf auch die Sterne. Schnelligkeit und Physik sollten natürlich im besten Fall auch nicht zu kurz kommen.

Ben Arfa kommt natürlich auf 10 Chemie, wenn man Matuidi reinnimmt - dafür verliert man Dribbling und die 4/4 von Pastore.

Dass Pereira IV spielen muss ist für die Chemie natürlich auch schade, aber ist irgendwie das beste, was mir eingefallen ist.

Die Alternative, die mir eingefallen ist, wäre Witsel auf die 6 und dann Rose, Alderweireld und Kompany in die Abwehr, dazu kann dann Lloris ins Tor. Hat ein wenig mehr Pace und der Tormann ist besser, aber Defensiv sieht die aktuelle Variante irgendwie cooler aus.

Wenn jemand Ideen hat, bitte her damit - es können auch 2-3 Spieler nicht ganz auf volle Chemie kommen. System sollte nach Möglichkeit 41212-2 bleiben.
12.12.2016, 08:20  

Beitrag #2

ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
ExPESlers Avatar
ExPESler
Beiträge: 1.809
Beiträge: 1.809
Die Ben Arfa-Problematik hast du ja bereits angesprochen. Ohne Matuidi wird man ihn kaum auf volle Chemie bekommen. Alternativ wäre vielleicht so etwas möglich, wären auch drei 4*Skiller im MIttelfeld...
Team | FIFA 17 Ultimate Team Squad | WeFUT

Weitere Option (Keine Ahnung wie viel Coins du zur Verfügung hast) für deinen Entwurf: Witsel ins linke ZM, dann Sanches als 6er, Boateng/Hummels in die IV, Alaba LV und ein Buli-Keeper in den Kasten...
Teuer, aber sicher richtig gut spielbar...
12.12.2016, 21:55  

Beitrag #3

S0ccer10s Avatar
S0ccer10
Beiträge: 95
S0ccer10s Avatar
S0ccer10
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Danke für die Ideen.

An Mauricio hatte ich irgendwie noch nicht gedacht. Das wäre eventuell auch eine Option, vielleicht bekommt er ja irgendwann mal einen IF. Für die 6 würde ich bei dieser Variante sogar Matuidi statt Veratti nehmen, auf der 6 braucht man die 4* nicht unbedingt.

An das mit Sanches und Boateng/Hummels Alaba plus Keeper hatte ich noch gar nicht gedacht. Erstmal hab ich dafür (noch) nicht die Coins, aber für später ist das definitiv ne Option. Dann werde ich aber nicht Witsel ins linke ZM stellen, sondern bleiben bei Manuel Fernandes, der ist nämlich richtig geil.

Und auf die SBC aus der RUssischen Liga hoffe ich ja auch noch. Wenn es da Danny oder Witsel gibt, wäre das perfekt für mich.
28.12.2016, 22:21  

Beitrag #4

S0ccer10s Avatar
S0ccer10
Beiträge: 95
S0ccer10s Avatar
S0ccer10
Beiträge: 95
Beiträge: 95
Hier mal eine kurze Review zu meinen Spielern, war alles WL Spiele, Spiele in Liga 2 (meistens mit Aufstieg) oder Liga 1 (meistens mit Abstieg).

ST: Hier muss man ganz klar sagen, dass Reus und Robben IF besser sind als Giuliano und Ben Arfa. Reus ist ein wenig kompletter als Robben, vor allem der 4* WF hilft oft extrem beim Abschluss. Allerdings ist Robben nach etwas Einspielphase mittlerweile auch richtig gefährlich, ganz kommt er nicht an Reus ran aufgrund von Assists und WF. Giuliano ist leider bisher relativ enttäuschend für die Stats und bringt seine PS nicht so richtig auf die Straße (und dabei ist er mein einziger Stürmer mit voller Chemie). Long Shots vermisse ich bisher fast komplett, und es sieht zwar immer schön aus, wenn er am Ball ist aber da kommt zu wenig bei rum. Ben Arfa ist verlässlich, wenn auch (noch) nicht überragend - dafür braucht er wohl erst den IF.
Reus: 119 Spiele - 81 Tore - 47 Assists
Robben IF: 81 -53 - 21
Ben Arfa OTW: 157 - 89 - 24
Giuliano TOTGS: 56 - 23 - 12

ZOM: Danny bringt ordentliche Leistungen und macht auch seine Tore. Bei ihm könnte allerdings noch etwas mehr kommen. Thomas Müller spielt hauptsächlich, weil er deutscher Bulispieler ist. Der NIF konnte mich gar nicht überzeugen. Dass Dribbling nicht optimal ist hatte ich so erwartet und er konnt mich leider nicht überraschen - allerdings war er auch extrem abschlusschwach und generell enttäschend. Das Upgrade auf Müller SBC hat sich bei mir auf jeden Fall gelohnt. Jetzt dribbelt er super, gewinnt sogar hinten Bälle, lange und kurze Pässe sind gut und der Abschluss passt jetzt auch.

ZM: Bester Spieler ist hier auf jeden Fall Manuel Fernandes IF. Der hat alles, was man im ZM braucht, bissig und defensiv gut, tolles Dribbling und richtig gute Longshots - dazu noch 4/4*. Marchisio, und Vidal bewegen sich etwa auf einem Level. MArchisio ist bei mir dieses Jahr ähnlich gut wie meistens und super torgefährlich. Vidal kann da vor allem offensiv nicht mithalten und hat schon viele Chancen vergeben. Defensiv natürlich eine Bank. Pastore ist mit 4/4* auch gut und macht deutlich mehr Tore als Vidal. Defensiv könnte natürlich mehr gehen, aber ein Tausch zu Matuidi war bisher nicht nötig.

ZDM: Bin ich sowohl mit Khedira und Wilham Carvalho IF so halb zufrieden. Khedira könnte bessere Workrates haben, Carvalho hat defensiv und passtechnisch tolles Stats - allerdings fehlt den beiden halt ein bisschen Tempo um den Musas und Sterlings hinterherzuhecheln. Aber gerade Carvalho ist halt echt schon ein Biest.

AV: Alex Sandro, Aurier, Layun IF und Florenzi bewegen sich alle eigentlich auf ähnlichem Niveau und geben sich nicht viel. Die 85 Speed brauchen man bei AVs meiner Ansicht nach schon, der Rest ist meistens eh fast egal. Von Layun IF hätte ich mir bei den Stats allerdings mehr erwartet. Bin am überlegen, ob meine nächste Investition Florenzi IF oder Alaba werden soll.

IV: An Chiellini kommt hier natürlich keiner ran. Kurz dahinter folger allerding schon Baragli Mov - der muss sich keineswegs verstecken. Die beiden schmeißen sich echt allem in den Weg und wenn man sie nicht aktiv vom Ball wegsteuert, holen die sich fast alles. Pepe kommt auch ganz dicht hinter den beiden Juve-Recken. Ganz leicht fällt natürlich Danilo Pereira ab, der eigentlich nur wegen der Chemie mitspielt. Groß negativ fällt er allerdings nicht auf und M/H Workrates in Verbindung mit den Defensiv-Stats machen sich positiv bezahlt.

TW: Schwer zu sagen. Ganz selten halten sie auch mal unhaltbare, aber gefühlt sind meine beiden nicht ganz so gut wie die Neuers, De Geas und Lloris. Danach ist aber wohl relativ egal, wen man nimmt, da ist wahrscheinlich alles ungefähr gleich gut.

Insgesamt hat sich herauskristallisiert, dass das Buli/Serie A dem anderen doch überlegen ist und ich damit mehr Spiele gewinne. Allerdings macht mit dem zweiten Team das Gewinnen mehr Spaß, weil die Spieler eben seltener sind und alle cool zu spielen.
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Team Showcase [S0ccer10] Team um Giuliano
und Ben Arfa
[S0ccer10] Team um Giuliano und Ben Arfa