Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFACentral > FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Kritikthread im FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum, Teil der FIFACentral Kategorie

: So nach eine Diskussion in einen anderen Thema, bin ich mit Nauru und Maddes zum Entschluss gekommen, diesen Thread zu ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.08.2010, 23:17   #1
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Kritikthread

So nach eine Diskussion in einen anderen Thema, bin ich mit Nauru und Maddes zum Entschluss gekommen, diesen Thread zu eröffnen.
Wie ihr alle es sicher bemerkt habt, ist das Thema "Spam" ziemlich groß und es gibt oft beschwerden.
Viele kommen (passiert mir auch manchmal gebe ich zu) vom Thema ab und es zieht sich immer weiter mit mindestens 2-3 Seiten voller Spam.
Ich finde und ich Spreche für die meisten hier, dass was getan werden muss und ich möchte von vielen ihre Meinung hören.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:36   #2
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Kritikthread

Gut, der Thread wird hoffentlich oft benutzt ;-)

Meine Kritik äussert sich darin, dass es auf alle Fälle zu lockere Regeln gibt, auf der Einen Seite finde ich das ja gut, aber auf der anderen Seite sind sie zu locker. Mich stört es aber auch das, Threads irgendwann zu Ende geantwortet sind, u. man dann eigentlich gar nicht anders kann, als zu spammen, denn sonst müsste man eigentlich den Thread schließen. Und das wäre mein Vorschlag, wenn bei einem Thread alles Themenbezogen gesagt wurde, sollte man diesen schließen. Und generell sollte spammen schneller bestraft werden, das Regelkonzept ist gut durchdacht, nur es sollte nicht mehr zu viel toleriert werden...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:49   #3
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kritikthread

Das mit den schließen find ich ne Klasse Idee.
Dadurch könnte man das Spamen schnell unterbinden.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2010, 23:59   #4
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Kritikthread

Jop, jetzt muss sich nur noch ein Verantwortlicher des Forums zu Wort melden, ob das auch wirklich realisierbar ist...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 01:09   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Kritikthread

Schließen ist keine Lösung, weil es gibt immer wieder neue User die dazu vlt noch was zusagen haben, daher werden ja auch keine Hilfethreads geschlossen wo man dem eigenltichen Hilfesuchenden bereits erfolgreich helfen konnte, denn vlt hat jemand anders dies Problem auch und bei dem Hilft die Lösung nicht oder so.
Daher ist das schließen eines Themas nie eine sinnvolle Lösung, wenn nicht absolut nötig und eigentlich sollten wir alle alt genug sein, damit sowas auch nicht nötig wäre, wenn jeder mal etwas mehr aufpasst worum es geht und was er schreibt und ggf seinen Freunden auch einen kleinen Hinweis zur Not per PN oder sonst wie zu kommen lässt, falls der Freund mal wieder ne kleine Spamorgien Phase haben sollte
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 01:11   #6
» koenigsblau. #1904
 
Benutzerbild von schalkerfano4
 
Registriert seit: 25.12.2009
Ort: Gelsenkirchen, die Heimat des FC Schalke 04
Beiträge: 1.304
schalkerfano4 eine Nachricht über ICQ schicken schalkerfano4 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kritikthread

Also ich wäre auch dafür dass Spambeiträge gelöscht werden. Wenn wieder einmal jemand z.B. nen 2 jahre alten Thread rauskramt und da dann rumspammt, dass das dann gelöscht wird.

Davon mal abgesehn, ist mir meine Postanzahl eigentlich kack - egal, hauptsache ich kann helfen und miich mit den andern über FIFA autauschen ...
schalkerfano4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 01:18   #7
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Standard AW: Kritikthread

Danke erstmal apollox, das Du dich hier zu Wort meldest, denn das ist ein Problem das viele hier nervt...

Hmmmm, ja das hatte ich gar nicht berücksichtigt das auch neue User dazu kommen, ist halt zum großen Teil ein eingeschworener Haufen.^^ Aber es scheint ja nicht so zu sein, das WIR alle alt genug sind, denn ich habe mich jetzt mal ein bisschen auch wegwärts vom Papierkorb, u. Offtopic - Forum umgesehen, u. fast bei jedem Thread wird sich über zu viel Spam beklagt. Wie könnte man sonst noch das Problem lösen... schneller bestrafen vielleicht??? Wenn jemand öfters negativ auffällt, es einem Mod. melden, u. dieser entscheidet dann, wie weiter zu verfahren ist...
__________________
Nur die Wahrheit zählt, alles andere sind Lügen...
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 01:29   #8
FC Bayern Süchtig
 
Benutzerbild von Hummeropfer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.032
Tippspielsieger Championsleague 08/09 
Standard AW: Kritikthread

Also die Spamerei ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Das Schließen find ich auch nicht gut, aus dem oben genannten Gründen von Apollox.
Strafen sind schön und gut, aber was für Strafen will man in einem Forum machen? Einen IP-Time-Ban wäre nichts, auch "Beitragssperren" sind nichts... es gibt kaum/keine "Strafen" die gut sind.
Man muss das Problem irgendwie anderst anpacken... wie wäre es wenn man einfach nirgends die Beitragsanzahl von anderen anzeigen lässt, damit so kein "Konkurrenzkampf" entfacht (muss natürlich technisch möglich sein)...

Das Entfernen von Spam-Beiträgen finde ich eine zu lästige Aufgabe für die Admins bzw. Moderatoren...
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee wie man dem Spamen ein Ende setzen kann bzw. es kleiner machen kann.

Aber wir sind uns glaube ich einig, dass wir eine Lösung brauchen...
__________________
FC Bayern München ein Leben lang!

Hummeropfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 01:56   #9
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Cool AW: Kritikthread

Hmmm, also ich glaube der Grund des spammens sind vorrangig gar nicht die Anzahl der Beiträge, sondern viel mehr die Freiheit zu schreiben was man will, sofern das nicht vom autom. Zensur - System erfasst wird...

Und sie Strafen hier sind doch gar nicht schlecht, also bei mir haben sie Ihre Wirkung erzielt, erst waren es 2 Ermahnungen (gelbe Karten), u. dann eine Verwarnung (rote Karte)

Aber was danach passiert weiß ich nicht...

WIR sollten einfach wie eine Gemeinschaft darauf aufpassen, das die Regeln hier eingehalten werden...

Geändert von maddes05er (12.08.2010 um 02:30 Uhr).
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 02:20   #10
U MIRIN?
 
Benutzerbild von Vfl Bochum 1848
 
Registriert seit: 10.03.2009
Ort: Bochum
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über MSN schicken Vfl Bochum 1848 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kritikthread

Sehr schön das hier schon was gepostet wurde, freut mich sehr.
Das was getan werden muss ist klar, nur welche Strafe ist Sinnvoll und wirklich wirksam?
Ich finde Verwarnungen immer noch die beste Variante.
Vfl Bochum 1848 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de