Benutzer: 48.890
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 364
Gesamt online: 370
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
12.08.2010, 00:17  

Beitrag #1

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
So nach eine Diskussion in einen anderen Thema, bin ich mit Nauru und Maddes zum Entschluss gekommen, diesen Thread zu eröffnen.
Wie ihr alle es sicher bemerkt habt, ist das Thema "Spam" ziemlich groß und es gibt oft beschwerden.
Viele kommen (passiert mir auch manchmal gebe ich zu) vom Thema ab und es zieht sich immer weiter mit mindestens 2-3 Seiten voller Spam.
Ich finde und ich Spreche für die meisten hier, dass was getan werden muss und ich möchte von vielen ihre Meinung hören.
12.08.2010, 00:36  

Beitrag #2

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Gut, der Thread wird hoffentlich oft benutzt ;-)

Meine Kritik äussert sich darin, dass es auf alle Fälle zu lockere Regeln gibt, auf der Einen Seite finde ich das ja gut, aber auf der anderen Seite sind sie zu locker. Mich stört es aber auch das, Threads irgendwann zu Ende geantwortet sind, u. man dann eigentlich gar nicht anders kann, als zu spammen, denn sonst müsste man eigentlich den Thread schließen. Und das wäre mein Vorschlag, wenn bei einem Thread alles Themenbezogen gesagt wurde, sollte man diesen schließen. Und generell sollte spammen schneller bestraft werden, das Regelkonzept ist gut durchdacht, nur es sollte nicht mehr zu viel toleriert werden...
12.08.2010, 00:49  

Beitrag #3

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Das mit den schließen find ich ne Klasse Idee.
Dadurch könnte man das Spamen schnell unterbinden.
12.08.2010, 00:59  

Beitrag #4

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Jop, jetzt muss sich nur noch ein Verantwortlicher des Forums zu Wort melden, ob das auch wirklich realisierbar ist...
12.08.2010, 02:09  

Beitrag #5

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Schließen ist keine Lösung, weil es gibt immer wieder neue User die dazu vlt noch was zusagen haben, daher werden ja auch keine Hilfethreads geschlossen wo man dem eigenltichen Hilfesuchenden bereits erfolgreich helfen konnte, denn vlt hat jemand anders dies Problem auch und bei dem Hilft die Lösung nicht oder so.
Daher ist das schließen eines Themas nie eine sinnvolle Lösung, wenn nicht absolut nötig und eigentlich sollten wir alle alt genug sein, damit sowas auch nicht nötig wäre, wenn jeder mal etwas mehr aufpasst worum es geht und was er schreibt und ggf seinen Freunden auch einen kleinen Hinweis zur Not per PN oder sonst wie zu kommen lässt, falls der Freund mal wieder ne kleine Spamorgien Phase haben sollte
12.08.2010, 02:11  

Beitrag #6

schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
schalkerfano4s Avatar
schalkerfano4
Beiträge: 1.305
Beiträge: 1.305
Also ich wäre auch dafür dass Spambeiträge gelöscht werden. Wenn wieder einmal jemand z.B. nen 2 jahre alten Thread rauskramt und da dann rumspammt, dass das dann gelöscht wird.

Davon mal abgesehn, ist mir meine Postanzahl eigentlich kack - egal, hauptsache ich kann helfen und miich mit den andern über FIFA autauschen ...
12.08.2010, 02:18  

Beitrag #7

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Danke erstmal apollox, das Du dich hier zu Wort meldest, denn das ist ein Problem das viele hier nervt...

Hmmmm, ja das hatte ich gar nicht berücksichtigt das auch neue User dazu kommen, ist halt zum großen Teil ein eingeschworener Haufen.^^ Aber es scheint ja nicht so zu sein, das WIR alle alt genug sind, denn ich habe mich jetzt mal ein bisschen auch wegwärts vom Papierkorb, u. Offtopic - Forum umgesehen, u. fast bei jedem Thread wird sich über zu viel Spam beklagt. Wie könnte man sonst noch das Problem lösen... schneller bestrafen vielleicht??? Wenn jemand öfters negativ auffällt, es einem Mod. melden, u. dieser entscheidet dann, wie weiter zu verfahren ist...
12.08.2010, 02:29  

Beitrag #8

Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Hummeropfers Avatar
Hummeropfer
Beiträge: 1.032
Beiträge: 1.032
Also die Spamerei ist mir in letzter Zeit auch aufgefallen. Das Schließen find ich auch nicht gut, aus dem oben genannten Gründen von Apollox.
Strafen sind schön und gut, aber was für Strafen will man in einem Forum machen? Einen IP-Time-Ban wäre nichts, auch "Beitragssperren" sind nichts... es gibt kaum/keine "Strafen" die gut sind.
Man muss das Problem irgendwie anderst anpacken... wie wäre es wenn man einfach nirgends die Beitragsanzahl von anderen anzeigen lässt, damit so kein "Konkurrenzkampf" entfacht (muss natürlich technisch möglich sein)...

Das Entfernen von Spam-Beiträgen finde ich eine zu lästige Aufgabe für die Admins bzw. Moderatoren...
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee wie man dem Spamen ein Ende setzen kann bzw. es kleiner machen kann.

Aber wir sind uns glaube ich einig, dass wir eine Lösung brauchen...
12.08.2010, 02:56  

Beitrag #9

maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
maddes05ers Avatar
maddes05er
Beiträge: 6.614
Beiträge: 6.614
Hmmm, also ich glaube der Grund des spammens sind vorrangig gar nicht die Anzahl der Beiträge, sondern viel mehr die Freiheit zu schreiben was man will, sofern das nicht vom autom. Zensur - System erfasst wird...

Und sie Strafen hier sind doch gar nicht schlecht, also bei mir haben sie Ihre Wirkung erzielt, erst waren es 2 Ermahnungen (gelbe Karten), u. dann eine Verwarnung (rote Karte)

Aber was danach passiert weiß ich nicht...

WIR sollten einfach wie eine Gemeinschaft darauf aufpassen, das die Regeln hier eingehalten werden...
12.08.2010, 03:20  

Beitrag #10

Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Vfl Bochum 1848s Avatar
Vfl Bochum 1848
Beiträge: 4.093
Beiträge: 4.093
Sehr schön das hier schon was gepostet wurde, freut mich sehr.
Das was getan werden muss ist klar, nur welche Strafe ist Sinnvoll und wirklich wirksam?
Ich finde Verwarnungen immer noch die beste Variante.
Antwort
Home > Support > Feedback & Vorschläge Kritikthread Kritikthread