Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFACentral > FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Euer Feedback zu den Foren Aktionen im FIFACentral/FIFA 4 LIFE Forum, Teil der FIFACentral Kategorie

: In diesem Thema würde uns mal eure Meinung und euer Feedback zu den immer mal wieder stattfindenen verschiedenen Foren Aktionen ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.01.2012, 17:06   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard Euer Feedback zu den Foren Aktionen

In diesem Thema würde uns mal eure Meinung und euer Feedback zu den immer mal wieder stattfindenen verschiedenen Foren Aktionen interessieren.

Anlass hierfür ist das erste Forum Rätsel, welches vor paar Tagen endete, da das Interesse scheinbar nicht sehr hoch war und die Anzhal der Teilnehmer mit noch niemals 1 Dutzend extrem niedrig war und sogar unsere schwächsten Erwartungen unterboten hat.
Daher wäre es schön, wenn der Schwerpunkt eurer Meinungen und Feedback sich auf den Bereich "Verlosungen", "Gewinnspiele" und andere Aktionen mit Gewinnmöglichkeiten konzentrieren würde.
Das soll jetzt aber nicht heißen, das wir nur hierzu was hören wollen, selbstverständlich sehen wir Meinugen und Feedback genauso gerne zu andere Aktionen, wie z.B. Berichterstattungen von der Gamescom, anderen Events, usw. Genauso könnt Ihr auch Vorschläge für zukünftige Aktionen nennen, wie lange sie sinnvoll, realisierbar und das Interesse einer größeren Zahl wohl treffen würde und nicht nur das von 2 oder 3 Hand voll.

Als kleine Hilfe und Anregung unsererseits, hiermal ein paar Fragen, zu denen man was schreiben könnte bezüglich Aktionen mit Preisen:
  • Waren die Rätsel bzw. Fragen in der Vergangenheit zu schwer?
  • Waren es die falsche Art von Rätseln bzw. Fragen?
  • Sind Rätsel oder Gewinnspiele einfach uninteressant? Am betsen ganz sein lassen?
  • Wenn Aktionen mit Preisen nur welche ohne oder lediglich mit geringen Aufwand für dich?

Ich bitte dich persönlich, nicht einfach nur kurz und knapp auf die Fragen zu antowrten oder andere Sachen zu nennen. Sondern bitte schreibe möglichst ausführlich und konstruktiv deine Meinung, Feedback oder Vorschlag, denn nur dann können wir es effektiv auswerten und berücksichtigen.

Vorab bedanke ich mich schonmal im Namen aller bei allen Usern, die sich die Zeit nehmen um ausgiebig Ihre Meinung, Feedback oder Vorschlag uns mitzuteilen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 18:36   #2
SK RAPID WIEN ♥
 
Benutzerbild von TheOnlyLegend
 
Registriert seit: 20.02.2011
Ort: Wien
Beiträge: 6.376
TheOnlyLegend eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Ich finde, dass die Rätseln sehr gut sind! Eigentlich freut man sich, wenn ein neues da ist, besonders weil es nur sehr selten welche gibt. Ich würde den Schwerpunkt eben dieser aber besonders auf das Thema Fußball legen, denn bis jetzt waren richtige Rätsel über das Thema eher Mangelware! Die Preise sind auch sehr ansprechend, auch wenn man FIFA12 schon hat

Sonst will ich noch sagen, dass dieses Forum eigentlich (mMn) besser ist als Facebook, YouPorn und Co. Hier gibt es einfach eine extrem familiäre Gemeinschaft, wo eigentlich jeder mit jedem gut klarkommt. Streitigkeiten kommen auch ziemlich häufig vor, aber die sind meist nicht heftig und nach ein paar Minütchen wieder vorüber. Ich kann nur sagen, das, was ihr hier geleistet habt, ist Gold wert! Respekt.
apollox und El Gordo gefällt dieser Beitrag.
__________________
Der einzig wahre Forenkönig
TheOnlyLegend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 18:48   #3
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Waren die Rätsel bzw. Fragen in der Vergangenheit zu schwer?
Glaube ich schon, denn sonst hätten ja mehr teilgenommen

Waren es die falsche Art von Rätseln bzw. Fragen?
Nicht wirklich.

Sind Rätsel oder Gewinnspiele einfach uninteressant? Am betsen ganz sein lassen?
Ich persönlich finde die Gewinnspiele interessant und auch gut für das Forum, bietet Abwechslung und macht es auch attraktiver. Was mich daran nur stört ist, dass die Preise einfach nicht attraktiv sind, wie eben beim Letzten eine Warnweste oder wieder Schlüsselanhänger. Wenn Kalender von bestimmten Themen oder sonstiges dabei wäre, wäre es ja ganz cool.

Wenn Aktionen mit Preisen nur welche ohne oder lediglich mit geringen Aufwand für dich?
Ich finde man sollte schon etwas tun, so Denkaufgaben oder irgend eine Art von Rätselaufgaben, wie z.B. das mit drei Glühbirnen, aber nicht zu schwer.
apollox gefällt dieser Beitrag.
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:08   #4
Musik ist keine Lösung!
 
Benutzerbild von El Gordo
 
Registriert seit: 15.07.2011
Ort: Bat Country
Beiträge: 5.170
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Waren die Rätsel bzw. Fragen in der Vergangenheit zu schwer?
Definitiv

Waren es die falsche Art von Rätseln bzw. Fragen?
Naja, irgendwie wäre was rund um das Thema Fussball bzw. Fifa schon besser .. So wie TOL schon sagte ..

Sind Rätsel oder Gewinnspiele einfach uninteressant? Am betsen ganz sein lassen?
Nein, definitiv nicht .. Ich finds gut, aber mir war das aktuelle zu Schwer .. Sonst finde ich es eine geile Sache..

Wenn Aktionen mit Preisen nur welche ohne oder lediglich mit geringen Aufwand für dich?
Naja, ein bisschen was sollte man schon machen müssen ..

Im großen & ganzen finde ich es hier sowieso genial, und hab riesen Respekt davor was die Mods & so weiter alles leisten ..

& die Community hier ist sowieso die Beste ..
TOL <3
MJS <3
Marin10 <3
Fcb-Fan <3
H96 <3
Speedy <3
Nauru <3
Bochum <3
Apollox <3
Mole <3
GORDO <3
Um mal ein paar zunennen ..
fcb-fan-1995 und Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
__________________
Doppelkorn & mindestens Triple-Moral!
El Gordo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2012, 19:33   #5
H96
Europa League !
 
Benutzerbild von H96
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 6.204
H96 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Ich glaube, dass das Rätsel das erste war, was ich hier miterlebt habe. Ich fand die Aufgabe keineswegs zu schwer, und die Art der Aufgabe fand ich auch super. Hat sogar Spaß gemacht das ganze zu lösen. Ich finde super, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht hier ein Gewinnspiel zu starten und dann auch noch so super Preise vergebt.

Das Forum insgesamt ist ein riesen Geschenk für mich, ich bin soh froh, dass ich es gefunden habe. Ich finde die Leistung von euch Mods hier auch richtig gut, ich kenne Foren, in denen die Mods einfach gar nix machen.
Ich mag hier jeden User und habe auch ein paar echt richtig nette Freunde gefunden, wie z.B. Speedy. Dafür bin ich ech auch dankbar

Macht auf jeden Fall weiter so, denn einfach alles hier ist geil
Speedy04 gefällt dieser Beitrag.
__________________


H96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:20   #6
Vorgartenkicker
 
Benutzerbild von Fifa4Pros
 
Registriert seit: 23.09.2011
Beiträge: 45
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Waren die Rätsel bzw. Fragen in der Vergangenheit zu schwer?
Zu schwer fand ich die Rätsel nich, aber wenn nicht sicher ist ob man die Preise haben will dann maht man sich nihcht immer die mühe um das rätsel zu knacken. nen screen der preise würde gut sein weil unter manchen sachen kann man sich nicht so viel vorstellen, z.b. können t-shirts richtig cool aussehen oder auch nicht.

Waren es die falsche Art von Rätseln bzw. Fragen?
Idee war gut eigentlich. Wie schon gesagt wäre Fußball und/oder fifa bezug aber gut. Klasse Idee wäre zb wenn neue fifa features angekündigt werden zb. für fifa 13 die noch nicht viele wissen dass man die dann in das rätsel packt, das sorgt bestimmt für gute Motivation.

Sind Rätsel oder Gewinnspiele einfach uninteressant? Am betsen ganz sein lassen?
Auf keinen Fall. Freue mich eigtl. immer über so was.
Der zeitpunkt für das Gewinnspiel war nen bisschen ungünstig, ist meine persönliche meinung weshalb da nicht so viele teilgenommen haben. bestimmt auch wegen gründe wie oben aber während Buli Winterpause ist halt weniger aktivität da gucken viele nich rein und so und dann nehmen auch nicht so viele teil.

Wenn Aktionen mit Preisen nur welche ohne oder lediglich mit geringen Aufwand für dich?
Rätsel können ruhig sein, aber nicht immer. So klassische Fragen ohne verschlüsslung und co sollten nicht ganz verschwinden. bei größeren gewinnspielen mit merchandise von ea und co sollten die fragen nicht so in rätsel form sein sonst ist die teilnehmerzahl zu gering.
Fifa4Pros ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 19:46   #7
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von ChrisFifa
 
Registriert seit: 01.09.2011
Beiträge: 143
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Ich würde vielleicht vorher sagen was in den Paketen drinn ist. ok ist dann ncht mehr Überraschung, aber so wie hier weiß man dann nicht obs sich lohnt teilzunehmen. Muss ja nicht Überraschungspaket heißen.

Und ich würde ne Teilnahme per PN irgendwie bequemer finden. Weil wenn das Gewinnspiel eh ne "Members only" sache ist wo man registriert für sein muss, dann kann man das auch per PN machen. bei aktioenen wo auch gäste teilnehmen kann die teilnahme wieder nur über email gehen aber bei sowas wie hier würde ich pn teilnahme anregen. Und ich glaube vielen (auch mir, ivh bin so faul am lesen) waren die Einleitungs und Erklärungstexte bei diesem Rätsel zu lang. Zwei ganze Beiträge (hab eben in word kopiert, beide zusammen ca. 5766 zeichen) sind etwas lang. Dass die Erklärungen bei nem Rätsel ausführlicher sind ist logisch, aber für meinen geschmack wars zu lang.
ChrisFifa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 19:58   #8
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Was die Erklräungen an geht, sicherlich kürzer wäre möglich gewesen, also der 2. Beitrag, bloß dann hätte sicherlich mind. jeder 2. User geschrieben er versteht es nicht, weil zu Faul um im Internet zu recherchieren bzw. Links an zuklicken wie die Verschlüsselung funktioniert, denn da hätte man genauso lesen müssen und das vermutlich noch mehr.

Und was die PN Sache na geht, das machen wir extra nicht, weil so die Mails nicht nur einer bekommt sondern merhere und man somit flexibler ist, wenn jemand Stress oder ähnliches haben sollte. Und wirklich umständlicher finde ich dies nicht persönlich, es ist sogar bequemer, wenn man seine Mails per Mailclient abruft und nicht über eine Weboberfläche, weil man dann lediglich auf die Mail Adresse klicken muss.
Kannst aber selbstverständlich wie die anderen auch gerne Argumente nennen, warum du es per PN bequemer findest, schließlich ist der Gedankenaustausch auch der Zweck dieser ganzen Sache
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 20:11   #9
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von gamer21
 
Registriert seit: 27.03.2010
Beiträge: 119
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

PN hat find ich keine großen Vorteile gegenüber Email. Nachteil hat apollox schon genannt, Verteiler geht halt damit nicht gut und immer 2,3 adressaten bei ner pn anzugeben da würde auch nicht jeder user dranndenken. Wenn nicht so viele drann teilnehmen dann sicher nicht weil man es per Email machen muss. Aber dass nur registrierte User teilnehmen können wirkt sich denke ich schon aus. Im Vergleich zu den billigen tv rätseln (die den namen gar nicht verdient haben) bei 9live und co ist so ein rätsel hier etwas anspruchsvoller. Wenn man dann auch noch nicht hier registriert ist und sich zusätzlich zum kanacken des Rätsels noch registrieren muss, dann lohnt sich das für viele nicht, z.B. weil sie FIFA 12 schon haben. Wo ich Fifa4Pros zustimme ist bei dem Screen, das würde ich gut finden wenn da einer dabei ist damit man sich selber nen Bild machen kann von der Quali der Preise. Und Chrisfifa geb ich recht bei dem Punkt mit den Überraschungspaketen. Ich bin auch dafür dass man nicht nur sagt Platz 1-4: X + überraschungspaket sondern bei jedem platz das vorher aufzählt. weil wenn als Beispiel jemand nur t-shirts und mauspads haben möchte und nicht weiß ob die z.B. nur beim ersten platz dabei sind (dann wäre die wahrscheinlichkeit dass man eins kriegt sehr gering), dann nimmt nen User vlt. deswegen nicht teil.
gamer21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 21:27   #10
FIFA Fan
 
Benutzerbild von Nasri
 
Registriert seit: 31.05.2008
Beiträge: 39
Nasri eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Euer Feedback zu den Foren Aktionen

Wir sollen ja auch unsere Meinung zu andere Events und Berichte sagen:
Was mir gut gefallen hat bei den letzten Events war neben der Gamescom die Berichterstattung vom Event in der Allianz Arena. Richtig klasse waren die Screens aus dem Inneren des Stadions, wo man sonst nie reingucken kann, aus dem Spielertunnel, Umkleidekabine etc.

Außerdem war das Interview mit David Rutter das apollox zusammen mit Fifa 4 Fans geführt hat ne tolle Sache. Auch wenn die Entwickler nicht immer alles verraten, ist es ne tolle Sache um Fragen aus der Community direkt zu stellen. (bei dem letzten Interview z.B. ob irgendwann mal PC, Xbox 360 und PS3 User online zusammenspielen können werden).
Nasri ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Euer Feedback zu den Foren Aktionen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Feedback für das Entwicklerteam apollox FIFA 12 Forum 36 14.05.2012 19:22
Feedback zu FIFA 11 apollox FIFA 11 Forum 19 18.01.2011 21:26
Feedback zu FIFA 10 von eurer Seite apollox FIFA 10 Forum 91 08.08.2010 09:53
Next Generation 2010 Graphic Patch FEEDBACK Ballack 500 FIFA 10 Downloads 3 15.07.2010 21:03
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:53 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de