Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 7
Gäste online: 199
Gesamt online: 206
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
31.05.2015, 14:04  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.557
Beiträge: 3.557
Liebe Benutzer und Gäste,

heute vor exakt 9 Jahren, am 31. Mai 2006, wurde das FIFA 4 LIFE Forum gegründet. Zeit für einen Rückblick auf das Geschehene, mit besonderem Fokus auf die Ereignisse des letzten Jahres.

Die FIFA-Serie hat im Laufe dieser 9 Jahre viele Veränderungen erfahren. Zwei Beispiele veranschaulichen dies in besonderem Maße: 2006 existierte der heute aus FIFA nicht mehr weg zu denkende Spielmodus Ultimate Team noch nicht. Und in diesem Jahr wird es zum ersten Mal in der Geschichte der FIFA-Reihe Frauen-Nationalmannschaften im Spiel geben.

Das Interesse an Ultimate Team ist weiterhin hoch. Dies zeigt sich an der ungebrochen starken Aktivität im FIFA Ultimate Team Forum. Schade ist hingegen, dass der Zuspruch zu anderen Bereichen wie Editing bzw. Managerstories nicht mehr in dem Ausmaß wie früher gegeben ist. Zu den bewährten Unterforen hat sich das Videos & Let's Play Forum dazugesellt, das Tor-, Karriere- und FUT-Videos, Spieltagsprognosen, etc. nun einen breiteren Raum gewährt.

Auch im letzten Jahr haben wir euch, zusammen mit FIFA 4 Fans und Mighty Pirates, eine ausführliche Berichterstattung zum neuen FIFA-Teil geliefert, wobei besonders das Interview mit dem FIFA 15 Lead Producer Sebastian Enrique und die FIFA 15 Video-Preview-Reihe hervorzuheben sind. Des Weiteren gab es erneut einige spannende Aktionen wie die FIFA WM 2014 Simulation von FIFA 4 Fans und Mighty Pirates, bei der es EA-Merchandise-Artikel zu gewinnen gab.

Zusammen mit dem FIFA-Bereich gehört der Fußball-Bereich zu den wichtigsten Bestandteilen des Forums. In den vergangenen Jahren hat es in den Fußball-Foren viele packende Diskussionen gegeben, wie etwa zum Sommermärchen 2006, zum Sieg der deutschen Nationalmannschaft bei der WM 2014 in Brasilien und auch zu interessanten Themen des Vereinsfußballs.

Für Spannung sorgen regelmäßig auch die Fußball-Tippspiele. Es freut uns, dass im abgelaufenen Jahr wieder so viele Benutzer Spaß daran gefunden haben, ihren Fußball-Sachverstand unter Beweis zu stellen.

„Die Community zur FIFA-Serie“ - so lautet das Motto des FIFA 4 LIFE Forums. Das Motto bringt zum Ausdruck, dass das Forum nicht nur ein Ort ist, an dem Fragen beantwortet und Themen diskutiert werden, sondern dass es sich auch um eine Gemeinschaft handelt, der man sich zugehörig fühlt und in der man sich gerne aufhält. Das ist zum großen Teil euer Verdienst, wofür ich euch allen herzlich danken möchte! Ich hoffe, dass wir weitere gemeinsame Jahre erleben werden und wünsche euch auch für die Zukunft viel Spaß im Forum!
31.05.2015, 17:58  

Beitrag #2

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
Das mit den Manangerstories finde ich auch sehr schade, die waren echt immer interessant zu lesen und auch das erzählen einer eigenen Story hat sehr viel Spaß gemacht. Besonders die Stories von Jisatsu und nico waren die herausragendsten. Jedenfalls fallen die mir als erstes ein.

Momentan scheitert es bei mir einfach an der Zeit. Ich habe Mo-Do entweder um 15:45 Uhr oder 16:35 Uhr Schulschluss. Mit Hausaufgaben und lernen bin ich dann so meistens zwischen 17:30 und 19 Uhr fertig und zwischendurch muss gegessen werden und ab und zu gehe ich auch noch zum Sport. Danach habe ich selten Lust zu zocken, oder noch Grafiken erstellen und einen Bericht zu schreiben Lachen An den Wochenenden könnte ich Zeit finden einen Bericht zu schreiben. Aber 1 Bericht pro Woche hält ne Story nicht lange am leben glaub ich.

Und außerdem ist der UT Bereich mittlerweile zu mächtig. Fast unmöglich den MM Bereich nicht immer wieder in Versenkung geraten zu lassen.
05.06.2015, 15:05  

Beitrag #3

hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
hanswert11s Avatar
hanswert11
Beiträge: 1.624
Beiträge: 1.624
Ich finde, nach 9 Jahren (meinen Respekt und Lob an dieser Stelle für eure Arbeit), solltet ihr über die Einrichtung eines Live-Chats auf der Seite nachdenken.

Warum?

Besonders im FIFA Ultimate Team Forum sind zu Stoßzeiten (bei besonderen Ereignissen - Serverausfälle, Erscheinen von Packs oder Teams) sehr viele Nutzer gleichzeitig aktiv und es wäre sinnvoll sich live austauschen zu können, um schneller Antworten auf "kleine Fragen" zu erhalten oder auch mal abseits von relevanten Posts miteinander zu schreiben.
12.06.2015, 17:46  

Beitrag #4

Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Andy62s Avatar
Andy62
Beiträge: 615
Beiträge: 615
ein Chat ist in der Regel der Tot eines jeden Forums...
ich kenne kein wirklich großes Forum, das so etwas anbietet...
18.06.2015, 21:01  

Beitrag #5

fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
fcb-fan-1995s Avatar
fcb-fan-1995
Beiträge: 16.218
Beiträge: 16.218
Zitat:
Zitat von Ballack 500
Besonders die Stories von Jisatsu und nico waren die herausragendsten. Jedenfalls fallen die mir als erstes ein.
Und von mir Lachen Lachen Lachen Eigenlob stinkt, aber macht nichts!

9 Jahre also? Einige davon habe ich ja mitgemacht Zufrieden Glückwunsch zum Geburtstag!
23.06.2015, 15:15  

Beitrag #6

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von fcb-fan-1995
Und von mir Lachen Lachen Lachen Eigenlob stinkt, aber macht nichts!

9 Jahre also? Einige davon habe ich ja mitgemacht Zufrieden Glückwunsch zum Geburtstag!
Wunderbar dich wieder mal hier anzutreffen, Julian! Zufrieden
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
9 jahre, 9. geburtstag, fifa 4 life, fifa 4 life forum, forum, geburtstag, glückwunsch, jubiläum
Home > Support > Feedback & Vorschläge F4L Forum wird 9 Jahre alt! F4L Forum wird 9 Jahre alt!