Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 463
Gesamt online: 463
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
25.04.2017, 16:01  

Beitrag #41

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Das hatten wir auch erst überlegt, haben uns dann aber dagegen entschieden, denn bei 27 Teilnehmern ist es eine Überlegung wert. Wenn es aber nur 24 oder noch weniger sind, dann wäre die Anzahl an Freilosen in unseren Augen schlicht zu hoch. Und da wir die Regeln und den Ablauf möglichst simpel und ohne Sonderfälle halten wollten, haben wir uns für die aktuelle Variante entschieden.

Sollte aber die klare Mehrheit für Freilose sein, dann sollten wir gemeinsam eine Schwelle absprechen, ab welcher man das anwendet, damit man das dann ab dem Juni-Turnier so umsetzen kann.
Ich würde euch aber bitten, das wir dies und andere potentielle Verbesserungen in dem dafür vorgesehen Thread gemeinsam diskutieren. Zwinkern
https://www.fifa4life-forum.de/fut-17...rschlaege.html
26.04.2017, 12:04  

Beitrag #42

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Ich bin am 20.5 für fünf tage abwesend. Würde der Fairness halber absagen falls ich es weiter schaffen sollte und jemanden vorher die Teilnahme verwehrt habe
26.04.2017, 13:27  

Beitrag #43

Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Coskes Avatar
Coske
Beiträge: 4.797
Beiträge: 4.797
Zitat:
Zitat von Zappel88
Ich bin am 20.5 für fünf tage abwesend. Würde der Fairness halber absagen falls ich es weiter schaffen sollte und jemanden vorher die Teilnahme verwehrt habe
Moin Zappel88

Das Turnier wird ja voraussichtlich am 01. Mai anfangen und ca. am 15. Mai enden, daher sollte es für dich kein Problem sein daran teilzunehmen.

LG
Coske
26.04.2017, 13:28  

Beitrag #44

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Am 20.05. wird das Turnier normalerweise bereits vorbei sein. Denn pro Runde sind 3 bis 4 Tage geplant und Turnierstart ist ja am 01.05., also am nächsten Montag.
26.04.2017, 19:37  

Beitrag #45

Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Zappel88s Avatar
Zappel88
Beiträge: 2.602
Beiträge: 2.602
Super.dann bin ich dabei.möchte nebenbei mal anmerken das sich das 88 aufs Geburtsjahr bezieht und ich nicht drüber nachgedacht habe.nur so am Rande
27.04.2017, 11:41  

Beitrag #46

Anna Bs Avatar
Anna B
Beiträge: 33
Anna Bs Avatar
Anna B
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Ich könnte mir vorstellen, mitzumachen, habe aber die Regeln noch nicht genau verstanden und weiß auch gar nicht, wie ich Screenshots erstellen und diese hier oder anderswo einstellen könnte.
Frage: Wird es pro Runde ein Spiel geben? Oder Best of 3,5 oder sonstwas?

LG Anna
27.04.2017, 12:20  

Beitrag #47

Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Kakas Avatar
Kaka
Beiträge: 3.326
Beiträge: 3.326
Zitat:
Zitat von Anna B
weiß auch gar nicht, wie ich Screenshots erstellen und diese hier oder anderswo einstellen könnte.
Auf der PS4 lassen sich wahrscheinlich ganz einfach Screenshots erstellen. Wie das genau geht, kann vielleicht einer der PS4-Spieler hier beantworten.
Zitat:
Zitat von Anna B
Ich könnte mir vorstellen, mitzumachen, habe aber die Regeln noch nicht genau verstanden
Hier findest du die Regeln noch einmal kompakt zusammengefasst inklusive häufig gestellten Fragen (FAQ):
https://www.fifa4life-forum.de/fut-17...f-und-faq.html
Zitat:
Zitat von Anna B
Wird es pro Runde ein Spiel geben?
Ja. Gespielt wird im normalen K.-o.-Modus, also wie z.B. beim DFB-Pokal, d.h. ohne Rückspiel. Hier mal ein einfaches Beispiel:
Angenommen es gibt 32 Teilnehmer. Dann geht es mit dem Sechzehntelfinale los, wobei jedem Spieler ein Gegner zugelost wird. Wer das Spiel gewinnt, hat sich für das Achtelfinale qualifiziert. Dann geht es so Runde für Runde weiter. Die beiden Sieger des Halbfinales spielen dann um den Turniersieg und die Verlierer des Halbfinales spielen um Platz 3.

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte. Wenn du teilnehmen willst, poste einfach kurz deine PS4-ID.Gut gelaunt
27.04.2017, 13:27  

Beitrag #48

Anna Bs Avatar
Anna B
Beiträge: 33
Anna Bs Avatar
Anna B
Beiträge: 33
Beiträge: 33
Zitat:
Zitat von Kaka

Ich hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte. Wenn du teilnehmen willst, poste einfach kurz deine PS4-ID.Gut gelaunt
Danke, K.O.-System hatte ich nicht wahrgenommen. Heißt ja: Bei der ersten Niederlage ist das Turnier vorbei. Ok - wie im echten Leben.

Was aber heißt bei euch Fair-Play?

- darf man während des laufenden Spiels Pause drücken, um Einstellungen zu verändern?
- wie viele Pausen pro Halbzeit sind erlaubt?
- darf man gegen Ende an der Eckfahne parken?
- wird länger als 6 Minuten gespielt (geht das überhaupt?)?

etc pp. Dazu sagen Regeln und FAQ leider nichts. Aber es hört sich ja echt so an, dass hier fair gespielt wird - oder zumindest die Absicht besteht. Mit Blick auf das was bereits schief gegangen ist, könnt aber auch ihr nicht verhindern, dass Idioten mitmachen.

Ich überlege es mir. Hätte mal Interesse mich direkt zum Spielen zu verabreden. Wobei, ich weiß gar nicht, wie es geht. Und was ist die PS4-ID? Mein Team-Name oder mein Account? Werde ich aber bestimmt alles lernen.

Für Hinweise zu den Screenshots wäre ich dankbar.

LG Anna
27.04.2017, 13:33  

Beitrag #49

movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
movement1993s Avatar
movement1993
Beiträge: 273
Beiträge: 273
Hallo, hätte auch Lust am Turnier teilzunehmen.
PSN-Name: movement1993
27.04.2017, 13:46  

Beitrag #50

Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Asuniss Avatar
Asunis
Beiträge: 504
Beiträge: 504
Zitat:
Zitat von Anna B
Danke, K.O.-System hatte ich nicht wahrgenommen. Heißt ja: Bei der ersten Niederlage ist das Turnier vorbei. Ok - wie im echten Leben.

Was aber heißt bei euch Fair-Play?

- darf man während des laufenden Spiels Pause drücken, um Einstellungen zu verändern?
Denke mal ja
- wie viele Pausen pro Halbzeit sind erlaubt?
Das Spiel selbst hat ja eine Begrenzung
- darf man gegen Ende an der Eckfahne parken?
Das hat nichts mit Fairplay zu tun
- wird länger als 6 Minuten gespielt (geht das überhaupt?)?
Nein 6 Minuten

etc pp. Dazu sagen Regeln und FAQ leider nichts. Aber es hört sich ja echt so an, dass hier fair gespielt wird - oder zumindest die Absicht besteht. Mit Blick auf das was bereits schief gegangen ist, könnt aber auch ihr nicht verhindern, dass Idioten mitmachen.

Ich überlege es mir. Hätte mal Interesse mich direkt zum Spielen zu verabreden. Wobei, ich weiß gar nicht, wie es geht. Und was ist die PS4-ID? Mein Team-Name oder mein Account? Werde ich aber bestimmt alles lernen.

Ja dein PS4-ID ist gemeint. Damit verbindet man sich übers PS-Network und kann sich dann im Spiel finden

Für Hinweise zu den Screenshots wäre ich dankbar.

Mim Handy abfotographieren

LG Anna
Bitte berichtet mit ein Tunier Admin wenn ich ne Falschaussage getätigt hab
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 17 > Ultimate Team > Turniere > Turnier-Archiv [PS4] F4L-Turnier Mai 2017 [PS4] F4L-Turnier Mai 2017