Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Formel1 (F1) Game by Codemasters im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Zitat: Zitat von apollox Wo ich das aber gerade so sehe, frag ich mich ob du auch einer bist der ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.03.2013, 13:44   #631
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Wo ich das aber gerade so sehe, frag ich mich ob du auch einer bist der viel auf die Bremsbalance hält in Sachen Einfluss oder nicht. Denn ich lasse es meist bei 50:50, da ich das Gefühl habe das die Unterschiede nur marginal sind, wenn man keine radikalen Werte geht und das meist eher die Balnce beim Einlenken etwas erschwert^^
Als ich meine beste Runde in Ungarn gefahren hab, hatte ich, wenn ich mich recht erinnere, sogar Bremsbalance auf 44%-56%. Da hatte ich aber auch noch ein klasse Lenkrad/Pedal, wo ich besser mit klar gekommen bin, da hat mans schon gespürt, dass es Einfluss nimmt. Das merkt man i.d.R. am besten(wenn überhaupt) auf den Strecken, die man in und auswendig kennt und beherrscht, wie bei mir eben Budapest. Naja, bei meinem jetzigen Equipment(musste bisschen sparen^^) ist das eher nebensächlich aus bloßer Ahnung heraus entstanden
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 14:30   #632
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Na ok, ich zogge eh nur mit Tastatur seit Jahren, hatte zwar zwischendurch immer mal wieder nen Lenkrad, aber hab es meist eh nicht genutzt, weil es mir zu umständlich war es jedes mal erst aufzubauen wenn ich ne Runde fahren wollte bei nem Game. Dementsprechend gibt es seit langem nur noch Tastatur oder Controller, aber letzteres eigentlich nur an der Konsole^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 23:37   #633
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Na ok, ich zogge eh nur mit Tastatur seit Jahren, hatte zwar zwischendurch immer mal wieder nen Lenkrad, aber hab es meist eh nicht genutzt, weil es mir zu umständlich war es jedes mal erst aufzubauen wenn ich ne Runde fahren wollte bei nem Game. Dementsprechend gibt es seit langem nur noch Tastatur oder Controller, aber letzteres eigentlich nur an der Konsole^^
Dann ist klar, dass du da nix merkst... mit Tastatur kannst ja entweder voll links, voll rechts, voll bremsen oder voll gasgeben... das macht doch keinen Spaß Mit Controller ok, hat man zwar nicht son gutes Feeling, aber man kann wenigstens noch feinfühlig arbeiten. F1 mit Tastatur... eieiei Das Lenkrad festklemmen und Pedale hinstellen dauert vllt. 10 Sekunden^^ Aber wenn du's nicht brauchst, ist ja jedem selbst überlassen. Jetzt verstehe ich auch, warums bei dir in Budapest hakt...
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 23:54   #634
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Mit Tastatur geht es auch sehr gut, du darfst bloß nicht nur voll drücken oder voll lassen, sondern du muss die Taste feinfühlig prellen oder wie du das nennen willst, dann kannste auch wunderbar dosiert Gas geben und bremsen, wobei dosiertes Gas geben damit besser klappt als dosiertes Bremsen^^
Hat abr auch den Vorteil, man kann standardmäßig spätere Bremspunkte wählen, da man meist stärker bremst als würde man einen Trigger oder Pedale zur Verfügung haben.

Und zum Thema Lenkrad anklemmen, das du das in 10 sek. schaffst möchte ich sehen, wenn du es erstmal aus dem Schreibtisch holen muss etc

PS: Ich weiß wie du das mit den 10 sek. meinst^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2013, 20:19   #635
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Gerade kurioses Rennen gehabt in Monza
Muss als letzter starten
Kämpfe mich vor auf Rang 4, einen vor Schumacher (Gesamtwertung 2., ich 1.)
Dann auf einmal Durchfahrtstrafe wegen abkürzen, aber das gleich 2x
dann mache ich es das 1.mal nicht, weils zu kurzfristig war
dann kommt eine runde, die 2.runde und beide abgefahren, aber ich muss wieder durchfahren und noch einmal (4.mal)
währenddessen war aber 1 runde wo ich nicht musste und da konnte ich endlich auf regenreifen wechseln
hätte schumi (8) fast wieder eingeholt, aber 4sek hinter dem
Runde 26, ich komme über die Ziellinie, denke noch eine runde
Aber nichts, auf einmal Ende bei Runde 26/27
__________________
"Ich werde niemals ein Autogramm, eine Umarmung, oder ein Foto verweigern. Denn ich war selbst mal ein Fan und weiß, was für eine Freude ich einem Menschen damit machen kann."

Cristiano Ronaldo
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 17:51   #636
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Heute hat Codemasters F1 2013 offiziell bekannt gegeben. Zum einen wird es nur für PC, PS3 und 360 erscheinen, das heißt die Next gen Konsolen werden noch nicht bedient und auch die Wii-U wird dieses Jahr nicht mehr bedient. Letzteres ist aber sicherlich nicht schlimm, denn letztes Jahr hat ein seperates Studio die Portierung gemacht und die war eher grausig denn gut.
Ansonsten soll es 2 Editionen geben, einmal die normale Standard-Edition und eine Classic-Edition, wobei die Unterschiede der Classic-Edition auch nachträglich per DLC in der Standard-Edition gekauft werden können.

Classic-Elemente in Standard-Edition:
- 5 alte Autos von Ferrari, Lotus und Williams aus den 80er Jahren
- 3 Fahrer: Nigel Mansell, Emerson Fittipaldi und Mario Andretti aus den 80er Jahren
- 2 ehemalige Strecken: Brands Hatch und Jerez


zusätzlicher Inhalt in Classic-Edition:
- die Elemente der Standard-Edition +
- 6 alte Autos von Ferrari und Williams aus den 90er Jahren
- 3 Fahrer: Alain Prost, Jacques Villeneuve und Eddie Irvine aus den 90er Jahren
- 2 ehemalige Strecken: Imola und Estoril

Über die neuen Elemente aus der F1 Vergangenheit, soll man bei F1 2013 innerhalb einer Session speichern können, was gerade für 50% oder 100% Rennen sehr nützlich sein kann. Und in der Karriere soll man auch lizensierte Faher wählen können und nicht nur das eigene Ego.
LOLLAND gefällt dieser Beitrag.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:07   #637
Weightless
 
Benutzerbild von Winnfield
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Long Beach
Beiträge: 1.948
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Ich bin ja echt am überlegen mir das Game dieses Jahr mal zu holen.
Van_der_Vaart_FTW gefällt dieser Beitrag.
Winnfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 18:11   #638
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Ich würde es machen, aber wenn nur über einen vertrauenswürdigen Key-Seller, da es sonst einfach zu teuer ist^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 19:49   #639
Weightless
 
Benutzerbild von Winnfield
 
Registriert seit: 04.01.2011
Ort: Long Beach
Beiträge: 1.948
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Klar, meine größere Sorge is eher das ich keine Ahnung von F1 hab Hab einfach nur bock da mit den dingern rumzurasen
Winnfield ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2013, 22:19   #640
FORMEL 1 WELTMEISTER 2014
 
Benutzerbild von marin10_
 
Registriert seit: 15.05.2010
Beiträge: 24.678
marin10_ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Formel1 (F1) Game by Codemasters

Imola *-*
Grandiose Strecke
LOLLAND und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
marin10_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Formel1 (F1) Game by Codemasters
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA 10: Offizielle Spiele Infos & Screenshots apollox FIFA 10 Forum 92 15.09.2009 10:54
Viele Fragen zum Game! AlexFrei UEFA Euro 2008 Forum 6 10.06.2009 13:26
Game Over: Premiere stellt GIGA ein apollox Games Forum 39 01.03.2009 15:04
Fussball Challenge - gratis PC Game Willow Games Forum 6 13.12.2008 15:35
Codemasters sichert sich offizielle FORMEL 1-Lizenz apollox Games Forum 38 31.05.2008 15:27


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:49 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de