Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Games Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.) im Games Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Inzwischen habe ich auch ein paar Plugins für Zusatzinfos auf dem Server installiert. Aber keine Angst, das sind bei weitem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2011, 01:12   #161
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Inzwischen habe ich auch ein paar Plugins für Zusatzinfos auf dem Server installiert. Aber keine Angst, das sind bei weitem nicht so viele wie auf so manch anderem Server, wodurch es also nicht unübersichtlich wird.
Zu den Plugins gehören u.a. folgende Funktionen:
- DL Link für die Strecke, falls in der TM-Exchange Strecke vorhanden / gefunden (links oben mit paar anderen Infos)
- Vote Möglichkeit für Strecke und Anzeige der nächsten Strecke, wenn man rechts oben auf die Infos zur aktuellen klickt
- Checkpoint Zeitanzeige im Vergleich zu den anderen (das was man von rechts unten neben der Speed her kennt)
- Hidden Chat, also Möglichkeit den Chat auszublenden über einen Art Ampel Knopf am linken Chatrand über den Pfeilen oder per F6
- Top 5 Zeiten aus der TM Exchange Datenbank (rechts)
- Lokaler Rekord der Strecke (oberhalb der Top 5 Zeiten)
- Zwischenzeit- /Sektorzeitanzeige für den Lokalen Rekord mit Rückständen (links)
- Rückstandsanzeige zum lokalen Rekord beim passieren von Checkpoints (unterhalb zur aktuellen eigenen Bestzeit)
- Uhrzeitanzeige (links oben)

Es klingt zwar jetzt auch relativ viel, aber Ihr werdet sehen, das sich der Platzverbrauch und Störfaktor in Grenzen halten im Vergleich zu den meisten anderen Servern. Davon abgesehen kann man bei den meisten Azeigen sogar einstellen wie detailiert die angezeigt werden sollen, als Bsp. bei den Top 5 Zeiten kannste einstellen, ob nur die Top3 und oder ob nur die Zeit oder auch der Spielername.
Was mir auch wichtig war, das die Plugins nicht nur Infos bieten, mit denen man nichts oder nur schwer was anfangen kann und man dadurch eher einen Nutzen oder Sinn darin sieht, was bei bezügen zur eigenen Bestzeit die man irgendwann mal auf der Strecke (ob nur im Bezug auf diesen Server kA derzeit) gefahren ist wohl leichter fällt als bei irgendwelchen scheinbar seltsamen Zeiten.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:01   #162
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Find ich Super Kann man irgendwie so ein Button erstellen, wo man sieht ob der Server online ist?
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 21:51   #163
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Meinst du jetzt fürs Forum?
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 14:31   #164
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

ja, villeicht so etwas wo man sieht ob der Server Online ist ohne is Spiel zu gehen. Also irgend ein banner wo dann Steht online! Offline! oder so. Man könnte es sich dann auch in die signatur packen oder in den start thread.
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:08   #165
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Momentan würde sowas nicht gehen, weil der Rechner ja wenn lokal auf meinem PC läuft und ich wie eigentlich nahezu jeder Privathaushalt in Deutschland eine dynamische IP Adresse habe. Man könnte es zwar über sog. DynDNS umgehen, jedoch habe ich nicht wirklich Lust nur hierfür mir sowas einrichten zu lassen.
Sollte der Server später mal aufm FifaCentral Server laufen, was durchaus vorstellbar ist, wenn er auch Streckentechnisch fertig konfiguriert ist, dann ist das kein Problem, wie lange solch eine Grafik nicht in die Signatur soll. Da dafür dann HTML erlaubt sein müsste für Signaturen etc, was nicht der Fall ist derzeit aus Sicherheitsgründen.

In Sachen Strecken Überarbeitung habe ich schonmal 9 neue Strecken auf alle Fälle mind. schonmal.
Diese sind ejdoch noch nicht eingepfelgt und werde ich auch erst machen, wenn fest steht welche derzeitigen Strecken fliegen. Wo es am betsen wäre, wenn Ihr euch nochmal mit opfert und die derzeitgen Strecken fahrt und euch notiert welche Strecken (außgenommen SunnyDay Strecken) Mist sind und fliegen sollen, damit ich nicht vlt. Strecken kicke, die Ihr gut findet, auch wenn sie ggf. nicht so schnell sind, aber trotzdem schön sind und nette Ideen haben.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:22   #166
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Okay, werde, wenn ich in nächster Zeit zocke, auch mal ein Wenig bewerten
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:38   #167
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Falls wer heute Abend noch aktiv werden will, der Server läuft derzeit und wird es noch bis ich irgendwann ins Bett gehe^^
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 22:59   #168
Stammspieler
 
Registriert seit: 28.02.2010
Beiträge: 1.897
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

ich bin drauf, villeicht kommt ja noch jemand
Nergo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2011, 23:24   #169
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Habs gerad erst gesehen das du drauf warst, da ich bei NFSW drin bin/war
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2011, 02:28   #170
FC Bayern Süchtig
 
Benutzerbild von Hummeropfer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.032
Tippspielsieger Championsleague 08/09 
Standard AW: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)

Nach ein paar Strecken muss ich sagen dass es viel Spaß macht, auch wenn manche schwerer sind, da man sich dann mehr anstrengen muss und den Weg suchen muss. Einzig bei zwei Strecken gab es Probleme: Bei der SunnyDay8, die habe ich nicht hinbekommen, wie die ESL D...... (genaue Name weiß ich gerade nicht, auf jeden Fall wusste ich dort den Weg nicht)
Ansonsten fand ich die Strecken abwechslungsreich, zwar kurvig aber da habe ich mich schnell dran gewöhnt
Hummeropfer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arena, nations, race, trackmania, united


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Trackmania Nations & United (Strecken, Erlebnisse, usw.)
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] Manchester United - Big, bigger, Manchester TheOnlyLegend FIFA 11 Managermodus Forum 351 15.07.2011 19:01
TrackMania Nations (GIGA TV!) Achilles Games Forum 23 01.01.2008 02:12


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de