Benutzer: 48.967
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 487
Gesamt online: 489
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
22.05.2013, 16:21  

Beitrag #121

Janphilipp1997s Avatar
Janphilipp1997
Beiträge: 996
Janphilipp1997s Avatar
Janphilipp1997
Beiträge: 996
Beiträge: 996
Zitat:
Zitat von Heisenberg1987
Warum hast dir nicht Football Manager geholt der ist um Welten besser!
Und nein leider nicht zu deiner Frage
Was ist denn daran besser?
22.05.2013, 16:38  

Beitrag #122

Sandmans Avatar
Sandman
Beiträge: 75
Sandmans Avatar
Sandman
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Kennt sich jemand mit Team Dynamik Finanzen und Taktiken aus ?
22.05.2013, 18:02  

Beitrag #123

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Ja Lachen

Finanzen sind doch quasi selbsterklärend, was für Fragen hast du zu Teamdynamik und Taktik?
22.05.2013, 18:53  

Beitrag #124

Heisenberg1987s Avatar
Heisenberg1987
Beiträge: 380
Heisenberg1987s Avatar
Heisenberg1987
Beiträge: 380
Beiträge: 380
Alles kein orgin keine abstürzte usw usw
22.05.2013, 18:55  

Beitrag #125

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Also Abstürze hatte ich nie, aber der SEGA-Manager ist einfach viel Detaillierter und anspruchsvoller...
22.05.2013, 19:50  

Beitrag #126

Sandmans Avatar
Sandman
Beiträge: 75
Sandmans Avatar
Sandman
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Allgemein
Finanzen: Wie ich mit einen kleinem Team (Regensburg Aalen Paderborn usw) Jahr für Jahr super Geld mache für die verhälnisse
Und Teamdynamik komplett andere Einstellung ? Kampf um Platz (Kämpfen die IV sogar gegen RV und so ? Gibt es da ein einfachen Konzept ?
Am wichtigsten ist die Taktik sollte man immer die selbe 11 Spielen lassen mit der Formation oder verändern. Also auf den Gegner einstellen?
22.05.2013, 20:40  

Beitrag #127

BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
BVB-96s Avatar
BVB-96
Beiträge: 4.597
Beiträge: 4.597
Also:

1. ganz einfach: Kader auf ein Minimum reduzieren, Bankdrücker schlucken nur unnötig Geld
2. Andrere Einstellung ist eben so, da kann man nicht viel machen (außer evt. Spieler verkaufen). Bei Sprachproblemen kann man sich evt. einen anderen Spieler verpflichten, der die Sprache deines Landes und die Sprache des anderen spricht.
3. Sollte man wenn eine Formation erfolgreich ist diese beibehalten, aber im Kader durchwechseln - sonst sinkt ja die Moral der Reservisten
22.05.2013, 20:42  

Beitrag #128

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Die Fragen kannst du, zumindest bei der Taktik, nicht so einfach beantworten, da vieles auf Erfahrung mit dem jeweiligen Team bassiert.
Wenn du gerade 4mal hinterneinander deine Gegner abgeschossen hast und jeder deiner Spieler frisch ist, dann kannst du ruhig so weiter spielen.
Bei der Aufstellung achte ich auf:
- Frische/Fitness
- Form
- Stärke (hängt mit der Form zusammen)
- Noten des letzten Einsatz/der letzten Einsätze
- jungen Spieler ne Chance gegen schlechtere Mannschaften geben
Nach Gegner richten mach ich nur bei wirklich überlegenen Gegnern. Beispielsweise mit Leverkusen gegen Barca, Real und manchmal Bayern. Manndeckung hilft dann auch manchmal, wenn man die geeigneten Spieler dafür hat. Meiner Meinung nach auch immer auf Konter spielen. Bringt 1-4 Chancen pro Spiel, von dennen mindestens 30% reingehen.
Grundsätzlich kannst du natürlich noch mehr beachten, wie einen Spielmacher einstellen, wenn du einen wirklich überragenden Zentralen Mittelfeldspieler hast.

Zu den Finanzen: Mit kleineren Vereinen musst du halt gucken, dass du dir am Besten äblösefreie gute/vernünftige Spieler holst, oder dir auch welche ausleihst (bei richtig kleinen Vereinen (4. Liga oder drunter) kann auch ein Kooperationsvertrag sinnvoll sein). Dazu dann immer gucken, dass du bei Heimspielen genug Geld einnimmst. Also gucken, dass deine Preise nicht zu hoch sind, dass genug Imbissstände da sind usw. Stadion ausbauen nur wenn du wirklich genug Geld hast, damit hab ich mir schon zweimal den Verein kaputt gemacht. Wenn du dann mal Geld hast, durch Aufstieg oder so, bloß nicht alles direkt rausfeuern, sondern immer langfristig denken und auch mit einem Wiederabstieg rechnen. Sponsoren an Land ziehen durch Kampagnen und Sponsorentagen.

Hab schon lang nicht mehr gespielt, deshalb bestimmt viel vergessen, aber ich hoffe ich konnte helfen.
22.05.2013, 20:57  

Beitrag #129

Sandmans Avatar
Sandman
Beiträge: 75
Sandmans Avatar
Sandman
Beiträge: 75
Beiträge: 75
Danke Zufrieden
Gibt es Teams die ihr Empfehlen könnt ?
22.05.2013, 20:59  

Beitrag #130

thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
thorsten212s Avatar
thorsten212
Beiträge: 5.393
Beiträge: 5.393
Ich find du brauchst einen Verein den du magst.
Leverkusen macht mir immer viel Spaß, da sie ne vernünftige Anfangsstruktur haben aus der man was machen kann. Bin eher einer der auf die Jugend setzt. Wenn du kleine Vereine willst, würde ich echt nach Sympathie gehen, denn groß unterscheiden die sich nicht mehr, sieht man mal vom Kader ab.
Antwort
Home > Weitere Themen > Games Fussball Manager 13 Fussball Manager 13