Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema AKW-Störfälle: Gabriel erhöht Druck auf Atom-Manager im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Bundesumweltminister Gabriel setzt die AKW-Betreiber unter Druck: http://www.stern.de/politik/deutschl...er-594361.html...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.08.2007, 15:35   #1
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AKW-Störfälle: Gabriel erhöht Druck auf Atom-Manager

Bundesumweltminister Gabriel setzt die AKW-Betreiber unter Druck:
http://www.stern.de/politik/deutschl...er-594361.html
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:01   #2
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von FCK_Betze
 
Registriert seit: 11.06.2006
Beiträge: 285
Standard

Den AKW Betreibern geht es nicht um die Sicherheit der Kraftwerke, sondern nur um den Profit.
Das ist der Grund, weswegen in den AKWs Krümmel und/oder Brunsbüttel erhebliche Sicherheitslücken festgestellt wurden.
Und es gibt sicher noch weitere anfällige AKWs, besonders die älteren AKWs.
FCK_Betze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 18:59   #3
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Daher unternimmt er ja diese Maßnahmen, die ich auch für Absolut richtig halte, weil noch ein AKW Vorfall möchte ich nicht haben und dann wahrscheinlich einen noch schlimmeren, weil vor kurzem durften über 100 Reporter den abgebrannten Travo sehen und filmen und da wurde erst deutlich, wie heftig der brand gewüttet hat und das kann jederzeit wieder passieren und Vatenfall tut jetzt so, als ob die das ändern und sicherer machen, aber das werden die nicht, die wollen bloß, dass das AKW so schnell wie möglich wieder ans Netz kommt und es ist theoretisch möglich, das Ende August das AKW wieder am Netz hängt und das fände ich schon heftig und das wäre dann Beweis dafür das die nur Profit haben wollen.
Und AKWs sind ne saubere Energiegewinnung, aber auch sehr gefährlich und da gibt es eine neue saubere Möglichkeit, die der Umwelt zu 0% schadet und nie ausgeht und in Unterhachingen schon getestet wird. In 3km Tiefe überall in Deutschland gibt es Kalksteinhöhlen, die mit über 100° heißem Wasser geflutet sind und das kann man ganz einfach über 2 Löcher die darunter fühlen fördern, über das eine Loch holt man es hoch das heiße Wasser und nutzt dieses Wasser zur Stromgewinnung ohne die Umweltzuschaden und über das andere Loch führt man es wieder runter in die Höhlen wo es sich wieder erwärmen kann und dieser Kreislauf würde nie zu Ende gehen, wenn man das Wasser immer wieder runter führt, sonst geht das natürlich irgendwann zu Ende und darüber könnte man ca 50% des Deutschen Strom Bedarf decken, den Rest könnte man über Wind, Solar usw erzeugen, daher sind AKWs komplett sinnlos, gerade weil die meisten AKWs in Deutschland schon gut 20Jahre alt sind und mit Abstand nicht so modern und sicher sind wie die ca 55 in Frankreich.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:06   #4
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Das Problem ist allerdings, dass uns der Atomaustieg von Deutschland nur bedingt helfen würde.
Denn in unserem Nachbarland Frankreich ist man weiterhin fest von der Atomkraft überzeugt und wenn dort ein Kraftwerk hochgeht, sind wir auch betroffen, denn die Radioaktivität die vom Unfall in Chernobyl ausging, war sogar noch in Schweden messbar.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:11   #5
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das ist schon klar, aber irgend ein Land muss Vorreiter sein und da FRA und GER gute Beziehungen haben, könnte man bei gutem Erfolg die gut überzeugen, dass das besser ist.
Man darf auch nicht vergessen, das FRA die Sichersten AKWs der Welt mit hat und deutlich sicherer sind, als die Deutschen, sogar als die besten Deutschen und mit der Technik vor 20Jahren nicht mehr vergleichbar sind, daher ist ein Reaktorunfall in FRA sehr unwahrscheinlich und die Radioaktivität von Chernobyl spührt man heute noch in GER in der Luft zum Teil, der Radioaktive Anteil ist Stellenweise in GER noch höher als normal
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:17   #6
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Zasel
 
Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 186
Standard

Das stimmt.
Wobei ich nicht wirklich glaube, dass sich Frankreich da reinreden lässt, zumal sie sehr sichere AKWs haben, wollen die die sicher nicht so schnell aufgeben.
Zasel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2007, 19:17   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Aber man könnte schaffen, das die keine neuen Bauen
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:46 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de