Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Verstand vs. (blinder) Glaube... im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Wer kann mir schon versichern, dass ich gerade nicht träume und mit meinem "Tod" einfach nur aufwache?...

Umfrageergebnis anzeigen: Was ist die Wahrheit???
Es gibt einen Urschöpfer/Allvater 6 30,00%
Es gibt andere Götter/Gottheiten 2 10,00%
Christus ist der wahre Messias 3 15,00%
Es gibt falsche Christusse 2 10,00%
Die Bibel ist nicht das Wort Gottes 5 25,00%
Die Bibel ist das Wort Gottes 2 10,00%
Es gibt keinen Gott 8 40,00%
Religion ist Gift für die Menschheit 5 25,00%
Ausserirdische haben das All erschaffen 1 5,00%
Der Urschöpfer/Allvater hat Ausserirdische erschaffen 1 5,00%
Der Urschöpfer/Allvater hat ALLES erschaffen 5 25,00%
Alles ist aus dem Nichts entstanden 4 20,00%
Israel ist das heilige Land 1 5,00%
Juden sind das auserwählte Volk 1 5,00%
Die deutsche Geschichte ist eine Lüge 3 15,00%
Deutsche sind das auserwählte Volk 3 15,00%
Deutschland ist das heilige Land 2 10,00%
Es gibt kein auserwähltes Volk 8 40,00%
Es gibt kein heiliges Land 7 35,00%
Ein anderes Volk ist das auserwählte 1 5,00%
Ein anderes Land ist das heilige 1 5,00%
Die Geschichte die allg. gelehrt wird ist eine Lüge 2 10,00%
Falsche Götter werden angebetet, u. verehrt 4 20,00%
Die DNA vom Menschen wurde manipuliert 2 10,00%
Der Mensch stammt vom Affen ab 6 30,00%
Leben sind Prüfungen 5 25,00%
Es gibt keine Zufälle 7 35,00%
Nach dem Tod gibt es Leben 8 40,00%
Nach dem Tod gibt es kein Leben mehr 3 15,00%
Die Seele ist unsterblich 5 25,00%
Weiß nicht, was ich davon halten soll 1 5,00%
Hab keine Meinung dazu 1 5,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.06.2013, 22:15   #31
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Wer kann mir schon versichern, dass ich gerade nicht träume und mit meinem "Tod" einfach nur aufwache?
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 22:28   #32
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Wer kann mir schon versichern, dass ich gerade nicht träume und mit meinem "Tod" einfach nur aufwache?
Im Moment ist die Gegenwart deine Realität. Ob du später aufwachst, oder nicht... wäre spannend, zu wissen, was passiert. Aber wenn wir schonmal gestorben sind, können wir uns ja doch nicht dran erinnern. Sollte es kein Leben nach dem Tod geben, dann wissen wir es auch nicht. Eine Zwickmühle
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 22:32   #33
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von SamThomas212 Beitrag anzeigen
Im Moment ist die Gegenwart deine Realität. Ob du später aufwachst, oder nicht... wäre spannend, zu wissen, was passiert. Aber wenn wir schonmal gestorben sind, können wir uns ja doch nicht dran erinnern. Sollte es kein Leben nach dem Tod geben, dann wissen wir es auch nicht. Eine Zwickmühle
Dieses Forum gehört definitv zu den Albtraumpassagen.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 22:37   #34
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von Fatti987 Beitrag anzeigen
Dieses Forum gehört definitv zu den Albtraumpassagen.
Solche Albträume hätte ich auch gern
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 22:59   #35
S.u.p.e.r.g.e.i.l
 
Benutzerbild von VfL_Andi
 
Registriert seit: 30.09.2011
Ort: Bad Harzburg
Beiträge: 966
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von reybourne Beitrag anzeigen
Vielleicht leben wir ja immer in der gleichen Zeit wieder und die im Mittelalter hängen da in einer Dauerschleife. Also wenn ich sterbe, werde ich im Jahr 1995 wiedergeboren.
Genauso meine ich das.
VfL_Andi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2013, 23:13   #36
Narrenkönig
 
Benutzerbild von Fatti987
 
Registriert seit: 23.12.2011
Beiträge: 2.957
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von VfL_Andi Beitrag anzeigen
Genauso meine ich das.
Das wäre aber ziemlich ungerecht.
Fatti987 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 08:52   #37
Knowledge is Power...
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Lebkuchenhaus...
Beiträge: 6.614
Idee AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Ok, ich hab`s verstanden... Die meisten hier stammen leider vom Affen ab, daher wird mein nächster Thread über Bananen gehen.

Leckere Bananen... mjam, mjam, mjam... (läuft euch schon das Wasser im Mund zusammen???)^^... Banane ist auch ein Thema, wo man nicht viel denken muss...

Hier hab ich noch ein Bild von einem eurer Art - Genossen... Die Ähnlichkeit ist wirklich beeindruckend.

(In ~ 500 Mio. Jahren ist das ein Mensch, unfassbar...)

apollox und Kahn-Titan gefällt dieser Beitrag.
maddes05er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2013, 09:29   #38
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von VfL_Andi Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich es nicht verstehen, dass dieser "Gott" einfach dabei zuschauen kann wie die Welt an manchen Enden zu Grunde geht. In Afrika verhungern die Menschen, in China und Nordkorea unterdrücken 2 größenwahnsinnige Vollidioten ihre Völker, wer aufmuckt wird beseitigt. Die ganze Korruption auf der Welt. Wie kann dieser "Gott" das alles sehen und macht nichts? Man betet zu ihm hoch und hofft auf dieses verkackte Wunder, wie es in der Bibel an allen Ecken und Enden angepriesen wird und bekommt nichts zurück. Ich hätte seine Hilfe in meinem kurzen Leben oft genug gebrauchen können, habe damals oft zu ihm gebetet (vor 8-10 Jahren) und es kam nichts zurück. Wieso schaut dieser tolle Schöpfer dabei zu wie seine Welt zugrunde geht?

Für mich existiert er nicht. Ansonsten hätte er längst was getan.
Und GENAU das denke ich jeden Tag!
VfL_Andi und SamThomas212 gefällt dieser Beitrag.
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:51   #39
Fipsi!
 
Benutzerbild von BVB-96
 
Registriert seit: 03.06.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 4.596
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann sollten wir ihn aufgrund des vielen Leides auf dieser Welt wohl vielmehr stürzen als anbeten...

Atheismus
fcb-fan-1995 und VfL_Andi gefällt dieser Beitrag.
BVB-96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2013, 19:58   #40
Stammspieler
 
Benutzerbild von SamThomas212
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 3.513
Standard AW: Verstand vs. (blinder) Glaube...

Zitat:
Zitat von BVB-96 Beitrag anzeigen
Wenn es tatsächlich einen Gott gibt, dann sollten wir ihn aufgrund des vielen Leides auf dieser Welt wohl vielmehr stürzen als anbeten...

Atheismus
https://www.youtube.com/watch?v=xMJzGoYiUSU&hd=1

Gottes Wege sind unergründlich, alles geschieht aus einem guten Grund, Gott wendet alle Dinge zum besten... der gute Dr.Cox hat schon die richtige Antwort darauf, Blödsinn!
fcb-fan-1995 gefällt dieser Beitrag.
SamThomas212 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Verstand vs. (blinder) Glaube...
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Managerstory] 1.FC Nürnberg – Liebe, Glaube, Leidenschaft ! El Gordo FIFA 12 Managermodus Forum 48 15.08.2012 18:30
"Ich glaube an die Titel" RSS Bundesliga Forum 1 01.03.2012 17:09
Chronobiologie: Blinder Höhlenfisch hat 47-Stunden-Tag RSS Off-Topic Forum 0 14.09.2011 03:26


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:21 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de