Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: heise online - Bundestag verabschiedet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung Das ist erst mal für alle, die nicht wissen, was ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.11.2007, 16:53   #1
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Hof in Bayern ganz oben
Beiträge: 1.523
Andreasmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was haltet ihr von der Vorratsdatenspeicherung?

heise online - Bundestag verabschiedet Gesetz zur Vorratsdatenspeicherung und TK-Überwachung
Das ist erst mal für alle, die nicht wissen, was das ist.
Da es uns ja alle mehr oder weniger betrifft, wäre es schon interessant, was jeder für eine Meinung darüber hatt, ob es gut oder schlecht für uns alle ist, bzw für jeden persöhnlich.
Andreasmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:08   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von Köln
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Köln
Beiträge: 1.577
Moderator des Monats November 07 
Standard

Einst schufen sie das Grundgesetzt und jetzt schaffen sie es wieder ab.
Es kann nicht sein, dass man ohne irgendeinen Vorwand alle Verbindungsdaten der Bürger speichern darf.
Damit schlagen die Herren vom Innenministerium nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe: Zum einen können sie ab sofort jeden Bürger noch besser überwachen und zum anderen kann die Musikindustrie nun illegale Musikdownloader besser erwischen.
Köln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 19:11   #3
Moderator
 
Benutzerbild von Kaka
 
Registriert seit: 12.06.2006
Beiträge: 3.285
Kaka eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats April 08 
Standard

Das was die da ab dem 1.Januar 2008 machen ist illegal aus meiner Sicht, denn es verstößt gegen das Grundgesetz, die Privatsphäre eines Menschen darf ohne Vorwand nicht einfach so angetastet werden.
Kaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:00   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Dir ist schon klar, das dieses Gesetz ins Grundgesetz kommt und somit die anderen gewissen überarbeitet werden oder in diesem Falle außer Kraft gesezt werden.
Und zum Thema Musikindustrie etc, soviel haben die davon nicht, denn die IPs werden nicht gespeichert, es werden lediglich Datum und Uhrzeit von Telefonaten und E-Mails gespeichert und der Emfpänger, also die Empfangsnummer bzw Empfangsadresse für 6 Monate und somit bringt der Musikindustrie das ja nix, IP-Speicherung kommt später noch dazu, aber dort gibt es derzeit noch Probleme
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:31   #5
Ersatzspieler
 
Benutzerbild von Paolo
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 210
Standard

Trotzdem ist das eine Unverschämtheit, was sich Schäuble und co da erlauben.
Terrorbekämpfung hin oder her, aber ich finde es absolut das letzte, dass man überall überwacht wird und fast keine Privatsphäre mehr hat.
Paolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 22:32   #6
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.10.2007
Ort: Hof in Bayern ganz oben
Beiträge: 1.523
Andreasmax eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man hebelt mit diesem Gesetz aber schon unsere Grundrechte ganz schön aus. Was gehen den Staat meine Telefongespräche oder meine Mails an, eigentlich nichts. Zum Thema der User Daten im Internet, deren Speicherung, das ist schon von der EU beschlossen worden, das ist aber eine ganz andere Geschichte. Onlindurchsuchung und speichern deines Privatlebens ist aber das Verwerfliche an der ganzen Sache. Was ist dann noch Privat?
Andreasmax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 00:13   #7
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.950
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Der Inhalt der Mails und Telefonate ist noch Privat erstmal, bis die nächste Stufe kommt
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 07:04   #8
Profispieler
 
Benutzerbild von AC/DC
 
Registriert seit: 25.08.2006
Beiträge: 884
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Der Inhalt der Mails und Telefonate ist noch Privat erstmal, bis die nächste Stufe kommt
Da dürfen wir uns aber beim lieben Herrn Schäuble bedanken.
Der gehört in die Klapse aus meiner Sicht.
Außerdem wäre ich mir da eh nicht so sicher, wenn man sagt, dass Mails und Telefonate nicht gespeichert werden. Denn bis vor kurzem wurde ja soweit ich weiß damals im Auftrag von Herrn Schily die Vorratsdatenspeicherung bereits durchgeführt, obwohl sie das noch nicht gedurft hätten.
Wer weiß was der Staat sonst noch alles macht, von dem wir nichts wissen?
AC/DC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2007, 17:07   #9
..::Hessen Mobil::..
 
Benutzerbild von Payne
 
Registriert seit: 28.05.2007
Beiträge: 799
Payne eine Nachricht über MSN schicken
Standard

eben, ich seh das ähnlich wie mein vorposter...

wer weiß den schon, was unsere regierungen für steuergelder in
die anti-terror kampagnen pumpen und was von diesen überwachungsmaßnahmen schon sinnvoll ist und was nicht...
ehrlich gesagt hab ich auch nichts gegen kameras an öffentlichen
plätzen, aber irgendwo muß doch auch ne grenze gesetzt werden...
es geht auch nicht um die frage, ob ich, du, er, sie, es was zu
verheimlichen hat...die privatsphäre sollte von allen organen
der regierung respektiert werden. klar muß man auch sicherheit
schaffen, aber nicht indem wir, auf welche art auch immer, ausgehorcht werden
__________________
Payne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
Hatirohanzo
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PS4-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
G-mert187
2:0*
cheax81
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
J4ckNtheBoxX
-:-
itzEZYY
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
Pseudo80
Deadline: 03.06.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
0:2*
El jugador
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
1:2*
Daniel96
*gewonnene Spiele im Best-of-3-Modus
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:59 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de