Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > Off-Topic Foren > Off-Topic Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Wie lang hält die Koalition noch? im Off-Topic Forum, Teil der Off-Topic Foren Kategorie

: Was glaubt ihr, wie lange hält Schwarz-Rot noch? Ich glaube dass das nicht mehr lange gut geht. Denn die beiden ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.06.2008, 19:15   #1
F4L Team
 
Benutzerbild von Jürgen Klopp
 
Registriert seit: 14.06.2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 3.046
Standard Wie lang hält die Koalition noch?

Was glaubt ihr, wie lange hält Schwarz-Rot noch?
Ich glaube dass das nicht mehr lange gut geht.
Denn die beiden machen ja jetzt schon Wahlkampf für 2009, da ist vernünftiges Regieren nicht mehr möglich.
Jürgen Klopp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2008, 23:50   #2
Straßenfussballer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 64
Standard

Bis jetzt dachte ich, dass die Koalition bis zum Schluß hält. Nach den Nachrichten heute (Steinmeier Kanzlerkandidat) habe ich meine Meinung geändert und denke auch, dass es nicht mehr lange gut geht...
amaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 09:51   #3
Administrator
 
Benutzerbild von falscherSchiri3
 
Registriert seit: 31.05.2006
Ort: Lippstadt
Beiträge: 2.968
falscherSchiri3 eine Nachricht über ICQ schicken
Tippspielsieger u. a. 1. BL, DFB-Pokal, PL 16/17 
Standard

Im gestrigen ARD Brennpunkt erwähnte der Fraktionsvorsitzende der SPD, Peter Struck, jedoch das Beispiel mit Willy Brandt, der damals als Minister unter Kanzler Kiesinger SPD-Spitzenkandidat für die nächste Wahl war und es dort auch funktioniert hat.

Außerdem wäre es im Falle eines Falles dann schon das zweite Mal in Folge, dass Bundespräsident Horst Köhler den Bundestag vorzeitig auflösen würde und das würde das Vertrauen in die Politik, und vor allem in die große Koaltion von der sich so viele etwas erhofft hatten, noch stärker sinken lassen.
Es bleibt also abzuwarten, wie die Parteien mit dieser Personalentscheidung der SPD umgehen.
__________________
Administrator
falscherSchiri3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 13:34   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das werden sehr interessante 12 Monate bis zur Bundestagswahl werden. Chancen bestehen durch aus, das die Koallition zusammenhält bis zur nächsten Bundestagswahl, jedoch werden das wenn keine leichten 12 Monate, gerade für Frank Walter Steinmeier nicht, da er eine indirekte Doppelbelastung hat.

Und der ARD würde ich bei politischen Themen seit neustem nicht mehr so vertrauen, sondern auf alle Fälle noch andere Quelen etc einholen.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 16:23   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 20.05.2007
Beiträge: 30
Standard

was hat das denn mit der ard zu tun?
wenn da der struck interviewt wird dann ist das ja genau das gleiche wie wenn sie das im ZDF machen.
Alfred_2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:14   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.799
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

In der Theorie ja, aber am Wochenende hat man deutlich feststekllen können, das die ARD scheinbar Ihre Rolle als scheinbar seriöser Nachrichtensender ausnutzt.
Denn derzeit geht ja das Thema Kaukasuskonflikt (Georgien, Russland) durch die Nachrichten wie nix anderes, dies ist auch bei der ARD so, dagegen spricht ja auch nichts. Aber am Wochenende hatten die ein Interview mit Vladimir Putin geführt, wovon Sie in den nachrichten auch einen Ausschnitt gezeigt haben, das man in nachrichten nur einen Ausschnitt zeigt ist auch normal, auf Grund der fehlenden Zeit, jedoch gab es danach einen Brennpunkt zu diesem Thema und einem weiteren Thema, da haben die dann laut deren Aussage das komplette Interview gezeigt (9min.). Doch das war auch nur ein teil des Interviews, denn das ganze Interview ging über 30 Minuten und die haben so manch wichtige Stellen weggelassen um eine andere Haltung von Putin zuzeigen statt seine richtige. Und das die keine Zeit hatten um das komplette Interview zuzeigen kann man auch nicht behaupten, denn danach hatten Sie noch die zeit um über 90min über den US Parteitag der Demokraten zureden und zum Teil über den der Republikaner.
Daher hätten Sie auf alle Fälle die zeit gehabt auch das ganze Interview zu zeigen und wenn Sie das schon nicht ganz zeigen, dann kann man wenigstens sagen, das man es aus zeitlichen Gründen oder ähnlichem gekürzt hat, anstatt so zutun als ob es das gane interview gewesen wäre. Und das wird denen jetzt von vielen Tausenden Webseiten und leuten vorgeworfen, im Internet brach in dutzenden Blogs und Webseiten eine richtige Diskussion darüber aus, das es halt nicht in Ordnung wäre etc, denn im Internet in Ihrer Medienbibiliothek haben sie auch erst nur die 9min Version abgelegt und es als das komplette Interview verkauft. Inzwischen haben Sie das aber jetzt geändert und auch das Original Interview hinterlegt, also die 30min Version.

Deshalb sollte man bei der ARD halt vorsichtig sein und immer lieber noch andere Quellen dazu ziehen, das sollte man zwar eh machen, macht man aber meist nicht, da man meint, die Quelle sei ja sehr seriös und vertrauchlich. Dieser Fall zeigt aber sehr deutlich, das dies nicht unbedingt der Fall sein muss, weshalb man jetzt zumindest bei der ARD sehr vorsichtig sein sollte und bei den anderen großen Webseiten und Fernsehsendern auch.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2008, 18:45   #7
Stammspieler
 
Registriert seit: 20.07.2006
Ort: Dortmund, Ruhrgebiet
Beiträge: 1.025
Leopard eine Nachricht über ICQ schicken
User des Monats März 08 
User des Monats April 08 
Standard

Man weiß es nie genau.
Früher wurde dem ZDF beispielsweise vorgeworfen mehr CDU ausgerichtet zu sein, der ARD wurde eine SPD Nähe nachgesagt.
Bei beiden Sendern hat man manchmal noch das Gefühl, dass das immer noch so ist, vielleicht ist es aber auch nur Einbildung.
Leopard ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Wie lang hält die Koalition noch?
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TW hält fast alle Elfmeter Wiso FIFA 08 Forum 16 14.05.2008 19:00
Schwarz-grüne Koalition in Hamburg im Amt falscherSchiri3 Off-Topic Forum 2 14.05.2008 15:49
Keeper hält immer den Ball Veghe FIFA 08 Forum 6 04.11.2007 22:16
Koalition einigt sich auf Klimaprogramm apollox Off-Topic Forum 0 22.08.2007 18:26
Nowitzki hält Dallas im Spiel Achne Off-Topic Forum 5 06.05.2007 10:54


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de