Benutzer: 48.892
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 2
Gäste online: 406
Gesamt online: 408
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
16.06.2008, 23:05  

Beitrag #1

unknowns Avatar
unknown
Beiträge: 2
unknowns Avatar
unknown
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Hallo,
also wie schon ihr schon im Titel sehen könnt hab ich das problem das, das es während dem Spiel als ruckelt. Ich hab schon alle Auflösungen durchprobiert und das ruckeln war immer gleichgeblieben. wodran kann das liegen?? und wann gibts eig. n patch??

Danke
17.06.2008, 15:27  

Beitrag #2

gaaras Avatar
gaara
Beiträge: 3
gaaras Avatar
gaara
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Das selbe Problem hab ich auch.

An meinen PC kann es nicht liegen:

Dualcore mit jeweils 2,5 GB
3GB Ram
Geforce 8600/ 500 MB von Hauptram abnehmbar 500MB
(also Grafigkarte 1 GB Ram)

Und wenn es an Vista liegt, dann muss man sagen, dass die Programmierer bzw. Fifa ******* gebaut haben. Zähnefletschen Zähnefletschen

Wisst ihr eine Lösung, bzw. Patch, bei Fifa 08 ist das Problem bekannt und es gibt auch einen Patch dagegen.

Vielen Dank im Voraus Daumen hoch
17.06.2008, 16:37  

Beitrag #3

unknowns Avatar
unknown
Beiträge: 2
unknowns Avatar
unknown
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Zitat:
Zitat von gaara
Das selbe Problem hab ich auch.

An meinen PC kann es nicht liegen:

Dualcore mit jeweils 2,5 GB
3GB Ram
Geforce 8600/ 500 MB von Hauptram abnehmbar 500MB
(also Grafigkarte 1 GB Ram)

Und wenn es an Vista liegt, dann muss man sagen, dass die Programmierer bzw. Fifa ******* gebaut haben. Zähnefletschen Zähnefletschen

Wisst ihr eine Lösung, bzw. Patch, bei Fifa 08 ist das Problem bekannt und es gibt auch einen Patch dagegen.

Vielen Dank im Voraus Daumen hoch
An Vista dürfte es nicht liegen, weil ich hab mit XP ja das selbe Problem. das es an meinem pc liegt glaube ich auch nicht und wenn dann müsste es ja wenigstens in der niedrigsten grafik einstellung fliesend gehen. mein pc: P4 3gb, 1 gb ram, ati rx1650 512mb.

Kennt den niemand ne lösung?????????Ratlos
21.06.2008, 04:05  

Beitrag #4

Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Hy, versuch doch mal, falls Du es an hast, im Menü Deiner Grafikkarte die vertikale Syncronisation auszuschalten. Bei mir läuft es seit dem sehr flüssig (hab Vista).

Ansonsten hab in den den Auflösungs-Dateien im CMN-Ordner (bei mir die Datei cfg_pc_h) folgendes eingetragen und seitdem läuft es flüssig:

// Default
FILM_GRAIN_ON = 0
RMGRASS_ENABLED = 1
RMPARTICLES_DISABLED = 0

RENDER_RATE_MODE = 2

// Full Replay buffer for PC version 35*1024*1024
REPLAY_BUFFER_SIZE = 36700160

[RMCONFIG_DATA]

ACTIVE_CONIFG = PC_H

// dsewell: added these here because cf_def isnt very useful for these settings
PLAYER_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYER_LOD_HIGH_FAR = 1.806
PLAYER_LOD_MED_NEAR = 1.856
PLAYER_LOD_MED_FAR = 0.714
PLAYER_LOD_LOW_NEAR = 0.764
PLAYER_LOD_LOW_FAR = 0.21
PLAYER_LOD_SLOW_NEAR = 0.26
PLAYER_LOD_SLOW_FAR = 0.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_NEAR = -1.0
PLAYERHEAD_LOD_HIGH_FAR = 1.872
PLAYERHEAD_LOD_MED_NEAR = 1.922
PLAYERHEAD_LOD_MED_FAR = 0.660
PLAYERHEAD_LOD_LOW_NEAR = 0.710
PLAYERHEAD_LOD_LOW_FAR = 0.0

PITCH_DETAIL_RENDER = 1
PLAYERSHADOW_ENABLED = 1
PLAYERSHADOW_USELOWENDSOFTSHADOWS = 0
SKY_RENDER = 1

// Baked Lighting should be off (0)
BAKED_LIGHTING = 0

// Pitch Shadow
PITCH_SHADOW_RENDER = 1

// Pitch track
TRACK_RENDER = 1

DISABLE_NET_PHYSICS = 0

// Linesmen
GAMEPLAY_LINESMEN_DISABLED = 0

// Referee
GAMEPLAY_REF_DISABLED = 0

// Crowd rendering
CROWD_RENDER = 1

// Crowd animation
CROWD_ANIMATION = 1

//
// RMRain
//
RMRAIN_ENABLED=1
RMRAIN_NUM_DROPS=2048
RMRAIN_REGIONS_X=2
RMRAIN_REGIONS_Y=1
RMRAIN_REGIONS_Z=3
RMRAIN_BASE0_A=18
RMRAIN_BASE0_R=96
RMRAIN_BASE0_G=96
RMRAIN_BASE0_B=128
RMRAIN_BASE1_A=18
RMRAIN_BASE1_R=96
RMRAIN_BASE1_G=96
RMRAIN_BASE1_B=128
RMRAIN_TIP0_A=15
RMRAIN_TIP0_R=96
RMRAIN_TIP0_G=96
RMRAIN_TIP0_B=128
RMRAIN_TIP1_A=15
RMRAIN_TIP1_R=96
RMRAIN_TIP1_G=96
RMRAIN_TIP1_B=128

//----------------------- THE FOLLOWING IS PROBABLY JUNK ---------------------
// PC Performance settings
PCCONFIG_GAMELOOP_AITICKS = 1
// RMFlash
RMFLASH_ENABLED = 1
RMFLASH_NUM_POINTS = 55
RMFLASH_POINT_SIZE = 44.0
//RMTrans
SCREENGRAB_SIZE = 512
// Flares
FLARES_ENABLED_DURING_GAMEPLAY = 1
// Lightglows
LIGHTGLOWS_ENABLED_DURING_GAMEPLAY = 1
// Flag Animation
SMALLFLAG_ENABLED = 1
FLAG_ANIMATION_DURING_GAMEPLAY = 1
//----------------------- END OF PROBABLY JUNK ---------------------

[]
// Disable Depth of Field (videocard specific settings will override this)
DISABLE_DOF = 0
// Ignore card specific setting
IGNORE_DOF_DISABLE = 0

// Disable Post FX (videocard specific settings will override this)
DISABLE_POSTFX = 0
// Ignore card specific setting
IGNORE_POSTFX_DISABLE = 0
22.06.2008, 16:52  

Beitrag #5

gaaras Avatar
gaara
Beiträge: 3
gaaras Avatar
gaara
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Danke für die Tips.
Hat aber beides nicht geholfen, ist unverändert.
22.06.2008, 18:20  

Beitrag #6

Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Ingesamt hab ich folgendes eingestellt, mehr fällt mir dann auch nicht mehr ein:

Anti-Aliasing (über Grafikkarte): 4x
Anisotrope Filterung: 16x
Vertikale Syncron.: Aus
Threade Optimierung: Ein
Keine Hintergrundprogramme laufen
Auflösung: Alle Details hoch und die höchste 2.084x1.024
Und dann halt die Einstellung wie beschrieben in Details-Datei

Ach ja, und nicht beim Online spielen, sondern nur als Single-Player. Im Onlinemodus ruckelt es hin und wieder auch, aber das kann an meiner langsamen Leitung liegen.
25.06.2008, 13:52  

Beitrag #7

gaaras Avatar
gaara
Beiträge: 3
gaaras Avatar
gaara
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Ich meine es funktioniert die ganze zeit schon aber es sind immer noch stellen wo es lam wird. Wenn z.b recht viele auf einen kleinen Fleck sind (was ja oft der Fall ist). Oder z.b. wenn es um die auswahl der Spieler (vor beginn des Spieles) geht ist es auch so lam. Aber wie schon gesagt am Computer kanns nicht liegen. Jetzt hab ich auch wm 2006 mal wieder installiert und hab das selbe Problem bloß stärker.
26.06.2008, 13:06  

Beitrag #8

Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Revan24s Avatar
Revan24
Beiträge: 80
Beiträge: 80
Bei manchen soll es auch helfen wenn Sie diese Mehrkern-Funktion im Bios abstellen. Ich selber hab leider nicht so ein Menü im Bios, aber vielleicht ja du?!

Diese "Problem" gab es ja auch schon unter FIFA 08 das PCs mit Mehrkern oft ein ruckeln verursacht haben und als es abgestellt wurde, lief es. Mich wundert es nur wieso die Hardware-Anforderungen unter WinXP extrem geringer sind als unter VISTA und warum es auf XP flüssig läuft auch mit Mehrkern. Also entweder die Programmierer haben da echt nicht gut genug gearbeitet oder es liegt wirklich an VISTA und dann an der Kompatibilität von Microsoft.

Bringen eigentlich diese Kompatibilitäsmodi unter VISTA etwas? Also das z.B. XP vorgetäuscht wird oder ältere Windows? Irgendwie merk ich da nie was.
27.06.2008, 19:27  

Beitrag #9

Phillips Avatar
Phillip
Beiträge: 79
Phillips Avatar
Phillip
Beiträge: 79
Beiträge: 79
der bringt nix mehr sglaub ich.
27.06.2008, 19:27  

Beitrag #10

Phillips Avatar
Phillip
Beiträge: 79
Phillips Avatar
Phillip
Beiträge: 79
Beiträge: 79
was bringen eigneltich mehrere kehrne??
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > EM 2008 Game UEFA Euro 2008 ruckelt
egal welche auflösung
UEFA Euro 2008 ruckelt egal welche auflösung