Benutzer: 47.010
Themen: 30.334
Beiträge: 996.700
Benutzer online: 5
Gäste online: 94
Gesamt online: 99
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
31.05.2022, 12:38  

Beitrag #1

falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.522
falscherSchiri3s Avatar
falscherSchiri3
Beiträge: 3.522
Beiträge: 3.522
Liebe Benutzer und Gäste,

heute vor exakt 16 Jahren, am 31. Mai 2006, wurde das FIFA 4 LIFE Forum gegründet. Heute werfen wir einen Blick zurück, was sich im letzten Jahr im Forum und in der FIFA-Szene getan hat.

Im letzten Jahr haben wir weitere Anleitungen für euch erstellt. Der Hauptfokus lag bislang auf Gameplay-Tipps, ein paar Anleitungen zu FUT sind aber auch dabei. Zu den Themen zählen z. B. Elfmeter, Ecken und Fallrückzieher.

Andere Texte befassen sich mit oft gestellten Fragen und Problemen wie dem Spieler wechseln beim Einwurf, dem Torwart-Abwurf antäuschen, und dem Klassiker Schwalben. Teilweise geht es auch um neuere Themen wie das Torjubel ausschalten und um Bugs wie den Anstoß-Bug und den Torhüter-Bug.

Erfahrenen FIFA-Spielern dürften viele Tipps schon bekannt sein. Für Neulinge dürfte der Einstieg durch die Anleitungen aber deutlich leichter sein. Im Idealfall reduzieren sich dadurch wiederholende Einsteigerfragen, sodass neue Nutzer direkt in die spannenderen Forum-Diskussionen einsteigen können.

Manche Teile des Gameplay- und Spielmodi-Bereichs sind konstanter, bei anderen ändert sich von Jahr zu Jahr deutlich mehr. Wir bemühen uns aber, die Inhalte möglichst aktuell zu halten. Bei der Masse an Texten kann es aber natürlich einzelne Themen geben, bei denen wir noch nicht dazu gekommen sind.

Für die Zukunft planen wir weitere Inhalte und möchten die bestehenden Anleitungen leichter erreichbar machen. Aus technischen Gründen sind sie aktuell hauptsächlich über die Seitenleiste auf PCs sowie über die Google-Suche aufrufbar. Später möchten wir die Texte aber auch über Übersichtsseiten und generell auf Smartphones besser erreichbar machen.

In der FIFA-Szene war die größte News des letzten Jahres das Ende der Partnerschaft zwischen FIFA und EA SPORTS. FIFA 23 wird das letzte Spiel sein, das den Namen "FIFA" trägt. Ab dem Herbst 2023 wird die Reihe "EA SPORTS FC" heißen – ein zugegeben etwas sperriger Name verglichen mit der bisherigen Bezeichnung. Zwinkern

EA beteuert, dass sie mit dem neuen Namen zwar den bisherigen Spielumfang beibehalten, aber auch schrittweise deutliche Neuerungen einführen wollen. Es wäre zu begrüßen, da sich ja im Laufe der Jahre einige Baustellen im Spiel angesammelt haben, um die EA sich kümmern sollte bzw. wo eine Weiterentwicklung dringend nötig wäre. In etwas mehr als einem Jahr wissen wir, ob EAs Ankündigung nur das gewohnte Marketing war, oder ob es tatsächlich zu tiefgreifenden Änderungen kommt.

Aber erst mal möchte ich mich für euren Einsatz und eure Beteiligung an FIFA 4 LIFE bedanken, durch die das Forum bereits 16 Jahre bestehen konnte. Ich hoffe sehr, dass wir weitere gemeinsame Jahre im Forum erleben werden, und wünsche euch auch für die Zukunft viel Spaß im Forum! Zufrieden
Antwort
Besucher kamen mit diesen Begriffen auf unsere Seitezu uns:
16 jahre, 16. geburtstag, fifa 4 life, fifa 4 life forum, forum, geburtstag, glückwunsch, jubiläum
Home > Support > Feedback & Vorschläge F4L Forum wird 16 Jahre alt! F4L Forum wird 16 Jahre alt!