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Flirtfuchs
14.09.2017, 17:33  

Beitrag #31

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Zitat:
Zitat von Palästina
Die haben ja das L1 Dribbling rausgenommen Sehr genervt
Das L2/R2 Dribbling war ja echt hässlich und unrealistisch aber das L1 Dribbling war doch top, sah cool aus und war auch nicht zu optimieren?!
Schade. Kann ich 0 nachvollziehen.
Finde ich auch schade, genauso die Flanken. Wieso das jetzt wieder umgerödelt wurde erschließt sich mir nicht.

So wie es jetzt ist wird´s wieder extrem ausgenutzt und online gibt es wieder die 4:4 6:4 usw Sehr genervt
14.09.2017, 18:34  

Beitrag #32

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Die Änderungen beim Flankensystem finde ich gut, da man dadurch flexibler ist wie früher. Beim alten System konntest du nur die einfachen Flanken wirklich dosieren, die anderen Varianten nur sehr schwer bis gar nicht durch das mehrfache Drücken.
Da bei FIFA 18 jetzt die Schultertasten verwendet werden für die Varianten kann man auch die deutlich gezielter verwenden und zumindest auf der gamescom hatte ich bei der Vollversion in der EA Lounge nicht den Eindruck das die overpowered sind.
14.09.2017, 19:49  

Beitrag #33

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naja in der DEMO ist´s aber schon abartig wie oft und vor allem wie einfach die verwertet werden. hab das Gefühl sobald man Flankt stellt die Verteidigung KI auf Stur.

Auch wenn man die Dinger aus m Halbfeld bringt sieht es eher so aus als wenn die CPU Verteidigung einen kleinen Aussetzer hat damit der Stürmer dann besser den Ball im Lauf annehmen kann.

Also ich find´s ganz schlecht gelöst. In der DEMO zumindest
14.09.2017, 21:38  

Beitrag #34

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Keine Ahnung, ob Flanken oder Longshots op sind. Ich ziehe mein Kurzpassspiel durch, auch wenn ich damit untergehe. Gegen die Profi-KI geht das locker und erfolgreich. Cpu-Real spielt übrigens auch so und hat mich vorne am Anfang fast schwindelig kombiniert. Ich denke diese Art zu spielen wird auch ein Stilmittel zum Erfolg sein. Äh, hoffe ich LachenLachen
14.09.2017, 23:08  

Beitrag #35

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Zitat:
Zitat von apollox
Die Änderungen beim Flankensystem finde ich gut, da man dadurch flexibler ist wie früher. Beim alten System konntest du nur die einfachen Flanken wirklich dosieren, die anderen Varianten nur sehr schwer bis gar nicht durch das mehrfache Drücken.
Da bei FIFA 18 jetzt die Schultertasten verwendet werden für die Varianten kann man auch die deutlich gezielter verwenden und zumindest auf der gamescom hatte ich bei der Vollversion in der EA Lounge nicht den Eindruck das die overpowered sind.
Was bewirken die Schultertasten bei Flanken?
14.09.2017, 23:32  

Beitrag #36

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Zitat:
Zitat von FIFAdan83
Was bewirken die Schultertasten bei Flanken?
R1 stärkere, flachere Flanke (vergleichbar mit einem R1-Pass nur auf Kopfhöhe)
L1 Hohe Bogenlampe, falls der Stürmer am langen Pfosten steht und du die Verteidiger überspielen willst.
15.09.2017, 08:40  

Beitrag #37

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Ich habe gestern in etwa 1 Stunde lang einen der neuen Skillmoves in der Arena geübt (Fakeshot + linker Stick gegen die Laufrichtung). Mein Problem ist, das funktioniert nur bei 2/3 meiner Versuche, die restlichen werden zu schwachen Schüssen auf das Tor. Ich bin etwas ratlos, weil ich die Tasten immer gleich drücke und daher mich selbst als Fehlerquelle tendentiell ausschließe. Woran könnte es sonst liegen? Dem Gamepad (Delay weil ich über ein Zusatzprogramm den PS4-Controller am PC benutze?), der Demo selbst oder vielleicht etwas völlig anderem?
15.09.2017, 13:58  

Beitrag #38

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Mein Fazit zur Demo fällt absolut positiv aus. Klar gibt es bei manchen Dingen noch leichten Balancing Bedarf, wobei dies auch sehr subjektiv ist.

Was mir allerdings richtig gut gefällt, ist:

1. Das neue Dribbling System bzw. generell finde ich dass man die Attribute der Spieler nun wirklich spürt. Ein schneller und wendiger Spieler fühlt sich jetzt tatsächlich wendig an, während ein physisch starker Spieler jetzt auch wirklich den Ball eine Zeit behaupten kann gegen einen schwachen Spieler.

2. Folgt aus 1. im Prinzip. Dadurch dass wendige Spieler nun wirklich wendig sind und starke Spieler wirklich stark, und dass gut gespielte Pässe nun auch jedes mal gut ankommen während riskante Pässe nach wie vor zum Teil abgefangen werden, hoffe ich aus tiefstem Herzen dass die eklatante Verzerrung durch das Momentum/Scripting in diesem FIFA Teil abgeschwächt wurde.
Denn zumindest in der Demo kann ich davon kaum etwas spüren, und ich hoffe dass bleibt auch im Hauptspiel so. Allerdings wäre es EA durchaus zuzutrauen die Leute damit zu ködern und uns dann im Hauptspiel wieder den Mittelfinger zu zeigen.

3. Das neue Verteidigen ist der Hammer. Endlich gehört dieses gnadenlose R1 Geschicke der Vergangenheit an. Die KI agiert nun gefühlt deutlich intelligenter in der Abwehr was Stellungsspiel angeht, wodurch man nun selbst die Möglichkeit hat manuell auf den Gegner zu pressen. Früher war es ja oftmals so, dass die beiden IVs sich vor dem Laufweg des Stürmers geteilt haben wie Moses das Meer, während man selber im Mittelfeld zugange war und der Stürmer ungehindert durchspaziert ist.
Nun verfolgt die KI die Stürmer deutlich besser von allein, was mir die Möglichkeit gibt direkt auf den Spieler in Ballbesitz zu pressen.
Und durch das manuelle pressen wird das 1 gegen 1 auch viel spannender, da es nun auf Skill von beiden Seiten ankommt. Früher war es ja oft so, sobald man sich in ner bestimmten Range zum Verteidiger befunden hat wurde ein automatischer Tackle von diesem initiiert bei welchem man zu 90% den Ball verloren hat.

Dass sich viele darüber beschweren ist klar, schließlich war das Geheule bei vielen auch laut als von klassischem Verteidigen auf Tactical Defending umgestellt wurde.
Deswegen kann ich die Argumente "Mimimimi die Spiele werden jetzt alle 4:5 ausgehen" nicht ernst nehmen, da nach einer gewissen Eingewöhnungsphase, jeder der sich damit auseinander setzt, anständig verteidigen können wird.

Über die OP Flanken kann ich nicht mal besonders viel sagen, da ich weiterhin mein Kurzpassspiel durchgezogen habe (welches im übrigen genauso gebufft wurde wie die Flanken). Ich habe nur bemerkt, dass man Flanken jetzt auch wirklich präzise dorthin schlagen kann wo man sie haben will. In Fifa 17 war es ja mehr so ne Glückssache, man hat zwar angeblich die Richtung und Stärke bestimmt, aber bei 5 gleichen Versuchen aus der selben Position ist der Ball 2x in die Arme des Torhüters, 2x zum Verteidiger und einmal auf den Kopf des Stürmers gefallen.

Abschließend kann ich nur sagen, dass ich selbst hoffe dass möglichst viel aus der Demo in die fertige Version umgesetzt wird, denn ich habe hier ein Fifa gespielt was mir unglaublich Spaß gemacht hat.
15.09.2017, 14:08  

Beitrag #39

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Kann mal einer mir kurz Seelenfrieden bringen?
Bin gerade nicht zu Hause und kann es nicht testen.

Nachdem ich mich gestern aufgeregt hab, dass das no touch dribbling (L1) rausgenommen wurde, habe ich jetzt gelesen, dass es doch noch existiert...jetzt aber über R1.
Stimmt das?
15.09.2017, 14:29  

Beitrag #40

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Zitat:
Zitat von Palästina
Kann mal einer mir kurz Seelenfrieden bringen?
Bin gerade nicht zu Hause und kann es nicht testen.

Nachdem ich mich gestern aufgeregt hab, dass das no touch dribbling (L1) rausgenommen wurde, habe ich jetzt gelesen, dass es doch noch existiert...jetzt aber über R1.
Stimmt das?
Kann dir deinen Seelenfrieden geben, das No Touch Dribbling wurde auf R1 verlegt.

Jedoch gehören die harten Speed-Boosts durch No Touch m.M.n. der Vergangenheit an, da ich weder den Ballrolle-No Touch noch den L1 Speedboost aus dem Stand hinbekommen habe.

Ein klarer Vorteil ist allerdings, dass man nun die Mitspieler jederzeit schicken kann, ohne Angst zu haben dass der eigene Spieler versehentlich ein No Touch Dribbling ausführt und dadurch massiv an Geschwindigkeit verliert.

Und dadurch, dass Verteidigen nun mehr zum 1 gegen 1 wurde, ist es für mich effektiver geworden, da man einen menschlichen Gegner das eine oder andre mal damit austricksen kann, während die KI selten drauf reingefallen ist.
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