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EA SPORTS
Flirtfuchs
17.09.2017, 18:32  

Beitrag #51

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Das EA versucht das Spiel realistischer zu gestalten finde ich auch gut. Mit der Demo ist EA auch auf einem guten Weg.
Die Bewegungen der Spieler sind realistischer geworden und ich hoffe diese autokorrigierten Pässe werden weniger. Nur um mal Beispiele zu nennen.

Dennoch denke ich ist es ein Spiel, was auch jüngeren/Jugendlich Spielern Spass bringen soll. Es ist, ob Realismus hin oder her, immer noch ein Spiel.
Und da sehe ich ein Stück die Gefahr, dass es zu sehr auf den eigenen Skill ankommen wird und den Jüngeren gerade, wenn die das erste Mal spielen, die Lust genommen werden könnte.
Die KI in der Verteidigung, da gebe ich dir recht, war in der Verteidigung sehr stark. Dennoch finde ich, dass sie in der Demo viel zu passiv ist.
Das richtige Maß zu finden ist schwer.
Die Einen empfinden es in 18 jetzt als genau richtig und andere wiederum, dazu zähl ich, finden es zu stark verändert.
Wir werden sehen, wie die Community nach den ersten Wochen reagiert.

Gut möglich, dass es auch alles eine Form der Gewöhnung ist.
17.09.2017, 18:39  

Beitrag #52

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Zitat:
Zitat von apollox
Gerade das finde ich gut, schließlich soll es ja auf das eigenen Können ankommen und nicht auf das der KI. Denn durch die KI zu gewinnen kann jeder und ist keine besonders große Leistung. Wenn man sich hingegen den Sieg aber selber durch ständige Konzentration und eigener Fähigkeit erkämpft hat, dann hat man den Sieg wirklich verdient.

Und wenn man wirklich eine sichere 2 Tore Führung innerhalb kürzester Zeit verspielt, dann hat man es wohl möglich verdient, weil man entweder leichtsinnig wurde oder sich kurzzeitig erholt hat und beides sollte man nur bedingt machen in einem Spiel.
Die Gefahr von hohen Unentschieden oder Siegen sehe ich ebenfalls höchstens in der Anfangsphase, wenn sich alle noch ans veränderte Verteidigen gewöhnen müssen und noch nicht die für sich selbst optimale Art der Verteidigung gefunden hat. Mit der Zeit wird sich das aber wieder ganz normal finden von den Ergebnissen. Alles andere sind entweder Ausrutscher durch ein schwaches Spiel oder weil der Gegner schlicht ein gutes Stück schwächer war wie man selber.
Sehe ich zwar ähnlich aber sollten Distanzschüsse im echten Spiel dann auch immer noch so OP sein, werden Spiele zwangsläufig mit hohen Ergebnissen enden.
17.09.2017, 18:47  

Beitrag #53

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@HSVJung
Ich finde es selber momentan zu wenig von der KI Unterstützung her. Aber das wird sich vermutlich mit mehr Spielen, insbesondere in der Vollversion legen. Wobei ich noch nie wirklich gut oder zumindest kontant in der Verteidigung war, da ich zu oft mit zu wenig Ruhe an die Sache ran gehe und somit die Löcher für den Gegner öffne^^

@FIFAdan83
Das ist ja nochmal ein ganz anderes Thema und hat nur sehr begrenzt was mit der KI Unterstützung beim Verteidigen zu tun.
Du hast aber Recht, die sind momentan klar zu OP, das hat EA bereits auf der gamescom zu hören bekommen. Denn dort waren die auch in dem damals aktuellen Stand der Vollversion in der Lounge zu OP.
17.09.2017, 18:51  

Beitrag #54

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So, der Doc hat jetzt auch ein wenig die Demo getestet und im großen und ganzen bin ich zufrieden. Im Angriff habe das Gefühl, dass die Mitspieler intelligenter in die Räume starten, wodurch sich auch immer schöne Chancen ergeben. Was ich aber richtig übel finde, sind die Longshots. Da kann man ja aus fast jeder Position drauf halten, der Ball ist drin. Hoffentlich reguliert sich das noch in der finalen Version.
17.09.2017, 22:27  

Beitrag #55

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Also ich habe jetzt knapp 50 Spiele auf Legende mit gleichwertigen Teams gemacht und habe schwere Bedenken über die Spielbarkeit. Mein Standardergebnis ist 1:2 oder 2:3, ein paar Siege hatte ich auch schon, aber das war echt anstrengend. Was mich mehr stört ist, dass Flanken völlig ungefährlich sind, sobald ich den Schwierigkeitsgrad verändere ist jede Flanke ein Tor. Wie wird das in FUT geregelt? Ähnlich sieht das bei Fernschüssen aus. Auf Legende komme ich gar nicht dazu, auf der Stufe darunter ist fast jeder Schuss drinnen. Bin echt ratlos, was ich davon halten soll. Die KI des Gegners verteidigt meiner Meinung nach sehr gut, oft mit 2-3 Mann, während in meinem Team alle passiv warten, bis ich sie anwähle. Auch hier ist die Frage wie wird das in FUT? Squad Battles bieten vermutlich auch wenig Reiz, weil es nur eine zusätzliche Möglichkeit für die wirklich guten Spieler sein wird Packs zu holen, wenn die KI so bleibt...
18.09.2017, 00:33  

Beitrag #56

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Ihr könnt hier schreiben , was ihr wollt. FIFA bleibt FIFA, d a s Ragegame. Zahnlücke

---------- Beitrag aktualisiert am 18.09.2017 um 00:36 Uhr ----------

Zitat:
Zitat von Dr.Snuggles
So, der Doc hat jetzt auch ein wenig die Demo getestet und im großen und ganzen bin ich zufrieden. Im Angriff habe das Gefühl, dass die Mitspieler intelligenter in die Räume starten, wodurch sich auch immer schöne Chancen ergeben. Was ich aber richtig übel finde, sind die Longshots. Da kann man ja aus fast jeder Position drauf halten, der Ball ist drin. Hoffentlich reguliert sich das noch in der finalen Version.
Longshots. Für mich das UNWORT der letzten Jahre...Zähnefletschen
20.09.2017, 03:15  

Beitrag #57

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Whats going on, mei Fränds, you are sherzing with mi?

Hats sich schon einer den gesammelten Mirza reingezogen?
Ich bin erst beim zweiten Video: ist schon ein Schmerz mit diesem ganzen Sprüchen nonstop, aber man bekommt schon ne Menge mit, was so funktioniert.

Move: ich bin ja deiner Meinung, daß die KI-Abwehr zu viel von alleine gemacht hat, aber mehr 1on1 ist doch eine Illusion.

Man kann ja immer nur einen steuern, und wenn deine Verteidigung garnichts mehr macht und nicht mehr mitläuft, und sogar stehenbleibt, wenn der Paß auf die Angreifer gespielt wird, wie auch in einigen Szenen bei Mirza zu sehen ist, wirds echt haarig.

Ich bin wirklich gespannt, wie man das geregelt kriegt, wenn man in der Mitte am Gange ist und dann der Paß auf den Winger gespielt wird, während dein AV stehenbleibt.
Das haste echt zu tun, so schnell zum richtigen Verteidiger durchzuswitschen, auch mit dem Stick.

Ich finde auch, daß es eine Waffenungleichheit zwischen Abwehr und Angriff gibt: der Angreifer hat drölfzig geile Movers im Arsenal, mit dem Verteidiger stürzt man dann nur mit der Kreis oder der L2 Taste rum, ...

Das L2/R2 Verteidigen funkioniert auch nicht mehr, oder?

Aber gut, das ist ja für alle gleich, und man wird sehen, wie das dann in der Vollversion ist.
20.09.2017, 15:46  

Beitrag #58

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Das verteidigen mit L2 funktioniert schon noch, du muss halt bloß ggf. irgendwann direkt auf den Gegner gehen, falls du die Pässe nicht scahffst abzufangen. Denn durch die Abschwächung der KI Unterstützung macht das natürlich die KI mittels zweiten Mann deutlich seltener.
20.09.2017, 21:53  

Beitrag #59

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Zitat:
Zitat von apollox
Das verteidigen mit L2 funktioniert schon noch, du muss halt bloß ggf. irgendwann direkt auf den Gegner gehen, falls du die Pässe nicht scahffst abzufangen. Denn durch die Abschwächung der KI Unterstützung macht das natürlich die KI mittels zweiten Mann deutlich seltener.
Aber ich meinte das, wenn man gleichzeitig R2 und L2 drückt, und dein gesteuerter Verteidiger dann hin und hertänzelt, und beim Loslassen von R2 einen Boost kriegt beim Draufgehen --- das klappt irgendwie nicht mehr, oder?
21.09.2017, 08:56  

Beitrag #60

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Zitat:
Zitat von Ayta
Wie ist es mit Protect to Ball bei Fifa 18. Bei 17 war es L2 Antippen und man könnte am Verteidiger mit körperkontKt vorbeiziehen
Kennt das keiner von euch bei Fifa17 16 war es einer besten methoden am verteidiger vorbeizuziehen, ich finde das nirgends mehr
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