Benutzer: 47.400
Themen: 30.366
Beiträge: 999.397
Benutzer online: 9
Gäste online: 248
Gesamt online: 257
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
entertainweb
18.08.2022, 16:42  

Beitrag #1

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Moin zusammen,

vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an mich Lachen

Habe vor zwei Wochen mal mit FUT 22 angefangen und bisher folgendes zustande gebracht:

https://www.futbin.com/22/squad/9273028

Match Formation:
https://www.futbin.com/22/squad/9289198

Lässt sich insgesamt schon ganz gut spielen. Ich überlege ob ich Thiago Mendez und Marquinhos gegen Koulibaly und Cordoba tausche. Oder doch eher Van Dijk und Valverde?

Spiele in der Regel ein 3-5-2 oder 4-2-3-1. Habe noch ein 4-4-2 drin, aber das benutze ich kaum und habe noch ein 4-3-2-1 drin, was ich denke ich gegen ein 4-1-3-2 tauschen werde.

Bis in Division 2 bin ich damit schon mal gekommen, auch wenn der Aufstieg in Div 2 7 Versuche gebraucht hat.

Besten Gruß und vielen Dank vorab für den Input

MoThis
23.08.2022, 09:48  

Beitrag #2

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Nach etlichen Spielen (FUT Champions, Rivals Division 2, Cups) habe ich nun mal etwas umgebaut:

https://www.futbin.com//22/squad/9334646

In der Verteidigung bin ich aktuell mit Walker und Tavernier auf der rechten Seite unterwegs, dass ich Max Pace reinbringen kann. Ramos SS habe ich für ein paar Spiele gespielt, hat mir aber nicht so zugesagt. Marcelo ist da viel wirkungsvoller. Vini hat jetzt eine handvoll Spiele gemacht und ist bei mir präsenter als Neymar. De Bruyne wirkt etwas träge, von den Stats sollte Modric da bei mir besser funktionierten. St. Juste habe ich im Buli Friendly gespielt für die FUT23 Rewards. Da hat er mir erstaunlich gut gefallen.

Gespannt bin ich auf Lewandowski und Gravenberch ...

Ingame sieht das ganze zumeist so aus:

https://www.futbin.com//22/squad/9334680
24.08.2022, 10:07  

Beitrag #3

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Mit der Aufstellung habe ich scheinbar erstmal alles richtig gemacht:

Lewandowski (Chem Style: Engine) ist nicht der mobilste, aber hat im 3-5-2 als linker Stürmer bei mir bisher gute Laufwege gehabt. Nach 10 Partien im League Cup stehen 3 Tore und eine Vorlage zu Buche.

St. Juste (Chem Style: Deadeye) spielt bei mir als rechter Stürmer. Er wirkt sehr beweglich, transferiert aber dennoch eine beachtliche Physis aufs Feld. Auch er geht aktuell in der Statistik unter, hat allerdings auch nur 17 Einsätze in Spielen mit Golden Goal hinter sich. Als erster Balleroberer eine Wucht mit sehr gutem Kurzpassspiel.

Gravenberch (Chem Style: Anchor) macht seine Sache gut. Als offensiver ZDM in 10 League Cup Spielen 1 Tor (und was für ein Ding) und 2 Vorlagen. Defensiv sehr gutes Stellungsspiel, lässt auch Pelé, Messi und Ronaldo nicht einfach durch. Sehr beweglich und fühlt sich auch am Ball sehr gut an.

Modric (Chem Style: Hawk) schließt hier nahtlos an. Gute Beweglichkeit und schwer vom Ball zu trennen. Was De Bruyne bei mir etwas vermissen lies finden wir in Modric. 1 Tor und 1 Torvorlage in 10 League Cup Partien.

Vinicius Jr. (Chem Style: Deadeye) ist bei mir um einiges präsenter als Neymar Jr. auch wenn er im 3-5-2 auf LM etwas unter geht in der Statistik ist er eine wichtige Säule im Team.

Marcelo (Chem Style: Hunter) im RM komplettiert dann das Mittelfeld. Bindet sich gut nach vorne ein, ist häufig in der Nähe des Strafraums anzutreffen und solide im Spiel nach hinten.

Joao Cancelo (Chem Style: Shadow), Kyle Walker (Chem Style: Sentinel) und James Tavernier (Chem Style: Sentinel) heißen die drei Defensivkünstler, die das 3-5-2 auch gegen Ronaldo, Pele, Salah, Messi & Co. unanfällig machen, wenn man nicht gerade selbst einen Fehler in der Defensive macht.

Ruben Dias (Chem Style: Anchor) ... Ja ... Ruben Dias. Er ist sehr unauffällig. Offensiv besser nicht am Ball, sorgt er defensiv für die Stabilität vor der Abwehr. Sein Auftrag lautet zerstören, das kann er. Wenn er den Ball hat habe ich das Gefühl einen Backstein zu steuern, was vermutlich aber auch an der Beweglichkeit aller anderen Spieler liegt und somit doch stark subjektiv ist.

Alisson lasse ich in der Betrachtung mal raus. Ich spiele ihn schon eine Weile (143 Spiele) und er hat ab und zu haarsträubende Momente, hält aber insgesamt solide. Ein Fifa-Torwart halt ...

Fazit: Wer Gravenberch nicht macht ist selbst Schuld. Das Gleiche gilt für Lewandowski. Charakterlich hat er bei mir seit dem letzten Wechsel und allem drum herum Kredit eingebüßt, aber fußballerisch muss man sagen ist er nach wie vor derjenige, der die Dinger einfach reinnagelt. Das gilt ebenso in Fifa für die 99'er Moments Karte.

Insgesamt kann ich sagen, dass es so eine Menge Spaß gemacht hat und mit einer Tagesstatistik von 8-2 im League Cup bin ich mehr als zufrieden. Heute Abend geht es weiter in der Hoffnung die verbleibenden 7 Siege einzufahren. Anschließend wird in Division 2 der Aufstieg angepeilt.
25.08.2022, 15:35  

Beitrag #4

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Den Aufstieg in Division 1 konnte ich perfekt machen. Ich musste vom 3-5-2 weg, da ich häufig in die Distanz Finess reingelaufen bin, da ich kein Druck durch einen zweiten Verteidiger aufbauen konnte. Spiele jetzt überwiegend im 4-2-3-1, das defensiv natürlich stabiler ist, offensiv aber noch etwas verkrampft. Lewandowski ist hierbei etwas behäbig und ich muss mal schauen, wie ich das lösen kann.

Ein Ansatz ist folgender:

https://www.futbin.com//22/squad/9354696

Ich werde das ganze dann heute mal so versuchen und im 4-2-3-1 wie folgt spielen lassen:

https://www.futbin.com//22/squad/9354721
26.08.2022, 15:01  

Beitrag #5

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Kurzes Update: Davies spielt sich bei mir wie ein LKW, Sané ist unglaublich unauffällig. Habe jetzt Lewa und St. Juste wieder ins Team genommen ...
31.08.2022, 11:34  

Beitrag #6

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Wie in der Signatur zu sehen hat sich durch ein glückliches Pack das Team etwas verändert.

Cristiano Ronaldo rückt für Vini Jr. rein, Nunez und Salah komplettieren den Sturm. Zwischenzeitlich hatte ich Haaland und Grealish ausprobiert, was aber nicht nach meinem Geschmack war. Haaland verwertet zwar so einiges, ist mir aber zu klobig am Ball.

Rüdiger steht nun neben Walker in der IV. Dafür ist Valverde auf rechts in die Verteidigung gerückt.
01.09.2022, 16:01  

Beitrag #7

MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
MoThiss Avatar
MoThis
Beiträge: 1.532
Beiträge: 1.532
Hatte Lust Gullit zu machen und habe mir Son SS zugelegt. Salah und Nunez habe ich kurz gespielt, aber damit kam ich nicht zurecht. Spiele jetzt wieder Garrincha. Mal schauen, was ich mit Gullit alles anstellen kann, das Futter dafür hatte ich komplett im Verein. Team siehe Signatur.
Antwort
Home > FIFA 22 Ultimate Team > Squad Building & Showcase [MoThis] Beginn im Endgame [MoThis] Beginn im Endgame