Benutzer: 48.801
Themen: 30.444
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 6
Gäste online: 190
Gesamt online: 196
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
29.09.2007, 17:19  

Beitrag #1

momosxps Avatar
momosxp
Beiträge: 2
momosxps Avatar
momosxp
Beiträge: 2
Beiträge: 2
So Leute!
Wie viele andere, benutze ich auch den XBOX Controller für FIFA, bei dem der rechte Analog Stick leider nicht funktionierte.
Jetzt bei FIFA08 hab ich es endlich hinbekommen.

Laded euch erstmal folgendes runter:

http://rapidshare.com/files/59073602/FIFA_08_XPAD.rar
hier noch eine aktualisierte fifa08.xgi, damit die starttaste, weiter und zurücktaste richtig gesetzt sind.
http://rapidshare.com/files/59284705/fifa08.rar
damit ist start = start, weiter = A und zurück= Y
Ihr müsst dann aber in Fifa auch die anderen Tasten neu konfigurieren

Enthalten ist :
XBCD Xbox Gamepad Treiber
modifizierte devdata.dat
FIFA08.xgi (Konfigurationsdatei für den Controllertreiber)

Als allererstes installiert ihr den XBOX Gamepad treiber. Dazu müsst ihr, falls ihr einen anderen Treiber benutzt habt, im Geräte Manager bei eingabe Geräte den Controller deinstallieren, einen neustart machen und danach erst den XBCD Xbox Gamepad Treiber installieren, während der Controller NICHT angeschlossen ist.
Habt ihr das hinter euch und der Controller wird erfolgreich erkannt, startet ihr das Setup Utility (Start/Programme/XBCD/Setup Utility), wo ihr auch gleich prüfen könnt, ob der Controller auch richtig installiert ist.
In diesem Setup Utility geht ihr nun unten links auf OPEN und wählt die FIFA08.xgi Datei aus, klickt auf apply (übernehmen) und dann auf exit.
Danach kopiert ihr noch die devdata.dat in den EA SPORTS/FIFA 08/data/input Ordner und überschreibt die vorhandene Datei!
Nun das Spiel starten, Controller einstellen und freuen das auch der rechte analog Stick funktioniert. Natürlich funktionieren auch alle anderen Tasten!

Also nun nochmal kurz:
1. XBCD Xbox Controller Treiber installieren
2. im XBCD Setup Utility die FIFA08.xgi laden und abspeichern.
3. devdata.dat in EA SPORTS/FIFA 08/data/input Ordner kopieren und überschreiben.
4. Spiel starten.
5. Freuen.
6. Bedanken Lachen

*Sticky by CarloPlaya, danke momosxp* Zwinkern
30.09.2007, 15:59  

Beitrag #2

momosxps Avatar
momosxp
Beiträge: 2
momosxps Avatar
momosxp
Beiträge: 2
Beiträge: 2
hier noch eine aktualisierte fifa08.xgi, damit die starttaste, weiter und zurücktaste richtig gesetzt sind.
http://rapidshare.com/files/59284705/fifa08.rar
damit ist start = start, weiter = A und zurück= Y
Ihr müsst dann aber in Fifa auch die anderen Tasten neu konfigurieren

hats denn noch keiner erflogreich getestet?
02.10.2007, 02:36  

Beitrag #3

Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Kakà 15s Avatar
Kakà 15
Beiträge: 3.560
Beiträge: 3.560
Ich teste es mal, vll. bist du meine Rettung.

Edit: hat leider nicht geholfen aber vielen dank, XBCD hatte ich schon davor. Hab also nur die devdata.dat und die .xgi datei gebraucht

Edit2: 2000 Beiträge :smt047 :smt047 :smt047 :smt047 :smt047 :smt047 :smt047
22.01.2008, 20:15  

Beitrag #4

Bellinghausens Avatar
Bellinghausen
Beiträge: 2
Bellinghausens Avatar
Bellinghausen
Beiträge: 2
Beiträge: 2
Bei mir geht alles außer die VIBRATION,
ich kann sie unter STEUERUNG im Menü
nicht auf EIN schalten.

Jemand ne idee?
26.01.2008, 19:02  

Beitrag #5

Aews Avatar
Aew
Beiträge: 27
Aews Avatar
Aew
Beiträge: 27
Beiträge: 27
Ist die Möglichkeit im Menü abgeschaltet oder wieso geht das nicht?
06.05.2008, 22:18  

Beitrag #6

tmys Avatar
tmy
Beiträge: 2
tmys Avatar
tmy
Beiträge: 2
Beiträge: 2
hey

also ich habe die dateien runtergeladen und auch installiert. nun habe ich das XBCD Setup Utility aufgerufen um dort die FIFA08.xgi zu laden und abzuspeichern. das problem bei mir ist, dass nahezu lle buttons bei diesem setup utility transparent sind und somit nicht anwählbar! wieso ist das so?
ich habe also keine möglichkeit in diesem setup irgendeine .xgi zu laden oder abzuspeichern. bitte um hilfe
06.05.2008, 23:01  

Beitrag #7

Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Eichel 47s Avatar
Eichel 47
Beiträge: 262
Beiträge: 262
von wo hast du es runtergeladen?
06.05.2008, 23:01  

Beitrag #8

XYZs Avatar
XYZ
Beiträge: 154
XYZs Avatar
XYZ
Beiträge: 154
Beiträge: 154
Versuchs einfach nochmal zu installieren,
14.05.2008, 15:45  

Beitrag #9

tmys Avatar
tmy
Beiträge: 2
tmys Avatar
tmy
Beiträge: 2
Beiträge: 2
hey danke für die antworten!
ich habe den ersten eintrag hier gelesen und gedacht, jawoll das geht ja einfach! naja dann habe ich die sachen runtergeladen, also die links angeklickt und es funktioniert nichts. hat es denn irgendwer anders hinbekommen?
ich will endlich wieder spielen =(
21.05.2008, 01:25  

Beitrag #10

Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Leopards Avatar
Leopard
Beiträge: 1.025
Beiträge: 1.025
Hast Du auch das aus dem zweiten Beitrag runtergeladen?
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 08 Fifa08 + Xbox Gamepad Anleitung! Fifa08 + Xbox Gamepad Anleitung!