Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Was is dieses live seasons eigentlich?? im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Ungefähr hab ich das verstanden aber kann mir das nochmal jemand genauer erklären wie das genau geht?...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.08.2008, 09:34   #1
Vollblutkicker
 
Benutzerbild von Duisburg_43
 
Registriert seit: 15.06.2006
Beiträge: 185
Standard Was is dieses live seasons eigentlich??

Ungefähr hab ich das verstanden aber kann mir das nochmal jemand genauer erklären wie das genau geht?
Duisburg_43 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2008, 13:34   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Das ist ganz einfach.
Live Season ist ein neues Feature von EA in Zusammenarbeit mit Adidas. Dieses Feature sorgt dafür das jeden Mittwoch während der laufenden Fußballsaison die Spielerform geupdated wird, das heißt hat Spieler X am letzten Spieltag über seinen Erwartungen gespielt, bekommt er eine gute Form und gewinnt an Stärke, hat er unter den Erwartungen gespielt, bekommt er eine schlechte Form und verliert an Stärke.
Es gibt insgesamt 5 Level: Neutral, Gut, Sehr Gut, Schlecht, Sehr Schlecht (Namen sind glaubig etwas anders). Wenn dieses Feature aktiviert ist, wird einem das angezeigt und neben den Spielern sieht man jeweils einen farbigen Pfeil der auch zeigt ob die Form schlechter wurde, besser wurde oder gleich blieb. Wenn man wissen will was er für eine Standardstärke hat, dann geht man einfach auf einen Spieler und oben neben dem Miniface sieht man das dann halt, wie bisher auch an den 2 Zahlen die durch ein "/" getrennt sind.
Das Feature beinhaltet erstmal nur 6 Ligen, nämlich die 1. Bundesliga, Serie A, Ligue 1 Orange, Primera Division, Premier League und die Mexikanische Liga. Man kann zu Beginn eine Liga wählen, für die man das machen möchte und jede weitere kostet einmalig ein paar Euros für das ganze Jahr oder man kauft alle 5 anderen eina,lig für die Saison und spart somit vermutlich ca 20%. Genaue Preise stehen aber noch nicht fest, es wird aber vermutet, das alle 5 weiteren Ligen um die 20€ für 1 Jahr kosten werden.
Was auch noch wichtig zu erwähnen ist, die Attribute der Spieler werden nicht verändert, sondern lediglich die Form, diese hat aber bei FIFA 09 eine deutlich stärkere Auswirkung, weshalb man beim spielen dann auch wirklich Unterschiede spührt, desweiteren kann man das Feature jeder zeit Ein oder Ausschalten und das auch ggf von Spiel zu Spiel. Und wenn die Updates Mittwochs kommen, wird nachgefragt ob man die haben will.
Und wenn man FIFA mal neuinstallieren sollte, muss man nicht alle Updates einzeln laden, sondern es reicht das letzte Update aus, welches man automatisch bekommt auf Nachfrage im Spiel.
Die normalen EA patches wird es aber weitehrin geben, also wo transfers drin sind etc.

Genauere Informationen zu der Adidas Live Season folgen in den nächsten Tagen!
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 11:36   #3
Profispieler
 
Registriert seit: 04.04.2008
Beiträge: 824
Vidurr eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm...finde es nicht gut, dass das Update 1x pro Woche stattfindet, wo man doch in einer Woche sehr viele spiele macht und nicht nur eines. Ich werde es denke ich so machen, dass ich mit Werder (<3) einen Managermodus anfangen werde, mit dem ich nur 1Spiel pro Woche mache und einen weiteren ganz normal spiele. Weiss man schon genaueres zu dieser "Form"-Sache? Ich fände es nämlich genausogut wenn sich die Form eines Spielers auch an den Leistungen ingame orientieren könnte. Wenn ich zB mit einem Stürmer 3 Spiele hintereinander nen Doppelpack mache, steigt seine Form halt, genauso wie sie sinken kann wenn er lange ohne gute Aktionen bleibt. Auch Zufallsereignisse sollte eine Rolle spielen. Private Probleme oder sonst was, würde das Spiel viel realistischer machen.
Vidurr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 13:25   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

1. Die Live Season wird sich nicht auf die Karriere wohl auswirken, also alle Updates nach Karrierebeginn, da das ab einen gewissen Punkt nur wenig bringt, nämlich in einer fortgeschrittenen Karriere.
2. Die Form spielt ALLGEMEIN eine größere Rolle und nicht nur bei der Live Season.
3. Wer die Live Season nicht gut findet, kann die ja auch jederzeit deaktivieren und wieder aktiveren
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:43   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 27.10.2007
Beiträge: 8
Standard

Und was passiert, wenn online gg. Jemanden spiele, der dieses Live-Update in einer Liga hat, bei der ich es nicht aktiviert habe?
magicmaxi2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2008, 15:56   #6
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.793
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Dann spielt er mit den geänderten und du nicht, steht aber auch glaubig bei den großen Infos zur Adidas Live Season im Thread "Berichte von der Games Convention"
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Was is dieses live seasons eigentlich??
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
FIFA08...xbox live Sofatrainer FIFA 08 Forum 2 31.05.2008 13:19
Werden alle Spiele live gezeigt? hamster4_35 Nationalmannschaften Forum 8 14.05.2008 19:22
Gratis-Fußball live im Internet Jke Fußball Forum 34 24.11.2007 13:26
Welche Band muss man unbedingt live sehen? Fisail Off-Topic Forum 7 04.09.2007 17:31
Wenn die Musik im Müll versinkt apollox Off-Topic Forum 3 01.08.2007 19:33


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (1. Runde)
xKaroffelx
3:0
jonnydrama
Jaap31
4:2
DerCSL
kickersfreak23
9:4
Aroq
St.Andrew
2:5
CHLO666
Geelock81
4:0
Coske
Skuderian
0:4
cheax81
kaschi
2:3
Tommy93
twienron
0:3
GENClik60
duda
3:1
Hatirohanzo
NiGo
0:4
Asunis
makanter
3:2
TenjuRazer
Phil_4986
0:5
Marijuth
BlancoSGMS
1:3
xela0991
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
D89
 
marcoyu
levs
 
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
Domi8989
0:1
PaLiT
MahatmaGoennDir
1:3
Pekah
boozinsky
3:2
LudiiHD
shuuu
2:3
Shortsman
The Champion
5:0
otteck
Palästina
7:2
Pseudo80
nico1979
2:3
itzEZYY
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilos: ThisIsBasher
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
FabseN
1:2
triggahippie
Sehschlitz
2:1
Nikolinho
Daniel96
3:0
gooood2cu
Tonikroos1987
4:1
BorussenZwerg
hardtrain82
3:0
LIKEFIFA
BVBSirus
3:1
Skuderian
Deadline: 07.12.2017 um 23:59 Uhr
Freilose
El jugador
 
unleashed1988
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de