Benutzer: 48.965
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 0
Gäste online: 482
Gesamt online: 482
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
10.10.2008, 15:29  

Beitrag #11

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Die Probleme werden nicht von EA gemacht, denn ich nenne nochmal das Bsp Race Driver GRID, Publisher und Entwickler ist dort Codemasters und da ist es noch extremer.
Entweder du kapierst das die Bauformen und somit technisch auch die Notebook Komponenten einfach etws anders sind wie die normalen für den Tower PC oder du lässt es sein.

Alternativtreiber werden dir da auch nicht helfen, mit ganz ganz viel Glück findest du vlt geeignete Omega Treiber aber ob die helfen bleibt zu bezweifeln
10.10.2008, 16:43  

Beitrag #12

Watussis Avatar
Watussi
Beiträge: 3
Watussis Avatar
Watussi
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von apollox
Die Probleme werden nicht von EA gemacht, denn ich nenne nochmal das Bsp Race Driver GRID, Publisher und Entwickler ist dort Codemasters und da ist es noch extremer.
Entweder du kapierst das die Bauformen und somit technisch auch die Notebook Komponenten einfach etws anders sind wie die normalen für den Tower PC oder du lässt es sein.

Alternativtreiber werden dir da auch nicht helfen, mit ganz ganz viel Glück findest du vlt geeignete Omega Treiber aber ob die helfen bleibt zu bezweifeln
Wie kann man nur so arrogant sein und dabei noch die falsche Antwort geben?

Dieser Fehler hat absolut nichts mit Laptops zu tun!

Mein System besteht z.B. aus Desktop PC mit p4 HT 3,4Mhz 4 GB RAM, nvidia 8800gt 512 MB und ich kann an der Auflösung von 800x600 bei Fifa 09 nichts ändern. Ist es noch nötig zu sagen, dass ich die neueste Forceware eingespielt habe und dass Fifa das einzigste Spiel ist, was derartige Macken macht?

Im übrigen gibt es bereits auf dem offiziellen Fifa Forum eine Meldung mit eben dem gleichen Fehler, auch da handelt es sich nicht um einen Laptop. Hier liegt der Fehler deshalb ja wohl eindeutig an der Grafik Software der Fifa Engine und somit an EA.

Watussi
10.10.2008, 16:49  

Beitrag #13

EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Es mag ja sein, dass das auch ein Problem ist, aber Fakt ist, dass FIFA 09 keine Notebooks unterstützt! Das hat er gesagt und dies ist richtig! Also, spiel dich nicht so auf! Wenn EA das Problem erkannt hat, dann warte noch ein wenig ab und in ein paar Tagen hast du dann einen Patch, der den Fehler behebt und der Kollege mit dem Laptop auch!
Doch es ist logisch, dass man, wenn jemand von einem Problem mit FIFA auf einem Notebook erzählt, zunächst darauf verweist, dass diese nicht von EA unterstützt werden!
10.10.2008, 17:14  

Beitrag #14

Watussis Avatar
Watussi
Beiträge: 3
Watussis Avatar
Watussi
Beiträge: 3
Beiträge: 3
Zitat:
Zitat von EscheBVB
Es mag ja sein, dass das auch ein Problem ist, aber Fakt ist, dass FIFA 09 keine Notebooks unterstützt! Das hat er gesagt und dies ist richtig! Also, spiel dich nicht so auf! Wenn EA das Problem erkannt hat, dann warte noch ein wenig ab und in ein paar Tagen hast du dann einen Patch, der den Fehler behebt und der Kollege mit dem Laptop auch!
Doch es ist logisch, dass man, wenn jemand von einem Problem mit FIFA auf einem Notebook erzählt, zunächst darauf verweist, dass diese nicht von EA unterstützt werden!
Ja genau ich warte, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, schließlich habe ich mal eben 42 Euro gezahlt um für EA Betatester sein zu dürfen. TOLL

Watussi
10.10.2008, 17:18  

Beitrag #15

EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
EscheBVBs Avatar
EscheBVB
Beiträge: 99
Beiträge: 99
Ja, natürlich ist das kacke! Aber das ist nunmal das Problem des Computers! Die Entwickler müssen sich auf so viele unterschiedliche Komponenten einstellen, da ist es doch klar, dass da Fehler passieren!

Kauf dir ne Konsole, dann hast du solche Probleme nicht!
12.10.2008, 11:33  

Beitrag #16

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Zitat:
Zitat von Watussi
Im übrigen gibt es bereits auf dem offiziellen Fifa Forum eine Meldung mit eben dem gleichen Fehler
Dann dürfte man von einer professionell arbeitenden Firma erwarten, dass schnellstmöglich ein entsprechender Patch released wird - seh ich das richtig?
Ich habe seit '03 FIFA immer auf der PS2 gespielt, bin also nicht mehr im Bilde, wie schnell Patches veröffentlicht werden, ob sie wegen so einem Problem überhaupt einen rausbringen und vor allem, ob ein Patch dieses Problem überhaupt lösen kann! Könnt ihr mit da was dazu sagen?

Zitat:
Zitat von EscheBVB
Wenn EA das Problem erkannt hat, dann warte noch ein wenig ab und in ein paar Tagen hast du dann einen Patch, der den Fehler behebt und der Kollege mit dem Laptop auch!
Ist das in der Regel wirklich so? Bei FIFA 08 hab ich nämlich das selbe Problem und ich hab keinen Patch von EA gefunden, der es behebt! (Wenn ihr den Patch kennt, gebt mir doch bitte den Link!

Viele Grüße und danke!
13.10.2008, 10:53  

Beitrag #17

Watussis Avatar
Watussi
Beiträge: 3
Watussis Avatar
Watussi
Beiträge: 3
Beiträge: 3
O.K. ich muss etwas zurückrudern:

Ich konnte mein Problem mit der fehlenden Einstellung der Auflösung und dem Absturz des Spieles bei Beginn eines Games lösen:

Aus unerfindlichen Gründen war bei mir die Direct Draw Beschleunigung ausgeschaltet. Wie und warum keine Ahnung, seltsam auch, dass alle meine anderen Games problemlos funktionierten:

Also meine Lösung war dann einfach, nur drauf kommen war ne Sache für sich:

Unter "Ausführen" DXDIAG eingeben und dann eben die Direct Draw Beschleunigung auf dem entsprechenden Reiter einschalten und schon lief das Ganze....

Ob dies nun dem Alex weiterhilft, weiss ich nicht, denn scheinbar konnte er das Spiel ja starten....

Gruss
13.10.2008, 11:56  

Beitrag #18

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Also da ist bei mir alles aktiviert...

Mal ganz allgemein: Meine Graka taugt schon, oder?
13.10.2008, 13:54  

Beitrag #19

apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
apolloxs Avatar
apollox
Beiträge: 21.157
Beiträge: 21.157
Taugen tut die auf alle Fälle was
13.10.2008, 17:24  

Beitrag #20

Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Anton Kokss Avatar
Anton Koks
Beiträge: 15
Beiträge: 15
Gut - dann wäre das ja mal geklärt.

Manche haben jetzt ja prognostiziert, dass EA ruckzuck einen Patch rausbringen wird... Glaubt ihr daran bzw ist damit echt zu rechnen? Gabs o einen Patch für 08 auch? Da hab ich nämlich das selbe Problem Enttäuscht
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 09 Auflösungsproblem... ich
krieg's nicht hin...
Auflösungsproblem... ich krieg's nicht hin...