Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 09 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Auflösungsproblem... ich krieg's nicht hin... im FIFA 09 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Die Probleme werden nicht von EA gemacht, denn ich nenne nochmal das Bsp Race Driver GRID, Publisher und Entwickler ist ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2008, 15:29   #11
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Die Probleme werden nicht von EA gemacht, denn ich nenne nochmal das Bsp Race Driver GRID, Publisher und Entwickler ist dort Codemasters und da ist es noch extremer.
Entweder du kapierst das die Bauformen und somit technisch auch die Notebook Komponenten einfach etws anders sind wie die normalen für den Tower PC oder du lässt es sein.

Alternativtreiber werden dir da auch nicht helfen, mit ganz ganz viel Glück findest du vlt geeignete Omega Treiber aber ob die helfen bleibt zu bezweifeln
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 16:43   #12
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von apollox Beitrag anzeigen
Die Probleme werden nicht von EA gemacht, denn ich nenne nochmal das Bsp Race Driver GRID, Publisher und Entwickler ist dort Codemasters und da ist es noch extremer.
Entweder du kapierst das die Bauformen und somit technisch auch die Notebook Komponenten einfach etws anders sind wie die normalen für den Tower PC oder du lässt es sein.

Alternativtreiber werden dir da auch nicht helfen, mit ganz ganz viel Glück findest du vlt geeignete Omega Treiber aber ob die helfen bleibt zu bezweifeln
Wie kann man nur so arrogant sein und dabei noch die falsche Antwort geben?

Dieser Fehler hat absolut nichts mit Laptops zu tun!

Mein System besteht z.B. aus Desktop PC mit p4 HT 3,4Mhz 4 GB RAM, nvidia 8800gt 512 MB und ich kann an der Auflösung von 800x600 bei Fifa 09 nichts ändern. Ist es noch nötig zu sagen, dass ich die neueste Forceware eingespielt habe und dass Fifa das einzigste Spiel ist, was derartige Macken macht?

Im übrigen gibt es bereits auf dem offiziellen Fifa Forum eine Meldung mit eben dem gleichen Fehler, auch da handelt es sich nicht um einen Laptop. Hier liegt der Fehler deshalb ja wohl eindeutig an der Grafik Software der Fifa Engine und somit an EA.

Watussi
Watussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 16:49   #13
"The little Drummerboy"
 
Benutzerbild von EscheBVB
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: inna Nähe von Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Es mag ja sein, dass das auch ein Problem ist, aber Fakt ist, dass FIFA 09 keine Notebooks unterstützt! Das hat er gesagt und dies ist richtig! Also, spiel dich nicht so auf! Wenn EA das Problem erkannt hat, dann warte noch ein wenig ab und in ein paar Tagen hast du dann einen Patch, der den Fehler behebt und der Kollege mit dem Laptop auch!
Doch es ist logisch, dass man, wenn jemand von einem Problem mit FIFA auf einem Notebook erzählt, zunächst darauf verweist, dass diese nicht von EA unterstützt werden!
EscheBVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:14   #14
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 3
Daumen runter

Zitat:
Zitat von EscheBVB Beitrag anzeigen
Es mag ja sein, dass das auch ein Problem ist, aber Fakt ist, dass FIFA 09 keine Notebooks unterstützt! Das hat er gesagt und dies ist richtig! Also, spiel dich nicht so auf! Wenn EA das Problem erkannt hat, dann warte noch ein wenig ab und in ein paar Tagen hast du dann einen Patch, der den Fehler behebt und der Kollege mit dem Laptop auch!
Doch es ist logisch, dass man, wenn jemand von einem Problem mit FIFA auf einem Notebook erzählt, zunächst darauf verweist, dass diese nicht von EA unterstützt werden!
Ja genau ich warte, was anderes bleibt mir ja auch nicht übrig, schließlich habe ich mal eben 42 Euro gezahlt um für EA Betatester sein zu dürfen. TOLL

Watussi
Watussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:18   #15
"The little Drummerboy"
 
Benutzerbild von EscheBVB
 
Registriert seit: 04.10.2007
Ort: inna Nähe von Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Ja, natürlich ist das kacke! Aber das ist nunmal das Problem des Computers! Die Entwickler müssen sich auf so viele unterschiedliche Komponenten einstellen, da ist es doch klar, dass da Fehler passieren!

Kauf dir ne Konsole, dann hast du solche Probleme nicht!
EscheBVB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 11:33   #16
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard

Zitat:
Zitat von Watussi Beitrag anzeigen
Im übrigen gibt es bereits auf dem offiziellen Fifa Forum eine Meldung mit eben dem gleichen Fehler
Dann dürfte man von einer professionell arbeitenden Firma erwarten, dass schnellstmöglich ein entsprechender Patch released wird - seh ich das richtig?
Ich habe seit '03 FIFA immer auf der PS2 gespielt, bin also nicht mehr im Bilde, wie schnell Patches veröffentlicht werden, ob sie wegen so einem Problem überhaupt einen rausbringen und vor allem, ob ein Patch dieses Problem überhaupt lösen kann! Könnt ihr mit da was dazu sagen?



Zitat:
Zitat von EscheBVB Beitrag anzeigen
Wenn EA das Problem erkannt hat, dann warte noch ein wenig ab und in ein paar Tagen hast du dann einen Patch, der den Fehler behebt und der Kollege mit dem Laptop auch!


Ist das in der Regel wirklich so? Bei FIFA 08 hab ich nämlich das selbe Problem und ich hab keinen Patch von EA gefunden, der es behebt! (Wenn ihr den Patch kennt, gebt mir doch bitte den Link!


Viele Grüße und danke!
Anton Koks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 10:53   #17
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.10.2008
Beiträge: 3
Standard

O.K. ich muss etwas zurückrudern:

Ich konnte mein Problem mit der fehlenden Einstellung der Auflösung und dem Absturz des Spieles bei Beginn eines Games lösen:

Aus unerfindlichen Gründen war bei mir die Direct Draw Beschleunigung ausgeschaltet. Wie und warum keine Ahnung, seltsam auch, dass alle meine anderen Games problemlos funktionierten:

Also meine Lösung war dann einfach, nur drauf kommen war ne Sache für sich:

Unter "Ausführen" DXDIAG eingeben und dann eben die Direct Draw Beschleunigung auf dem entsprechenden Reiter einschalten und schon lief das Ganze....

Ob dies nun dem Alex weiterhilft, weiss ich nicht, denn scheinbar konnte er das Spiel ja starten....

Gruss
Watussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 11:56   #18
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard

Also da ist bei mir alles aktiviert...

Mal ganz allgemein: Meine Graka taugt schon, oder?
Anton Koks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 13:54   #19
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.795
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard

Taugen tut die auf alle Fälle was
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 17:24   #20
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 09.10.2008
Beiträge: 15
Standard

Gut - dann wäre das ja mal geklärt.

Manche haben jetzt ja prognostiziert, dass EA ruckzuck einen Patch rausbringen wird... Glaubt ihr daran bzw ist damit echt zu rechnen? Gabs o einen Patch für 08 auch? Da hab ich nämlich das selbe Problem
Anton Koks ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
PS4-Turnier Dezember 2017 (Achtelfinale)
D89
-:-
xKaroffelx
Jaap31
-:-
kickersfreak23
CHLO666
-:-
Geelock81
cheax81
-:-
Tommy93
marcoyu
-:-
GENClik60
duda
-:-
Asunis
makanter
-:-
Marijuth
levs
-:-
xela0991
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
PaLiT
-:-
Pekah
boozinsky
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
The Champion
Palästina
-:-
itzEZYY
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
-:-
El jugador
Sehschlitz
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 12.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de