Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Abwehr-Dauernd ausgekontert! im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hallo! Ich dachte,ich schreib das einfach mal hier rein. Spiele meist online (PS3). Und zwar: Normalerweise hab ich immer so ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.04.2010, 18:02   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.04.2010
Beiträge: 2
Standard Abwehr-Dauernd ausgekontert!

Hallo! Ich dachte,ich schreib das einfach mal hier rein. Spiele meist online (PS3).
Und zwar: Normalerweise hab ich immer so 60 % Ballbesitz,dominiere das Spiel.
Aber ein Fehllpass,ein Ballverlust und der folgende Konter wird sehr gefährlich.
Ich weiß nicht,wie ich solche Situationen verteidigen soll. Die Räume sind dann total offen,ich weiß mit meiner Viererkette nichts anzufangen. Egal ob ich mit X presse oder mit L2 abschirme.
Hat jemand vllt. ne gute Lösung,wie man solche Kontersituationen verteidigt bzw. den ganzen Konter verhindert?
ELGAUCHO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 18:30   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von trabzonspor
 
Registriert seit: 17.02.2010
Ort: Fifa-4-Life-Forum
Beiträge: 3.058
Tippspielsieger u.a. 3. Liga, Ligue 1 11/12 
Standard AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!

du kannst bei Teamstile Raumdeckung ein machen
trabzonspor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2010, 20:36   #3
Stammspieler
 
Benutzerbild von Jones-Berlin
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Berlin
Beiträge: 1.808
Standard AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!

probier alles mal aus, spiel nicht mit zu viel Pressing, also renn nicht auf den Angreifer zu, sondern deck die räume...
Jones-Berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2010, 22:10   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!

Zitat:
Zitat von ELGAUCHO Beitrag anzeigen
Hallo! Ich dachte,ich schreib das einfach mal hier rein. Spiele meist online (PS3).
Und zwar: Normalerweise hab ich immer so 60 % Ballbesitz,dominiere das Spiel.
Aber ein Fehllpass,ein Ballverlust und der folgende Konter wird sehr gefährlich.
Ich weiß nicht,wie ich solche Situationen verteidigen soll. Die Räume sind dann total offen,ich weiß mit meiner Viererkette nichts anzufangen. Egal ob ich mit X presse oder mit L2 abschirme.
Hat jemand vllt. ne gute Lösung,wie man solche Kontersituationen verteidigt bzw. den ganzen Konter verhindert?
Hatte auch am anfang schwierigkeiten damit.
Welchen Schwierigkeitsgrad spielst du?

Versuch mal folgendes:

Wenn der Schwierigkeitsgrad zu hoch ist, stell ihn mal runter.
Versuch neue Taktiken und Formationen.
Du musst versuchen, vorraus zu spielen. Das heißt du musst versuchen zu wissen wo der gegner passen will, bevor er es tut^^ Klingt vielleicht komisch, aber nach einiger zeit wirst du es dann raushaben, weil du dann mehr anfangen kannst mit den ball und ca. weißt wie es am besten ist ihn dir zurück zuholen. Aber am wichtigsten ist die Taktik.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2010, 14:44   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.11.2009
Beiträge: 27
Standard AW: Abwehr-Dauernd ausgekontert!

Man kann ja auch den Aktionsradius eines Spielers beeinflussen.

Mit dem FC Bayern habe ich bei Lahm, Schweinsteiger, Ribery und Robben einen Pfeil nach hinten gesetzt, damit sie sich als offensiver ausgerichtete Spieler auch bei gegenerischem Ballbesitz sofort nach hinten bewegen . Ich würde nicht so viel an den voreingestellten Taktikten rumfummeln, lieber auf die einzelnen Spieler klicken und manuell das Spielverhalten einstellen (mit den Richtungspfeilen eben). Das verbraucht zwar ein wenig mehr Power, aber dafür steht man hinten immer sicher!!!

Nebebei für alle Bayernspieler:

Mit der Standard-Formation des FC Bayern (4-2-2-2) hatte ich offensiv keine Probleme, aber die Mannschaft war schlicht defensiv zu schwach besetzt, da die IV und Badstuber als LV grottig sind und keine vernünftigen Alterniven vorhanden sind.
Da die Formation defensiv stark genug erscheint, würde ich euch empfehlen Tymoshchuk (gut öffnender IV mit gleicher Stärke wie im DM) für Van Buyten einzusetzen, jenachdem wie die Live Season die Form bewertet.

Die ZM's sind zweikampfstark (insbesondere Altintop) und beide verfügen über gefährliche Distanzschüsse sowie gutes Passspiel (insbesondere Schweini).

Die "v" stellen Pfeile nach unten dar.

------------------------ Olic -------------------------- ST
---- Ribéry -------------------------------- Robben ---- LF, RF
------ v -------------------------------------- v ------
-----------Schweinsteiger---------Altintop-------------- LZM, RZM
---------------- v -------------------------------------
-----------------------Van Bommel--------------------- ZDM
--------------------------------------------------------
----Badstuber---------------------------------Lahm---- LV, RV
-----------------Demichelis---Tymoshchuk------ v ----- LIV, RIV
-------------------------------------------------------
--------------------------Butt------------------------- TW
KoelscheJung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Abwehr-Dauernd ausgekontert!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme in der Abwehr. schumi2006 FIFA 10 Forum 9 26.01.2010 17:07
Probs im Spielaufbau und in der Abwehr M_Pjanic FIFA 09 Forum 7 23.01.2010 13:41
Abwehr fürn ***** EmHa FIFA 10 Forum 16 31.10.2009 20:16
scheiß abwehr Mesiman FIFA 09 Forum 1 15.02.2009 13:28
Fifa 09 PS3 Desolate Abwehr AlexFrei FIFA 09 Forum 1 27.12.2008 13:58


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
El jugador
-:-
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
BVBSirus
Deadline: 20.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de