Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Programmvorstellung: Spielerdatenbank im FIFA 10 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Hi Leute, hier der Thread gfür den Download: http://www.fifa4life-forum.de/fifa-1...elerinfos.html da ich Beruflich Softwareentwickler bin hab ich (bisher für mich persönlich) ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.04.2010, 15:46   #1
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Hi Leute,

hier der Thread gfür den Download: Tool für Spielerlisten und Spielerinfos

da ich Beruflich Softwareentwickler bin hab ich (bisher für mich persönlich) ein programm geschrieben, was sämtliche Spieler aus FIFA 10 (PC) enthält, mit allen Attributen. Außerdem lassen sich Spieler auf Merklisten schieben, Nach Attributen sortieren, Positionen oder Namen filtern usw. Die Spieler selbst habe ich unverändert aus der FIFA 10 Datenbank importiert ohne sie zu verändern. Fehler die in der Liste sind kommen also direkt aus FIFA 10 (bei wenigen Spieler ist die GES falsch berechnet). Die Spielerentwicklung im Managermodus lässt sich auch nicht herleiten, leider.

Hier mal ein paar Screenshots (1920x1200). Das Programm ist in der Größe dynamisch, d.h. läuft auch auf 1280x1024.

Screen 1: http://www.carsten-busch.de/xander/screen1.png
Beschreibung: Man sieht sofort die Liste mit den Spielern und den Attributen. Die primären Attribute des Spielers hängen von der Spielerposition ab und sind grau hinterlegt. Die Liste lässt sich nach allen Spaltenüberschriften sortieren. Rechts oben sehen wir die Anzahl der Spieler in der Liste, die aktuell angezeigt werden.

Screen 2: http://www.carsten-busch.de/xander/screen2.png
Beschreibung: Man kann auch nach jeder Position filtern, falls man nur bestimmte Spieler sucht. Wie man auf dem Screen sieht, wurde nach LM gefiltert.

Screen 3: http://www.carsten-busch.de/xander/screen3.png
Beschreibung: Außerdem kann man nach Spielernamen suchen (Multisuche Vor- und Nachname). der Suchtext kann irgendwo im Spielernamen sein. Auf dem Screenshot sieht man, das ich alle Spieler angezeigt haben möchte die "Ronaldo" im Namen haben.

Screen 4: http://www.carsten-busch.de/xander/screen4.png
Beschreibung: Hier habe ich jetzt nach GES sortiert. Außerdem befinden sich Spieler auf der Merkliste. Die Spieler bekommt man per Doppelklick oder über den "Merken"-Button auf die Merkliste. Genauso entfernt man sie wieder, bzw. über den "Löschen"-Button. Die Merkliste lässt sich abspeichern und ausdrucken und wird beim Programmstart automatisch geladen.

Screen 5 (NEU): http://www.carsten-busch.de/xander/screen5.png
Beschreibung: Hier sehen wir die Änderungen die ich noch eingebaut habe: Geburtstag und Teamnamen (Man kann jetzt auch nach Teams filtern), sowie Listenverwaltung. Als Beispiel habe ich eine Liste "Bayern" angelegt und die Spieler zugeordnet.

Seit Erwähnung hinzugefügt:

- Geburtstage und Teams anzeigen

- Mehr Listen: Einkaufslisten, Verkaufslisten und Mannschaftslisten

- Listenverwaltung

To Do:

- Mehr Infos zu den Spielern



Das Programm braucht keine installation, sondern ist nur eine EXE, wenige ddls und 1 Textdateie, in der die Spieler stehen (wird mitgeliefert). Auch FIFA muss nichts installiert sein.

Die eigentliche Frage ist nun, ob überhaupt Bedarf besteht. Ich würde das demnach nur zu Verfügung stellen, wenn auch Interesse bekundet wird.

Geändert von acillus (26.04.2010 um 20:03 Uhr).
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 16:30   #2
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Klingt wirklich sehr interessant und ist sicherlich für einige User und Editierer ganz hilfreich
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:34   #3
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Also mir erleichtert es die Arbeit im Managermodus jedenfalls ungemein. Früher hatte ich ne richtige Zettelwirtschaft und musste mir alles aufschreiben, wen ich wann kaufe und verkaufe.

Das Programm werde ich ja noch weiter ausbauen. Zu den Datensätzen für die geplante Einkaufs- und Verkaufsliste soll man zu jedem Spieler ein Datum vergeben können (z.B. "Hinrunde 2010"), sodass man richtig Planen kann, wann man Spieler verkauft und kauft.

Was noch gut ist, ist das man nicht nur den GES-Wert sieht wie beim Transfer, sondern gezielt nach benötigten Attributen suchen kann, z.B. wenn man einen guten Freistoßschützen möchte und einen guten Kopfballer.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2010, 17:55   #4
Super Moderator
 
Benutzerbild von apollox
 
Registriert seit: 10.06.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 20.798
apollox eine Nachricht über ICQ schicken
Moderator des Monats Oktober 07 
Moderator des Monats März 08 
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Das stimmt, weil die Suche Ingame ist da nicht ganz so genau leider.
apollox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2010, 20:58   #5
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

wirst du das den als download heruasbringen? mich spricht dieses Programm auch an.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 12:49   #6
FC Bayern Süchtig
 
Benutzerbild von Hummeropfer
 
Registriert seit: 24.01.2008
Beiträge: 1.032
Tippspielsieger Championsleague 08/09 
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Also ich wäre auch daran interessiert... das hört sich sehr interessant ann.,...^^
Hummeropfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 14:46   #7
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Ich kann das Programm ja heute Abend mal in der Downloadsektion zum Download anbieten. Ich poste dann hier noch nen Link.

Es gibt ejtzt auch einen neuen Screenshot der die Änderungen zeigt (siehe Post #1)
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:42   #8
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

klasse sind sogar die einzelwerte da.
wäre nett wenn du heute einen Downloadlink zeigst. ist das schon die fertige version oder eine Beta version?
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:49   #9
Vollblutkicker
 
Registriert seit: 01.08.2009
Beiträge: 140
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

Also es ist schon alles fertig und es funktioniert auch alles. Auch wenn da v0.7 steht würde ich sagen das es keine beta ist. v0.7 nur, weil noch mehr Sachen reinkommen als jetzt drin sind (nicht nur Attribute sondern auch positive und negative Eigenschaften und so weiter).

Ich würde aber erst mal ein paar Tage feedbacks sammeln und diese umsetzen, bevor ich noch mehr Eigenschaften hinzufüge.
acillus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2010, 15:54   #10
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Programmvorstellung: Spielerdatenbank

ah ok.
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: Programmvorstellung: Spielerdatenbank
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spielerdatenbank Quaresma89 FIFA 09 Forum 1 20.10.2008 14:08
Spielerdatenbank Heskey UEFA Championsleague 06-07 Forum 3 16.11.2007 15:19


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:34 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de