Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 10 Forum > FIFA 10 Online Gaming

Dies ist eine Diskussion zum Thema FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!! im FIFA 10 Online Gaming, Teil der FIFA 10 Forum Kategorie

: hallo zusammen, bin mittlerweile total abgenervt, da bei fast jedem match was ich im mann-gegen-mann-modus spiele die verbindung zu dem ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2009, 20:46   #1
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 4
Standard FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

hallo zusammen,


bin mittlerweile total abgenervt, da bei fast jedem match was ich im mann-gegen-mann-modus spiele die verbindung zu dem ea-server abgebrochen wird! kann so gut wie kein spiel zu ende spielen...


habe meine ps3 erst seit einer woche und zunächst habe ich gedacht es liegt an meinen internet-einstellungen. bin bei alice und sitze hinter einem d-link 300 router und bin per kabel angeschlossen. da habe ich aber eigentlich alles ausprobiert was nur geht:


- upnp aktiviert

- ports freigeschaltet

- in dmz-modus versetzt


nichts hat geholfen.


habe auch mal das modem direkt an die ps3 angeschlossen und mich über pppoe angemeldet. immer das gleiche problem: werde beim spielen immer wieder von den ea-servern getrennt!


was komisch ist: wenn ich spät abends spiele, tritt das problem so gut wie nie auf. da kann ich teilweise stundenlang spielen, ohne das ich einen verbindungsabbruch habe.


bin mittlerweile total verzweifelt und habe auch keine ahnung mehr woran es liegen kann. liegt es an meiner verbindung, an meinen router-einstellungen, an der ps3 selber, an dem spiel... ich habe keine ahnung!!!


kennt jemand das problem oder hat nen entscheidenen hinweis für mich?! wäre sehr dankbar dafür!


beste grüße

sirknollejr
sirknollejr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:17   #2
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

passiert mir ab und zu auch mal, dann kann ich oft keine videos hochladen usw.
aber eine lösung habe ich dafür noch nicht
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2009, 22:26   #3
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

ab und zu mal wäre zu verkraften... aber es passiert tatsächlich mindestens jedes zweite spiel!!!
bin ich der einzige bei dem es so oft auftritt?!
sirknollejr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 11:24   #4
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

ich habe immer folgendes gemacht:
wenn du im spiel bist, hälst du die PS-Taste und verlässt das Spiel. Dann gehst du auf I-net einstellung und tust nochmal dein Internet überprüfen, wenn alles klappt, gehts bei mir öfters. Also versuch es mal, das Internet neu einzurichten. Bei mir hat das dann immer für ein paar Tage geklappt. Kann aber auch ein Fehler oder ähnliches von Fifa sein. Bekommst du eine Fehlermeldung? Also ein Code oben rechts am Bildschirm?
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 14:31   #5
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

Zitat:
Bekommst du eine Fehlermeldung? Also ein Code oben rechts am Bildschirm?
ne, eben nicht! bekomme von FIFA selber nur die nachricht, das die verbindung zu den ea-servern verloren gegangen ist. danach muß ich mich auch wieder in dem spiel selber bei ea anmelden.

wenn ich nach einem abbruch ins hauptmenu gehe, bin ich schon noch mit diesem psn verunden. die internetverbindung an sich ist immer da. denke das ich daher ja auch keine fehlermeldung als code bekomme, da es alleine um die fehlermeldung und den verbindungsabbruch in FIFA selbst geht.

mit den internetverbindungen und den router einstellungen habe ich alles gemacht was geht:

- upnp aktiviert
- ports freigeschatet
- dmz-modus

habe alle methoden mal wahllos miteinander kombiniert - obwohl das ja quatsch ist. habe die ps3 mit und ohne kabel angeschlossen, ne feste ip vergeben, das modem direkt angeschlossen und was weiß ich nicht noch alles gemacht.
mit der internetverbindung war auch alles immer in ordnung. habe immer nat-typ 2 gehabt - mit modem natürlich 1 - und alle verbindungstests haben immer funktioniert.
nur egal was ich gemacht habe, bei FIFA kann ich selten zwei spiele hintereinander machen ohne das die verbindung zu diesem blöden ea-server abbricht!

gestern nacht konnte ich allerdings wieder ohne probleme stundenlang spielen. so scheint das ganze ja schon nach nem problem von FIFA bzw. ea auszusehen. mich wundert alleine diese unverhältnissmässigkeit von tagsüber eigentlich gar nicht spielen können und nachts ohne probleme zocken zu können. habe ja nicht ewig urlaub

habe den router jetzt im dmz laufen um möglichst auszuschießen, das es nicht an diesen einstellungen liegt. bleibt wohl nur noch zu hoffen, dass sich das ganz von alleine erledigt
sirknollejr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:06   #6
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

jetzt grade habe ich auch gespielt und ich wurde auch von ea getrennt musste das Spiel dann zu ende spielen und mich im Hauptmenü dann wieder anmelden
schon komisch das ganze
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 16:35   #7
Vorgartenkicker
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 4
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

zuende spielen ist bei mir leider nich! spielsitzung unterbrochen und zack, ab in die arena. und das musste dir bei jedem zweiten spiel vorstellen, zumindest tagsüber. da wirste wahnsinnig!!!
sirknollejr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2009, 19:55   #8
Stammspieler
 
Benutzerbild von skylinefreak
 
Registriert seit: 24.06.2009
Ort: überall
Beiträge: 3.152
Standard AW: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!

ich würde den controller gegen den Fernseher werfen^^
skylinefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an

Ähnliche Themen für: FIFA10 PS3 - ständiger verlust der verbindung zu ea-servern !!!
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Xbox360]FIFA-Extreme startet die FIFA10 Anmeldephase DavidVilla FIFA 10 Online Gaming 2 16.11.2009 11:24


Anzeige
Anzeige
FUT 18 Turniere
Anzeige
PS4-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
CHLO666
-:-
G-mert187
Hatirohanzo
-:-
cheax81
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Mai 2018 (Halbfinale)
sponsored by paysafecard
boozinsky
-:-
J4ckNtheBoxX
Pseudo80
-:-
itzEZYY
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Finale)
sponsored by paysafecard
Tonikroos1987
-:-
El jugador
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Mai 2018 (Spiel um Platz 3)
sponsored by paysafecard
Robin
-:-
Daniel96
Deadline: 24.05.2018 um 23:59 Uhr
Anzeige
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:28 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2018 vbdesigns.de