Partner:
Zurück   FIFA 4 LIFE Forum - die Community zur FIFA Serie > FIFA Foren > FIFA Classics > FIFA 11 Forum

Dies ist eine Diskussion zum Thema Spielberichte im FIFA 11 Forum, Teil der FIFA Classics Kategorie

: Ich weiss jetzt nicht, wie so ein Thread aufgenommen wird, aber ich mach es einfach mal. Hier könnt ihr euch ...

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.10.2010, 12:27   #1
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard Spielberichte

Ich weiss jetzt nicht, wie so ein Thread aufgenommen wird, aber ich mach es einfach mal.

Hier könnt ihr euch über eure Spiele auslassen, diskutieren etc. pp., sonst verschwindet das sehr oft. Ob da jetzt FIFA11 oder FIFA10 ist, spielt jetzt wohl nicht soo die große Rolle.

Vielleicht hat das ja Potenzial.

Hier mal ein Bericht aus einem eigenen Turnier:
Zitat:
Zitat von Ylem Beitrag anzeigen
Man was ein Spiel...ist zwar nicht direkt MM, aber ich schreibs trotzdem.

Gruppenphase, letztes Spiel. Ich Deutschland und bin auch sicher weiter (mühsames 2:1 gegen Australien und klares 3:0 gegen China), da gings gegen Finnland.
Okay, nachdem in den letzten zwei Spielen mein Sturm (Klose, Podolski) mit Ladehemmungen zu kämpfen hatte (Chancenverwertung so bei 15-20%^^), holt sich Klose in der 3. das 1:0.
Kurz darauf Finnland mit einem überragenden Konter, Khedira klärt mit einer Grätsche im 11er.
Gelbe Karte Khedira (gut) , Elfer Finnland (weniger gut^^).

Ich zappel ein wenig auf der Linie, springe rechte Ecke und halte das Teil! Nach diesem Feuerwerk der Fussballkunst wurde das Spiel ein wenig ruhiger und ich konnte ein paar schöne aber erfolglose Angriffe starten, mein Sturm hat ja Ladehemmungen.

So um die 27.-34. rum lass ich die Abwehr mit einem gekonnten Querpass von Özil auf Klose stehen und sehe mich schon jubeln.
Aber da hatte ich die Rechnung ohne den Finnen (keine Ahnung, wer genau - die heissen ja alle gleich) gemacht und der holt mich tatsächlich noch kurz vorm Strafraum von den Beinen.

Klare rote Karte und super Freistoßdistanz. Ich noch am feiern über die rote (war bisher platzdominierend, dachte, das werden sicher 4 oder 5 Buden), leg ich den Ball hin und hau den Freistoß an die Latte.
Na gut, bin kein Freistoßkönig^^.

Also gehe ich mit einem mageren 1:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause spiele ich befreiter auf und bin klar dominierend (logisch, spiel ja auch nur gegen 10) und so ist es kaum verwunderlich, dass ich ein eher unspektakuläres 2:0 schieße.

Dann gings aber los...ich noch im Rausch des Sieges, da kontern mich diese hinterlistigen Finnen eiskalt aus, versetzen meinen Torwart und erzioelen den Anschluss zum 2:1.
Da ging nichts mehr für mich, ich habe keine Räume mehr gefunden, Fehlpässe bis zum Sankt Nimmerleinstag produziert und stand hinten drin, während Finnland Sturm lief. in der Hoffnung, keinen reinzubekommen.

Dann gelang mir ein Befreiungsschlag nach vorne, Klose schnappt ihn sich und lässt zwei Verteidiger stehen, bevor ihm 20m vorm Tor der Ball abgenommen wird.

Zwei, drei Pässe und Finnland ist im Außensturm Oo. Pass in die Mitte und ich renn wie ein verrückter nach hinten, aber der Finne...man, ist das ein flinkes Biest! Keine Chance den zu erreichen und Neuer sieht auch herzlich alt gegen den aus. 2:2 in der 75.

Anstoß für mich und ich schaffe es, die Finnen zurückzudrängen. Plötzlich hab ich wieder Räume (Finnland hat der Sturmlauf wohl nich gut bekommen), komme auch wieder vor das gegnerische Tor, kann aber keinen versenken. Von Parade, zu spät geschossen bis Pfosten beim leeren Tor alles dabei.

Ich dacht mir, das kann doch nicht wahr sein, da geht ein Schuss aus 16m rein. Das 3:2 für mich in der 91.!
Endlich, hab ich mir gesagt, jetzt nur noch aufpassen und du hast das Ding in der Tasche.

Holzauge sei wachsam, mit Argusaugen beobachte ich das Geschehen und stelle geschickt die Räume zu, da verrenn ich mich in der Abwehr und der Finne kennt kein erbarmen.
Da steht das doch tatsächlich 3:3 nach 93 Minuten!

Fassungslos steh ich am Mittelpunkt und prompt nach dem Anstoß pfeifft der olle Heini ab.

Man man man..

Und gerade einfach so gekickt, Deutschland - BvB, ich Deutschland mit eigener Formation.

Mit der Formation an sich kam ich super zurecht und spiele wunderbar mit meinem Spielern zusammen, da stößt Barrios durch meine Abwehr, fängt eine Flanke und bringt sie sicher im Tor unter.

Nun gut, Anstoß. Das Spiel ist weiter ein offener Schlagabtausch mit schönen Spielzügen auf beiden Seiten. Keiner kann die Oberhand gewinnen und kurz vor dem 16er ist meistens Schluss, bis ich mir einen Konter einfange, den Kuba in die kurze Ecke an Neuer vorbeischlänzelt.

Jetzt kann ich anfangen zu drücken, das Spiel verlagert sich in die Hälfte des BvB und als ich dem BvB am Mittelkreis den Ball abnehme und schnell in die Spitze befördere, gelingt Klose das 2:1 durch einen Gewaltschuss.

Ich mache weiter druck und schaffe nach einem Freistoß das 2:2.

Nach der Halbzeit kam ich nicht wirklich in Schwung, der BvB ist jetzt am Zug, dennoch gelingen einige Kontermöglichkeiten, fange mir jedoch selber einen ein und Barrios zieht das Ding zum 2:3 durch.
Das hat mir den Boden unter den Füßen weggezogen und der BvB spielt mich schwindelig, so dass ein 2:4 nur noch eine Frage der Zeit war.

Als ich dann einmal halbwegs frei vom 16er abzog, kam Weidenfeller zwar noch dran, der Ball landet trotzdem im Netz. 3:4 und ich wollte gerade wieder nach Luft schnappen, als sich ein erbitterter Kampf im Mittelfeld entwickelt.
Die 80. Minute nähert sich und ich will auf den Ausgleich drängen und schmeiße alles nach vorne.
Gleich die erste Aktion sah gut aus, blieb aber ungenutzt. Der BvB hingegen konterte mich mit einem sehenswerten Flügelspiel aus und Barrios steigt höher und höher und köpft den Ball unhaltbar zum 5:3 Endstand ein.

Ein bisschen Schade gelaufen, bisschen Pech auf meiner Seite. Das Spiel war eigentlich sehr offen, aber gegen diese gnadenlose Effizienz hatte ich nicht viel entgegenzusetzen, dabei wäre das was gewesen, zweimal einen zwei-Tore-Rückstand aufzuholen.
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 13:05   #2
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Spielberichte

Glückwunsch zum Sieg, in welcher Formation spielst du ?
Also ich werde mich hierauch zu wort melden sobald ich wieder FIFA11 spiele (Freitag) und auch hier schreiben
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 14:00   #3
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: Spielberichte

--------------Neuer---------------
Lahm---Friedrich---Merte---Boateng
---------Khedira----Schweini------
---Müller-------Özil-------Podolski---
---------------Klose-----------

Das sieht jetzt vielleicht erstmal nicht großartig anders aus, aber punktuell hab ich was verändert.
Müller und Podolski sind ROM bzw. LOM, mit Laufwegen nach vorne und innen. Özil als ZOM in der Defensive mit Laufweg nach hinten, in der Offensive nichts.
Schweinsteiger nach vorne und innen, so dass er sich genau zwischen Khedira und Özil positioniert. Da ist aber irgendwas komisch, denn im SPiel macht Khedira das^^
Klose soll ganz tief stehen, also soweit nach vorne wie möglich und Laufweg nach vorne.
Lahm und Boateng laufen ebenfalls nach vorne.

Damit habe ich in der Offensive enorm viele freie Anspielmöglichkeiten und mir steht das komplette Feld offen. Stellungsspiel regelt sich so von alleine.

In der Defensive laufen Schweinsteiger und Khedira nach hinten und mitte.


Vorhin gegen Holland im Elfmeterschießen versagt. Richtiges Krimispiel, Bericht kommt später.

Geändert von Ylem (10.10.2010 um 14:19 Uhr).
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:41   #4
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: Spielberichte

Okay, dann mal mein Krimi gegen Holland.

War noch aus meinem obigen eigenen Turnier, Halbfinale. Das Viertelfinale ist nicht weiter erwähnenswert, da ich Polen lockerflockig mit 4:0 aus dem Turnier gekegelt habe.

Als ob es das Finale '74 war, sind beide Seiten heiss und führen verbitterte Zweikämpfe. Keiner schenkt dem anderen auch nur einen Meter.
Großartig Aktionen bringt keiner zu Stande und niemand kann dem Spiel seinen Stempel aufdrücken.
Zerrte irrsinnig an Konzentration und der Kondition, aber ich bzw. Holland konnten das 0:0 zur Halbzeit halten.

Zurück aus der Pause gelang es mir immer öfter, mit ein paar Pässen in den Lauf das Spiel zu öffnen, im Gegenzug versuchten die Niederlande mit ausgeprägtem Flügelpsiel die Geschichte in die Breite zu ziehen.
Aus diesen zwei Varianten folgten Räume, welche beide Mannschaften zur Spielgestaltung nutzten.
Statt verbissenen Grätschen gab es nun endlich Fussball zu sehen. Das Spiel wurde immer facettenreicher und beiden Teams gelangen schöne Aktionen, die sie leider nicht verwerten konnten.

Kurz vor Ende, es muss die 82. Minute gewesen sein, kann sich v. Persie gegen Mertesacker durchsetzen und erzielt den wahrscheinliche Siegtreffer mit einem platzierten Schuss unten links.

Niedergeschlagen schlage ich den Ball planlos nach vorne und erreiche mit mehr Glück als Verstand Schweinsteiger. Gerade, als ich zum Sprint ansetzen wollte, nimmt mir v. Bommel den Ball ab und jagt ihn nach vorne.
Der Ball landet im aus, Einwurf. Khedira auf Lahm, Doppelpass mit Schweinsteiger und Lahm prescht den rechten Flügel entlang. Flanke, weggefaustet von Stekelenburg, abgefangen von Özil.
Özil sieht Podolski nach innen ziehen, schiebt ihm das Leder in den Lauf und Prinz Poldi drückt aus spitzen Winkel ab.

Stekelenburg lässt abklatschen, trifft v.d. Wiel am Rücken und der Ball rollt über die Linie zum Ausgleich in der 87! Unfassbar! Wäre ich Niederländer....^^

Man, ich ein wenig zitterig, schaffe es also in die Verlängerung. Kurz anch Wiederanpfiff - ich war noch nicht wieder ganz da, da zappelt das Leder erneut durch v. Persie bei mir im Netz.
Pass, Flanke, drin das Ding. So sieht Effizienz aus.

Ich wechsel Kroos ein, denn Müller ging schon auf dem Zahnfleisch. Druch den jetztigen Konditionsvorteil hab ich mir Akzente und gewonnene Laufduelle erhofft.
Das traf auch ein, aber bis zum Seitenwechsel konnte ich keinen Profit herausschlagen.

In der Pause brachte ich Cacau für Özil und spielte nun mit drei echten Stürmern. Nach dem holländischen Anstoß konnte ich v. Bommel in meiner Hälfte das Leder abnehmen und passte auf Kroos.
Die konditionelle Überlegenheit war deutlich zu sehen, denn er rannte allen Niederländern einfach weg. Er trieb den Ball weit in die holländische Hälfte und schickte Cacau. Mit Cacau konnte ich Bronckhorst stehen lassen und passte in den Rücken der Abwehr zu Klose.

Klose täuscht an und dreht das Ding oben in Winkel. 2:2 nach 115 Minuten oder so. Nachdem ich daraufhin Holland den Ball abgenommen hatte, hab ich mich darauf beschränkt, bis zum Elfmeterschießen den Ball kontrolliert durch meine Reihen laufen zu lassen, was mir auch gelang.

Mein erster Schütze war aus irgendeinem Grund Khedira Oo, da war ich auch nicht weiter verwundert, als ich den Ball über das Tor jagte. Na super, fängt ja schonmal ordentlich an, dacht ich mir.
Die nächsten Runden gingen sicher bei beiden rein. Teilweise knapp (Ball fliegt über den springen Torhüter etc.), aber drin.
Dann war Holland an der Reihe. Anlauf, ich spring rechts - und er links an den Pfosten. Das Elfmeterschiessen ging also weiter.

Ich durfte wieder Beginnen, diesmal war Kroos an der Reihe. Sicher versengt in der linken Ecke. So ging es weiter, bis Boateng dran war.
Der gute hatte ein super Spiel gemacht, jagte den Ball jedoch vorbildlich an die Latte.

Für die Niederländer, jetzt obenauf, gab es kein halten mehr. Jedesmal lag ich in der falschen Ecke.
Schweini am Zug. Links angetäuscht, rechts oben geschossen, Stekelenburg hält. Aus! Verloren!

Holland gewann übrigens das Turnier klar mit einem 3:0 gegen Frankreich.
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:22   #5
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Spielberichte

Toll geschrieben

schade das sich bis jetzt noch niemand weiter sonst gemeldet hat...
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 13:57   #6
Gott mit Uns!
 
Benutzerbild von Ballack 500
 
Registriert seit: 10.06.2009
Beiträge: 10.520
Standard AW: Spielberichte

ich mache nächste woche auch mit aber ich bin grad bei meinen Großeltern für ne Woche und hier hab ich kein Fifa 11
Ballack 500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 14:14   #7
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: Spielberichte

Naja, man muss es erstmal wollen und dann das ganze auch noch halbwegs ansprechend runterschreiben .
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 20:04   #8
Zocker mit Herz
 
Benutzerbild von Magmar
 
Registriert seit: 20.06.2010
Ort: Sachsen
Beiträge: 5.356
Standard AW: Spielberichte

stimmt, wenn man es nur schreibt um ein Beitrag mehr zu haben ist es lw. Da s ist bei dir absolut nicht der Fall

auf was spielst du ?
Magmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2010, 21:37   #9
Rebel Extravaganza
 
Registriert seit: 25.09.2010
Beiträge: 935
Standard AW: Spielberichte

Profi/Profi, früher durchgehend Weltklasse, aber da war ich noch in der Schule und hatte Zeit .

Mittlerweile bleibt mir nicht viel mehr als vielleicht ein oder zwei Spiele am Tag, wenn überhaupt.
Denn 2min eine Halbzeit lohnt sich ja nicht und ich bin die erste halbe Woche bis abends durchgeplant, da hab ich keine Chance mich näher einzuspielen bzw. zu trainieren für Weltklasse oder Legend.
Ylem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2010, 08:57   #10
Star
 
Benutzerbild von fcb-fan-1995
 
Registriert seit: 30.06.2010
Beiträge: 16.217
fcb-fan-1995 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Spielberichte

Schöne Berichte von dir, werde mich, wenn ich wieder zocken kann, auich melden
fcb-fan-1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Anzeige
FUT 18 Turniere
PS4-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
D89
-:-
Jaap31
CHLO666
-:-
Tommy93
GENClik60
-:-
duda
makanter
-:-
levs
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
Xbox-Turnier Dezember 2017 (Halbfinale)
PaLiT
-:-
Shortsman
ThisIsBasher
-:-
itzEZYY
Deadline: 18.12.2017 um 23:59 Uhr
PC-Turnier Dezember 2017 (Viertelfinale)
triggahippie
2:4
El jugador
Sehschlitz
1:4
Daniel96
Tonikroos1987
-:-
hardtrain82
BVBSirus
-:-
unleashed1988
Deadline: 15.12.2017 um 23:59 Uhr
Anzeige

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:02 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0
Powered by vBCMS® 1.2.5 ©2002 - 2017 vbdesigns.de