Benutzer: 48.952
Themen: 30.447
Beiträge: 1,0 Mio.
Benutzer online: 1
Gäste online: 438
Gesamt online: 439
Partner:
paysafecard
EA SPORTS
Flirtfuchs
13.10.2010, 15:50  

Beitrag #11

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Zitat:
Zitat von Ylem
Profi/Profi, früher durchgehend Weltklasse, aber da war ich noch in der Schule und hatte Zeit Zwinkern.
ah ok, nicht schlecht Zwinkern
13.10.2010, 17:34  

Beitrag #12

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
So, heute Ligaauftakt gegen Bochum (Ligapokal unspektakulär mit 1:0 gg. Bremen gewonnen).

Der Auftakt könnte unterschiedlicher nicht sein: Mit Dortmund, der wohl besten Mannschaft Europas der letzten 5 Jahre und dem national alles dominierenden Verein, spiele ich gegen den VFL Bochum, welcher sich gerade noch so den Klassenerhalt sichern konnte.

Neben Bendtner, der sich mit 23 Saisontoren als Torschützenkönig in der letzten Saison als Neuzugang direkt einen Stammplatz erspielt hat, lief Mata (?) auf. Ablösefrei konnte ich das junge Talent verpflichten.
Valdez muss sich mit der Bank begnügen und ich muss sagen, er muss um seinen Platz bei Dortmund kämpfen, da er auf die 30 zugeht...

Nun denn, Bochum sollte einen leicht verdaulichen Start in die Saison bedeuten. Das Spiel begann so, wie man es auch erwartet hätte: Ich lief Sturm. Und zwar dauerhaft.

Ich war einfach in allen Belangen besser: Schneller, passsicherer und ich stand besser. Natürlich konnte Bochum den einen oder anderen ANgriff fahren, aber in aller Regel war ich vor meinem 16er wieder in Ballbesitz.

Mit zwei, drei Pässen war ich in der Mitte der Bochumer Hälfte und suchte meine Anspielstationen Bendtner und Mata. Durch ungeheure Laufleistungen meiner Außen Sneijder und Kuba konnte ich die Bälle solange laufen lassen, bis ein Loch in der Bochumer Abwehr war.
Meist war das nicht nötig, ich kam aus dem Mittelfeld über Santos und spielte Mata an. Ein schneller, treffsicherer Spieler, welcher duch seinen technischen Vorsprung nicht selten einen Bochumer stehen ließ und alleine aufs Tor zu rannte.

So ist es kaum verwunderlich, dass ich mit dieser eher brachialen Taktik in der 23. und 36. jeweils mit Mata erfolgreich war.
Neben Santos, welcher in atemberaubender Häufigkeit am schlechten Torwart scheiterte (schoss er doch in der Vorsaison 21 Tore Oo), reihte sich auch mein "Wunderstürmer" Bendtner in die Liste Chancentod ein.
Zweimal Pfosten, einmal zu spät im Nachsetzen und die üblichen schwachen Schüsse - wie in der Realität halt.

Bochum hatte nicht viel zu melden und die zweite Halbzeit glich der ersten. Ich spielte mit Bochum, ließ sie kommen und ins leere Laufen.
In der 56. Minute kamen sie vor mein Tor, doch mein junger Torwart hielt. Im darauffolgenden Konter hätte ich das 3:0 machen müssen, wurde aber brutal im 16er gefoult.
Elfmeter, klar, aber es gab keine Karte. Seltsam. Ich dachte, lass ihn Bendtner schießen. Schlechte Idee, gehalten.
Da hab ich erstmal 5 Minuten gebraucht und das Spiel wurde ausgeglichener, was bedeutet, dass sich die zwei Mannschaften im Meittelfeld bekriegt haben.

Dann ging ich über rechts mit Sneijder (auch schon das vierte oder gar 5. Jahr bei mir Oo), Pass in den Lauf von Santos und weiter auf Bendtner. Der bullige Stürmer setzt sich wiedereinmal gegen 2 Bochumer durch und schafft es tatsächlich, den Ball im Netz unterzubringen.

Erleichtert, meine spielerische Dominanz jetzt auch im Ergebnis wiederzufinden, fing ich an, meine Spieler ein wenig zu schonen. Sprints nur noch sehr gezielt und kurz, konnte mich aber in der Bochumer Hälfte festsetzen.

Nach eine Eckball, es muss der 7. oder 8. gewesen sein (grauenhafte Verwertung), steigt mein Kapitän Hummels völlig frei hoch und köpft das Leder zum 4:0 Endstand.
14.10.2010, 12:18  

Beitrag #13

Chris_85s Avatar
Chris_85
Beiträge: 4
Chris_85s Avatar
Chris_85
Beiträge: 4
Beiträge: 4
Cooler Spielbericht
15.10.2010, 12:29  

Beitrag #14

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
stimmt, super geschrieben Daumen hoch
16.10.2010, 16:55  

Beitrag #15

Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Ylems Avatar
Ylem
Beiträge: 935
Beiträge: 935
So, jetzt hab ich wieder eine Berg- und Talfahrt an Gefühlen zu bieten.

Pokal, dritte Runde.
Nachdem ich in der zweiten Runde auswärts die hochfavorisierten Kicker aus Etienne nach Hause schicken durfte, ging es diesmal zu Hause gegen Lorient.

Ich als Außenseiter versuchte das Spiel offen zu gestalten, was mir über weite Strecken auch gelang.
Pässe in den Raum, schöne Aktionen - sowohl auf meiner, als auch auf des Gegners Seite.

Es muss die 30. Minute gewesen, als ich vorbildlich ausgekontert wurde. Als Zweitligaverein hatte ich der Grundschnelligkeit meines Gegners nichts entgegenzusetzen und der werte Stürmer schob den Ball kaltschnäuzig an meinem bisher solide spielenden Keeper vorbei.
Meine Ausgangssituation war nun denkbar schlecht, schaffte aber noch vor der Halbzeit den unerwarteten Ausgleich.
Ich kam aus der Mitte und spielte auf halbrechts. Ein kurzer Sprint und Pass in den Sturm. Durch eine (ungewollte) Drehung ließ ich meinen Gegenspieler stehen und konnte auf den 5er zulaufen.
Mein Glück war, dass deren Torwart generell schnell herausläuft, so dass ich den Ball an ihm vorbei meinem anderen Stürmer Badiane zuschieben konnte, welcher seinerseits wiederrum den ball kurz vor Grundlinie erwischen konnte und ihn gerade so am Pfosten vorbeischlenzte.
Von oben sah es natürlich so aus, als treffe er nicht - und ich bereitete mich schon einmal auf den Einsatz meiner Axt vor, bleib aber gottseidank unbegründet.

Nach der Halbzeit, Lorient hatte Anstoß, ging es muntert weiter - nämlich mit einem munteren Solo ihres Stürmers vom Anstoßpunkt in Richtung meines Tores. Er war einfach eine Klasse besser als mein Torwart, hätte allerdings auch gar nicht erst dorthin kommen dürfen. Wie dem auch sei, wieder Rückstand 2:1.

Dann warf ich alles nach vorne, scheiterte jedoch an der präzise spielenden Abwehr meines Gegners.
78. Minute, Abschlag meines Torwarts erreicht meinen hoch stehenden Stürmer. Durch die Brustannahme und die folgende Drehung konnte ich meinen Gegenspieler stehen lassen und wegsprinten. Ich rannte schräg in den 16er rein, ihr Torwart - wieder zu schnell draußen - kam bereits auf mich zu und ich sah mich gezwungen abzudrücken.
Das Leder flog geradewegs unter die Latte ins Tor! Zweiter Ausgleich, Nervenkitzel pur.

Zwischenzeitlich hatte ich vergessen, dass es ein Pokalspiel war und ich dachte, fahr das Remis nach Hause was mir auch gelungen wäre - wäre es ein Ligaspiel.

So ging es in die Verlängerung.
In der 103. Minute bekomme ich einen Elfmeter zugesprochen und - wie hätte es anders sein können - verschieße ich ihn.
Da muss ich allerdings auf mildernde Umstände plädieren, denn ich sah am Elfmeterpunkt weder den Ball noch meinen Spieler - angezeigt wurde er außerhalb meines Bildes. Ich musste als blind abdrücken und so war der Ball natürlich eine leichte Beute.
Im Gegenzug war ich noch so irritiert, dass ich den Nachschuss nicht im Netz unterbringen konnte.

Einwurf, Höhe Anfang 16er. Ich laufe mich frei und werfe ein, ein schneller Pass nach innen und - Wembley 2.0! Der Schuss von Mandanne knallt oben an die Latte und springt hinter die Linie. Mein Herz stand still.
Mit dem 2:3 im Rücken dachte ich mir, Angriff ist die beste Verteidigung und stürmte fröhlich weiter. Ein Pfiff, erste Halbzeit Verlängerung vorbei.

Nun wechselte ich drei Spieler aus und ich konnte Lorient immer rechtzetitig stoppen. Dann bot sich die Chance eines Konters.
Schnell den Ball ins Mittelfeld gepasst und zugesehen, dass ich Land gewinne. Pass rechts in den Lauf von Badiane, welcher ungestört auf den Torwart zurennt. Mit einem präzisen Flachschuss ins kurze Eck besiege ich Lorient mit einem unglaublichen 2:4 (2:2) nach Verlängerung.

Nach diesem Spiel glaube ich nicht, dass ich die vierte Runde überstehe, aber ich alss mich überraschen. Nach meinen schwachen Vorstellungen in den Testspielen habe ich mich wirklich stark gebessert.
16.10.2010, 19:23  

Beitrag #16

@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
@pavluchenkos Avatar
@pavluchenko
Beiträge: 3.373
Beiträge: 3.373
Den Bericht haste aber toll geschrieben echt klasse gemacht. Freudig überrascht Schade das du den Elfmeter in der Verlängerung den du auch gekriegt hast nicht reingemacht hast Enttäuscht. Aber andererseits Herzlichen Glückwunsch zum 2:4 Sieg! gegen Lorient. ZufriedenDaumen hochDaumen hochDaumen hochDaumen hoch
17.10.2010, 10:59  

Beitrag #17

Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Ballack 500s Avatar
Ballack 500
Beiträge: 10.522
Beiträge: 10.522
schönes spiel und super bericht.
17.10.2010, 12:19  

Beitrag #18

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
stimmt, echt spitze geschrieben Zwinkern
19.10.2010, 20:14  

Beitrag #19

marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
marin10_s Avatar
marin10_
Beiträge: 24.697
Beiträge: 24.697
Also ich werde erstmal ein "unbedeutendes" Turnier spielen
19.10.2010, 20:23  

Beitrag #20

Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Magmars Avatar
Magmar
Beiträge: 5.361
Beiträge: 5.361
Ja, mit welchem Land Zwinkern ???

Kannst ja dann heir posten Lachen
Antwort
Home > FIFA-Serie > Ältere FIFA-Teile > FIFA 11 Spielberichte Spielberichte